Zum Bereich für Franchisegeber
Staramba

Staramba: Franchise Lizenz für 3D Porträt Shops mit 360° Scanner

  • Gründung: 2014
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Fotorealistische 3D gedruckte Figuren
Eigenkapital
15.000 EUR
Eintrittsgebühr
30.000 EUR
Lizenzgebühr
(Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Einmalige Franchisegebühr.

Die künstlerisch orientierte Franchisemarke Staramba besticht seine Kunden mit fotorealistischen, 3D-gedruckten Figuren. Für alle Kunst-begeisterten Unternehmer bietet sich hier mit dem Franchiseunternehmen Staramba die einzigartige Gelegenheit, Geschäft mit persönlichen Interessen zu verbinden. Dabei erhält jeder neue FranchisenehmerIn von der Staramba-Zentrale umfangreiche Unterstützung - nicht nur durch das Onboarding. Zudem organisiert die Zentrale nationale Werbekampagnen, die anschließend nur noch regional angepasst werden müssen. Bei Staramba wird auf langfristige Kooperation gesetzt.

Staramba Franchise-System

Das Franchisesystem Staramba im Überblick

Das Franchisesystem Staramba ist mit seinem Angebot "Fotorealistische 3D gedruckte Figuren" im Sektor Dienstleistung tätig.

Das Unternehmen Staramba repräsentiert ein überzeugendes Gründungsangebot. Wir sind ein in Deutschland tätiges Franchisesystem. Unsere heutige Marktposition beruht insbesondere auf den regionalen Stärken unseres Netzwerkes. Unsere Marke Staramba sucht engagierte Franchisepartner, da nicht alle Betriebe im Bundesgebiet als Filialen in Eigenregie geführt werden. Dank moderner Werbestrategien und neuartiger Marketingkonzepte konnte Staramba in 4 Jahren beeindruckende Resultate erzielen.

Werbemaßnahmen auf nationaler Ebene werden von unserer Systemzentrale durchgeführt, während sich unsere Partner um die regionalen Werbeaktionen selbst kümmern.

Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit unseren Franchisenehmern konnten wir ein großes Netzwerk aufbauen und sind heute in Deutschland ein Systemanbieter mit großen Entwicklungschancen am Markt.

  • Unterstützung und Weiterbildung für Franchisenehmer

    Wir sind für unsere Franchisenehmer da und stehen ihnen mit unserem Expertenwissen und unserer Erfahrung zur Seite, um sie bestens auf ihre neue Tätigkeit vorzubereiten. Im alltäglichen Geschäft unterstützen wir sie zudem kontinuierlich bei verwaltungsrelevanten Arbeiten. Somit können sich unsere Franchisepartner auf ihre für den geschäftlichen Fortschritt entscheidenden Vertriebsaufgaben fokussieren.

    Um bei der Existenzgründung möglichst günstige Bedingungen für den nachhaltigen Erfolg zu schaffen und die anfallenden Kosten zu begrenzen, stellen wir unseren Franchisenehmern ein komplettes Paket mit verschiedenen Leistungen zur Verfügung. Damit unsere Partner sich bei der Leitung eines Partnerbetriebes auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung verlassen können, bieten wir regelmäßige Schulungen an und stehen bei Fragen jederzeit zur Seite. Sie bekommen das erprobte Know-how von Staramba und einen erstklassigen Service mit jeder Menge Erfahrung und profitieren von der Möglichkeit, bei uns zentral einzukaufen. Zur Umsetzung bei unseren Partnern erarbeiten unsere kompetenten Marketingspezialisten zukunftsfähige Werbekonzepte auf der Grundlage aussagekräftiger Marktstudien. Auf diese Weise profitieren unsere Partner von einer großen Werbegemeinschaft.

    Staramba und die zugehörigen Franchisenehmer sehen sich als Partner und pflegen einen regen Informations- und Erfahrungsaustausch.

  • Idealprofil der gesuchten Franchisepartner

    Das Idealprofil spricht besonders Einzelpersonen an, die dauerhaft an unserem Arbeitsumfeld interessiert sind. Eventuell haben Sie bereits in einem Franchisebetrieb gearbeitet und kennen die Prozesse aus eigener Erfahrung, die auf Franchisenehmer zukommen können. Wir ermöglichen aber auch Seiteneinsteigern ohne fachliche Kenntnisse oder Branchenkenntnisse den Einstieg als Franchisepartner und stehen ihnen mit allen erforderlichen Informationen und Support zur Seite.

  • Franchisevertrag

    Nach Vertragsunterzeichnung einer Franchisevereinbarung ist die Vertragsdauer 3 Jahre und kann anschließend um 3 Jahre verlängert werden. 

    Kommen Sie jetzt auf uns zu und eröffnen Sie als Franchisepartner von Staramba einen neuen Dienstleistungsbetrieb bei Ihnen vor Ort! Wir freuen uns auf Sie!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Küche&Co
    Küche&Co

    Küche&Co

    Stationärhandel mit Einbauküchen und Einbaugeräten
    Werden Sie Partner der Nr. 1 im Franchising für Einbauküchen. Durch die Zugehörigkeit zur Otto Group bieten wir Ihnen ein substanzielles Umsatzpotenzial.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Mail Boxes Etc.
    Mail Boxes Etc.

