mein kräutergarten

mein kräutergarten: Franchise Einzelhandel für Kräuter, Gewürze

mein kräutergarten
  • Gründung: 2009
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Feinkost; Bio-Produkte; Kundenservice
Eigenkapital
30.000 - 50.000 EUR
Eintrittsgebühr
Keine Eintrittsgebühr
Lizenzgebühr
10% monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Umsatzabhängig, geringe Anfangsumsätze sind befreit von der Lizenzgebühr.

Beim Franchiseunternehmen mein kräutergarten dreht sich alles - wie es der Name bereits vermuten lässt - um Kräuter. Doch in den Geschäften kann man nicht nur rein biologische Kräuter kaufen, sondern auch verschiedene Teesorten probieren oder Kräuterkosmetik erwerben. Die Stammkunden von mein kräutergarten sind über die Vielfalt der angebotenen Kräuterprodukte immer wieder überrascht. Alle FranchisenehmerInnen von mein kräutergarten sollten ein Gespür für die Unternehmenswerte mitbringen. Hier kann man aktiv das System vor Ort mitgestalten und von den Unterstützungsleistungen profitieren.

mein kräutergarten Franchise-System

Das Franchise-System mein kräutergarten im Fachhandel

Schwarzkümmel, Bärlauch, Thymian, Basilikum, Beifuß, Chili … schier endlos ist die Auswahl an Kräutern, Mischungen, Kräuterprodukten und Gewürzen in einem Geschäft von mein kräutergarten. Alles ist rein biologisch und überwiegend aus eigener Herstellung des Franchise-Gebers.

Wer ein Faible für Kräuter und Gewürze besitzt, kann sich den Traum vom eigenen mein kräutergarten-Geschäft als Franchise-Partner*in erfüllen.

Duft, Würze, Frische … der Einkauf als Erlebnis für alle Sinne

Bei mein kräutergarten wählt der Kunde nicht nur mit dem Auge aus. Er probiert neueste Tee-Mischungen, riecht an Gewürzproben, trägt probeweise Kräuterkosmetik auf und schmökert in aller Ruhe in den Kräuterbüchern. Gern lässt er sich vom kompetenten und geschulten Inhaber oder Verkäufer des Geschäftes beraten.

Kräuter, Gewürze, Feinkost und Service

Von der Vielfalt und dem Abwechslungsreichtum des Angebotes lassen sich selbst Stammkunden immer wieder überraschen. Als gesundheits- und umweltbewusste Käufer schätzen sie aber vor allem die hohe Qualität und absolute biologische Reinheit der Produkte bei mein kräutergarten. Mehr denn je lieben die Kunden auch die vegetarische oder vegane Ernährung. Daher liegt mein kräutergarten mit seinem Angebot absolut im Trend.

mein kräutergarten bietet mehr als nur den Verkauf von Produkten. Auch Kräuter-Führungen, Koch-Events, Seminare und andere Veranstaltungen gehören zum Programm. Darüber hinaus unterstützt mein kräutergarten Projekte an Kindergärten und Schulen.

  • Franchise-Nehmer*innen als Ideen- & Impulsgeber

    mein kräutergarten ist kein System der starren Vorgaben. Die Zentrale und die Geschäftsinhaber vor Ort entwickeln das Angebot gemeinsam weiter. Sie optimieren Produkte, Abläufe, Werbung und Gestaltung miteinander und reagieren so flexibel auf Sonderwünsche ihrer Kundinnen und Kunden.

    Weitere Vorteile für Franchise-Nehmer*innen:

    • Finanzierungshilfen wie Investitionsplan, Umsatz- und Kostenplan
    • Unterstützung bei Standortsuche und Standortanalyse
    • Unterstützung bei der Einrichtungsplanung
    • Zentraler Einkauf und Warenwirtschaftssystem
    • Gebietsschutz (Festlegung der Vertriebsgebiete mit dem Partner nach Größe und Kaufkraft)
    • Keine Eintrittsgebühr (Investition lediglich in Geschäftsaufbau und Ausstattung)
    • u.v.m.

    Alle Detailkenntnisse über die Produkte und Services vermittelt dir unser Weiterbildungsprogramm. Wenn du über wenig Erfahrung verfügst, dich aber für unsere Produkte und Dienstleistungen begeisterst, kannst du in einem unserer Geschäfte ein Praktikum absolvieren und dich danach entscheiden, ob du dein eigenes Geschäft eröffnen möchtest.

  • Idealprofil unserer Franchise-Partner*innen

    Werde Franchisenehmer*in von mein kräutergarten!

    Dein Weg zu mein kräutergarten:

    • Verfügst du über Grundkenntnisse im Bereich Kräuter?
    • Hast du Erfahrungen im Bereich Kochen oder in gesundheitlichen Themen?
    • Besitzt du Einzelhandels-Know-how und liebst den Verkauf und den Umgang mit Menschen?

