Poda Zaun

Poda Zaun: Franchisesystem für Vertrieb & Montage von Zäunen

Poda Zaun
  • Gründung: 2007
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Vertrieb und Montage von Umzäunungen
Eigenkapital
15.000 - 25.000 EUR
Eintrittsgebühr
14.900 EUR
Lizenzgebühr
(Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Monatliche Franchise-Gebühr: 5 - 8 Prozent vom Umsatz (degressive Staffelung).

Das ursprünglich aus Dänemark stammende Franchise-Unternehmen Poda Zaun hat sich als Marktführer in Skandinavien für die individuelle Beratung und Anfertigung von Zäunen und Toren etabliert. Hier erhält die Kundschaft von professioneller Beratung bis hin zur eigens produzierten Toren und Zäunen alles, was er für die Umsetzung seines Bau-Projektes benötigt. Alle Franchisenehmer*innen erhalten bei Poda Zaun sofortigen Zugang zum Know-how und werden tatkräftig von der Franchisezentrale beim Aufbau ihres eigenen Betriebs unterstützt. Das Unternehmen legt Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit. 

Poda Zaun Franchise-System

Das Franchise-System Poda Zaun für Garten- & Landschaftsbau 

Poda Zaun ist mit mehr als 39 Zaun-Centern in 5 Ländern am Markt. Vor fast 40 Jahren in Dänemark gegründet, ist Poda Zaun als skandinavischer Marktführer für Zäune und Tore in ländlichen Regionen seit 2007 auch in Deutschland vertreten. Heute sind bereits fünf Betriebe bundesweit am Markt aktiv und bieten qualitativ hochwertige Zaunlösungen für ländliche Regionen an. Die Kundinnen und Kunden von Poda profitieren dabei von einem umfangreichen Dienstleistungsangebot aus einer Hand: Von der Beratung und Planung über die Montage bis zur Wartung. 

Poda Zaun bietet seiner Kundschaft neben einer hohen Produktqualität auch ein umfassendes Serviceangebot. Die Gesamtlösung von der Beratung, projektspezifische Angebote und Planung über die Lieferung und Installation bis hin zur Wartung ihrer Zäune erhalten sie alles aus einer Hand. In Deutschland gibt es nur wenige Unternehmen, die sich auf Zäune und Tore für ländliche Regionen spezialisiert haben. Damit besetzt Poda Zaun eine Marktnische in einem wachsenden Markt.

Vertrieb und Montage von Zäunen und Toren für ländliche Regionen inkl. Beratung, Planung und Wartung. Qualitativ hochwertige Zaunlösungen für ländliche Regionen stehen im Fokus von Poda Zaun. Dafür bietet Poda Zaun ein umfangreiches Sortiment an Zäunen und Toren an. Das Programm besteht aus Elektro-, Holzkoppel-, Kunststoff- und Knotengitterzäunen sowie Eingangs-, Hof- und Koppeltoren aus Holz und Metall von führenden Markenherstellern. Eine Gesamtlösung für jeden Bedarf an Toren und Zäunen. 

Für das weitere bundesweite Wachstum setzt Poda Zaun auf Unternehmer*innen, die einen eigenen Zaunbaubetrieb in ihrer Region aufbauen. Mit dem erprobten Konzept bieten sich für Existenzgründer*innen mit ‚gutem Draht’ zu Pferdehaltung und Landwirtschaft sowie für Unternehmen - z.B. aus dem GaLaBau im zweiten Standbein -  interessante Wachstumsperspektiven in einem zukunftsweisenden Markt.

  • Unterstützung für die Partner*innen

    Poda Zaun bietet seinen Partnerinnen und Partnern

    • die Poda-Markenwelt,
    • ein breites Sortiment an qualitativ hochwertigen Zäunen und Toren und damit verbundene Dienstleistungen 
    • sowie die Unterstützungs- und Betreuungsleistungen durch die Poda-Zentrale vor allem im Vertrieb und im Marketing.

