Zum Bereich für Franchisegeber

Poda ZaunMaster Franchising – Vertrieb und Montage von Zäunen

Eigenkapital
15.000 - 25.000 EUR
Eintrittsgebühr
14.900 EUR
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr
Anmerkung zur Lizenzgebühr: Monatliche Franchise-Gebühr: 5 - 8 Prozent vom Umsatz (degressive Staffelung).
Poda Zaun
Gründung: 2007
Lizenzart: Franchise-System
Geschäftsart: Vertrieb und Montage von Umzäunungen

Wettbewerbsstärke:

Poda Zaun bietet seinen Kunden neben einer hohen Produktqualität auch ein umfassendes Serviceangebot. Die Gesamtlösung von der Beratung, projektspezifische Angebote und Planung über die Lieferung und Installation bis hin zur Wartung ihrer Zäune erhalten sie alles aus einer Hand. In Deutschland gibt es nur wenige Unternehmen, die sich auf Zäune und Tore für ländliche Regionen spezialisiert haben. Damit besetzt Poda Zaun eine Marktnische in einem wachsenden Markt.

Partnerprofil:

Verkäuferische Begabung, Technisches Verständnis, Teamgeist, Unternehmergeist, Handwerkliches Geschick, Kontaktfreude, Organisationstalent

Spezielle Fachkenntnisse sind nicht erforderlich. Wünschenswert sind jedoch der Bezug zur Landwirtschaft, Kenntnisse in der Holzverarbeitung sowie kaufmännische Grundkenntnisse.

Poda Zaun Franchise-System

  • Was ist das Franchisesystem Poda Zaun?

    Vor fast 40 Jahren in Dänemark gegründet, ist Poda Zaun als skandinavischer Marktführer für Zäune und Tore in ländlichen Regionen seit 2007 auch in Deutschland vertreten. Heute sind bereits fünf Betriebe bundesweit am Markt aktiv und bieten qualitativ hochwertige Zaunlösungen für ländliche Regionen an. Poda-Kunden profitieren dabei von einem umfangreichen Dienstleistungsangebot aus einer Hand: Von der Beratung und Planung über die Montage bis zur Wartung.

    Für das weitere bundesweite Wachstum setzt Poda Zaun auf Unternehmer, die einen eigenen Zaunbaubetrieb in ihrer Region aufbauen. Mit dem erprobten Konzept bieten sich Existenzgründern mit ‚gutem Draht’ zu Pferdehaltung und Landwirtschaft sowie Unternehmen z.B. aus dem GaLaBau im zweiten Standbein interessante Wachstumsperspektiven in einem zukunftsweisenden Markt.

  • Welche Unterstützung bietet Poda seinen Partnern?

    Poda Zaun bietet seinen Franchise-Partnern dabei
      (1) die Poda-Markenwelt,
      (2) ein breites Sortiment an qualitativ hochwertigen Zäunen und Toren und damit verbundene Dienstleistungen sowie
      (3) die Unterstützungs- und Betreuungsleistungen durch die Poda-Zentrale vor allem im Vertrieb und im Marketing.


    Poda-Partner bekommen aus der Systemzentrale ein erprobtes Konzept, Produkt- und Dienstleistungsangebot sowie Marketing an die Hand, sodass sie sich als Unternehmer voll auf den Auf- und Ausbau ihres Poda-Betriebes konzentrieren können. In umfangreichen Schulungen in den Bereichen Zaunbau, Produkte, Unternehmertum und Verkauf werden sie dabei von Anfang an kontinuierlich aktiv unterstützt.

    Poda-Partner verfügen mit der Zentrale zudem über „ihr persönliches“ Beraterteam. Die Experten rund um das Thema Zäune und Tore beraten und begleiten sie bei der Bewältigung ihrer kleinen und großen unternehmerischen Herausforderungen. Der Einkauf der Waren über die Zentrale ermöglicht zudem besonders gute Einkaufskonditionen durch Gemeinschaftseinkauf.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Finalit StoneCare
    Finalit StoneCare

    Finalit StoneCare

    Professionelle Stein- und Fliesenpflege
    Starten Sie durch mit dem Spezialisten für die Sanierung, Reinigung, Pflege und Imprägnierung von Steinflächen aller Art
    Benötigtes Eigenkapital: 20.000 - 25.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • BOWFOLDERS MAßMODE
    BOWFOLDERS MAßMODE

    BOWFOLDERS MAßMODE

    Maßmode für SIE und IHN
    Maßmode – individuell nach Kundenwunsch. Als Home- und Office-Service oder mit eigenem stilvollen Laden. Ihr Wunsch, Ihre Wahl, Ihr Konzept.
    Benötigtes Eigenkapital: 3.590 - 11.590 EUR
    Vorschau
    Details
  • DOGSTYLER
    DOGSTYLER