    Mail Boxes Etc.

    Premium Logistik-Dienstleister: Full-Service für Versand, Verpackung, Grafik & Druck
    Starten Sie durch als Partner von MAIL BOXES ETC.! Dem weltgrößten Franchise-Netz für Business-Services: Verpackung, Grafik, Druck, Versand.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • pro3D
    pro3D

    pro3D

    3D Druck, Konstruktion und Beratung
    3D-Druck, Konstruktion, Beratung. Das innovative Modell für Franchise-Gründer. Zentrale Abwicklung, geringe Investition – wir machen gemeinsam Druck!
    Benötigtes Eigenkapital: 3.500 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • enerix Alternative Energietechnik
    enerix Alternative Energietechnik

    enerix Alternative Energietechnik

    Vertrieb von dezentralen Energiesystemen - Photovoltaik, Stromspeicher und Elektromobilität
    Gestalten Sie die Energiewende. Gründen Sie Ihr Unternehmen mit enerix, dem Erfolgs-Franchise für Solarstrom-Anlagen!
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • TWOSTAY
    TWOSTAY

    TWOSTAY

    Coworking / Büro
    Das flexible Franchisesystem Twostay bietet Coworking-Spaces in vielfältigen Räumlichkeiten. Baue als FranchisenehmerIn deine Coworking-Community auf!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 300 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • DATAC
    DATAC

    DATAC

    Franchisegeber für gewerbliche Buchführungsbüros
    Buchführung vom Marktführer! Eigenes Büro eröffnen und von den Erfahrungen des Experten profitieren. Jetzt im Franchiseverbund durchstarten!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 100 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • McDATA
    McDATA

    McDATA

    Finanz- und Lohnbuchhaltungsbüros
    Mit einem eigenen Finanz- und Lohnbuchhaltungsbüro übernehmen Sie bei Ihren klein- und mittelständischen Kunden die klassischen Buchhaltungsarbeiten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • bueroboss.de
    bueroboss.de

    bueroboss.de

    Büroausstatter rund um das gewerbliche Büro inkl. umfangreichem Dienstleistungsangebot
    Bei Produkten und Dienstleistungen für den Arbeitsplatz, ist bueroboss.de die erste Adresse für anspruchsvolle Kunden. Jetzt LizenznehmerIn werden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Schnellansicht
    Details

Beiträge über Staramba

Promis als 3D-Druck-Figürchen: Staramba eröffnet ersten Franchise-Standort

Einer der großen aktuellen Technologie-Trends ist der 3D-Druck, der zunehmend auch im B2C-Bereich Einzug hält. Mehrere Unternehmen bieten bereits sogenannte 3D-Selfies, bei denen mit Hilfe von 3D-Scannern und -Drucker kleine Figuren hergestellt werden. Auch Franchise-Systeme wie myAvatar oder Shapify setzen auf dieses Prinzip. Das Potenzial ist gewaltig: die Technologie könnte in Zukunft einen nicht unerheblichen Anteil der bisherigen Porträt-Fotografie erobern. Die Berliner Staramba GmbH geht mit ihrem 3D-Druck-Geschäftskonzept einen anderen Weg als die Konkurrenz.

Staramba fokussiert bei seinem Angebot nicht auf den 3D-Druck der eigenen Person oder der Liebsten, sondern auf den Verlauf von Promi-3D-Figürchen. Dies soll unter anderem den Vorteil haben, dass die bisher bei der 3D-Bildbearbeitung erforderliche Handarbeit nur einmal anfällt. Laut Staramba wurde das Geschäftsmodell bereits mit Künstlern, Künstlergruppen und Labels wie Linkin Park, Arthur Abraham, Universal Music und Marvel Heroes erprobt.

Mein Promi und ich

Staramba bietet allerdings auch 3D-Figuren von Privatpersonen. Zudem können Kunden Figuren bestellen, bei denen die jeweilige Privatperson zusammen mit einem Prominenten ausgedruckt wird. Um die hohen Bearbeitungskosten beim Druck von 3D-Selfies zu reduzieren hat das Unternehmen nach eigenen Angaben einen eigenen Photogrammetrie-Scanner entwickelt. Die Nachfrage sei nicht nur im DACH-Raum, sondern auch in Asien und in Amerika groß. Ein 3D-Selfie ist aktuell ab etwa 150 Euro zu haben. Promi-3D-Figürchen gibt es ab etwa 40 Euro. Die Figuren werden auch über einen Online-Shop verkauft.

Erster Franchise-Store in Berlin

Bei der Expansion setzt Staramba aufs Franchising. In Berlin eröffnete Franchise-Partnerin Sylvia Blume bereits im April 2015 einen ersten 3D-Store. Zur Eröffnung war unter anderem Hollywood-Schauspieler Ralf Moeller anwesend und wurde vor Ort live gescannt. Weitere Informationen zum Geschäftskonzept von Staramba stehen auf der Unternehmenswebsite bereit. (apw)

Staramba
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.