Rainbow International: Franchise für Wasser- & Brandschäden

Welt der Wunder TV
Welt der Wunder TV: Reportage
Rainbow International

Das Management-Franchisekonzept

Das Franchise-System Rainbow International ist ein führender Spezialist für die Sanierung von Gebäudeschäden durch Wasser, Brand oder Schimmel. Namhafte, zahlungskräftige Unternehmen wie Versicherungen, Immobilien- oder Hausverwaltungen gehören zum Kundenstamm, aber auch viele Privathaushalte. Ein Rainbow International-Geschäft kannst du als Handwerks-Unternehmer, Branchenkenner oder Quereinsteiger eröffnen: Du führst ein Team aus Projektleitern und Servicetechnikern.

Eigenkapital
ab 50.000 EUR
Eintrittsgebühr
40.900 EUR
Lizenzgebühr
8% monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Franchisegebühren 8% - 5% (kumulierte, degressive Staffelung)

Julia Strak
Dein Ansprechpartner:
Julia Strak

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr ...
Julia Strak

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.

Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Schlage jetzt deine Region vor und erhalte ein ausführliches Infopaket

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner

  • 35581 Gießen
    Standort-Neugründung
  • 07743 Jena
    Standort-Neugründung
  • 54290 Trier
    Standort-Neugründung
  • 53111 Bonn
    Standort-Neugründung
  • 34117 Kassel
    Standort-Neugründung
  • 56068 Koblenz
    Standort-Neugründung
  • 66111 Saarbrücken
    Standort-Neugründung
  • 47058 Duisburg
    Standort-Neugründung
  • 10623 Berlin
    Standort-Neugründung
  • 44135 Dortmund
    Standort-Neugründung
  • 78048 Villingen-Schwenningen
    Standort-Neugründung

Erfahrungen unserer Rainbow International-Partner

  • Standort Frankfurt Nord
  • Ich möchte gezielt die enge Begleitung und Beratung der Systemzentrale lobend erwähnen. Speziell auch nach dem "Go-Live" wurde mir ein persönlicher Franchise Consultant zugewiesen, mit dem ich mich wöchentlich über die Entwicklung und KPI's meines Unternehmens austausche. Dies ermöglicht mir als Unternehmer, selbst kleinere Abweichungen im Betriebsergebnis richtig zuzuordnen und aktiv angehen zu können.

    Standort Stavenhagen
  • Die Zeit in Ellwangen hat uns als Team erst richtig geformt. Die praxisorientierten Schulungen und die vielen Gespräche am Neighbourly Campus verdeutlichten uns, welche Themenbereiche wir bei der Ausführung der Dienstleistung, im Kontakt mit Kunden und dem Aufbau des Unternehmens priorisieren und beachten müssen – das war für unseren Start in den Markt unschätzbar wertvoll. Auch nach der Eröffnung des Betriebes konnten wir jeder Zeit auf professionelle Hilfe der Systemzentrale zurückgreifen.
    Standort Mönchengladbach
  • Überragend fand ich bei meinem ersten Besuch in der Systemzentrale Deutschland die gute Stimmung und das Team, welches ich beim damaligen Gründertag kennenlernen durfte. Diese gute Stimmung, die gelebten Werte sind bis heute beeindruckend, ansteckend und motivieren mich und mein Team – letztlich war das für mich der entscheidende Beweggrund meine Selbständigkeit mit Rainbow umzusetzen.
    Standort Bruchsal & Ludwigshafen

Rainbow International Franchise-System

Das Franchisesystem Rainbow International ist mit über 30 Franchisebetrieben in Deutschland einer der führenden Premium-Dienstleister in der Gebäudetrocknung, der Wasser-, Brand- und Schimmelsanierung sowie im Bereich des ganzheitlichen Schadensmanagements

Zudem ist Rainbow International Experte in diesem konjunkturabhängigen Markt und berät und betreut neben Privathaushalten zahlreiche namhafte Unternehmen der deutschen Versicherungs- und Immobilienwirtschaft.

