Rainbow International: Franchise für Wasser- & Brandschäden

Welt der Wunder TV
Welt der Wunder TV: Reportage
Rainbow International

Das Management-Franchisekonzept

Das Franchise-System Rainbow International ist ein führender Spezialist für die Sanierung von Gebäudeschäden durch Wasser, Brand oder Schimmel. Namhafte, zahlungskräftige Unternehmen wie Versicherungen, Immobilien- oder Hausverwaltungen gehören zum Kundenstamm, aber auch viele Privathaushalte. Ein Rainbow International-Geschäft kannst du als Handwerks-Unternehmer, Branchenkenner oder Quereinsteiger eröffnen: Du führst ein Team aus Projektleitern und Servicetechnikern.

Eigenkapital
50.000 EUR
Eintrittsgebühr
40.900 EUR
Lizenzgebühr
8% monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Franchisegebühren 8% - 5% (kumulierte, degressive Staffelung)

Nadine Brenner
Dein Ansprechpartner:
Nadine Brenner

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr ...
Nadine Brenner

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.

Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Schlage jetzt deine Region vor und erhalte ein ausführliches Infopaket

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner

  • 35581 Gießen
    Standort-Neugründung
  • 07743 Jena
    Standort-Neugründung
  • 54290 Trier
    Standort-Neugründung
  • 53111 Bonn
    Standort-Neugründung
  • 34117 Kassel
    Standort-Neugründung
  • 56068 Koblenz
    Standort-Neugründung
  • 66111 Saarbrücken
    Standort-Neugründung
  • 47058 Duisburg
    Standort-Neugründung
  • 10623 Berlin
    Standort-Neugründung
  • 44135 Dortmund
    Standort-Neugründung
  • 78048 Villingen-Schwenningen
    Standort-Neugründung

Erfahrungen unserer Rainbow International-Partner

  • Ich möchte gezielt die enge Begleitung und Beratung der Systemzentrale lobend erwähnen. Speziell auch nach dem "Go-Live" wurde mir ein persönlicher Franchise Consultant zugewiesen, mit dem ich mich wöchentlich über die Entwicklung und KPI's meines Unternehmens austausche. Dies ermöglicht mir als Unternehmer, selbst kleinere Abweichungen im Betriebsergebnis richtig zuzuordnen und aktiv angehen zu können.

    Standort Stavenhagen
  • Die Zeit in Ellwangen hat uns als Team erst richtig geformt. Die praxisorientierten Schulungen und die vielen Gespräche am Neighbourly Campus verdeutlichten uns, welche Themenbereiche wir bei der Ausführung der Dienstleistung, im Kontakt mit Kunden und dem Aufbau des Unternehmens priorisieren und beachten müssen – das war für unseren Start in den Markt unschätzbar wertvoll. Auch nach der Eröffnung des Betriebes konnten wir jeder Zeit auf professionelle Hilfe der Systemzentrale zurückgreifen.
    Standort Mönchengladbach
  • Überragend fand ich bei meinem ersten Besuch in der Systemzentrale Deutschland die gute Stimmung und das Team, welches ich beim damaligen Gründertag kennenlernen durfte. Diese gute Stimmung, die gelebten Werte sind bis heute beeindruckend, ansteckend und motivieren mich und mein Team – letztlich war das für mich der entscheidende Beweggrund meine Selbständigkeit mit Rainbow umzusetzen.
    Standort Bruchsal & Ludwigshafen

Rainbow International Franchise-System

Das Franchisesystem Rainbow International ist mit über 30 Franchisebetrieben in Deutschland einer der führenden Premium-Dienstleister in der Gebäudetrocknung, der Wasser-, Brand- und Schimmelsanierung sowie im Bereich des ganzheitlichen Schadensmanagements

Zudem ist Rainbow International Experte in diesem konjunkturabhängigen Markt und berät und betreut neben Privathaushalten zahlreiche namhafte Unternehmen der deutschen Versicherungs- und Immobilienwirtschaft.

Das Erfolgskonzept von Rainbow International gründet vorrangig auf hervorragenden Netzwerksynergien: Das innovative Dienstleistungsportfolio vereint alle entscheidenden Maßnahmen, die zur Wiederherstellung des Vorschadenzustandes einer Immobilie oder eines Gebäudes notwendig sind. 

