Zum Bereich für Franchisegeber
LINA'S PARIS

LINA'S PARIS

  • Gründung: 1989
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Gastronomiesystem

LINA'S PARIS Franchise-System

Bewirtung nach Maß: Französisches Rezept, neues Konzept

Die seit 1989 bestehende Fastfood-Kette Lina’s Paris erweitert ihr internationales Netzwerk und sucht Master-Franchise-Partner in Österreich.

Lina’s Küche zeichnet sich durch gesunde, frische und fettarme Produkte aus, die den Jahreszeiten und Trends angepasst sind. Zum Angebot gehören die „maßgefertigten Sandwiches“, die vor dem Kunden belegt werden. Je nach Brotsorte werden hochwertige Zutaten wie Truthahnfilet, Roast Beef, Pastrami, Mimolette, Cheddar oder auch Lachs verwendet. Auch Suppen, Salate, Quiches und Nachtische wie Crème brûlée, Cheesecake, Himbeertörtchen oder Brownies und Cookies gehören zur Tageskarte. Darüber hinaus ergänzt Lina’s sein Angebot mit Bio-Produkten.

Rund 500 Mitarbeiter sind in den 33 in Frankreich ansässigen und 27 weltweit verstreuten Restaurants tätig. Der durchschnittliche Jahresumsatz beläuft sich auf 23 Millionen Euro.

Lina’s Paris sucht Master-Franchisenehmer, die die Marke weiterentwickeln möchten. Durch den Master-Franchise-Vertrag gewährt das Unternehmen das Recht zur exklusiven Nutzung der Marke in ganz Österreich oder auf eine Stadt begrenzt, unterstützt die Master Franchisepartner bei der Wahl der Standorte und übermittelt alle spezifischen Elemente des Konzepts und der Einrichtung.

Lina’s sorgt für die Ausbildung des Personals und schult seine Mitarbeiter im Rahmen einer mindestens sieben-wöchigen Ausbildung in Paris. Von der Bewerbung bis zur Eröffnung eines Restaurants muss mit neun Monaten gerechnet werden. Die Restauranteinrichtung ist eine Mischung aus modernem Design, warmen Farben und Ausstattungen aus Holz und Edelstahl.

Zum Konzept der Kette gehört, dass den Gästen Zeitungen und Zeitschriften zur Verfügung gestellt und Künstler gefördert werden, indem sie die Räumlichkeiten für Ausstellungen nutzen können.

Lina’s legt großen Wert auf umweltbewusste Verpackungen. Sieben Neueröffnungen sind für 2009 geplant, unter anderem in Marokko, in Syrien und auf Zypern. Der Hauptsitz ist in Paris.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • WORLD OF PIZZA
    WORLD OF PIZZA

    WORLD OF PIZZA

    Pizzalieferservice, Systemgastronomie
    Nutzen Sie Ihre persönliche Karriere-Chance! Eröffnen Sie Ihren WOP-Lieferservice für beste Pizza, leckere Burger & vieles mehr.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • LEONIDAS
    LEONIDAS

    LEONIDAS

    Confiserie
    Eröffnen Sie Ihre LEONIDAS Confiserie. Begeistern Sie Ihre Kunden mit den weltbekannten belgischen Pralinen!
    Benötigtes Eigenkapital: 20.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • MyAppCafé
    MyAppCafé

    MyAppCafé

    Coffee-to-go aus Roboterhand: schnell, hochwertig, nachhaltig
    Der innovative Barista-Roboter benötigt eine tägliche Wartung durch den FranchisenehmerIn und bedient die Kunden bis zu 23h lang personalfrei.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Nur Hier
    Nur Hier

    Nur Hier

    Bäckerei
    Eigener Chef werden? NUR HIER! Die beliebte Holzofenbrot-Bäckerei der Region Hamburg sucht Sie – als Partner in Norddeutschland!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Chopp&Roll
    Chopp&Roll

    Chopp&Roll

    Gastronomie Franchisesystem
    Hier wird Eiscreme zum Erlebnis. Starten Sie jetzt mit einer unserer mobilen oder stationären Eisstationen. Beg-EIS-tern Sie!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Paco´s Tacos
    Paco´s Tacos

    Paco´s Tacos

    Tacos auf eine einzigartige Weise
    Tacos oder Burritos genießen, dabei andere Menschen kennenlernen und wirkliches Lateinamerika-Flair verspüren? Das gibt’s nur bei Paco’s Tacos.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Sushi Palace
    Sushi Palace

    Sushi Palace

    Sushi Liefer- und Abholservice
    Sushi wie von Meisterhand: SUSHI-PALACE liefert Sushi auf Sterne-Niveau ganz bequem nach Hause. Werde jetzt FranchisenehmerIn!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 35.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Kamps Bäckereien und Backstuben
    Kamps Bäckereien und Backstuben