Das Erfolgskonzept von Rainbow International gründet vorrangig auf hervorragenden Netzwerksynergien: Das innovative Dienstleistungsportfolio vereint alle entscheidenden Maßnahmen, die zur Wiederherstellung des Vorschadenzustandes einer Immobilie oder eines Gebäudes notwendig sind. 

So bietet der Franchisegeber seiner Kundschaft einen kompetenten Ansprechpartner und übernimmt die komplette Koordination und Organisation der Schadensfälle. Eine Zeit- und Geldersparnis, welche die Kunden von Rainbow International zu schätzen wissen.

Der Franchisegeber unterstützt seine Partner mit umfangreichen Maßnahmen sowohl bei der Etablierung des eigenen Business am Markt als auch nach der Gründungsphase. In der unternehmenseigenen Academy lernst du als Partner alles, was es für einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit und in diese konjunkturunabhängige Branche braucht. 

Nutze als Franchisepartner von Rainbow International das Know-how, die etablierte Marke und die Verhandlungsmacht eines global agierenden Konzerns und starte jetzt mit einem starken Partner in deine Selbstständigkeit!

  • Welche Tätigkeiten übst du als Franchisepartner von Rainbow International aus?

    Als Franchisepartner dieses global agierenden Unternehmens übernimmst du die betriebswirtschaftliche Leitung und Steuerung deines eigenen Standortes. Dabei bist du sowohl Ansprechpartner*in für deine Kunden und Kundinnen als auch für deine Mitarbeiter. 

    Neben der Steuerung der Vertriebs- und Organisationsentwicklung gehört somit auch die Führung eines leistungsfähigen Teams aus Projektleitern und Servicetechnikern zu deinem zukünftigen Aufgabengebiet. Als Partner dieses Franchisesystems trägst du die technische Verantwortung an deinem Standort und stellst sicher, dass deine Mitarbeiter jederzeit umfassend geschult, hoch motiviert und qualifiziert sind. 

    Zudem hast du als Standortinhaber immer das Ohr am (potenziellen) Kunden und berätst deine Kunden und Kundinnen mit Leidenschaft – sowohl bei Bestandskunden als auch in der Neukundengewinnung. Du gehst auf deine Kunden ein, findest den richtigen Ton zur richtigen Zeit und verstehst es, dich auf die Situationen und Menschen in deinem Arbeitsalltag anzupassen. 

    Durch die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen in der Rainbow Academy, dem Schulungs- und Ausbildungszentrum des Franchisegebers, erhältst du die Möglichkeit, dein Wissen über alle unternehmensrelevanten Themen und Bereiche jederzeit aufzufrischen. 

  • Welche Unterstützung erhältst du im Rahmen einer Franchisepartnerschaft mit Rainbow International?

    • Begleitung und Unterstützung bei der Erstellung deines Businessplans, den Finanzierungsmöglichkeiten, bei der Standortauswahl, beim Mitarbeiter-Recruiting und Employer Branding und vielem mehr
    • intensive Einführungsschulung
    • regionale Vertriebsunterstützung zum schnellen Einstieg am Markt sowie bei der Etablierung des regionalen Marketings
    • Nutzung der zentralen Lohn- und Finanzbuchhaltung des Franchisegebers
    • Weiterbildung in der Rainbow Academy
    • Workshops zur Abstimmung mit Großkunden und zur Technik von Rainbow International
    • Austausch über regionale Treffen der Franchisepartner
    • Beteiligung an Systementwicklung über Franchise-Organe
    • Systemhandbücher und Wissensdatenbank (Firmen-Wiki)
  • Was solltest du als Franchisepartner bereits mitbringen?

    Für eine erfolgreiche Franchisepartnerschaft mit Rainbow International solltest du immer das ganze Unternehmen im Blick haben, nah am Kunden sein und die Motivation mitbringen, deinen Standort und deine Mitarbeiter zum Erfolg zu führen. 

    Mithilfe von unternehmerischem Denken und Handeln, einer kaufmännischen Qualifikation und Führungserfahrung arbeitest du ehrgeizig sowie fokussiert an der Expansion deines Standortes und verlierst dabei nie deine Kundschaft oder deine Mitarbeiter aus den Augen. Du hast Spaß am Vertrieb und an technischen Themen und bringst eine Dienstleistungsmentalität und Investitionsbereitschaft mit. 

