Foodtruck-Franchise-System Lou’s Maultäschle fusioniert mit Erna & Co.
Sie haben viel gemeinsam: Sowohl Lou’s Maultäschle als auch Erna & Co. bieten ihren Kunden Spezialitäten der schwäbischen Küche und sind mobil mit Foodtrucks unterwegs. Jetzt gehen beide Konzepte gemeinsame Wege.
Wie Lou’s Maultäschle auf der Unternehmenswebsite mitteilt, werden die bekannten Standorte wie gewohnt bedient. Auch die Produktpalette bleibe die gleiche. Ziel der Fusion sei es, "noch mehr leckere hochwertige Speisen 'aus dem Ländle' auf die Straßen zu bringen". Auch das Event- und Catering-Geschäft soll ausgebaut werden.
"Lou’s Maultäschle" gibt es seit 2013. Inzwischen ist das Unternehmen mit vier vier mobile Verkaufsständen unterwegs. Seit 2016 bietet "Lou’s Maultäschle" auch Franchise-Partnern die Möglichkeit, sich mit ihrem eigenen Foodtruck selbstständig zu machen. Auf der Speisekarte finden sich neben diversen Maultaschen-Gerichten auch schwäbische Klassiker wie Käsespätzle und Kartoffelsalat.
Auch Erna & Co. verkauft Maultaschen in vielen Variationen, Spätzle-Gerichte oder auch Fleischküchle mit Kartoffelsalat. Gegründet wurde das Unternehmen im November 2010. Aktuell ist Erna & Co. mit drei Foodtrucks unterwegs. (apw)