Gastronomie-Franchise-System Paco’s Tacos bald an zehn Standorten bundesweit
Auf Tex-Mex-Food setzt das im Jahr 2013 in Kassel gegründete Gastronomie-Unternehmen Paco’s Tacos. Mit der Multiplikation des Konzepts als Franchise-System begann Paco’s Tacos erst 2019. Es folgten Standorte in Städten wie Göttingen, Jena, Hannover und Krefeld. Aktuell feiert Paco’s Tacos weitere Standorteröffnungen.
Paco’s Tacos bezeichnet sich selbst als „Slow Food Cantina“. Auf der Speisekarte stehen zum Beispiel Burritos, Tacos, Quesadillas, Burger, Snacks, Desserts, Cocktails und das hauseigene Bier „Salut“. Beim Ambiente setzt das Franchise-System auf mexikanische Holzoptik und außergewöhnliche Comicdesigns.
Vor rund einem Monat konnte Paco’s Tacos die Eröffnung eines neuen Standorts in Koblenz feiern. Im Mai ist nun ein weiterer hinzugekommen: in Köln. Insgesamt gibt es Paco’s Tacos damit achtmal bundesweit. Das Unternehmen kündigt zudem weitere Eröffnungen an: Noch in diesem Jahr sollen Standorte in München und Mannheim an den Start gehen.
Franchise-Gründer unterstützt Paco’s Tacos unter anderem bei der Standortwahl, beim Ausbau des Lokals, bei Personalfragen und beim Marketing. Das Franchise-Angebot richtet sich sowohl an Gründer, die Vollzeit in ihrem Betrieb arbeiten möchten, als auch an Menschen, die ein zweites beruflichen Standbein suchen. (red.)