    Poda-Partner*innen bekommen aus der Systemzentrale ein erprobtes Konzept, Produkt- und Dienstleistungsangebot sowie Marketing an die Hand, sodass sie sich als Unternehmer voll auf den Auf- und Ausbau ihres Poda-Betriebes konzentrieren können. In umfangreichen Schulungen in den Bereichen Zaunbau, Produkte, Unternehmertum und Verkauf werden sie dabei von Anfang an kontinuierlich aktiv unterstützt.

    Poda-Franchisenehmer*innen verfügen mit der Systemzentrale zudem über „ihr persönliches“ Beraterteam. Die Experten rund um das Thema Zäune und Tore beraten und begleiten sie bei der Bewältigung ihrer kleinen und großen unternehmerischen Herausforderungen. Der Einkauf der Waren über die Zentrale ermöglicht zudem besonders gute Einkaufskonditionen durch Gemeinschaftseinkauf.

  • Anforderungen an die Partnerschaft

    Spezielle Fachkenntnisse sind nicht erforderlich. Wünschenswert sind jedoch der Bezug zur Landwirtschaft, Kenntnisse in der Holzverarbeitung sowie kaufmännische Grundkenntnisse.

    In einer zwei- bis dreiwöchigen Eingangsschulung machen wir dich bei Interesse fit für deinen Start als Poda-Unternehmer*in. 

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Zaunteam
    Zaunteam

    Zaunteam

    Verkauf und Montage von Zäunen und Toren
    Wir sind auf Verkauf und Montage von Zäunen und Toren spezialisiert. Mit uns können Sie innerhalb kürzester Zeit ein rentables Geschäft aufbauen.
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Royal Rose- Sicherheitssprays gegen Übeltäter
    Royal Rose- Sicherheitssprays gegen Übeltäter

    Royal Rose- Sicherheitssprays gegen Übeltäter

    Vertrieb freiverkäuflicher Sicherheitssprays mit gesuchter Dienstleistung!
    Angst in Deutschland! Kriminalität können wir nicht verhindern. Wir können aber dafür sorgen, dass sich viele Menschen sicherer fühlen. Ein gutes Geschäft für Sie – mit Sicherheit!
    Benötigtes Eigenkapital: 3.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Signal
    Signal

    Signal

    Revolutionäre Sicherheitsdienstleistungen bieten "Peace of Mind"
    Alarm- und Sicherheitssysteme Made in USA. Global erfolgreich. Neu in Deutschland. Erobern Sie jetzt den Markt als Master-Franchiser!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 100.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BAUAKTIV Discount Baumarkt
    BAUAKTIV Discount Baumarkt

    BAUAKTIV Discount Baumarkt

    Discount-Baumärkte (regionaler Nahversorger)
    BAUAKTIV – gute Qualität zu kleinen Preisen! Jetzt Franchise-PartnerIn werden.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • bauSpezi Baumarkt
    bauSpezi Baumarkt

    bauSpezi Baumarkt

    Bau- und Heimwerkermärkte ( regionale Nahversorger, Fachmärkte ), Discountbaumärkte
    Die große Marke für Bau- und Heimwerkermärkte an kleineren und mittleren Standorten. Jetzt Lizenz sichern und eigenen Baumarkt eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Gartenzauberwerk
    Gartenzauberwerk

    Gartenzauberwerk

    Der zuverlässige Partner im Garten für die Gartenpflege, Gartenbau, Winterdienst und Baumpflege
    Die Gartenhelfer: Professionell, zuverlässig und nahezu konkurrenzlos preiswert. Jetzt Franchise-Lizenz erwerben, aufblühen, mitwachsen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • GoliathTech
    GoliathTech

    GoliathTech

    installation of screw piles
    Das Franchisekonzept von GoliathTech kombiniert Verkauf und Installation von hochwertigen Spiralbohrpfählen. Werde auch du Franchisenehmer*in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Sonderpreis Baumarkt
    Sonderpreis Baumarkt