    Die Entscheidung für eine Franchisepartnerschaft triffst du bewusst, denn du suchst nicht nur einen Sparringspartner, einen Trainer und einen Coach, sondern bist auch bereit zu lernen, dich weiterzuentwickeln und möchtest dich auf ein neues Terrain einlassen. 

    Egal, ob etablierter Handwerksunternehmer, Branchenkenner oder Quereinsteiger, durch das innovative Franchisekonzept von Rainbow International bieten sich eine Vielzahl an Möglichkeiten an diesem Franchisesystem mitzuwirken und gemeinsam zu expandieren. 

  • Wie kannst du Franchisepartner von Rainbow International werden?

    Möchtest du als Partner von Rainbow International in deine Selbstständigkeit starten? Interessierst du dich für die Branche oder hast vielleicht sogar Erfahrung in diesem Bereich? 

    Dann fülle einfach das unverbindliche Kontaktformular auf dieser Seite aus und erhalte dein kostenloses Informationspaket. Darin findest du weitere ausführliche Angaben zu deiner Partnerschaft mit Rainbow International. Und das schnell und einfach per E-Mail.

Julia Strak
Ansprechpartner:
Julia Strak
Infopaket anfordern

Beiträge über Rainbow International

  • Der Mensch im Mittelpunkt - warum uns unsere Kunden lieben

    Der Mensch im Mittelpunkt - warum uns unsere Kunden lieben

    Der Mensch im Mittelpunkt - warum uns unsere Kunden lieben

    Der Mensch im Mittelpunkt - warum uns unsere Kunden lieben

    Rainbow International ist Premium-Dienstleister und Sanierungsexperte für die Trocknung und Gebäudewiederherstellung nach Wasser-, Brand- und Schimmelschäden. Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung (1992) kontinuierlich etabliert und agiert in Deutschland inzwischen an über 30 Standorten. Mit über 400 Mitarbeitern im Gesamtsystem zählt der Sanierungsexperte zu den wichtigsten Partnern der deutschen Versicherungs- und Immobilienwirtschaft in den Bereichen der Schadensbehebung und des Schadenmanagements nach Wasser-, Brand- und Schimmelschäden. Rainbow International existiert nunmehr seit 30 Jahren erfolgreich am Markt, alle angebotenen Leistungen sind passgenau auf die Bedürfnisse der Kunden, zu denen namhafte Versicherungen ebenso wie Hausverwaltungen, Makler, Installateure und Sachverständige zählen, zugeschnitten. So bietet das Unternehmen von der Schadensaufnahme über die Schadenssanierung bis hin zur erforderlichen Dokumentation, einen umfassenden Komplett-Service - alles aus einer Hand. 

    Emotionale Entlastung als entscheidender Kundenzufriedenheitsfaktor

    Ein Wasser- oder Brandschaden in den eigenen vier Wänden ist für Geschädigte ein hochemotionales Ereignis. Daher setzen wir an unseren Standorten auf top-ausgebildete Handwerker, Projektleiter/Bauleiter und Officeteams, welche sowohl den Bedürfnissen des Endkunden (Versicherungsnehmer/Geschädigter/auch möglicher Auftraggeber) als auch den Versicherungen, Hausverwaltungen oder Installateuren, welche uns beauftragen, gerecht werden. Eine rasche, hochqualitative Reparatur, mögliche Verkürzungen des Gesamtablaufs, die emotionale Entlastung des Kunden, die Reduktion des Schadenumfangs sowie die effektive Verringerung des administrativen Aufwandes für unsere Zielgruppen, stehen bei jeder Beauftragung im Vordergrund. Für Versicherungen und Hausverwaltungen ist dieser hohe Organisationsaufwand, der mit den unterschiedlichen Arbeitsschritten einhergeht, keinesfalls stemmbar oder gar wirtschaftlich, weshalb Rainbow International für die Hauptzielgruppen entscheidende Mehrwerte bietet. 