So bietet der Franchisegeber seiner Kundschaft einen kompetenten Ansprechpartner und übernimmt die komplette Koordination und Organisation der Schadensfälle. Eine Zeit- und Geldersparnis, welche die Kunden von Rainbow International zu schätzen wissen.

Der Franchisegeber unterstützt seine Partner mit umfangreichen Maßnahmen sowohl bei der Etablierung des eigenen Business am Markt als auch nach der Gründungsphase. In der unternehmenseigenen Academy lernst du als Partner alles, was es für einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit und in diese konjunkturunabhängige Branche braucht. 

Nutze als Franchisepartner von Rainbow International das Know-how, die etablierte Marke und die Verhandlungsmacht eines global agierenden Konzerns und starte jetzt mit einem starken Partner in deine Selbstständigkeit!

  • Welche Tätigkeiten übst du als Franchisepartner von Rainbow International aus?

    Als Franchisepartner dieses global agierenden Unternehmens übernimmst du die betriebswirtschaftliche Leitung und Steuerung deines eigenen Standortes. Dabei bist du sowohl Ansprechpartner*in für deine Kunden und Kundinnen als auch für deine Mitarbeiter. 

    Neben der Steuerung der Vertriebs- und Organisationsentwicklung gehört somit auch die Führung eines leistungsfähigen Teams aus Projektleitern und Servicetechnikern zu deinem zukünftigen Aufgabengebiet. Als Partner dieses Franchisesystems trägst du die technische Verantwortung an deinem Standort und stellst sicher, dass deine Mitarbeiter jederzeit umfassend geschult, hoch motiviert und qualifiziert sind. 

    Zudem hast du als Standortinhaber immer das Ohr am (potenziellen) Kunden und berätst deine Kunden und Kundinnen mit Leidenschaft – sowohl bei Bestandskunden als auch in der Neukundengewinnung. Du gehst auf deine Kunden ein, findest den richtigen Ton zur richtigen Zeit und verstehst es, dich auf die Situationen und Menschen in deinem Arbeitsalltag anzupassen. 

    Durch die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen in der Rainbow Academy, dem Schulungs- und Ausbildungszentrum des Franchisegebers, erhältst du die Möglichkeit, dein Wissen über alle unternehmensrelevanten Themen und Bereiche jederzeit aufzufrischen. 

  • Welche Unterstützung erhältst du im Rahmen einer Franchisepartnerschaft mit Rainbow International?

    • Begleitung und Unterstützung bei der Erstellung deines Businessplans, den Finanzierungsmöglichkeiten, bei der Standortauswahl, beim Mitarbeiter-Recruiting und Employer Branding und vielem mehr
    • intensive Einführungsschulung
    • regionale Vertriebsunterstützung zum schnellen Einstieg am Markt sowie bei der Etablierung des regionalen Marketings
    • Nutzung der zentralen Lohn- und Finanzbuchhaltung des Franchisegebers
    • Weiterbildung in der Rainbow Academy
    • Workshops zur Abstimmung mit Großkunden und zur Technik von Rainbow International
    • Austausch über regionale Treffen der Franchisepartner
    • Beteiligung an Systementwicklung über Franchise-Organe
    • Systemhandbücher und Wissensdatenbank (Firmen-Wiki)
  • Was solltest du als Franchisepartner bereits mitbringen?

    Für eine erfolgreiche Franchisepartnerschaft mit Rainbow International solltest du immer das ganze Unternehmen im Blick haben, nah am Kunden sein und die Motivation mitbringen, deinen Standort und deine Mitarbeiter zum Erfolg zu führen. 

    Mithilfe von unternehmerischem Denken und Handeln, einer kaufmännischen Qualifikation und Führungserfahrung arbeitest du ehrgeizig sowie fokussiert an der Expansion deines Standortes und verlierst dabei nie deine Kundschaft oder deine Mitarbeiter aus den Augen. Du hast Spaß am Vertrieb und an technischen Themen und bringst eine Dienstleistungsmentalität und Investitionsbereitschaft mit. 

