Zum Bereich für Franchisegeber
Staramba

Staramba: Franchise Lizenz für 3D Porträt Shops mit 360° Scanner

  • Gründung: 2014
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Fotorealistische 3D gedruckte Figuren
Eigenkapital
15.000 EUR
Eintrittsgebühr
30.000 EUR
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr

Anmerkung zur Lizenzgebühr: Einmalige Franchisegebühr.

Staramba Franchise-System

Das Franchisesystem Staramba im Überblick

Das Franchisesystem Staramba ist mit seinem Angebot "Fotorealistische 3D gedruckte Figuren" im Sektor Dienstleistung tätig.

Das Unternehmen Staramba repräsentiert ein überzeugendes Gründungsangebot.
Wir sind ein in Deutschland tätiges Franchisesystem. Unsere heutige Marktposition beruht insbesondere auf den regionalen Stärken unseres Netzwerkes. Unsere Marke Staramba sucht engagierte Franchisepartner, da nicht alle Betriebe im Bundesgebiet als Filialen in Eigenregie geführt werden. Dank moderner Werbestrategien und neuartiger Marketingkonzepte konnte Staramba in 4 Jahren beeindruckende Resultate erzielen.

Werbemaßnahmen auf nationaler Ebene werden von unserer Systemzentrale durchgeführt, während sich unsere Partner um die regionalen Werbeaktionen selbst kümmern.

Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit unseren Franchisenehmern konnten wir ein großes Netzwerk aufbauen und sind heute in Deutschland ein Systemanbieter mit großen Entwicklungschancen am Markt.

Unterstützung und Weiterbildung für Franchisenehmer

Wir sind für unsere Franchisenehmer da und stehen ihnen mit unserem Expertenwissen und unserer Erfahrung zur Seite, um sie bestens auf ihre neue Tätigkeit vorzubereiten. Im alltäglichen Geschäft unterstützen wir sie zudem kontinuierlich bei verwaltungsrelevanten Arbeiten. Somit können sich unsere Franchisepartner auf ihre für den geschäftlichen Fortschritt entscheidenden Vertriebsaufgaben fokussieren.

Um bei der Existenzgründung möglichst günstige Bedingungen für den nachhaltigen Erfolg zu schaffen und die anfallenden Kosten zu begrenzen, stellen wir unseren Franchisenehmern ein komplettes Paket mit verschiedenen Leistungen zur Verfügung.
Damit unsere Partner sich bei der Leitung eines Partnerbetriebes auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung verlassen können, bieten wir regelmäßige Schulungen an und stehen bei Fragen jederzeit zur Seite. Sie bekommen das erprobte Know-how von Staramba und einen erstklassigen Service mit jeder Menge Erfahrung und profitieren von der Möglichkeit, bei uns zentral einzukaufen. Zur Umsetzung bei unseren Partnern erarbeiten unsere kompetenten Marketingspezialisten zukunftsfähige Werbekonzepte auf der Grundlage aussagekräftiger Marktstudien. Auf diese Weise profitieren unsere Partner von einer großen Werbegemeinschaft.

Staramba und die zugehörigen Franchisenehmer sehen sich als Partner und pflegen einen regen Informations- und Erfahrungsaustausch.

Idealprofil der gesuchten Franchisepartner

Das Idealprofil spricht besonders Einzelpersonen an, die dauerhaft an unserem Arbeitsumfeld interessiert sind. Eventuell haben Sie bereits in einem Franchisebetrieb gearbeitet und kennen die Prozesse aus eigener Erfahrung, die auf Franchisenehmer zukommen können. Wir ermöglichen aber auch Seiteneinsteigern ohne fachliche Kenntnisse oder Branchenkenntnisse den Einstieg als Franchisepartner und stehen ihnen mit allen erforderlichen Informationen und Support zur Seite.

Franchisevertrag

Nach Vertragsunterzeichnung einer Franchisevereinbarung ist die Vertragsdauer 3 Jahre und kann anschließend um 3 Jahre verlängert werden. Kommen Sie jetzt auf uns zu und eröffnen Sie als Franchisepartner von Staramba einen neuen Dienstleistungsbetrieb bei Ihnen vor Ort! Wir freuen uns auf Sie!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • DAHLER & COMPANY
    DAHLER & COMPANY

    DAHLER & COMPANY

    Lizenzen für die Vermittlung hochwertiger Wohn- und Anlageimmobilien
    Getreu unserem Slogan "Zuhause in besten Lagen" konzentrieren wir uns auf hochwertige Wohnimmobilien in bevorzugten Lagen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 60.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • InXpress
    InXpress

    InXpress

    Nummer 1 der Wiederverkäufer im globalen Expressversand
    InXpress erobert Deutschland. Werden Sie Teil der weltweiten Nr. 1 der Expressversand-Vermittlung. Jetzt starten und Vorteil sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Home Instead Seniorenbetreuung
    Home Instead Seniorenbetreuung

