Zum Bereich für Franchisegeber

SAMOCCA

  • Gründung: 2003
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Cafés

Beiträge über SAMOCCA

Social-Franchise-System Samocca jetzt auch in Heilbronn

Der erste Coffee-Shop namens Samocca wurde 2003 inklusive einer Rösterei als Projekt des Samariterstifts Neresheim eröffnet. Seit 2006 expandiert das Gastronomie-Konzept als Social-Franchise-System. Das Besondere: In Samocca Coffee-Shops arbeiten Menschen mit und ohne Handicaps gemeinsam. Aktuell hat ein weiteres Samocca eröffnet.

Zuletzt hatte im Herbst 2018 ein neues Samocca-Café aufgemacht: in Heidenheim, im Foyer der neu gebauten Stadtbibliothek. Neu hinzu gekommen ist nun ein Samocca in Heilbronn. Franchise-Nehmer ist die Evangelische Stiftung Lichtenstern. Der neue Standort ist dabei in das Projekt „Lichtenstern Wohnkonzepte Neckarbogen“ eingebunden, das neben Wohnflächen auch die Tagesförderung, einen Waschsalon und Urban Gardening umfasst. Insgesamt gibt es aktuell 17 Samocca-Cafés.

Neben Kaffeespezialitäten und Getränken bietet Samocca seinen Gästen auch leichte Gerichte und Frühstücksvarianten. Franchise-Lizenzen vergibt Samocca ausschließlich an Werkstätten für Menschen mit Behinderungen. Viele Samocca Cafés sind zusätzlich mit einer Rösterei ausgestattet. Samocca wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, zum Beispiel 2013 als "Ausgezeichneter Ort" beim Bundeswettbewerb "Land der Ideen" und 2014 mit der Goldmedaille der Deutschen Röstergilde. (red.)

Social-Franchise-System Samocca: Neuer Coffee Shop in Heidenheim

Die Kaffeehauskette Samocca ist als Social-Franchise-System aufgestellt. Das Besondere an diesem Coffeeshop-Franchise-Konzept: Bei Samocca arbeiten Menschen mit und ohne Handicaps gemeinsam. Jetzt hat in Heidenheim ein neuer Samocca-Standort aufgemacht.

Das erste Samocca wurde 2003 inklusive einer eigenen Rösterei als Projekt des Samariterstifts Neresheim eröffnet. 2006 ging in Quedlinburg der erste Franchise-Standort an den Start. Das neue Café in Heidenheim befindet sich an einem speziellen Standort: im Foyer der neu gebauten Stadtbibliothek. Insgesamt gibt es damit 17 Samocca-Cafés in Deutschland. Für 2018 ist in Heilbronn bereits eine weitere Eröffnung geplant.

Neben Kaffeespezialitäten und Getränken bietet Samocca seinen Gästen auch leichte Gerichte und Frühstücksvarianten. In vielen Samocca-Cafés gibt es zudem eine eigene Kaffee-Rösterei. Samocca wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, zum Beispiel 2013 als "Ausgezeichneter Ort" beim Bundeswettbewerb "Land der Ideen" und 2014 mit der Goldmedaille der Deutschen Röstergilde. (red.)

Social-Franchise-System Samocca eröffnet ersten Shop-in-Shop

In den Samocca-Coffeeshops arbeiten Menschen mit und ohne Handicaps gemeinsam. Das erste Samocca wurde 2003 inklusive einer Rösterei als Projekt des Samariterstifts Neresheim eröffnet. Seit 2006 expandiert Samocca als Social-Franchise-System. Jetzt hat das vom Samariterstift Neresheim entwickelte Coffeeshop-Konzept erstmals eine Shop-in-Shop-Lösung realisiert.