    Dann ist mein kräutergarten deine Zukunftschance! 

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • VIOLAS' Gewürze und Delikatessen
    VIOLAS' Gewürze und Delikatessen

    VIOLAS' Gewürze und Delikatessen

    Vertrieb von Gewürzen, Reis- & Risottomischungen, Ölen, Pasta- und Polenta-Variationen
    Köstlichkeiten für Gourmets und Feinschmecker – Eröffnen Sie mit dem Franchise-System von VIOLAS' Gewürze und Delikatessen Ihren eigenen Feinkostladen.
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Getränke Hoffmann
    Getränke Hoffmann

    Getränke Hoffmann

    Getränkefachhandel
    Eröffne deinen eigenen Getränke Hoffmann Markt. Führe deine Kund*innen in die Welt der Getränke ein und erhalte volle Unterstützung für deinen Erfolg!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • HOL'AB! Getränkemarkt
    HOL'AB! Getränkemarkt

    HOL'AB! Getränkemarkt

    Getränkefachmärkte
    Wollen Sie einen bereits etablierten Getränkefachmarkt mit Know-how und Unterstützung des führenden Anbieters im Nord-Westen Deutschlands übernehmen?
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Barrique - The Famous Art of Spirit
    Barrique - The Famous Art of Spirit

    Barrique - The Famous Art of Spirit

    Einzelhandel stationär und Online-Shop mit Wein, losen Destillaten und Feinkost
    Barrique eröffnen: Hier ist deine Chance! Erwerbe jetzt die Franchise-Lizenz für dein Wein- und Feinkost-Fachgeschäft mit Multichannel-Konzept!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Compleat
    Compleat

    Compleat

    Fitness Fast Food. Direkt am Gym oder in der Innenstadt.
    Erobere zusammen mit Compleat die Herzen der Sportbegeisterten deiner Region und biete eine gesunde, leckere Alternative zu Fast Food und Take-away.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 35.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • dean&david
    dean&david

    dean&david

    Systemgastronomie
    Das Trend-Konzept im Wachstumsmarkt gesundes Fast Food. Das stylisch-urbane Restaurant-Konzept. Jetzt Franchise-Partner werden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Gartenzauberwerk
    Gartenzauberwerk

    Gartenzauberwerk

    Der zuverlässige Partner im Garten für die Gartenpflege, Gartenbau, Winterdienst und Baumpflege
    Die Gartenhelfer: Professionell, zuverlässig und nahezu konkurrenzlos preiswert. Jetzt Franchise-Lizenz erwerben, aufblühen, mitwachsen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Gustav Grün
    Gustav Grün

    Gustav Grün

    vegetarisch-veganer Schnellimbiss
    Das Franchisemodell Gustav Grün bietet vegetarisch-vegane Gerichte aus dem Mittleren Osten an. Werde Partner*in und bringe Gustav auch in deine Stadt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Haferkater
    Haferkater

    Haferkater

    Porridge - die gesunde Take Away-Frühstücksalternative
    Haferkater – die Frühstücksalternative. Gesunde Take-Aways, die in Sekunden servierfertig sind. Jetzt Franchise-PartnerIn werden.
    Benötigtes Eigenkapital: 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über mein kräutergarten

  • Selbstständig machen mit Mein Kräutergarten

    Selbstständig machen mit Mein Kräutergarten

    Selbstständig machen mit Mein Kräutergarten

    Kräuter aus kontrolliert biologischem Anbau, von Anis bis Zimt, sowie Gewürzmischungen, Kräuter-Salze, -Tees und -Kosmetik: Darauf setzt das Franchise-System Mein Kräutergarten. Der überwiegende Teil der Produkte stammt aus eigener Herstellung. Mit der Präsentation des Geschäftskonzepts in der Virtuellen Franchise-Messe will das Unternehmen nun Gründer gewinnen, die sich mit ihrem eigenen Mein Kräutergarten-Laden selbstständig machen.

    Franchise-Partner von Mein Kräutergarten beschränken sich dabei nicht auf den Verkauf der Bio-Kräuter-Produkte. Sie veranstalten auch Kräuter-Führungen, Koch-Events und Seminare oder organisieren Projekte an Kindergärten und Schulen.

    Zu den Leistungen für Franchise-Nehmer zählen u. a. Finanzierungshilfen, Unterstützung bei der Standortwahl und der Einrichtungsplanung sowie die Bereitstellung eines Warenwirtschaftssystems. Als weitere Vorteile nennt der Franchise-Geber Gebietsschutz und die fortlaufende Optimierung der Produkte, der Abläufe und der Werbung. Weitere Informationen über das Geschäfts- und Franchise-Konzept von Mein Kräutergarten stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.