    Kamps Bäckereien und Backstuben

    Kamps Bäckerei und Kamps Backstube
    Selbstständig machen – mit Deutschlands Bäckerei Marke Nummer eins. Jetzt Kamps Bäckerei oder Backstube eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Morgengold Frühstücksdienste
    Morgengold Frühstücksdienste

    Morgengold Frühstücksdienste

    Frische Backwaren an die Haustür geliefert
    Werden Sie mit dem Morgengold Frühstücksdienst zum erfolgreichen Existenzgründer und verwöhnen Sie andere mit frischen Backwaren an der eigenen Haustür.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Schnellansicht
    Details

Beiträge über LINA'S PARIS

Fastfood-Kette Lina's Paris sucht Master-Franchise-Partner

(Pressemitteilung) Lina's Küche zeichnet sich durch gesunde, frische und fettarme Produkte aus, die den Jahreszeiten und Trends angepasst sind. Zum Angebot gehören die "maßgefertigten Sandwiches", die vor dem Kunden belegt werden. Je nach Brotsorte werden hochwertige Zutaten wie Truthahnfilet, Roast Beef, Pastrami, Mimolette, Cheddar oder auch Lachs verwendet. Auch Suppen, Salate, Quiches und Nachtische wie Crème brûlée, Cheesecake, Himbeertörtchen oder Brownies und Cookies gehören zur Tageskarte. Darüber hinaus ergänzt Lina's sein Angebot mit Bio-Produkten.

Rund 500 Mitarbeiter sind in den 33 in Frankreich ansässigen und 27 weltweit verstreuten Restaurants tätig. Der durchschnittliche Jahresumsatz beläuft sich auf 23 Millionen Euro. Lina's Paris sucht Master-Franchisenehmer, die die Marke weiterentwickeln möchten. Durch den Master-Franchise-Vertrag gewährt das Unternehmen das Recht zur exklusiven Nutzung der Marke in ganz Deutschland oder auf eine Stadt begrenzt, unterstützt die Master Franchisepartner bei der Wahl der Standorte und übermittelt alle spezifischen Elemente des Konzepts und der Einrichtung. Lina's sorgt für die Ausbildung des Personals und schult seine Mitarbeiter im Rahmen einer mindestens sieben-wöchigen Ausbildung in Paris. Von der Bewerbung bis zur Eröffnung eines Restaurants muss mit neun Monaten gerechnet werden. Die Restauranteinrichtung ist eine Mischung aus modernem Design, warmen Farben und Ausstattungen aus Holz und Edelstahl. Zum Konzept der Kette gehört, dass den Gästen Zeitungen und Zeitschriften zur Verfügung gestellt und Künstler gefördert werden, indem sie die Räumlichkeiten für Ausstellungen nutzen können. Lina's legt großen Wert auf umweltbewusste Verpackungen. Sieben Neueröffnungen sind für 2009 geplant, unter anderem in Marokko, in Syrien und auf Zypern. Der Hauptsitz ist in Paris.

Lina's Paris - jetzt neu im Franchiseportal

Lina's Paris - jetzt neu im Franchiseportal

Die 1989 in Paris gegründete Gastronomie-Kette Lina's hat sich auf gesundes und fettarmes Fastfood spezialisiert. Neben 'maßgefertigten Sandwiches' stehen auf der Speisekarte auch Suppen, Salate, Quiches, diverse Nachtische und Bioprodukte. Verzehrt werden die Gerichte dabei in einem modernen Ambiente aus Holz und Edelstahl. Ein weiteres Markenzeichen: Lina's Paris setzt sich für Umweltschutz ein und bevorzugt Saisonprodukte und heimische Hersteller.

Rund 500 Mitarbeiter sind in weltweit 60 Restaurants tätig, der durchschnittliche Jahresumsatz beläuft sich auf 23 Millionen Euro. Nach Unternehmensinformationen ist Lina's Paris in Frankreich Marktführer in der Branche der High-Quality Fastfood Ketten. Das Franchise-System ist derzeit in 15 Ländern vertreten, unter anderem in Russland, China, Japan, Kanada, Kolumbien, Marokko und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Jetzt will das Unternehmen auch in Europa wachsen und sucht unter anderem für Deutschland Master-Franchise-Partner. Ihnen gewährt Lina's nicht nur das Recht zur exklusiven Nutzung der Marke, sondern bietet auch Unterstützung bei der Wahl der Standorte, bei der Umsetzung des Konzepts und der Einrichtung. Lina's Paris sorgt zudem für die Ausbildung des Personals.

Am 27. und 28. März präsentiert sich Lina's Paris auf dem Gemeinschaftsstand des Deutschen Franchise-Verbands bei der NewCome-Messe in Stuttgart; vom 13. bis 16. März können sich Interessenten darüber hinaus in Paris bei der Franchise Expo über das System informieren. Mehr über Lina's Paris erfahren Sie zudem am virtuellen Messestand des Unternehmens, hier im Franchiseportal. (apw)

LINA'S PARIS
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.