Wie Samocca auf seiner Facebook-Seite mitteilt, eröffnete der neue Standort als Stehcafé im Schongauer "Mühlenmarkt" - einem Marktkonzept der  Herzogsägmühle, das neben Lebensmittel auch einen Imbiss und Eigenprodukte aus den eigenen Werkstätten bietet. Die Herzogsägmühle wurde 1894 als Arbeiterkolonie gegründet und ist heute eine soziale Einrichtung der Diakonie in Bayern. Insgesamt gibt es aktuell knapp 20 Samocca-Cafés in Deutschland. Franchise-Lizenzen vergibt Samocca ausschließlich an Werkstätten für Menschen mit Behinderungen. Viele Samocca Cafés sind zusätzlich mit einer Rösterei ausgestattet. Weitere Informationen über das Social-Franchise-System finden sich unter www.samocca.de. (apw)

Inklusion am Arbeitsplatz: Social-Franchise-System Samocca eröffnet 17. Café

In Samocca Cafés arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam. Das Social-Franchise-Konzept, das von der Samariterstiftung Neresheim entwickelt wurde, vergibt Franchise-Lizenzen an Werkstätten für Menschen mit Behinderungen vergeben. In Ibbenbüren hat nun der 17. Standort eröffnet.

Das neue Café, das Ende November an den Start ging, wird von der Ledder Werkstätten gemeinnützigen GmbH betrieben, einer diakonischen Einrichtung, die bereits seit 2006 in Lengerich und seit 2011 in Saerbeck Samocca Cafés führt. Das Café sei ein „wichtiger Treffpunkt, um Gemeinschaft zu erleben. Sie begegnen hier Menschen mit Behinderungen, ohne dass es kompliziert wird“, sagte Ledder Werkstätten-Geschäftsführer Ralf Hagemeier bei der Eröffnung.
Acht Mitarbeiter mit geistigen und psychischen Behinderungen arbeiten nun im zentral gelegenen Café, weitere Beschäftigte sollen folgen.

Neben Kaffeespezialitäten und Getränken bietet Samocca seinen Gästen auch leichte Gerichte und Frühstücksvarianten. In vielen Samocca-Cafés gibt es zudem eine eigene Kaffee-Rösterei. Samocca wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, zum Beispiel 2013 als "Ausgezeichneter Ort" beim Bundeswettbewerb "Land der Ideen" und 2014 mit der Goldmedaille der Deutschen Röstergilde. (apw)

Social-Franchise-System Samocca: Neues Café in Fürth eröffnet

In Samocca Cafés arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam. Entwickelt wurde das Social-Franchise-Konzept vom Samariterstift Neresheim. Franchise-Lizenzen werden ausschließlich an Werkstätten mit Menschen mit Behinderungen vergeben. Vor Kurzem hat ein weiteres Samocca Café eröffnet.

Den ersten Franchise-Standort eröffnete die 2003 gegründete Kaffeehauskette im Jahr 2006. Das neue Café ging im Frühjahr 2015 in Fürth an den Start. Insgesamt ist das Social-Franchise-System damit bereits an über 15 Standorten in Deutschland aktiv. Neben Kaffeespezialitäten und Getränken bietet Samocca seinen Gästen auch leichte Gerichte und Frühstücksvarianten. In vielen Samocca-Cafés gibt es zudem eine eigene Kaffee-Rösterei. Samocca wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, zum Beispeil 2013 als "Ausgezeichneter Ort" beim Bundeswettbewerb "Land der Ideen" und 2014 mit der Goldmedaille der Deutschen Röstergilde. (apw)

Social-Franchise-System Samocca eröffnet 16. Standort

Social-Franchise-System Samocca eröffnet 16. Standort

Franchise-Geber des Coffeeshop-Konzepts Samocca ist die Aalener Behindertenhilfe Ostalb (Samariterstiftung). Den ersten im Franchising geführten Standort eröffnete das Social-Franchise-System im Jahr 2006. Jetzt meldet Samocca die Eröffnung des 16. Standortes.

In Samocca-Cafés arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. In vielen Samocca-Cafés gibt es zudem eine eigene Kaffee-Rösterei. Ende September 2014 wurde nun im Alten Rathaus in Uelzen das 16. Café Samocca eröffnet. Insgesamt wurden am neuen Standort neun Arbeitsplätze für Mitarbeiter mit Handicap aus den Werkstätten der Lebenshilfe Uelzen geschaffen. Seinen Gästen bietet das Café neben Spezialitäten aus frisch geröstetem Kaffee auch diverse Speisen und weitere Getränke. Franchise-Nehmer von Samocca können ausschließlich Werkstätten mit Menschen mit Behinderungen werden. Weitere Informationen über das Social-Franchise-System unter www.samocca.de/franchise. (apw)

Social-Franchise-System Samocca: weiterer Coffee-Shop eröffnet

Samocca-Coffee-Shops sind etwas Besonderes: Nicht nur, weil sie Kaffeespezialitäten aus selbst geröstetem Kaffee bieten. Auch, weil dahinter ein erfolgreiches Social-Franchise-System steht, das sich zum Ziel gesetzt hat, eine gemeinsame Arbeitswelt für Menschen mit und ohne Behinderung zu schaffen. Jetzt hat Samocca einen weiteren Standort eröffnet.