    Home Instead Seniorenbetreuung

    Management-Herausforderung im Zukunftsmarkt Seniorenbetreuung
    Wir sind weltweit führend in der stundenweisen Betreuung von Senioren zu Hause. Das Angebot umfasst eine Vielzahl von Dienstleistungen für Senioren.
    Benötigtes Eigenkapital: 50.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • KUMON
    KUMON

    KUMON

    Individuelle Lernmethode für die Fächer Mathematik und Englisch
    Wenn Sie an die Individualität von Kindern glauben, dann sollten Sie KUMON kennenlernen: Jedes Kind kann seinen eigenen Lernweg gehen.
    Benötigtes Eigenkapital: 5.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • PROMEDICA PLUS
    PROMEDICA PLUS

    PROMEDICA PLUS

    Betreuungs- und Pflegedienstleistung von Senioren
    Erfolgreich mit PROMEDICA PLUS. Machen Sie sich im Wachstumsmarkt selbständig! Sie vermitteln stark nachgefragte Pflegedienstleistungen für Senioren.
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • VarioSelf
    VarioSelf

    VarioSelf

    Schlüsselfertige Erstellung von Ein- und Mehrfamilienhäusern
    Das variable Massivhaus-Programm mit über 8.000 zufriedenen Bauherren. Jetzt auch in Ihrer Region – mit Ihnen als Franchise-Partner!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Lucky Car
    Lucky Car

    Lucky Car

    Reparatur von Lack & Karosserieschäden
    Lernen Sie das Geschäftskonzept von Lucky Car kennen und gründen Sie Ihre eigene Werkstatt zur Reparatur von Kleinschäden aller Art an Autos.
    Benötigtes Eigenkapital: 45.000 - 62.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • CiT-Leadership-Akademie
    CiT-Leadership-Akademie

    CiT-Leadership-Akademie

    Gefragtes Bildungsinstitut für Führungskräfte-Entwicklung
    Ihre Zukunft – das ist die Top-Adresse für die Ausbildung der Eliten von morgen. Sichern Sie sich jetzt Ihre Zwei-Länder-Lizenz!
    Benötigtes Eigenkapital: 12.500 - 25.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • DIE STEINPFLEGER
    DIE STEINPFLEGER

    DIE STEINPFLEGER

    Professionelle Reinigung und Imprägnierung von Pflasterflächen, Betonflächen und Fassaden
    Einzigartige Geschäftsidee: Profi für Reinigung und Pflege von Pflaster, Beton und Fassaden. Jetzt Franchise-Lizenz erwerben, Geschäft eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: 8.000 - 15.000 EUR
    Vorschau
    Details

Beiträge über Staramba

Promis als 3D-Druck-Figürchen: Staramba eröffnet ersten Franchise-Standort

Einer der großen aktuellen Technologie-Trends ist der 3D-Druck, der zunehmend auch im B2C-Bereich Einzug hält. Mehrere Unternehmen bieten bereits sogenannte 3D-Selfies, bei denen mit Hilfe von 3D-Scannern und -Drucker kleine Figuren hergestellt werden. Auch Franchise-Systeme wie myAvatar oder Shapify setzen auf dieses Prinzip. Das Potenzial ist gewaltig: die Technologie könnte in Zukunft einen nicht unerheblichen Anteil der bisherigen Porträt-Fotografie erobern. Die Berliner Staramba GmbH geht mit ihrem 3D-Druck-Geschäftskonzept einen anderen Weg als die Konkurrenz.

Staramba fokussiert bei seinem Angebot nicht auf den 3D-Druck der eigenen Person oder der Liebsten, sondern auf den Verlauf von Promi-3D-Figürchen. Dies soll unter anderem den Vorteil haben, dass die bisher bei der 3D-Bildbearbeitung erforderliche Handarbeit nur einmal anfällt. Laut Staramba wurde das Geschäftsmodell bereits mit Künstlern, Künstlergruppen und Labels wie Linkin Park, Arthur Abraham, Universal Music und Marvel Heroes erprobt.

Mein Promi und ich

Staramba bietet allerdings auch 3D-Figuren von Privatpersonen. Zudem können Kunden Figuren bestellen, bei denen die jeweilige Privatperson zusammen mit einem Prominenten ausgedruckt wird. Um die hohen Bearbeitungskosten beim Druck von 3D-Selfies zu reduzieren hat das Unternehmen nach eigenen Angaben einen eigenen Photogrammetrie-Scanner entwickelt. Die Nachfrage sei nicht nur im DACH-Raum, sondern auch in Asien und in Amerika groß. Ein 3D-Selfie ist aktuell ab etwa 150 Euro zu haben. Promi-3D-Figürchen gibt es ab etwa 40 Euro. Die Figuren werden auch über einen Online-Shop verkauft.

Erster Franchise-Store in Berlin

Bei der Expansion setzt Staramba aufs Franchising. In Berlin eröffnete Franchise-Partnerin Sylvia Blume bereits im April 2015 einen ersten 3D-Store. Zur Eröffnung war unter anderem Hollywood-Schauspieler Ralf Moeller anwesend und wurde vor Ort live gescannt. Weitere Informationen zum Geschäftskonzept von Staramba stehen auf der Unternehmenswebsite bereit. (apw)

Staramba
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.