    Dienstleister-Mindset als Voraussetzung für Ihren Erfolg 

    Als Franchisepartner von Rainbow International agieren Sie nicht nur als Geschäftsführer, sondern zeitgleich auch als hauptverantwortlicher Vertriebsmitarbeiter. Unsere selbständigen Franchisepartner haben immer ein deutlich höheres Interesse an einem erfolgreichen, gesunden und gut funktionierenden Unternehmen als beispielsweise ein Niederlassungsleiter eines Marktkonkurrenten. Daher ist für uns die Kombination aus regionaler Vertriebsaktivität durch den Gründer und landesweiter, strategischer Key-Account-Betreuung durch die Systemzentrale, die effektivste und bestmöglichste Kombination für Ihren unternehmerischen Erfolg. Unsere Franchisepartner sind Gestalter, Macher und Umsetzer mit hoher Servicekomponente, haben Spaß an der Arbeit und streben professionelle Qualität auch in der technischen Abwicklung von Schadensfällen an - das begeistert die Kunden nachhaltig. Hieraus entsteht wiederum sehr schnell eine konstruktive, partnerschaftliche Beziehungsgrundlage, aus der heraus, einzelne Schadensfälle, deutlich aktiver, schneller und verständnisvoller angegangen werden. Die Folge: die positive Wahrnehmung der Rainbow-Betriebe erstreckt sich über immer größere Gebiete und sorgt so für wichtige Synergieeffekte, von denen Sie und Ihre Kunden profitieren.

    "Handwerk meets Management" - Ihre Hauptaufgaben als Franchisepartner

    Sie haben eine fundierte Grundlage an Wissen im Bereich Betriebswirtschaft, Mitarbeiterführung und den Willen neue Kunden zu akquirieren und zu langjährigen, zufriedenen Partnern zu machen. Sie übernehmen gerne die Leitung und Steuerung Ihres Standortes, beschäftigen sich leidenschaftlich mit der Organisations- und Unternehmensentwicklung und haben für Ihre Kunden immer ein offenes Ohr. Sie wollen neue Kunden von Ihrem Unternehmen nicht nur überzeugen, sondern begeistern und sind bereit, Zeit und Energie in die lokale Kundenakquise zu investieren. Sie haben zudem auch die technische Verantwortung in Ihrem Unternehmen und stellen deshalb sicher, dass Ihre Mitarbeiter zu jedem Zeitpunkt perfekt geschult, motiviert und qualifiziert sind. Sie fühlen sich in Arbeitskleidung ebenso wohl, wie im Anzug und verstehen es, Situationen und Menschen zu lesen und sich entsprechend anzupassen. Interessenten, die nur auf der Suche nach einer Investition sind oder den Systemgeber als reinen Lieferanten für Leistungen sehen, werden als Partner bei Rainbow International nicht glücklich. 

    Persönlicher Businessbuddy als Sparringspartner

    Ein erfolgreicher Unternehmensaufbau lässt sich dann am besten meistern, wenn Ausrichtung, Ziele und Werte - sowohl vom Gründer als auch der Franchisezentrale - klar definiert sind. Im Rainbow International Franchise Business Consultant Konzept werden diese Themen mit dem Franchisegründer gemeinsam erörtert und festgelegt. Anhand der Wünsche, Bedürfnisse und Ziele des Unternehmers, erstellen wir ein individuelles Konzept zur Unternehmensentwicklung, welches alle unternehmensrelevanten Bereiche berücksichtigt - und dies weit über einen Business-Plan hinaus. Der Franchisepartner wird bei der Umsetzung sämtlicher Aktivitäten von einem persönlichen Businesscoach und den Fachexperten aus den unterschiedlichen Abteilungen der Systemzentrale (Marketing, Vertrieb, Technik, Qualitätsmanagement) dauerhaft unterstützt. Die Fort- und Weiterbildung der Rainbow-Franchisepartner und Mitarbeiter erfolgt sowohl über externe Schulungsmodule als auch über interne Trainings, die im hauseigenen Schulungszentrum, der „Rainbow Academy“ netzwerkweit angeboten werden. Hier können Fachhandwerker in einem insgesamt 550 Quadratmeter großen Schulungsbereich neue, innovative Vorgehensweisen und Techniken in einem realistischen Umfeld trainieren. 

    Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie das Konzept von Rainbow International näher kennen zu lernen? 