    Sonderpreis Baumarkt

    Baumarkt / Nahversorger
    Sind Sie Handwerker oder Kaufmann? Unsere Franchise-Nehmer verkaufen die gängigsten Verbrauchs- und Baumarktartikel zu unschlagbaren Discountpreisen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 45.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Waterair
    Waterair

    Waterair

    Vertriebsmodell für Swimmingpool-Selbstmontage-Kits
    Das Lizenzsystem Waterair hat sich auf den Verkauf von Swimmingpool-Bausätzen spezialisiert. Werde Lizenzpartner*in und gründe dein eigenes Business.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Poda Zaun

  • Franchise-System Poda Zaun eröffnet dritten Standort in Deutschland

    Franchise-System Poda Zaun eröffnet dritten Standort in Deutschland

    Franchise-System Poda Zaun eröffnet dritten Standort in Deutschland

    Franchise-System Poda Zaun eröffnet dritten Standort in Deutschland

    1975 im dänischen Roskilde gegründet, ist der Zaun- und Torspezialist Poda heute mit etwa 20 Betrieben in Dänemark und Schweden aktiv. Im August 2008 eröffnete das Franchiseunternehmen einen deutschen Pilotbetrieb in Ibbenbüren. 2010 ging der erste deutsche Franchise-Partner in Bad Oeynhausen an den Start. Nun meldet Poda Zaun die Eröffnung des ersten Franchise-Betriebs in Süddeutschland.

    Franchise-Partner am neuen Standort im oberbayrischen Thaining ist Matthias Kraft. Der 39-Jährige präsentiert seit dem 1. April 2011 auf rund 300 Quadratmetern Zäune, Tore und Zubehör. Das Angebot von Poda Zaun umfasst u. a. Elektro-, Holzkoppel-, Kunststoff- und Knotengitterzäune sowie Eingangs-, Hof- und Koppeltoren aus Holz und Metall. Auch mobile Zaunelemente, Hundezwinger, Kleintiergehege sowie Transport- und Autoboxen können Kunden bei Poda Zaun kaufen. Zudem bietet das Unternehmen Services rund um den Zaunbau. "Wir richten uns vor allem an Pferde- und Hobbytierhalter, Landwirte sowie Gemeinden und Tierparks", so der gelernte Zimmermann Matthias Kraft, der nebenberuflich Pferde und Rinder züchtet.

    Das Franchise-Angebot von Poda Zaun richtet sich nicht nur an Existenzgründer, die neu starten wollen, sondern auch an bestehende Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen, die ihr Angebot erweitern wollen. (apw)

     
  • Franchise-System Poda Zaun wächst in Ostwestfalen

    Franchise-System Poda Zaun wächst in Ostwestfalen

    Franchise-System Poda Zaun wächst in Ostwestfalen

    (Pressemitteilung) Ab Oktober gibt es Poda Zaun auch im ostwestfälischen Bad Oeynhausen. Zwei Jahre nach Eröffnung des Pilotbetriebs in Ibbenbüren startet der skandinavische Marktführer für Zäune und Tore für ländliche Regionen damit seine weitere Expansion.

    Neben Pfosten, Toren und Zubehör von Markenherstellern bietet das neue Poda Center auch umfangreiche Dienstleistungen rund um den Zaun: Von der Beratung und Planung über die Montage bis zur Wartung. Das Programm besteht aus Elektro-, Holzkoppel-, Kunststoff- und Knotengitterzäunen sowie Eingangs-, Hof- und Koppeltoren aus Holz und Metall. "Eine große Auswahl präsentieren wir in unserer 150 qm großen Außenausstellung", erklärt Axel Friedrichsmeier, Inhaber und Franchise-Partner von Poda in Bad Oeynhausen. "Im persönlichen Gespräch beraten wir unsere Kunden hinsichtlich der optimalen Zaunlösung. Dabei haben wir nicht nur hohe Ansprüche in puncto Sicherheit und Lebensdauer, sondern achten auch darauf, dass sich der Zaun harmonisch in die landschaftliche Umgebung einfügt." Ergänzend gehören mobile Zaunelemente, Hundezwinger, Kleintiergehege sowie Transport- und Autoboxen zum Portfolio.

