Mövenpick Marché

  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Gastronomie
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
Keine Angabe
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr

Beiträge über Mövenpick Marché

  • Franchisesystem Marché Mövenpick mit zwei neuen Flughafen-Standorten

    Franchisesystem Marché Mövenpick mit zwei neuen Flughafen-Standorten

    Franchisesystem Marché Mövenpick mit zwei neuen Flughafen-Standorten

    Das Gastronomiesystem Marché Mövenpick ist seit rund 35 Jahren aktiv und laut Unternehmenswebsite in Europa, Asien und Amerika mit rund 85 Standorten vertreten. Auch 2019 will das Konzept weiter wachsen. Nach einem Bericht des Fachportals Food-service.de hat es noch im Dezember vergangenen Jahres zwei neue Flughafen-Standorte eröffnet: in Prag und in Berlin.

    Mitte Dezember ging am Terminal A des Flughafens Berlin-Schönefeld eine neue Marché Mövenpick Sandwich Manufaktur an den Start. Im Terminal 2 des Václav-Havel-Flughafens in Prag eröffnete zudem ein Marché Mövenpick Marktplatz-Restaurant. Beide Standorte werden vom Unternehmen selbst betrieben. Franchise-Partnerschaften geht der  Betreiber Marché International aktuell nicht in Europa, sondern nur in Asien sowie den USA und Kanada ein.

    Marché International ist seit 2004 ein ein selbstständiger Unternehmensbereich der Mövenpick Gruppe mit Hauptsitz in Kemptthal, Schweiz.Neben Marken wie Marché Mövenpick und Mövenpick Restaurants gehören auch weitere Konzepte zum Portfolio, etwa Palavrion Grill, Cindy’s Diner, Laekkert und White Monkey. Insgesamt ist  Marché International mit 187 gastronomischen Betrieben in elf Ländern vertreten. (red.)

  • Marché International: Weiteres Franchise-Wachstum in Asien

    Marché International: Weiteres Franchise-Wachstum in Asien

    Marché International: Weiteres Franchise-Wachstum in Asien

    In Europa vergibt Marché International keine Franchise-Lizenzen. In Ländern jenseits des Atlantiks hingegen arbeitet das heute global tätige Gastronomieunternehmen mit Schweizer Wurzeln jedoch seit 1996 mit Franchise-Partnern zusammen. Vor allem in Asien strebt das Unternehmen in den kommenden Jahren neue Franchise-Standorte an.

    Marché International ist seit 2004 ein ein selbstständiger Unternehmensbereich der Mövenpick Gruppe mit Hauptsitz in Kemptthal, Schweiz. Zunächst agierte das Unternehmen unter dem Namen Mövenpick Verkehrsgastronomie. 2005 erfolgte das Rebranding und die Umbenennung. Heute ist Marché International mit rund 180 gastronomischen Betrieben in zehn Ländern in Europa, Nordamerika und Asien vertreten. Das Unternehmen ist zudem dabei, sich als Multi-Konzept-Betreiber neu auszurichten. So zählen heute neben Marken wie Marché Mövenpick und Mövenpick Restaurants zum Beispiel auch die Konzepte Palavrion Grill, Cindy’s Diner, Brezel Fritz, Laekkert und White Monkey zum Portfolio.

    2016 brachte deutliches Umsatzplus

    Im Geschäftsjahr 2016 konnte Marché International mit seinen Eigen- und Lizenzbetrieben den Markenumsatz auf 244,5 Millionen Schweizer Franken steigern. Dies entspricht einem Plus in Höhe von 6,4 Prozent. Rund 126 Millionen Euro davon wurden in Deutschland umgesetzt. Hier lag das Plus bei 7,7 Prozent. Umsatztreiber waren unter anderem die sieben Airport-Standorte in Deutschland, die Expansion in Osteuropa und Neueröffnungen in Berlin, Magdeburg und Leipzig.

    Franchise-Partner auch in China

    Franchise-Lizenzen vergibt Marché International zurzeit in den USA, in Kanada und in Asien. Vor allem im asiatischen Raum will das Gastronomie-Konzept in den kommenden fünf Jahren verstärkt im Franchising expandieren. Erst im August 2017 machte im malaysischen Kuala Lumpur ein neuer Marché Mövenpick Franchise-Betrieb auf. Weitere sollen folgen. Auch für den chinesischen Markt sind laut Unternehmen bereits Franchising-Verträge unterschrieben. Als Kernelemente das Gastronomie-Systems nennt Marché International Frische, Live-Cooking sowie den Bezug zur "Swissness" und zur europäischen Küche. (red.)

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Ciao Bella
    Ciao Bella

    Ciao Bella

    Italienisches Quick-Service-Restaurant mit Full-Service Elementen
    Bruschetta, Pizza, Pasta, Salate und mehr – Eröffnen Sie mit dem Franchise-System von Ciao Bella Ihr eigenes italienisches Bistro-Restaurant.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Kochlöffel
    Kochlöffel

    Kochlöffel

    Schnell-Restaurants
    Träumen Sie von einem eigenen Restaurant? Mit Unternehmergeist und starkem Partner können Sie im Wachstumsmarkt der Schnellgastronomie erfolgreich sein.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Le Feu
    Le Feu

    Le Feu

    Flammkuchen-Restaurant
    Flammkuchen in über 30 Varianten. Elsässer Weine, französische Finessen und gemütliche Atmosphäre. Und Gäste, die „Feuer und Flamme“ sind.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • McDonald's Deutschland LLC
    McDonald's Deutschland LLC

    McDonald's Deutschland LLC

    Systemgastronomie
    Selbstständig – jetzt: Starte mit der Nummer eins im Franchising. Eröffne dein McDonald's-Restaurant!
    Benötigtes Eigenkapital: 500.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Paco's Tacos EXPRESS
    Paco's Tacos EXPRESS

    Paco's Tacos EXPRESS

    Gastronomie-Franchise
    Das Franchise Paco's Tacos EXPRESS bietet authentische Tex-Mex-Klassiker jetzt in modernen Pop-up-Restaurants. Eröffne als Partner*in deine Topbox!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BLIZZERIA
    BLIZZERIA

    BLIZZERIA

    Pizza-Lieferservice
    Pizzaservice mit nachhaltigem Erfolg: klassisch, vegan oder low-carb. Plus Pasta, Salat & Burger. Blizzschnell zugreifen: Franchise-Lizenz sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Chopp&Roll
    Chopp&Roll

    Chopp&Roll

    Gastronomie Franchisesystem
    Hier wird Eiscreme zum Erlebnis. Starten Sie jetzt mit einer unserer mobilen oder stationären Eisstationen. Beg-EIS-tern Sie!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Ciao Napoli
    Ciao Napoli

    Ciao Napoli

    Lieferservice / Takeaway / Trattoria
    Traditionelle neapolitanische Pizza, Pasta-Klassiker und Neuinterpretationen der italienischen Küche! Eröffne deinen eigenen Ciao Napoli-Lieferdienst.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 45.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Cigköftem
    Cigköftem

    Cigköftem

    Schnellrestaurants für vegane Spezialitäten
    Das Franchise-System Çiğköftem hat sich auf den Verkauf von veganen und vegetarischen türkischen Speisen spezialisiert. Werde Franchise-Partner*in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Gastronomie Quick Service

Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.