    Informieren Sie sich noch heute! 

    Wir freuen uns auf Sie.

  • Erfahrungsbericht von Maik Burchart - Rainbow International Stavenhagen

    Erfahrungsbericht von Maik Burchart - Rainbow International Stavenhagen

    Erfahrungsbericht von Maik Burchart - Rainbow International Stavenhagen

    Erfahrungsbericht von Maik Burchart - Rainbow International Stavenhagen

    Sichere Existenzgründung: auch während der Pandemie?

    Ein Erfahrungsbericht von Maik Burchart - Rainbow International Stavenhagen

    Der Traum einer Selbständigkeit ist für viele angehende Entrepreneure durch die Corona-Pandemie sicherlich in weite Ferne gerückt. Eine Firma mitten in der Pandemie gründen - für viele ein zu hohes Risiko. Letztlich hat die Corona-Krise vor allem auch gerade Startups schwer getroffen: Gewinneinbußen, Kurzarbeit und fehlende Liquidität führen bis heute im Extremfall sogar zu Insolvenzen. Ähnliche Überlegungen, Fragen und Gedankengänge durchlebte auch Maik Burchart aus Stavenhagen, bevor er sich nach längerer Abwägung für eine Selbständigkeit mit dem "Handwerk meets Management"-Konzept im Netzwerk des Sanierungsexperten nach Wasser-, Brand- und Schimmelschäden, Rainbow International, entschied.

    Über Rainbow International Deutschland

    Die Franchiseunternehmen bieten ein Komplettschadenmanagement an. Bei Wasserschäden übernimmt der Sanierungsexperte Leistungen aus den Bereichen: Beratung, Erstbegehung, Schadensaufnahme, Planung und Durchführung des Trocknungs- und Sanierungskonzeptes, die Erstellung des Angebots inkl. Bilddokumentation sowie alle weiteren Maßnahmen, die zur Wiederherstellung der beschädigten Gebäudeteile notwendig sind. Bei Brandschäden leitet das Team von Rainbow International wichtige Sofortmaßnahmen ein, räumt den Brandraum aus, lagert und reinigt dekontaminiertes Inventar, bevor letztlich Sanierungs- und Entsorgungskonzepte sowie Arbeits- und Sicherheitspläne umgesetzt werden. Auch bei Elementarschäden, welche durch Sturm, Hagel, Überschwemmung und Starkregen verursacht werden und bei Schimmelschäden, die weit ins Gemäuer reichen, ist Rainbow International der richtige Ansprechpartner. Die Komplettabwicklung (Kommunikation) wird natürlich ebenfalls geleistet, sodass sich Geschädigte auf wichtigere Dinge konzentrieren kann. Bei Rückfragen, während der Sanierungsarbeiten, steht der Versicherung, dem Versicherungsnehmer, der Hausverwaltung, dem Makler, Gebäudeeigentümer, Mieter oder Installateur jeder Zeit ein Experte mit Rat und Tat zur Seite - und das eben nicht aus der Ferne, sondern aus dem Herzen des Landkreises.

    Wasserschäden und Brandschäden lassen sich nicht verhindern

    "Bei der Recherche der für mich interessanten Konzepte, lag mein Hauptaugenmerk vorwiegend auf konjunkturunabhängigen Branchen und Geschäftsmodellen. Ich habe immer gezielt nach etablierten Franchisesystemen gesucht, welche mir einen zusätzlichen Sicherheitsfallschirm bieten konnten. Nachdem ich mich über einen längeren Zeitraum hinweg mit dem Sanierungsexperten Rainbow International intensiver beschäftigt hatte, konnte ich mein positives Gefühl durch viele intensive Gespräche immer weiter festigen und letztlich auch die Gründung, gemeinsam mit dem Franchisegeber und den Gründungsexperten der Systemzentrale, in die Tat umsetzen", so Maik Burchart.

    So kam es dazu, dass der heute 43-jährige im Oktober 2019 den Franchisevertrag mit Rainbow International unterzeichnete und im Juni 2020 die Tore seines neuen Unternehmens aufsperrte - und das mitten während der Corona-Pandemie.

