SAMOCCA

  • Gründung: 2003
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Cafés
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
Keine Angabe
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr

Beiträge über SAMOCCA

  • Social-Franchise-System Samocca jetzt auch in Heilbronn

    Social-Franchise-System Samocca jetzt auch in Heilbronn

    Social-Franchise-System Samocca jetzt auch in Heilbronn

    Der erste Coffee-Shop namens Samocca wurde 2003 inklusive einer Rösterei als Projekt des Samariterstifts Neresheim eröffnet. Seit 2006 expandiert das Gastronomie-Konzept als Social-Franchise-System. Das Besondere: In Samocca Coffee-Shops arbeiten Menschen mit und ohne Handicaps gemeinsam. Aktuell hat ein weiteres Samocca eröffnet.

    Zuletzt hatte im Herbst 2018 ein neues Samocca-Café aufgemacht: in Heidenheim, im Foyer der neu gebauten Stadtbibliothek. Neu hinzu gekommen ist nun ein Samocca in Heilbronn. Franchise-Nehmer ist die Evangelische Stiftung Lichtenstern. Der neue Standort ist dabei in das Projekt „Lichtenstern Wohnkonzepte Neckarbogen“ eingebunden, das neben Wohnflächen auch die Tagesförderung, einen Waschsalon und Urban Gardening umfasst. Insgesamt gibt es aktuell 17 Samocca-Cafés.

    Neben Kaffeespezialitäten und Getränken bietet Samocca seinen Gästen auch leichte Gerichte und Frühstücksvarianten. Franchise-Lizenzen vergibt Samocca ausschließlich an Werkstätten für Menschen mit Behinderungen. Viele Samocca Cafés sind zusätzlich mit einer Rösterei ausgestattet. Samocca wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, zum Beispiel 2013 als "Ausgezeichneter Ort" beim Bundeswettbewerb "Land der Ideen" und 2014 mit der Goldmedaille der Deutschen Röstergilde. (red.)

  • Social-Franchise-System Samocca: Neuer Coffee Shop in Heidenheim

    Social-Franchise-System Samocca: Neuer Coffee Shop in Heidenheim

    Social-Franchise-System Samocca: Neuer Coffee Shop in Heidenheim

    Die Kaffeehauskette Samocca ist als Social-Franchise-System aufgestellt. Das Besondere an diesem Coffeeshop-Franchise-Konzept: Bei Samocca arbeiten Menschen mit und ohne Handicaps gemeinsam. Jetzt hat in Heidenheim ein neuer Samocca-Standort aufgemacht.

    Das erste Samocca wurde 2003 inklusive einer eigenen Rösterei als Projekt des Samariterstifts Neresheim eröffnet. 2006 ging in Quedlinburg der erste Franchise-Standort an den Start. Das neue Café in Heidenheim befindet sich an einem speziellen Standort: im Foyer der neu gebauten Stadtbibliothek. Insgesamt gibt es damit 17 Samocca-Cafés in Deutschland. Für 2018 ist in Heilbronn bereits eine weitere Eröffnung geplant.

    Neben Kaffeespezialitäten und Getränken bietet Samocca seinen Gästen auch leichte Gerichte und Frühstücksvarianten. In vielen Samocca-Cafés gibt es zudem eine eigene Kaffee-Rösterei. Samocca wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, zum Beispiel 2013 als "Ausgezeichneter Ort" beim Bundeswettbewerb "Land der Ideen" und 2014 mit der Goldmedaille der Deutschen Röstergilde. (red.)

  • Social-Franchise-System Samocca eröffnet ersten Shop-in-Shop

    Social-Franchise-System Samocca eröffnet ersten Shop-in-Shop

    Social-Franchise-System Samocca eröffnet ersten Shop-in-Shop

    In den Samocca-Coffeeshops arbeiten Menschen mit und ohne Handicaps gemeinsam. Das erste Samocca wurde 2003 inklusive einer Rösterei als Projekt des Samariterstifts Neresheim eröffnet. Seit 2006 expandiert Samocca als Social-Franchise-System. Jetzt hat das vom Samariterstift Neresheim entwickelte Coffeeshop-Konzept erstmals eine Shop-in-Shop-Lösung realisiert.