    Die Entscheidung für eine Franchisepartnerschaft triffst du bewusst, denn du suchst nicht nur einen Sparringspartner, einen Trainer und einen Coach, sondern bist auch bereit zu lernen, dich weiterzuentwickeln und möchtest dich auf ein neues Terrain einlassen. 

    Egal, ob etablierter Handwerksunternehmer, Branchenkenner oder Quereinsteiger, durch das innovative Franchisekonzept von Rainbow International bieten sich eine Vielzahl an Möglichkeiten an diesem Franchisesystem mitzuwirken und gemeinsam zu expandieren. 

  • Wie kannst du Franchisepartner von Rainbow International werden?

    Möchtest du als Partner von Rainbow International in deine Selbstständigkeit starten? Interessierst du dich für die Branche oder hast vielleicht sogar Erfahrung in diesem Bereich? 

    Dann fülle einfach das unverbindliche Kontaktformular auf dieser Seite aus und erhalte dein kostenloses Informationspaket. Darin findest du weitere ausführliche Angaben zu deiner Partnerschaft mit Rainbow International. Und das schnell und einfach per E-Mail.

Nadine Brenner
Ansprechpartner:
Nadine Brenner
Infopaket anfordern

Beiträge über Rainbow International

  • Franchise-Riese Neighborly Brands setzt Einkaufstour fort

    Franchise-Riese Neighborly Brands setzt Einkaufstour fort

    Franchise-Riese Neighborly Brands setzt Einkaufstour fort

    Neighborly Brands, früher unter dem Namen Dwyer Group aktiv, ist ein internationaler Franchise-Riese, der hinter zahlreichen Franchise-Konzepten steht, die vor allem in den Bereichen Reparatur, Instandhaltung und Erneuerung von Immobilien aktiv sind. Erst vor wenigen Wochen wurde Neighborly Brands vom US-Finanzinvestor KKR (Kohlberg Kravis Roberts) aufgekauft. Jetzt hat Neighborly Brands erneut ein Franchise-System erworben und damit sein Portfolio auf 29 Franchise-Marken erhöht.

    In Deutschland ist Neighborly Brands mit den Franchise-Systemen Rainbow International und Locatec vertreten. Beide Systeme wurden durch einen Rück- bzw. Zukauf ins Portfolio des Franchise-Riesen integriert. Wie Neighborly Brands mitteilt, wurde jetzt auch der weltweit größte Franchisegeber und Anbieter für haushaltsnahe handwerkliche Dienstleistungen, die britische Pimlico Group, aufgekauft. "Das breite Leistungsspektrum des Unternehmens sowie die außergewöhnliche Kundenbetreuung und hohe -zufriedenheit, ergänzen sich in idealerweise mit der Neighborly-Unternehmensphilosophie. Gemeinsam werden wir in den kommenden Jahren die Entwicklung und das Wachstum der gesamten Unternehmensgruppe vorantreiben", so Mike Bidwell, Präsident und CEO von Neighborly Brands.

    Die Pimlico Group wurde 1979 gegründet. Ursprünglich als "Ein-Mann-Unternehmen" gestartet, setzt Pimlico heute rund 58 Millionen Euro um und zählt zu den bekannteste Marken-Sanitärunternehmen Großbritanniens. (red)

  • Franchise-System Rainbow International: Jetzt drei Standorte in Schleswig-Holstein

    Franchise-System Rainbow International: Jetzt drei Standorte in Schleswig-Holstein

    Franchise-System Rainbow International: Jetzt drei Standorte in Schleswig-Holstein

    Rainbow International ist auf die Sanierung von Wasser-, Brand- und Schimmelschäden spezialisiert und bietet seinen Kunden dabei einen Komplettservice inklusive Schadensmanagement. Vor Kurzem konnte das Franchise-System, das zum US-Konzern Neighborly gehört, einen weiteren Standort eröffnen.

    Wie Rainbow International mitteilt, machte der neue Standort Anfang vergangenen Monats in Rendsburg bei Kiel auf. Geführt wir der Betrieb von Franchise-Partner Henning Wegner, der nun mit seinem Team die Region rund um Kiel-Schleswig betreut. „Ich möchte vor allem die Nähe zu meinen Kunden, Mitarbeitern und den ursprünglichen Dienstleistungsgedanken intensiv leben, ohne auf das Know-how und die Kompetenz eines großen Netzwerkes zu verzichten“, so Henning Wegner.