Das neue Samocca-Kaffeehaus ging Mitte November 2013 in Nördlingen an den Start. Insgesamt gibt es Samocca damit bereits 14-mal in Deutschland, außer in Nördlingen u. a. in Aalen, Lengerich, Bayreuth, Augsburg und Schwäbisch Hall. 2003 gegründet, expandiert Samocca seit 2006 als Social-Franchise-System. Entwickelt wurde das Samocca-Konzept vom Samariterstift Neresheim. Franchise-Lizenzen werden ausschließlich an Werkstätten für Menschen mit Behinderungen vergeben.

Darüber hinaus konnte Samocca aktuell einen Erfolg beim Wettbewerb "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen 2013/14" erzielen. In der Kategorie "Publikumssieger" landete das Social-Franchise-System bei einem Online-Voting auf Platz vier. Weitere Informationen über das Social-Franchise-System unter www.samocca.de/franchise. (apw)

Weiterer Standort für Social-Franchise-System Samocca

In den Samocca Cafés arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam. Entwickelt wurde das Social-Franchise-Konzept vom Samariterstift Neresheim. Franchise-Lizenzen werden ausschließlich an Werkstätten mit Menschen mit Behinderungen vergeben. Aktuell bereitet Samocca die Eröffnung eines weiteren Standorts vor.

Wie Samocca auf seiner Facebook-Seite mitteilt, wird zurzeit ein ehemaliges Turbinenhaus in Nordhorn zu einem Kaffeehaus "mit ganz besonderem Ambiente" umgebaut. Insgesamt gibt es bereits rund ein Dutzend Samocca-Coffee-Shops in Deutschland. Den ersten Franchise-Standort eröffnete die 2003 gegründete Kaffeehauskette im Jahr 2006. Neben Kaffeespezialitäten und Getränken bietet Samocca seinen Gästen auch leichte Gerichte und Frühstücksvarianten. In vielen Samocca-Cafés gibt es zudem eine eigene Kaffee-Rösterei. (apw)

Social-Franchise-System Samocca eröffnet zwölftes Kaffeehaus

Den ersten Franchise-Standort eröffnete die 2003 gegründete Kaffeehauskette Samocca im Jahr 2006. Das Besondere an dem Social-Franchise-System: In den Cafés arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam. Jetzt hat Samocca seinen zwölften Standort in Deutschland eröffnet.

Wie Samocca auf seiner Website mitteilt, ging das neue Kaffeehaus am 22. September 2012 in Oberkochen an den Start. Neben Kaffeespezialitäten und Getränken bietet Samocca seinen Gästen auch leichte Gerichte und Frühstücksvarianten. In vielen Samocca-Cafés gibt es zudem eine eigene Kaffee-Rösterei. Entwickelt wurde das Samocca-Konzept vom Samariterstift Neresheim. Lizenzen für das Social Franchise-Konzepts werden ausschließlich an Werkstätten mit Menschen mit Behinderungen vergeben. (apw)

Social-Franchise-System Samocca kündigt neuen Standort an

Die Kaffeehauskette Samocca ist als Social-Franchise-System organisiert. In den Samocca-Coffee-Shops arbeiten Menschen mit und ohne Handicaps gemeinsam. Das erste Samocca wurde 2003 inklusive einer Rösterei als Projekt des Samariterstifts Neresheim eröffnet. 2006 ging in Quedlinburg der erste Franchise-Standort an den Start. Inzwischen ist das System gewachsen und kündigt aktuell eine weitere Eröffnung an.

Wie Samocca auf seiner Website mitteilt, soll in den kommenden Monaten in Oberkochen ein neues Samocca Café aufmachen. Zurzeit ist das Social-Franchise-System noch an insgesamt zehn Standorten aktiv, u. a. in Aalen, Quedlinburg, Lengerich, Bayreuth, Augsburg und Schwäbisch Hall. Franchise-Lizenzen vergibt Samocca ausschließlich an Werkstätten für Menschen mit Behinderungen. Viele Samocca Cafés sind zusätzlich mit einer Rösterei ausgestattet.