    "Nachdem mein Team und ich im Mai 2020 online vom Franchisegeber intensiv geschult wurden, starteten wir exakt vier Wochen später mit der Bereitstellung der Rainbow-Dienstleistungen in der Region Stavenhagen. Während ich zunächst mit zwei Servicetechnikern, einem Office-Mitarbeiter und einem Projektleiter begonnen habe, beschäftige ich heute sechs Fachhandwerker und konnte jahresübergreifend einen Umsatz von rund 400.000 € erwirtschaften. Mittlerweile haben wir uns im Großraum Stavenhagen stark etabliert, sodass monatlich rund 20 Schadenereignisse zur Bearbeitung an uns gemeldet werden - Tendenz steigend", freut sich Burchart.

    Auf Grund der Corona-Pandemie konnte die Schulung des neuen Rainbow-Betriebes nicht wie erwartet im hauseigenen Rainbow-Schulungszentrum stattfinden. So wurden die theoretischen und praktischen Inhalte in Workshops, Seminaren und Videos visuell aufbereitet und an das Team Stavenhagen online vermittelt.

    "Mich hat vor allem die Professionalität der Schulungsmodule bei Rainbow International überzeugt. Es ist beachtlich, wie schnell sich der Franchisegeber hier den Gegebenheiten angepasst und Lehrmaterial für angehende Franchisepartner und Netzwerkmitarbeiter bereitgestellt hat. Natürlich ist es schade, dass wir bis dato noch keine Möglichkeit hatten, Schulungen in der Rainbow Academy wahrzunehmen, das wird sich jedoch hoffentlich bald - insofern es Corona zulässt - ändern.“

    Neben dem konjunkturunabhängigen Markt und der professionellen Ausbildung sieht Burchart im Geschäftskonzept von Rainbow International noch weitere, entscheidende Vorteile.

    "Ich möchte hier auch gezielt die enge Begleitung und Beratung der Systemzentrale lobend erwähnen. Speziell auch nach dem "Go-Live" wurde mir ein persönlicher Franchise Consultant zugewiesen, mit dem ich mich wöchentlich über die Entwicklung und KPI's meines Unternehmens austausche. Dies ermöglicht mir als Unternehmer, selbst kleinere Abweichungen im Betriebsergebnis richtig zuzuordnen und aktiv angehen zu können. Natürlich bin ich jeder Zeit für externen Input dankbar, da im Tagesgeschäft, das ein oder andere Mal den Blick für das Wesentliche verliert. Ebenso ist der Austausch mit anderen Franchisepartnern eine große Hilfe", so Burchart weiter.

    Seine Entscheidung, die Unternehmensgründung während der Pandemie zu realisieren, bereut der 43-Jährige rückblickend nicht.

    "Auch wenn es zu Beginn durchaus vorkam, dass Kunden persönliche Vertriebstermine absagten, so haben wir doch sehr schnell Eintritt in den Sanierungsmarkt in unserer Region erhalten. Die Gesamtentwicklung meines Betriebes zeigt deutlich auf, dass in der Sanierungsbranche große Potentiale und Möglichkeiten schlummern. Mit den heutigen Erfahrungswerten kann ich sagen, ich würde es exakt genauso machen. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre im Rainbow International Sanierernetzwerk", so das Fazit von Maik Burchart.

  • Franchise-Riese Neighborly Brands setzt Einkaufstour fort

    Franchise-Riese Neighborly Brands setzt Einkaufstour fort

    Franchise-Riese Neighborly Brands setzt Einkaufstour fort

    Franchise-Riese Neighborly Brands setzt Einkaufstour fort

    Neighborly Brands, früher unter dem Namen Dwyer Group aktiv, ist ein internationaler Franchise-Riese, der hinter zahlreichen Franchise-Konzepten steht, die vor allem in den Bereichen Reparatur, Instandhaltung und Erneuerung von Immobilien aktiv sind. Erst vor wenigen Wochen wurde Neighborly Brands vom US-Finanzinvestor KKR (Kohlberg Kravis Roberts) aufgekauft. Jetzt hat Neighborly Brands erneut ein Franchise-System erworben und damit sein Portfolio auf 29 Franchise-Marken erhöht.