    Wer sich als Franchise-Nehmer von Rainbow International selbstständig macht, kümmert sich vorrangig um den Vertrieb, um Personalthemen sowie die Organisation und Aufstellung des Betriebs. Die Sanierungsarbeiten selbst übernehmen Handwerker-Teams. Daher richtet sich das Franchise-Angebot von Rainbow International auch vor allem an Führungskräfte. Aktuell listet Rainbow International 33 Standorte bundesweit auf seiner Website.

    Rainbow International ist eine von über 20 Franchise-Marken des US-Unternehmens Neighborly. In Deutschland ist Neighborly außer mit Rainbow International auch mit dem Franchise-System Locatec aktiv, das unter anderem schnelle Hilfe bei Leitungswasserschäden und Leck- und Leitungsortungsservices bietet. (red.)

  • Vierter Rainbow-Standort in 2020 öffnet die Tore

    Vierter Rainbow-Standort in 2020 öffnet die Tore

    Vierter Rainbow-Standort in 2020 öffnet die Tore

    Vierter Rainbow-Standort in 2020 öffnet die Tore

    Das Rainbow International Netzwerk vergrößert sich weiter und wir freuen uns sehr darüber, Ihnen das neueste Mitglied unseres Netzwerks vorstellen zu dürfen.

    Ab dem 02.11.2020 wird Henning Wegner mit seinem Team die Region rund um Kiel-Schleswig mit den professionellen Dienstleistungen, rund um die Sanierung von Wasser-, Brand- und Schimmelschäden, abdecken.

    „Ich möchte vor allem die Nähe zu meinen Kunden, Mitarbeitern und den ursprünglichen Dienstleistungsgedanken intensiv leben, ohne auf das Know How und die Kompetenz eines großen Netzwerkes zu verzichten. Mein Betrieb steht für ein ausgewogenes Verhältnis der Zufriedenheit und Bedürfnisse von Kunden, Mitarbeitern und Unternehmen. Dass dieses Beziehungsdreieck ausgewogen gelebt wird, hat für mich eine sehr hohe Relevanz. Der Kunde hat dann eine qualitativ hochwertige Dienstleistung erhalten, der Mitarbeiter erbringt diese professionelle Leistung, weil er zufrieden ist und sich mit und bei der Arbeit wohl fühlt und die Unternehmung ist wirtschaftlich erfolgreich und stabil. Das ist auch mein Dienstleistungsgedanke, den man als 360-Grad Management verstehen kann. Unser Standort in Rendsburg wurde bewusst gewählt, da dieser direkt an der A7 liegt und mit drei möglichen Alternativzufahrten in den Norden, sowie zur Landeshauptstadt Kiel, beste Zufahrtswege besitzt, wodurch schnelle Reaktionszeiten gewährleistet werden können – ganz nach dem Motto: Aus der Region für die Region. Unser langfristiges Ziel ist es, ein solides Sanierungsunternehmen für die Region Kiel bis Flensburg aufzubauen, welches die Menschen und Kunden begeistert und zu den TOP Arbeitgebern der Region gehört“, so Henning Wegner.

    Rainbow International Kiel-Schleswig erreichen Sie künftig unter folgenden Kontaktdaten:

    Rainbow International
    Wasser- und Brandschadenmanagement Henning Wegner
    Region: Kiel-Schleswig
    Inhaber: Henning Wegner
    Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 8A, 24783 Osterrönfeld
    E-Mail: henning.wegner@rainbow-international.de
    Mobil: 0171 22 86 405
    https://www.rainbow-international.de/kiel

    Damit steigt die Anzahl der Rainbow International Betriebe im hohen Norden (Schleswig-Holstein) auf insgesamt drei.