Die Fachzeitschrift "Feinschmecker" kürte die Aalener Samocca Rösterei bereits zu einer der 50 besten Kaffeeröstereien in Deutschland. Zudem wurde Samocca mit dem 1. Preis bei den Deutschen Röstmeisterschaften ausgezeichnet. Weitere Informationen über das Social-Franchise-System finden sich unter www.samocca.de. (apw)

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • VIOLAS' Gewürze und Delikatessen
    VIOLAS' Gewürze und Delikatessen

    VIOLAS' Gewürze und Delikatessen

    Vertrieb von Gewürzen, Reis- & Risottomischungen, Ölen, Pasta- und Polenta-Variationen
    Köstlichkeiten für Gourmets und Feinschmecker – Eröffnen Sie mit dem Franchise-System von VIOLAS' Gewürze und Delikatessen Ihren eigenen Feinkostladen.
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Chopp&Roll
    Chopp&Roll

    Chopp&Roll

    Gastronomie Franchisesystem
    Hier wird Eiscreme zum Erlebnis. Starten Sie jetzt mit einer unserer mobilen oder stationären Eisstationen. Beg-EIS-tern Sie!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Nur Hier
    Nur Hier

    Nur Hier

    Bäckerei
    Eigener Chef werden? NUR HIER! Die beliebte Holzofenbrot-Bäckerei der Region Hamburg sucht Sie – als Partner in Norddeutschland!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Kochlöffel
    Kochlöffel

    Kochlöffel

    Schnell-Restaurants
    Träumen Sie von einem eigenen Restaurant? Mit Unternehmergeist und starkem Partner können Sie im Wachstumsmarkt der Schnellgastronomie erfolgreich sein.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • il Solè Gelateria - Eiscafe
    il Solè Gelateria - Eiscafe

    il Solè Gelateria - Eiscafe

    il Solè Franchise Gelateria Eiscafe mit besten originalem italienischen Eis
    Die Gelateria mit köstlichen italienischen Eiscreme-Spezialitäten. Erprobtes Konzept, günstigste Startkonditionen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Sushi Palace
    Sushi Palace

    Sushi Palace

    Sushi Liefer- und Abholservice
    Sushi wie von Meisterhand: SUSHI-PALACE liefert Sushi auf Sterne-Niveau ganz bequem nach Hause. Werde jetzt FranchisenehmerIn!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 35.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Coffee-Bike
    Coffee-Bike

    Coffee-Bike

    Mobiler Coffee-Shop
    Starten Sie jetzt Ihr Coffee-Bike. Werden Sie Partner eines der am schnellsten wachsenden Franchise-Systeme Deutschlands!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.500 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Spare Rib Express
    Spare Rib Express

    Spare Rib Express

    Lieferrestaurant
    Köstliche Spareribs, Burger und mehr, täglich frisch nach traditionellen Rezepten zubereitet: Das bietet nur Spare Rib Express. Der Lieferservice für saftig-leckere Fleisch-Menüs
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Swing Kitchen
    Swing Kitchen

    Swing Kitchen

    Veganes Fast Food Burger Restaurant
    Eröffnen Sie Swing Kitchen! Die gesunde Küche von heute. Das Restaurant der veganen und klimafreundlichen Burger-Spezialitäten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 300.000 EUR
    Schnellansicht
    Details