    Wie Samocca auf seiner Facebook-Seite mitteilt, eröffnete der neue Standort als Stehcafé im Schongauer "Mühlenmarkt" - einem Marktkonzept der  Herzogsägmühle, das neben Lebensmittel auch einen Imbiss und Eigenprodukte aus den eigenen Werkstätten bietet. Die Herzogsägmühle wurde 1894 als Arbeiterkolonie gegründet und ist heute eine soziale Einrichtung der Diakonie in Bayern. Insgesamt gibt es aktuell knapp 20 Samocca-Cafés in Deutschland. Franchise-Lizenzen vergibt Samocca ausschließlich an Werkstätten für Menschen mit Behinderungen. Viele Samocca Cafés sind zusätzlich mit einer Rösterei ausgestattet. Weitere Informationen über das Social-Franchise-System finden sich unter www.samocca.de. (apw)

  • Inklusion am Arbeitsplatz: Social-Franchise-System Samocca eröffnet 17. Café

    Inklusion am Arbeitsplatz: Social-Franchise-System Samocca eröffnet 17. Café

    Inklusion am Arbeitsplatz: Social-Franchise-System Samocca eröffnet 17. Café

    In Samocca Cafés arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam. Das Social-Franchise-Konzept, das von der Samariterstiftung Neresheim entwickelt wurde, vergibt Franchise-Lizenzen an Werkstätten für Menschen mit Behinderungen vergeben. In Ibbenbüren hat nun der 17. Standort eröffnet.

    Das neue Café, das Ende November an den Start ging, wird von der Ledder Werkstätten gemeinnützigen GmbH betrieben, einer diakonischen Einrichtung, die bereits seit 2006 in Lengerich und seit 2011 in Saerbeck Samocca Cafés führt. Das Café sei ein „wichtiger Treffpunkt, um Gemeinschaft zu erleben. Sie begegnen hier Menschen mit Behinderungen, ohne dass es kompliziert wird“, sagte Ledder Werkstätten-Geschäftsführer Ralf Hagemeier bei der Eröffnung.
    Acht Mitarbeiter mit geistigen und psychischen Behinderungen arbeiten nun im zentral gelegenen Café, weitere Beschäftigte sollen folgen.

    Neben Kaffeespezialitäten und Getränken bietet Samocca seinen Gästen auch leichte Gerichte und Frühstücksvarianten. In vielen Samocca-Cafés gibt es zudem eine eigene Kaffee-Rösterei. Samocca wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, zum Beispiel 2013 als "Ausgezeichneter Ort" beim Bundeswettbewerb "Land der Ideen" und 2014 mit der Goldmedaille der Deutschen Röstergilde. (apw)

  • Social-Franchise-System Samocca: Neues Café in Fürth eröffnet

    Social-Franchise-System Samocca: Neues Café in Fürth eröffnet

    Social-Franchise-System Samocca: Neues Café in Fürth eröffnet

    In Samocca Cafés arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam. Entwickelt wurde das Social-Franchise-Konzept vom Samariterstift Neresheim. Franchise-Lizenzen werden ausschließlich an Werkstätten mit Menschen mit Behinderungen vergeben. Vor Kurzem hat ein weiteres Samocca Café eröffnet.

    Den ersten Franchise-Standort eröffnete die 2003 gegründete Kaffeehauskette im Jahr 2006. Das neue Café ging im Frühjahr 2015 in Fürth an den Start. Insgesamt ist das Social-Franchise-System damit bereits an über 15 Standorten in Deutschland aktiv. Neben Kaffeespezialitäten und Getränken bietet Samocca seinen Gästen auch leichte Gerichte und Frühstücksvarianten. In vielen Samocca-Cafés gibt es zudem eine eigene Kaffee-Rösterei. Samocca wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, zum Beispeil 2013 als "Ausgezeichneter Ort" beim Bundeswettbewerb "Land der Ideen" und 2014 mit der Goldmedaille der Deutschen Röstergilde. (apw)

  • Social-Franchise-System Samocca eröffnet 16. Standort

    Social-Franchise-System Samocca eröffnet 16. Standort

    Social-Franchise-System Samocca eröffnet 16. Standort

    Social-Franchise-System Samocca eröffnet 16. Standort

    Franchise-Geber des Coffeeshop-Konzepts Samocca ist die Aalener Behindertenhilfe Ostalb (Samariterstiftung). Den ersten im Franchising geführten Standort eröffnete das Social-Franchise-System im Jahr 2006. Jetzt meldet Samocca die Eröffnung des 16. Standortes.