    Alle Informationen zu den weiteren Standorten des Rainbow-Netzwerks finden Sie, wie gewohnt, unter: https://www.rainbow-international.de/standortsuche/

  • Sanierungsspezialist: Drei neue Betriebe für Franchise-System Rainbow International

    Sanierungsspezialist: Drei neue Betriebe für Franchise-System Rainbow International

    Sanierungsspezialist: Drei neue Betriebe für Franchise-System Rainbow International

    Partner von Rainbow International bieten ihren Kunden einen Komplettservice zur Sanierung von Wasser-, Brand- und Schimmelschäden. Das 1981 in den USA gegründete System ist seit 1992 auch in Deutschland aktiv. Das Franchise-System ist eine Marke des US-Franchise-Riesen Neighborly, der bis 2018 noch unter dem Namen Dwyer Group agierte. Aktuell meldet Rainbow International die Eröffnung von drei neuen Betrieben.

    Wie das Unternehmen mitteilt, gingen Anfang September 2019 neue Standorte in Backnang bei Stuttgart, in Frankfurt am Main und in Ludwigshafen an den Start. Der Standort Ludwigshafen/Mannheim wird von den neuen Fanchise-Nehmern Robert Lichtwald und Richard Eisnach geführt. Unterstützt werden die neuen Partner dabei von Manfred Feuchter, der für Rainbow International in Bruchsal verantwortlich zeichnet.

    Existenzgründer, die sich als Franchise-Nehmer von Rainbow International selbstständig machen, erhalten unter anderem Unterstützung bei der Personalsuche, bei der Erstellung eines Business-Plans sowie bei Marketing- und PR-Fragen. Das Franchise-Angebot von Rainbow International richtet sich in erster Linie an Führungskräfte. Denn Rainbow International Partner kümmern sich vorrangig um den Vertrieb, Personalthemen sowie die Organisation und Aufstellung ihres Betriebes. Die Sanierungsarbeiten werden von Handwerksteams durchgeführt. (red.)

  • Rainbow International: Neue Franchise-Partner gestartet

    Rainbow International: Neue Franchise-Partner gestartet

    Rainbow International: Neue Franchise-Partner gestartet

    Rainbow International bietet seinen Kunden einen Komplettservice zur Sanierung von Wasser-, Brand- und Schimmelschäden. Das Franchise-System ist eine Marke des US-Franchise-Riesen Neighborly, der bis 2018 noch unter dem Namen Dwyer Group agierte. Nach zahlreichen Standorteröffnungen im vergangenen Jahr konnte Rainbow International aktuell weitere Franchise-Partner gewinnen.

    Neighborly steht hinter über 20 Franchisemarken, die im Bereich von Dienstleistungen rund um die Immobilie tätig sind. In Deutschland ist Neighborly außer mit Rainbow International auch mit dem Franchise-System Locatec aktiv, das unter anderem schnelle Hilfe bei Leitungswasserschäden und Leck- und Leitungsortungsservices bietet.

    2018 konnte Rainbow International  erstmals in der Unternehmensgeschichte über zehn neue Standorte innerhalb eines Jahres eröffnen. Auch 2019 wächst das Franchise-Netzwerk weiter: Vor Kurzem hat mit Dario Höltkemeier ein neuer Franchise-Partner seinen Rainbow International-Betrieb eröffnet: in München. In diesem Monat machen zudem David Klein und Tommy Beer ihren Franchise-Standort auf und bieten die Rainbow International-Services in der Region Altenburg / Leipzig-Süd an. Insgesamt listet das Franchise-System nun 34 Standorte auf seiner Website.

    Das Franchise-Angebot von Rainbow International richtet sich in erster Linie an Führungskräfte. Denn die Franchise-Nehmer kümmern sich vorrangig um den Vertrieb, Personalthemen sowie die Organisation und Aufstellung ihres Betriebs, die Sanierungsarbeiten selbst übernehmen Handwerkerteams. (red.)

  • Nachgefragt bei Dario Höltkemeier

    Nachgefragt bei Dario Höltkemeier

    Nachgefragt bei Dario Höltkemeier

    Kurz vor der Eröffnung seines Rainbow-Betriebs in der Region München-Nord haben wir ihm einige Fragen zum Thema Unternehmertum gestellt .

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr...
Nadine Brenner
Dein Ansprechpartner:
Nadine Brenner
Nadine Brenner

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.