Franchise-System Poda Zaun eröffnet dritten Standort in Deutschland
1975 im dänischen Roskilde gegründet, ist der Zaun- und Torspezialist Poda heute mit etwa 20 Betrieben in Dänemark und Schweden aktiv. Im August 2008 eröffnete das Franchiseunternehmen einen deutschen Pilotbetrieb in Ibbenbüren. 2010 ging der erste deutsche Franchise-Partner in Bad Oeynhausen an den Start. Nun meldet Poda Zaun die Eröffnung des ersten Franchise-Betriebs in Süddeutschland.
Franchise-Partner am neuen Standort im oberbayrischen Thaining ist Matthias Kraft. Der 39-Jährige präsentiert seit dem 1. April 2011 auf rund 300 Quadratmetern Zäune, Tore und Zubehör. Das Angebot von Poda Zaun umfasst u. a. Elektro-, Holzkoppel-, Kunststoff- und Knotengitterzäune sowie Eingangs-, Hof- und Koppeltoren aus Holz und Metall. Auch mobile Zaunelemente, Hundezwinger, Kleintiergehege sowie Transport- und Autoboxen können Kunden bei Poda Zaun kaufen. Zudem bietet das Unternehmen Services rund um den Zaunbau. "Wir richten uns vor allem an Pferde- und Hobbytierhalter, Landwirte sowie Gemeinden und Tierparks", so der gelernte Zimmermann Matthias Kraft, der nebenberuflich Pferde und Rinder züchtet.
Das Franchise-Angebot von Poda Zaun richtet sich nicht nur an Existenzgründer, die neu starten wollen, sondern auch an bestehende Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen, die ihr Angebot erweitern wollen. (apw)