    DOGSTYLER

    Einzelhandel, Hundeerlebniswelt
    Erste Wahl für den Vierbeiner: das einzige Geschäft nur mit Premium-Qualität für Hund & Herrn. Ein Konzept – weitab vom Wettbewerb.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 65.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Ice and Roll  +  Cake and Roll
    Ice and Roll  +  Cake and Roll

    Ice and Roll + Cake and Roll

    Streetfood - Eisdiele
    Eisdiele & Anhänger: stylisch mit Streetfood, Spiraleis, Waffeln & Slush. Das erste schlüsselfertige Eis-Franchise. Let it roll!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Storebox
    Storebox

    Storebox

    Storebox ist eine komplett digitalisierte Selfstorage-Dienstleistung.
    Self Storage – die Geschäftsidee! Starten Sie in die Selbstständigkeit mit dem komplett digitalisierten Lagerbox-Service!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Daniel Moquet
    Daniel Moquet

    Daniel Moquet

    Bau von Einfahrten, Wegen und Terrassen bei Privatkunden
    Existenzgründung jetzt – mit konkurrenzlosem Franchise-Konzept! Rasant wachsendes Netzwerk: Werden Sie Teil! Ihre größte Chance: Master für Deutschland!
    Benötigtes Eigenkapital: 40.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • BLUME 2000
    BLUME 2000

    BLUME 2000

    Blumenfachgeschäfte
    Wir setzen die Maßstäbe im Blumen-Einzelhandel! Profitieren Sie von dem Bekanntheitsgrad und den Erfahrungen des in Deutschland führenden Filialisten!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • BackWerk
    BackWerk

    BackWerk

    Backgastronomie
    Machen Sie sich selbständig mit BackWerk – dem Franchise-Geber des Jahres 2011 und 2013! Wir suchen starke Partner mit Unternehmergeist.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • SCHMIDT Küchen
    SCHMIDT Küchen

    SCHMIDT Küchen

    Küchenstudios
    Machen Sie sich mit diesem etablierten Küchen- und Möbelstudio selbstständig und führen Sie ein eigenes SCHMIDT Küchen Partnerhaus!
    Benötigtes Eigenkapital: 60.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • LEONIDAS
    LEONIDAS

    LEONIDAS

    Confiserie
    Eröffnen Sie Ihre LEONIDAS Confiserie. Begeistern Sie Ihre Kunden mit den weltbekannten belgischen Pralinen!
    Benötigtes Eigenkapital: 20.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Viterma Badsanierung
    Viterma Badsanierung

    Viterma Badsanierung

    Beratung & Verkauf von Badsanierungen zu Hause beim Kunden!
    Gründen Sie Ihr eigenes Unternehmen als Franchise-Partner und sanieren Sie Badezimmer für Senioren! Sie beraten, verkaufen und sanieren seniorengerecht.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 EUR
    Vorschau
    Details
  • Snap-on Tools
    Snap-on Tools

    Snap-on Tools

    Direktvertrieb von professionellem Werkzeug sowie Werkstattausrüstung
    Für den Direktvertrieb von professionellem Werkzeug und Werkstattausrüstung können Sie sich auf spezielle Patente und hochwertige Materialien stützen!
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 EUR
    Vorschau
    Details

Beiträge über Poda Zaun

Franchise-System Poda Zaun eröffnet dritten Standort in Deutschland

Franchise-System Poda Zaun eröffnet dritten Standort in Deutschland

1975 im dänischen Roskilde gegründet, ist der Zaun- und Torspezialist Poda heute mit etwa 20 Betrieben in Dänemark und Schweden aktiv. Im August 2008 eröffnete das Franchiseunternehmen einen deutschen Pilotbetrieb in Ibbenbüren. 2010 ging der erste deutsche Franchise-Partner in Bad Oeynhausen an den Start. Nun meldet Poda Zaun die Eröffnung des ersten Franchise-Betriebs in Süddeutschland.

Franchise-Partner am neuen Standort im oberbayrischen Thaining ist Matthias Kraft. Der 39-Jährige präsentiert seit dem 1. April 2011 auf rund 300 Quadratmetern Zäune, Tore und Zubehör. Das Angebot von Poda Zaun umfasst u. a. Elektro-, Holzkoppel-, Kunststoff- und Knotengitterzäune sowie Eingangs-, Hof- und Koppeltoren aus Holz und Metall. Auch mobile Zaunelemente, Hundezwinger, Kleintiergehege sowie Transport- und Autoboxen können Kunden bei Poda Zaun kaufen. Zudem bietet das Unternehmen Services rund um den Zaunbau. "Wir richten uns vor allem an Pferde- und Hobbytierhalter, Landwirte sowie Gemeinden und Tierparks", so der gelernte Zimmermann Matthias Kraft, der nebenberuflich Pferde und Rinder züchtet.

