Zum Bereich für Franchisegeber

ROCK YOUR LIFE!

  • Lizenzart: Franchise-System

Beiträge über ROCK YOUR LIFE!

Social-Franchise-System Rock Your Life! punktet beim Bundeswettbewerb Startsocial

Das Social-Franchise-System Rock Your Life! (RYL) bietet Jugendlichen aus bildungsferneren und sozial schwachen Umfeldern die Chance, sich von ehrenamtlich tätigen Studentinnen und Studenten coachen und ins Berufsleben begleiten zu lassen. Im vergangenen Jahr feierte RYL sein zehnjähriges Bestehen. Jetzt hat RYL einen Platz unter den den Top 25 beim Bundeswettbewerb Startsocial gewonnen.

Wie das in Friedrichshafen am Bodensee gegründete Social-Franchise-System mitteilt, hatten RYL Berlin und RYL Lüneburg bereits im Herbst 2019 einen Stipendienplatz bei Startsocial gewonnen. Startsocial ist ein bundesweiter Wettbewerb zur Förderung sozialer Projekte und Ideen. Schirmherrin ist Bundeskanzlerin Angela Merkel. Aktuelle Hauptförderer sind die Unternehmen Allianz Deutschland AG, Deutsche Bank AG, Atos, SAP SE, ProSiebenSat.1 Media SE und McKinsey & Company. Im Rahmen des Wettbewerbs werden jedes Jahr 100 Beratungsstipendien vergeben. Jetzt wurde Rock Your Life! unter die Top 25 aller Stipendiatinnen und Stipendiaten gewählt. Sobald es die Coronakrise wieder erlaubt, wird im Bundeskanzleramt eine Preisverleihung stattfinden. Dabei werden auch sieben Geldpreise vergeben. 

Das Social-Franchise-System "Rock Your Life!" ist heute an über 50 Standorten aktiv. Seit 2009 haben fast 7.000 Mentoring-Paare zusammengearbeitet. Die Wirksamkeit der RYL-Konzepts wurde durch das unabhängige Analysehaus Phineo bestätigt. Rock Your Life! ist zudem auch in der Schweiz und in den Niederlanden aktiv. (red.)


Social-Franchise-System "Rock Your Life!" feiert zehnjähriges Bestehen

"Rock Your Life!" (RYL) bietet Jugendlichen aus bildungsferneren und sozial schwachen Umfeldern die Chance, sich von ehrenamtlich tätigen Studentinnen und Studenten coachen und ins Berufsleben begleiten zu lassen. Jetzt hat das in Friedrichshafen am Bodensee gegründete Social-Franchise-System sein zehnjähriges Jubiläum gefeiert.

Wie RYL mitteilt, wurde das Jubiläum gemeinsam mit Teach First Deutschland und Seniorpartner in School am 14. Oktober 2019 im Roten Rathaus in Berlin begangen. Hauptthema der Feier war das Engagement für Kinder und Jugendliche. „Es ist wichtig, dass junge Menschen erfahren, ihr könnt das und ihr schafft das“, sagte Elke Büdenbender. Die Frau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist Schirmherrin des Social-Franchise-Systems. Auch Sawsan Chebli, Staatssekretärin für Bürgerschaftliches Engagement des Landes Berlin, und Matthias von Schwanenflügel, Abteilungsleiter im Familienministerium, nahmen an der Veranstaltung teil. Weiterer Programmpunkt war ein Podiumsgespräch zwischen Akteuren und Akteurinnen der drei Organisationen. Unter den Podiumsgästen war mit Thomas und Ekber auch ein ehemaliges Rock Your Life! Mentoring-Paar aus Berlin vertreten. Die beiden hatten sich 2011 kennengelernt und treffen sich bis heute mehrmals im Jahr zum Kaffeetrinken.

Das Social-Franchise-System "Rock Your Life!" ist heute an 53 Standorten aktiv. Seit 2009 haben fast 7.000 Mentoring-Paare zusammengearbeitet. Die Wirksamkeit der RYL-Konzepts wurde durch das unabhängige Analysehaus Phineo bestätigt. Weitere Informationen zun Social-Franchise-System stehen auf der "Rock Your Life!"-Website bereit. (red.)