    In Deutschland ist Neighborly Brands mit den Franchise-Systemen Rainbow International und Locatec vertreten. Beide Systeme wurden durch einen Rück- bzw. Zukauf ins Portfolio des Franchise-Riesen integriert. Wie Neighborly Brands mitteilt, wurde jetzt auch der weltweit größte Franchisegeber und Anbieter für haushaltsnahe handwerkliche Dienstleistungen, die britische Pimlico Group, aufgekauft. "Das breite Leistungsspektrum des Unternehmens sowie die außergewöhnliche Kundenbetreuung und hohe -zufriedenheit, ergänzen sich in idealerweise mit der Neighborly-Unternehmensphilosophie. Gemeinsam werden wir in den kommenden Jahren die Entwicklung und das Wachstum der gesamten Unternehmensgruppe vorantreiben", so Mike Bidwell, Präsident und CEO von Neighborly Brands.

    Die Pimlico Group wurde 1979 gegründet. Ursprünglich als "Ein-Mann-Unternehmen" gestartet, setzt Pimlico heute rund 58 Millionen Euro um und zählt zu den bekannteste Marken-Sanitärunternehmen Großbritanniens. (red)

  • Franchise-System Rainbow International: Jetzt drei Standorte in Schleswig-Holstein

    Franchise-System Rainbow International: Jetzt drei Standorte in Schleswig-Holstein

    Franchise-System Rainbow International: Jetzt drei Standorte in Schleswig-Holstein

    Franchise-System Rainbow International: Jetzt drei Standorte in Schleswig-Holstein

    Rainbow International ist auf die Sanierung von Wasser-, Brand- und Schimmelschäden spezialisiert und bietet seinen Kunden dabei einen Komplettservice inklusive Schadensmanagement. Vor Kurzem konnte das Franchise-System, das zum US-Konzern Neighborly gehört, einen weiteren Standort eröffnen.

    Wie Rainbow International mitteilt, machte der neue Standort Anfang vergangenen Monats in Rendsburg bei Kiel auf. Geführt wir der Betrieb von Franchise-Partner Henning Wegner, der nun mit seinem Team die Region rund um Kiel-Schleswig betreut. „Ich möchte vor allem die Nähe zu meinen Kunden, Mitarbeitern und den ursprünglichen Dienstleistungsgedanken intensiv leben, ohne auf das Know-how und die Kompetenz eines großen Netzwerkes zu verzichten“, so Henning Wegner.

    Wer sich als Franchise-Nehmer von Rainbow International selbstständig macht, kümmert sich vorrangig um den Vertrieb, um Personalthemen sowie die Organisation und Aufstellung des Betriebs. Die Sanierungsarbeiten selbst übernehmen Handwerker-Teams. Daher richtet sich das Franchise-Angebot von Rainbow International auch vor allem an Führungskräfte. Aktuell listet Rainbow International 33 Standorte bundesweit auf seiner Website.

    Rainbow International ist eine von über 20 Franchise-Marken des US-Unternehmens Neighborly. In Deutschland ist Neighborly außer mit Rainbow International auch mit dem Franchise-System Locatec aktiv, das unter anderem schnelle Hilfe bei Leitungswasserschäden und Leck- und Leitungsortungsservices bietet. (red.)

  • Vierter Rainbow-Standort in 2020 öffnet die Tore

    Vierter Rainbow-Standort in 2020 öffnet die Tore

    Vierter Rainbow-Standort in 2020 öffnet die Tore

    Vierter Rainbow-Standort in 2020 öffnet die Tore

    Das Rainbow International Netzwerk vergrößert sich weiter und wir freuen uns sehr darüber, Ihnen das neueste Mitglied unseres Netzwerks vorstellen zu dürfen.

    Ab dem 02.11.2020 wird Henning Wegner mit seinem Team die Region rund um Kiel-Schleswig mit den professionellen Dienstleistungen, rund um die Sanierung von Wasser-, Brand- und Schimmelschäden, abdecken.