    Als Markenanbieter etablieren

    Professionelle Zäune und Tore sind gerade auf dem Lande immer häufiger gefragt. Mehrere hundert Kilometer Zaun hat Poda allein in 2010 mithilfe von Spezialmaschinen errichtet. Vor allem Pferdehalter und -züchter, deren Zahl im Freizeitbereich weiter zunimmt, aber auch Land- und Forstwirte sowie Gemeinden und Verbände setzen dabei auf Markenqualität sowie eine schnelle und fachmännische Montage. In Ostwestfalen sieht Axel Friedrichsmeier daher ideale Voraussetzungen, sich als Markenanbieter zu etablieren.

    "Die Vorteile der Partnerschaft mit Poda liegen dabei klar auf der Hand: Neben Einkaufsvorteilen profitiere ich auch vom regionalen Marketing bis hin zu Schulungen rund um den Zaunbau für mein gesamtes Team", so Friedrichsmeier, der zwölf Mitarbeiter beschäftigt. Den Markteinstieg erleichtert ihm zudem die jahrzehntelange Verbundenheit zur regionalen Reitsportszene. Weitere Synergien ergeben sich aus seinem Stammgeschäft als Haus- und Garten-Dienstleister für Hausbesitzer, Gewerbe und Industrie sowie Kommunen.

    Weitere Eröffnungen in 2011

    Mit Bad Oeynhausen hat Poda seinen zweiten Standort in Deutschland eröffnet. In 2011 sollen zwei weitere Betriebe hinzukommen. "Neben Gründern richten wir uns dabei vor allem auch an bestehende Unternehmen aus dem Bereich des Garten- und Landschaftsbaus oder der Landwirtschaft, die so die Chance erhalten, mit einem erprobten Konzept als zweites Standbein an ihrem lokalen Markt weiter zu wachsen", erklärt Wim van Ginkel, Gründer und Geschäftsführer von Poda Zaun. Langfristig will Poda zum führenden Premium-Anbieter in Deutschland werden.

  • Poda Zaun startet mit erstem Franchise-Partner in Deutschland

    Poda Zaun startet mit erstem Franchise-Partner in Deutschland

    Poda Zaun startet mit erstem Franchise-Partner in Deutschland

    Poda Zaun startet mit erstem Franchise-Partner in Deutschland

    Poda Zaun, Spezialist für Zäune und Tore in ländlichen Regionen, wurde 1975 im dänischen Roskilde gegründet. 2008 eröffnete das Unternehmen in Ibbenbüren seinen ersten Standort in Deutschland als Pilotbetrieb. Nun hat Poda Zaun in Bad Oeynhausen seinen ersten deutschen Franchise-Standort eröffnet.

    Wie Poda Zaun mitteilt, bietet das von Franchise-Partner Axel Friedrichsmeier geführte Center neben Pfosten, Toren und Zubehör auch Beratungs-, Planungs-, Montage- und Wartungs-Services. "Die Vorteile der Partnerschaft mit Poda liegen auf der Hand: Neben Einkaufsvorteilen profitiere ich auch vom regionalen Marketing bis hin zu Schulungen rund um den Zaunbau für mein gesamtes Team", so Friedrichsmeier, der zwölf Mitarbeiter beschäftigt. Für 2011 hat das Franchise-Unternehmen zwei weitere Eröffnungen geplant.

    In Dänemark und Schweden ist Poda mit rund 20 Betrieben skandinavischer Marktführer. Zudem unterstützt Poda eine vorbildliche Forstwirtschaft und ist vom Forest Stewardship Council (FSC), der Organisation zur Förderung verantwortungsvoller Waldwirtschaft, zertifiziert worden. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Gartenbau & Pflege

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.