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Hotellerie & Gastronomie

Amorino BACK-FACTORY BackWerk BLIZZERIA BURGERISTA burgerme Chopp&Roll Coffee Fellows Coffee-Bike COFFREEZ - frozen coffeebar Curry & Co. - Currywurst und Pommes DasPizzaMobil.com dean&david EIS-Zauberei Extrawurst Fladerei Haferkater Ice and Roll + Cake and Roll IHLE il Solè Gelateria - Eiscafe Jack the Ripperl Janny's Eis Kochlöffel Le Feu Ma´Loa Poké Bowl MAD about Juice McDonald's Deutschland LLC MUNDFEIN Pizzawerkstatt my Indigo NORDSEE Paco´s Tacos Spare Rib Express Subway® Sushi Palace Swing Kitchen Wilma Wunder WORLD OF PIZZA Yoko Sushi 100 MONTADITOS 24-Autohof 4 Cani ABACCO'S STEAKHOUSE AccorHotels mit Pullman, Novotel, Mercure, Ibis, ibis Styles, ibis budget ALEX KITCHEN Anticafé Aposto Asiagourmet Bagel Brothers Sandwich Restaurant BARISTAZ COFFEE HEROES Bavarian Beerhouse BEEF BROTHERS Bike Café BOBBY&FRITZ Bona´me BULLYS BURGER Burger House BURGER KING BURGERHEART Burgery Call a Pizza Carl's Jr. ® C'ASIA Coffeeshop CHI-CHi'S Tex-Mex Restaurant&Bar chidoba - MEXICAN GRILL Chidonkey CHIKPi Chutney Ciao Bella Cigköftem CinnZeo CoffeeAngels coLodging Cotidiano Creme de la Crepe Crêpeaffaire Cup 'n Go Curry Wolf Currywurst & Catering Curry-Paule DAILY Das Original Nürnberger Bratwurst Döslein DasEis. die croquemaker Domino's Pizza Doms Frozen Yogurt Donutfactory Dr Bardadyn Salad & Cocktail Bar Du kannst kochen Easy Wine & Easy Beer eat fit eatclever EINSTEIN KAFFEE Enchilada Gruppe Enzos Pizzabringdienst épi boulangerie patisserie Fair Hotel Ferkelbraterei FirstLoveCoffee Flakes Corner Flammkuchen Zentrale Flying Pizza Fonduerant Fresh Bike Limonade FreshSub - Deine Sandwichbar fruchtrausch Galao Cafe Bar GCM Gastro Concept Management Gelateria La Luna GianGusto GINYUU Giovanni L. - GELATO DE LUXE GLUTWERK Grand Caviar Grill & Grace grillbar grünzeugs® Häagen-Dazs Shops HANS IM GLÜCK Happy Donazz & Co Happy Pizza Happy Waffel HendlHouse Herr von Schwaben Homeburgers Hoons IHG illy Caffè immergrün Jamy´s Burgergrill & Bar Joe Champs KAIMUG - Taste Thai Katzentempel KFC - Kentucky Fried Chicken Kiez Curry KISS - PIZZA * PASTA * BURGER Krox® dein Croque-Laden KuchenKlatsch La Flamme La Luna Express La Maison du Pain LaBaracca Langnese Happiness Station LINA'S PARIS L'Osteria LOU'S MAULTÄSCHLE Makarun Spaghetti and Salad MAKIMAKI SUSHI GREEN Mama Pizza MAURITIUS McConell´s Obsttresen Mia Gelateria® MM ICE-ROLLS AND MORE MOIN MoschMosch Mr.Kumpir Baked Potato Fast Food Outlets MrChicken Neue Dönastie Noodle Pack NOOÏ Ocean Basket O'Learys O'Tacos Corporation Pano - Brot & Kaffee pastado® Peter Pane Burgergrill & Bar PIAZZA PUGLIA Piccoli Eis Piccolino Pink Punk pizza bulls - Fast like bulls! Pizza Casa Pizza Hut PIZZA PLANET PIZZA SERVICE TASSONE PLAY OFF - American Sports Bar pokkez Pommes Freunde PommStore Quarkerei Quetzal Chocolate Bar Quick's "Der BurgerMeister" RibWich RUFF'S BURGER Salad Box Salädchen® SAMOCCA SAUSALITOS Schnitzelalm Schnitzeljoker Schweinske Segafredo Zanetti Espresso Bar Shiso Burger Smiley's Pizza Profis Soo Bag's Starbucks Steak N Shake StrandStulle Stückwerk SUNNYSU SURF'N' FRIES SURF'N'FRIES SUSHI FACTORY TANK & RAST Tasty Donuts & Coffee Tasty Donuts & Coffee "on the road" Tele Pizza TESTA ROSSA caffè The Burger Lab The Fresh Tea Shop VAPIANO vivanti Waffel Dream Waffle Brothers Waffle-Bike Waikiki Burger What's Beef Wienerwald Wok to go WonderWaffel YO! YOMARO Frozen Yogurt Zum Drehspieß

SAMOCCA
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.