    „Ich möchte vor allem die Nähe zu meinen Kunden, Mitarbeitern und den ursprünglichen Dienstleistungsgedanken intensiv leben, ohne auf das Know How und die Kompetenz eines großen Netzwerkes zu verzichten. Mein Betrieb steht für ein ausgewogenes Verhältnis der Zufriedenheit und Bedürfnisse von Kunden, Mitarbeitern und Unternehmen. Dass dieses Beziehungsdreieck ausgewogen gelebt wird, hat für mich eine sehr hohe Relevanz. Der Kunde hat dann eine qualitativ hochwertige Dienstleistung erhalten, der Mitarbeiter erbringt diese professionelle Leistung, weil er zufrieden ist und sich mit und bei der Arbeit wohl fühlt und die Unternehmung ist wirtschaftlich erfolgreich und stabil. Das ist auch mein Dienstleistungsgedanke, den man als 360-Grad Management verstehen kann. Unser Standort in Rendsburg wurde bewusst gewählt, da dieser direkt an der A7 liegt und mit drei möglichen Alternativzufahrten in den Norden, sowie zur Landeshauptstadt Kiel, beste Zufahrtswege besitzt, wodurch schnelle Reaktionszeiten gewährleistet werden können – ganz nach dem Motto: Aus der Region für die Region. Unser langfristiges Ziel ist es, ein solides Sanierungsunternehmen für die Region Kiel bis Flensburg aufzubauen, welches die Menschen und Kunden begeistert und zu den TOP Arbeitgebern der Region gehört“, so Henning Wegner.

    Rainbow International Kiel-Schleswig erreichen Sie künftig unter folgenden Kontaktdaten:

    Rainbow International
    Wasser- und Brandschadenmanagement Henning Wegner
    Region: Kiel-Schleswig
    Inhaber: Henning Wegner
    Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 8A, 24783 Osterrönfeld
    E-Mail: henning.wegner@rainbow-international.de
    Mobil: 0171 22 86 405
    https://www.rainbow-international.de/kiel

    Damit steigt die Anzahl der Rainbow International Betriebe im hohen Norden (Schleswig-Holstein) auf insgesamt drei.

    Alle Informationen zu den weiteren Standorten des Rainbow-Netzwerks finden Sie, wie gewohnt, unter: https://www.rainbow-international.de/standortsuche/

  • Sanierungsspezialist: Drei neue Betriebe für Franchise-System Rainbow International

    Sanierungsspezialist: Drei neue Betriebe für Franchise-System Rainbow International

    Sanierungsspezialist: Drei neue Betriebe für Franchise-System Rainbow International

    Sanierungsspezialist: Drei neue Betriebe für Franchise-System Rainbow International

    Partner von Rainbow International bieten ihren Kunden einen Komplettservice zur Sanierung von Wasser-, Brand- und Schimmelschäden. Das 1981 in den USA gegründete System ist seit 1992 auch in Deutschland aktiv. Das Franchise-System ist eine Marke des US-Franchise-Riesen Neighborly, der bis 2018 noch unter dem Namen Dwyer Group agierte. Aktuell meldet Rainbow International die Eröffnung von drei neuen Betrieben.

    Wie das Unternehmen mitteilt, gingen Anfang September 2019 neue Standorte in Backnang bei Stuttgart, in Frankfurt am Main und in Ludwigshafen an den Start. Der Standort Ludwigshafen/Mannheim wird von den neuen Fanchise-Nehmern Robert Lichtwald und Richard Eisnach geführt. Unterstützt werden die neuen Partner dabei von Manfred Feuchter, der für Rainbow International in Bruchsal verantwortlich zeichnet.

    Existenzgründer, die sich als Franchise-Nehmer von Rainbow International selbstständig machen, erhalten unter anderem Unterstützung bei der Personalsuche, bei der Erstellung eines Business-Plans sowie bei Marketing- und PR-Fragen. Das Franchise-Angebot von Rainbow International richtet sich in erster Linie an Führungskräfte. Denn Rainbow International Partner kümmern sich vorrangig um den Vertrieb, Personalthemen sowie die Organisation und Aufstellung ihres Betriebes. Die Sanierungsarbeiten werden von Handwerksteams durchgeführt. (red.)

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr...
Julia Strak
Dein Ansprechpartner:
Julia Strak
Julia Strak

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.