Spezialist für Games und Videospiele: Replay präsentiert sich in der Virtuellen Franchise-Messe
Replay verkauft sowohl neue als auch gebrauchte Games und Videospiele. Bisher ist das 2011 gegründete Unternehmen mit einem Shop in Oldenburg aktiv. Das soll sich ändern: Mit der Präsentation seines Geschäftskonzepts in der Virtuellen Franchise-Messe möchte Replay Partner zur Eröffnung neuer Stores gewinnen.
In Replay-Stores können Kunden Games und Videospiele nicht nur kaufen, sondern auch ausprobieren, Tests im Internet lesen und gebrauchte Spiele in Zahlung geben. Das Shop-Design setzt auf ein Ambiente, in dem sich Gamer wie zu Hause fühlen sollen. Franchise-Partner, die sich mit Replay selbstständig machen, sollen u. a. von einer exklusiv für den Gaming-Bereich entwickelten Software profitieren, mit der sich Warenwirtschaft vom Wareneingang bis zur Kasse steuern lässt. Besonderen Wert legt Replay nach eigenen Angaben auch auf eine konsequente Markenführung und ein professionelles Corporate Design. (apw)