    In Samocca-Cafés arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. In vielen Samocca-Cafés gibt es zudem eine eigene Kaffee-Rösterei. Ende September 2014 wurde nun im Alten Rathaus in Uelzen das 16. Café Samocca eröffnet. Insgesamt wurden am neuen Standort neun Arbeitsplätze für Mitarbeiter mit Handicap aus den Werkstätten der Lebenshilfe Uelzen geschaffen. Seinen Gästen bietet das Café neben Spezialitäten aus frisch geröstetem Kaffee auch diverse Speisen und weitere Getränke. Franchise-Nehmer von Samocca können ausschließlich Werkstätten mit Menschen mit Behinderungen werden. Weitere Informationen über das Social-Franchise-System unter www.samocca.de/franchise. (apw)

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • MUNDFEIN
    MUNDFEIN

    MUNDFEIN

    Pizza-Lieferservice
    Sie lieben Pizza in bester Qualität? Dann lernen Sie unser Franchise-Konzept kennen! Wir bescheren unseren Kunden unvergessliche Geschmackserlebnisse.
    Benötigtes Eigenkapital: 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • EIS-Zauberei
    EIS-Zauberei

    EIS-Zauberei

    Verkauf von Speiseeisprodukten aus der kleinsten EiZ-Manufaktur der Welt im Innen- und Außenbereich
    Mit dem EiZ-Speiseeis besetzt Du eine absolute Marktnische. Unsere Mixmaschine stellt mit wenigen Handgriffen das Wunscheis Deines Kunden zusammen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • LEONIDAS
    LEONIDAS

    LEONIDAS

    Confiserie
    Eröffnen Sie Ihre LEONIDAS Confiserie. Begeistern Sie Ihre Kunden mit den weltbekannten belgischen Pralinen!
    Benötigtes Eigenkapital: 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • MERK Automaten
    MERK Automaten

    MERK Automaten

    Aufstellung von Popcornautomaten bei flexibler Zeitarbeit
    Merk Popcorn-Automaten: Garanten für tägliches passives Einkommen mit wenig Arbeitsaufwand. Die Lizenz zum automatischen Geldverdienen!
    Benötigtes Eigenkapital: Keine Angabe
    Details
    Schnellansicht
  • XBODY Fitness Superfood Cafe
    XBODY Fitness Superfood Cafe

    XBODY Fitness Superfood Cafe

    Fitness Superfood Cafe
    Eröffne als Franchisepartner*in von XBODY dein eigenes Fitness Superfood Café und biete deinen Gästen Leckereien mit Top-Nährwerten auf Fitnesslevel!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Brinc
    Brinc

    Brinc

    Online Marktplatz im quick commerce
    Werde lokale*r Ansprechpartner*in für Quick Commerce und versorge als BRINC-Franchisepartner*in deine Kunden und Kundinnen mit ihren Wunschprodukten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Cotidiano
    Cotidiano

    Cotidiano

    Konzept-Gastronomie
    Eröffnen Sie Cotidiano. Das Morgens-bis-Abends-Restaurant für jeden Tag und alle Kundenwünsche. Ihr Umsatzgarant!
    Benötigtes Eigenkapital: 100.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • dean&david
    dean&david

    dean&david

    Systemgastronomie
    Das Trend-Konzept im Wachstumsmarkt gesundes Fast Food. Das stylisch-urbane Restaurant-Konzept. Jetzt Franchise-Partner werden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Le Feu
    Le Feu

    Le Feu

    Flammkuchen-Restaurant
    Flammkuchen in über 30 Varianten. Elsässer Weine, französische Finessen und gemütliche Atmosphäre. Und Gäste, die „Feuer und Flamme“ sind.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Hotellerie & Gastronomie

