Mobiles Einkaufskonzept für Senioren: Senior Shop präsentiert sich in der Virtuellen Franchise-Messe
Senior Shop ist ein mobiles Mode-Einkaufskonzept speziell für Senioren und pflegebedürftige Menschen. 1996 in Schweden gegründet, ist das Franchise-System heute auch in Norwegen, Finnland, Dänemark, England und Deutschland aktiv. Mit der Präsentation des Geschäftskonzepts in der Virtuellen Franchise-Messe will das Unternehmen nun weitere Existenzgründer für eine Selbstständigkeit mit Senior Shop gewinnen.
In Deutschland gibt es Senior Shop seit 2002. Aktuell listet das Unternehmen
hierzulande elf Franchise-Partner auf seiner Website. Wer sich mit Senior Shop
selbstständig macht, bietet einen besonderen Mode-Einkaufsservice für Menschen,
die sonst nur wenig Gelegenheit dazu haben. Denn Senior Shop kommt direkt zu
Kunden, die betreut oder im Seniorenheim wohnen, aber auch zu pflegebedürftigen
Personen nach Hause. Dort präsentieren Senior Shop-Franchisepartner stets
aktuelle Mode-Kollektionen. Das Angebot umfasst rund 1.400 Artikel.
In
Senioren-Einrichtungen werden zudem moderierte Modenschauen veranstaltet.
Faible für Mode und den Umgang mit älteren Menschen erforderlich
Das Franchise-Angebot von Senior Shop richtet sich an engagierte und selbstbewusste Gründer, die ein Faible für Mode und den Umgang mit älteren Menschen haben. Auch Verkaufstalent, Unternehmergeist und organisatorische Fähigkeiten werden erwartet. Als Leistungen für seine Franchise-Nehmer nennt das Unternehmen zum Beispiel Finanzplanungshilfen, Unterstützung beim Marketing, Schulungen und die Möglichkeit zur Hospitation. Auch von zentralem Einkauf, einem speziellen Warenwirtschaftssystem und Gebietsschutz sollen die Partner profitieren. (apw)