Social-Franchise-System Rock Your Life! setzt Kooperation mit Starbucks fort

Seit rund zehn Jahren bietet das Social-Franchise-System Rock Your Life! (RYL) Jugendlichen aus bildungsferneren und sozial schwachen Umfeldern die Chance, sich von ehrenamtlich tätigen Studentinnen und Studenten coachen und ins Berufsleben begleiten zu lassen. Im vergangenen Jahr kooperierte RYL zum ersten Mal mit Starbucks - an den Standorten in Leipzig und Bonn. In diesem Jahr wurde die Zusammenarbeit nun auf elf Standorte ausgedehnt.

Wie Rock Your Life! mitteilt, nahmen in diesem Jahr insgesamt mehr als 150 Mentees, Mentoren und Mentorinnen an der „Coffee Experience“ teil. Die Teilnehmenden können dabei ein Coffee Tasting mitmachen, einige Mentees haben zudem die Gelegenheit, Einblicke in die Arbeit bei Starbucks zu gewinnen und erste Erfahrungen als Barista sammeln. Mit der Kooperation wollen RYL und Starbucks den Mentees ermöglichen, das erste Mal überhaupt in ein Unternehmen hineinzuschnuppern. Im Unterschied zu anderen Coffee-Shop-Ketten bietet Starbucks in Deutschland Existenzgründern keine Option sich als Franchise-Nehmer selbstständig zu machen .

Bei der Verbreitung seines gemeinnützigen Konzepts setzt Rock Your Life! aufs Social Franchising. Heute gibt es bereits über 50 RYL-Vereine in Deutschland, in der Schweiz und in den Niederlanden. Die Wirksamkeit des Social Franchise-Konzepts wurde auch durch das unabhängige Analysehaus Phineo bestätigt. Weitere Informationen zu Rock Your Life! stehen auf der Website des Social-Franchise-Systems bereit. (red.)

Social-Franchise-System "Rock Your Life!" (RYL) bietet jetzt auch Mentoring für junge Menschen in Unternehmen

Seit rund sechs Jahren bietet das Social-Franchise-System "Rock Your Life!" (RYL) Jugendlichen aus bildungsferneren und sozial schwachen Umfeldern die Chance, sich von ehrenamtlich tätigen Studentinnen und Studenten coachen und ins Berufsleben begleiten zu lassen. Inzwischen ist das in Friedrichshafen am Bodensee gegründete Social-Franchise-System an über 40 Standorten in Deutschland und in der Schweiz aktiv. Jetzt startet "Rock Your Life!" mit "Rock Your Company!" ein neues Mentoring-Programm für junge Menschen in Unternehmen.

"Rock Your Company!" ist als einjähriges Inhouse-Mentoring-Programm konzipiert und soll Azubis, Trainees, Young Professionals oder auch Nachwuchsführungskräfte bei der Potenzialentfaltung und Persönlichkeitsentwicklung unterstützen. Mit "Rock Your Company!" sollen zudem Unternehmen die Chance erhalten, sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren und neben dem individuellen Wachstum ihrer Mitarbeiter auch die nachhaltige Entwicklung ihres Unternehmens fördern, heißt es auf der RYL-Website. Das neue "Rock Your Company!"-Team wird von Jan Boskamp und Lukas Hauser geführt, die bereits lange für "Rock Your Life!" tätig waren.

Darüber hinaus hat "Rock Your Life!" aktuell den Jahresbericht 2014 auf Grundlage des Social Reporting Standards veröffentlicht. Daraus geht unter anderem hervor, dass im vergangenen Jahr 800 neue Mentoring-Beziehungen gestartet wurden. Insgesamt haben sich bis heute mehr als 4.000 Studierende bei "Rock Your Life!" engagiert und damit über 3.100 benachteiligte Jugendliche erreicht. Die Wirksamkeit der RYL-Konzepts wurde zudem erneut durch das unabhängige Analysehaus Phineo bestätigt. Weitere Informationen zun Social-Franchise-System stehen auf der "Rock Your Life!"-Website bereit. (apw)

Social-Franchise-System "Rock your Life!" gewinnt MTV Voices Award

Das Social-Franchise-System "Rock your Life!" (RYL) bietet Hauptschülern die Chance, sich von ehrenamtlich tätigen Studentinnen und Studenten coachen und ins Berufsleben begleiten zu lassen. 2008 in Friedrichshafen am Bodensee ins Leben gerufen, gibt es heute bereits über 25 RYL-Standorte in Deutschland. Jetzt wurde das Social-Franchise-System mit dem Sozialpreis "MTV Voices" ausgezeichnet.