Das Franchise-Angebot von Poda Zaun richtet sich nicht nur an Existenzgründer, die neu starten wollen, sondern auch an bestehende Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen, die ihr Angebot erweitern wollen. (apw)

 

Franchise-System Poda Zaun wächst in Ostwestfalen

(Pressemitteilung) Ab Oktober gibt es Poda Zaun auch im ostwestfälischen Bad Oeynhausen. Zwei Jahre nach Eröffnung des Pilotbetriebs in Ibbenbüren startet der skandinavische Marktführer für Zäune und Tore für ländliche Regionen damit seine weitere Expansion.

Neben Pfosten, Toren und Zubehör von Markenherstellern bietet das neue Poda Center auch umfangreiche Dienstleistungen rund um den Zaun: Von der Beratung und Planung über die Montage bis zur Wartung. Das Programm besteht aus Elektro-, Holzkoppel-, Kunststoff- und Knotengitterzäunen sowie Eingangs-, Hof- und Koppeltoren aus Holz und Metall. "Eine große Auswahl präsentieren wir in unserer 150 qm großen Außenausstellung", erklärt Axel Friedrichsmeier, Inhaber und Franchise-Partner von Poda in Bad Oeynhausen. "Im persönlichen Gespräch beraten wir unsere Kunden hinsichtlich der optimalen Zaunlösung. Dabei haben wir nicht nur hohe Ansprüche in puncto Sicherheit und Lebensdauer, sondern achten auch darauf, dass sich der Zaun harmonisch in die landschaftliche Umgebung einfügt." Ergänzend gehören mobile Zaunelemente, Hundezwinger, Kleintiergehege sowie Transport- und Autoboxen zum Portfolio.

Als Markenanbieter etablieren

Professionelle Zäune und Tore sind gerade auf dem Lande immer häufiger gefragt. Mehrere hundert Kilometer Zaun hat Poda allein in 2010 mithilfe von Spezialmaschinen errichtet. Vor allem Pferdehalter und -züchter, deren Zahl im Freizeitbereich weiter zunimmt, aber auch Land- und Forstwirte sowie Gemeinden und Verbände setzen dabei auf Markenqualität sowie eine schnelle und fachmännische Montage. In Ostwestfalen sieht Axel Friedrichsmeier daher ideale Voraussetzungen, sich als Markenanbieter zu etablieren.

"Die Vorteile der Partnerschaft mit Poda liegen dabei klar auf der Hand: Neben Einkaufsvorteilen profitiere ich auch vom regionalen Marketing bis hin zu Schulungen rund um den Zaunbau für mein gesamtes Team", so Friedrichsmeier, der zwölf Mitarbeiter beschäftigt. Den Markteinstieg erleichtert ihm zudem die jahrzehntelange Verbundenheit zur regionalen Reitsportszene. Weitere Synergien ergeben sich aus seinem Stammgeschäft als Haus- und Garten-Dienstleister für Hausbesitzer, Gewerbe und Industrie sowie Kommunen.

Weitere Eröffnungen in 2011

Mit Bad Oeynhausen hat Poda seinen zweiten Standort in Deutschland eröffnet. In 2011 sollen zwei weitere Betriebe hinzukommen. "Neben Gründern richten wir uns dabei vor allem auch an bestehende Unternehmen aus dem Bereich des Garten- und Landschaftsbaus oder der Landwirtschaft, die so die Chance erhalten, mit einem erprobten Konzept als zweites Standbein an ihrem lokalen Markt weiter zu wachsen", erklärt Wim van Ginkel, Gründer und Geschäftsführer von Poda Zaun. Langfristig will Poda zum führenden Premium-Anbieter in Deutschland werden.

Poda Zaun startet mit erstem Franchise-Partner in Deutschland

Poda Zaun startet mit erstem Franchise-Partner in Deutschland

Poda Zaun, Spezialist für Zäune und Tore in ländlichen Regionen, wurde 1975 im dänischen Roskilde gegründet. 2008 eröffnete das Unternehmen in Ibbenbüren seinen ersten Standort in Deutschland als Pilotbetrieb. Nun hat Poda Zaun in Bad Oeynhausen seinen ersten deutschen Franchise-Standort eröffnet.

Wie Poda Zaun mitteilt, bietet das von Franchise-Partner Axel Friedrichsmeier geführte Center neben Pfosten, Toren und Zubehör auch Beratungs-, Planungs-, Montage- und Wartungs-Services. "Die Vorteile der Partnerschaft mit Poda liegen auf der Hand: Neben Einkaufsvorteilen profitiere ich auch vom regionalen Marketing bis hin zu Schulungen rund um den Zaunbau für mein gesamtes Team", so Friedrichsmeier, der zwölf Mitarbeiter beschäftigt. Für 2011 hat das Franchise-Unternehmen zwei weitere Eröffnungen geplant.

In Dänemark und Schweden ist Poda mit rund 20 Betrieben skandinavischer Marktführer. Zudem unterstützt Poda eine vorbildliche Forstwirtschaft und ist vom Forest Stewardship Council (FSC), der Organisation zur Förderung verantwortungsvoller Waldwirtschaft, zertifiziert worden. (apw)

Poda Zaun
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.