BACK-FACTORY BackWerk BLIZZERIA burgerme Chopp&Roll Ciao Bella cocktailpost.de Coffee Fellows Coffee-Bike COFFREEZ - frozen coffeebar Cotidiano Curry & Co. - Currywurst und Pommes dean&david Die Fette Sau Barbeque & Burger EIS-Zauberei Extrawurst Fladerei Gelato Nonno Giacomo BIO Frisch Eis Manufaktur Haferkater Ice and Roll + Cake and Roll IHLE il Solè Gelateria - Eiscafe Jack the Ripperl Janny's Eis Kochlöffel La Donuteria® Le Feu Little Italy MAD about Juice MALOA Poké Bowl McDonald's Deutschland LLC MUNDFEIN my Indigo NORDSEE Paco´s Tacos PINSTA pizza bulls - burger bulls Pommes Freunde RUFF'S BURGER Spare Rib Express Subway® Sushi Palace Sushifreunde Swing Kitchen VEGGIEZZ Waffle Brothers We are Pinsa Wilma Wunder WORLD OF PIZZA XBODY Fitness Superfood Cafe Yoko Sushi 100 MONTADITOS 24-Autohof 3h's Burger & Chicken 4 Cani ABACCO'S STEAKHOUSE AccorHotels mit Pullman, Novotel, Mercure, Ibis, ibis Styles, ibis budget ALEX KITCHEN Aloha POKE Amorino Anticafé Aposto Arepas.World Asiagourmet asiahung Bagel Brothers Sandwich Restaurant BARISTAZ COFFEE HEROES Bavarian Beerhouse bb.q Chicken BEEF BROTHERS Bike Café BLOCK HOUSE BOBO Q - Tea & Café Bona´me BULLYS BURGER Burger House BURGER KING BURGERHEART Burgery Call a Pizza Campus Suite Carl's Jr. ® C'ASIA Coffeeshop CHI-CHi'S Tex-Mex Restaurant&Bar chidoba - MEXICAN GRILL Chidonkey CHIKPi Chutney Cigköftem CinnZeo CoffeeAngels coLodging Creme de la Crepe Crêpeaffaire Cup 'n Go Curry Wolf Currywurst & Catering Curry-Paule DAILY Das Original Nürnberger Bratwurst Döslein DasEis. DeliveRebel Diaz die croquemaker DIECI Domino's Pizza Donutfactory Dr Bardadyn Salad & Cocktail Bar Du kannst kochen Easy Wine & Easy Beer eat fit eatclever EINSTEIN KAFFEE Enchilada Gruppe Enzos Pizzabringdienst épi boulangerie patisserie Fair Hotel Ferkelbraterei Filled by DOSE FirstLoveCoffee FIVE GUYS Flakes Corner Flammkuchen Zentrale Flying Pizza Fonduerant FOOD BROTHER Fresh Bike Limonade FreshSub - Deine Sandwichbar fruchtrausch Galao Cafe Bar GCM Gastro Concept Management Gelateria La Luna GianGusto Giovanni L. - GELATO DE LUXE Giovannis Pizza GLUTWERK Grand Caviar Grill & Grace grillbar grünzeugs® Häagen-Dazs Shops HANS IM GLÜCK Happy Donazz & Co Happy Pizza Happy Waffel Hard Rock Cafe HendlHouse Herr von Schwaben Homeburgers Hoons HUMMUS & FRIENDS IHG illy Caffè immergrün Impero Pizza & Natura Jamy´s Burgergrill & Bar Joe Champs KAIMUG - Taste Thai Katzentempel KFC - Kentucky Fried Chicken Kiez Curry King Rollz Ice Cream Rolls KISS - PIZZA * PASTA * BURGER Krox® dein Croque-Laden KuchenKlatsch La Flamme La Luna Express La Maison du Pain La Tagliatella LaBaracca Langnese Happiness Station LE CROBAG Le Pain Quotidien LINA'S PARIS L'Osteria LOU'S MAULTÄSCHLE Makarun Spaghetti and Salad MAKIMAKI SUSHI GREEN Mama Pizza MangoMates MARCO‘S MAURITIUS McConell´s Obsttresen Mia Gelateria® Mike's Pizza MM ICE-ROLLS AND MORE MOIN MoschMosch Mövenpick Marché Mr.Kumpir Baked Potato Fast Food Outlets MrChicken Neue Dönastie Noodle Pack NOOÏ Ocean Basket O'Learys Pano - Brot & Kaffee pastado® Paulaner Bräuhaus Peter Pane Burgergrill & Bar PIAZZA PUGLIA Piccoli Eis Piccolino Pink Punk Pizza Casa Pizza Hut PIZZA PLANET PIZZA SERVICE TASSONE PLAY OFF - American Sports Bar POKÉ BAR pokkez PommStore Quarkerei Quetzal Chocolate Bar Quick's "Der BurgerMeister" RibWich Rollercoaster Restaurant Salad Box Salädchen® SAMOCCA SAUSALITOS Schnitzelalm Schnitzeljoker Schweinske Segafredo Zanetti Espresso Bar Shiso Burger Smiley's Pizza Profis Soo Bag's Starbucks Steak N Shake StrandStulle Stückwerk SUNNYSU SURF'N' FRIES SURF'N'FRIES SUSHI FACTORY Sushi For You Sushideluxe TANK & RAST Tasty Donuts & Coffee Tasty Donuts & Coffee "on the road" Tele Pizza TESTA ROSSA caffè The Avocado Show The Burger Lab The Flying Coffee The Fresh Tea Shop Tolle Flammkuchen TopTop Donuts VAPIANO vivanti Waffel Dream WaffelWerk Waffle-Bike wagamama Waikiki Burger What's Beef Wienerwald Wok to go WonderWaffel YO! YOMARO Frozen Yogurt Zum Drehspieß

SAMOCCA
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.