Wie RYL mitteilt, wurde der Preis des Musiksenders MTV am 11. November 2012 am Vorabend der MTV European Music Awards in Frankfurt/Main überreicht. "MTV Voices" ist die internationale Plattform für soziales Engagement des Musiksenders. In diesem Jahr wurde der MTV Voices Award bereits zum zweiten Mal vergeben. „MTV Voices gibt Menschen neue Möglichkeiten, sich zu engagieren, zu verknüpfen und zu inspirieren", sagt Georgia Arnold, Senior Vice President, Social Responsibility, Viacom International Media Networks. „Wir freuen uns die Organisation „Rock Your Life!" ehren zu dürfen."

Das Social-Franchise-System "Rock your Life!" wurde Anfang 2012 bereits als "Ausgewählter Ort 2012 im Land der Ideen" ausgezeichnet. Weitere Informationen über RYL unter www.rockyourlife.de. (apw)

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • inlingua
    inlingua

    inlingua

    Sprachcenter
    Werden Sie Partner der weltbekannten Sprachschul-Marke inlingua. Sie erwerben nicht nur eine Lizenz, sondern Anteile an der Lizenzgeber-Gesellschaft!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Gartenzauberwerk
    Gartenzauberwerk

    Gartenzauberwerk

    Der zuverlässige Partner im Garten für die Gartenpflege, Gartenbau, Winterdienst und Baumpflege
    Die Gartenhelfer: Professionell, zuverlässig und nahezu konkurrenzlos preiswert. Jetzt Franchise-Lizenz erwerben, aufblühen, mitwachsen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Betreuungswelt
    Betreuungswelt

    Betreuungswelt

    Vermittlung von 24-Stunden-Betreuung für hilfs- oder pflegebedürftige ältere Menschen
    Ihre Zukunft liegt im Wachstumsmarkt Nr. 1: Häusliche Pflege. Gründen Sie jetzt Ihre Betreuungswelt-Agentur!
    Benötigtes Eigenkapital: 3.990 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • senioren/haushalts dienstleistungen
    senioren/haushalts dienstleistungen

    senioren/haushalts dienstleistungen

    Dienstleistungen für Senioren, private Haushalte und Alltagshilfe als Sozialleistung
    Helfer der Menschen, Helden des Alltags: Eröffnen Sie Ihre Senioren-Agentur und Familien-Haushaltshilfe. Jetzt – deutschlandweit!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Ma´Loa Poké Bowl
    Ma´Loa Poké Bowl

    Ma´Loa Poké Bowl

    Hawaiianische Poké Bowls
    Hawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Das Schnellrestaurant mit der „perfekten Welle“.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Waffle Brothers
    Waffle Brothers

    Waffle Brothers

    Waffle and Coffee Store
    Eröffnen Sie jetzt Ihre Waffle Brothers Franchise-Filiale: das revolutionäre Waffel-Restaurant – mit über 1 Mio. köstlichen Kombinationen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 60.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Bodystreet
    Bodystreet

    Bodystreet

    EMS Mikrostudio; Fitness
    Nutzen Sie eines der wegweisendsten Konzepte Deutschlands für Ihren eigenen Start in den Fitness-Markt!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Husse®
    Husse®

    Husse®

    Heimlieferservice für Tiernahrung
    Jetzt die MASTER-Lizenz für Deutschland mit dem Marktführer sichern: husse – die Nummer eins in Europa im Versandhandel von Tiernahrung!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 100.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Floral Image
    Floral Image

    Floral Image

    Mietblumen für Unternehmen
    Floral Image: Der Partner für lebensechte Mietblumen in Geschäftsräumen. Jetzt Franchisepartner werden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 35.000 EUR
    Schnellansicht
    Details

ROCK YOUR LIFE!
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.