Zum Bereich für Franchisegeber
LINA'S PARIS

LINA'S PARIS

  • Gründung: 1989
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Gastronomiesystem

LINA'S PARIS Franchise-System

Bewirtung nach Maß: Französisches Rezept, neues Konzept

Die seit 1989 bestehende Fastfood-Kette Lina’s Paris erweitert ihr internationales Netzwerk und sucht Master-Franchise-Partner in Österreich.

Lina’s Küche zeichnet sich durch gesunde, frische und fettarme Produkte aus, die den Jahreszeiten und Trends angepasst sind. Zum Angebot gehören die „maßgefertigten Sandwiches“, die vor dem Kunden belegt werden. Je nach Brotsorte werden hochwertige Zutaten wie Truthahnfilet, Roast Beef, Pastrami, Mimolette, Cheddar oder auch Lachs verwendet. Auch Suppen, Salate, Quiches und Nachtische wie Crème brûlée, Cheesecake, Himbeertörtchen oder Brownies und Cookies gehören zur Tageskarte. Darüber hinaus ergänzt Lina’s sein Angebot mit Bio-Produkten.

Rund 500 Mitarbeiter sind in den 33 in Frankreich ansässigen und 27 weltweit verstreuten Restaurants tätig. Der durchschnittliche Jahresumsatz beläuft sich auf 23 Millionen Euro.

Lina’s Paris sucht Master-Franchisenehmer, die die Marke weiterentwickeln möchten. Durch den Master-Franchise-Vertrag gewährt das Unternehmen das Recht zur exklusiven Nutzung der Marke in ganz Österreich oder auf eine Stadt begrenzt, unterstützt die Master Franchisepartner bei der Wahl der Standorte und übermittelt alle spezifischen Elemente des Konzepts und der Einrichtung.

Lina’s sorgt für die Ausbildung des Personals und schult seine Mitarbeiter im Rahmen einer mindestens sieben-wöchigen Ausbildung in Paris. Von der Bewerbung bis zur Eröffnung eines Restaurants muss mit neun Monaten gerechnet werden. Die Restauranteinrichtung ist eine Mischung aus modernem Design, warmen Farben und Ausstattungen aus Holz und Edelstahl.

Zum Konzept der Kette gehört, dass den Gästen Zeitungen und Zeitschriften zur Verfügung gestellt und Künstler gefördert werden, indem sie die Räumlichkeiten für Ausstellungen nutzen können.

Lina’s legt großen Wert auf umweltbewusste Verpackungen. Sieben Neueröffnungen sind für 2009 geplant, unter anderem in Marokko, in Syrien und auf Zypern. Der Hauptsitz ist in Paris.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • BLIZZERIA
    BLIZZERIA

    BLIZZERIA

    Pizza-Lieferservice und Pizza-Lieferservice mit Bistrobereich
    Pizzaservice mit nachhaltigem Erfolg: klassisch, vegan oder low-carb. Plus Pasta, Salat & Burger. Blizzschnell zugreifen: Franchise-Lizenz sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • FiltaFry
    FiltaFry

    FiltaFry

    Fritteusen Management - Ölfiltrierung - Fritteusenreinigung - Ölverkauf - Entsorgung
    Mobiler Full-Service für die Fritteuse: Reinigung, Speiseöl-Filterung, Ölverkauf u.v.m.. In Deutschland neu, in vielen Ländern etabliert.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • MyAppCafé
    MyAppCafé

    MyAppCafé

    Coffee-to-go aus Roboterhand: schnell, hochwertig, nachhaltig
    Der innovative Barista-Roboter benötigt eine tägliche Wartung durch den FranchisenehmerIn und bedient die Kunden bis zu 23h lang personalfrei.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • COFFREEZ - frozen coffeebar
    COFFREEZ - frozen coffeebar

    COFFREEZ - frozen coffeebar

    Coffeeshopsystem
    Machen Sie sich mit den Trends Frozen Drinks aus regionalen Produkten und Fairtrade Kaffee selbstständig: Werden Sie Franchise-Partner bei COFFREEZ!
    Benötigtes Eigenkapital: 5.000 - 20.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • my Indigo
    my Indigo

    my Indigo

    Marken-Gastronomie "Fresh - Fast - Fit"
    my Indigo – your passion: Eröffnen Sie Ihr Healthy Fast Food & Feelgood-Restaurant! Schreiben Sie die Erfolgsgeschichte fort!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 17.500 EUR
    Vorschau
    Details
  • MERK Automaten
    MERK Automaten

    MERK Automaten

    Aufstellung von Popcornautomaten bei flexibler Zeitarbeit
    Merk Popcorn-Automaten: Garanten für tägliches passives Einkommen mit wenig Arbeitsaufwand. Die Lizenz zum automatischen Geldverdienen!
    Benötigtes Eigenkapital: keine Angabe
    Vorschau
    Details
  • Ice and Roll  +  Cake and Roll
    Ice and Roll  +  Cake and Roll

    Ice and Roll + Cake and Roll

    Streetfood - Eisdiele
    Eisdiele & Anhänger: stylisch mit Streetfood, Spiraleis, Waffeln & Slush. Das erste schlüsselfertige Eis-Franchise. Let it roll!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • LeckerLecker
    LeckerLecker

    LeckerLecker

    Süßwarenhandel im Shopsystem
    Eröffnen Sie Ihr Geschäft mit LeckerLecker, dem Süßwaren-Discount-Franchise. Erwerben Sie Ihre Shop-Lizenz oder starten Sie als Multi-Unit-Partner!
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 - 30.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • MAUEL 1883
    MAUEL 1883

    MAUEL 1883

    Bäckerei & Konditorei mit Café
    Bei MAUEL 1883 kehrt die Natur zurück ins Brot. Jetzt erfahren, wie das Zusammenspiel aus 130 Jahren Back-Tradition und modernem Franchise gelingt!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Vorschau
    Details

Beiträge über LINA'S PARIS

Fastfood-Kette Lina's Paris sucht Master-Franchise-Partner

(Pressemitteilung) Lina's Küche zeichnet sich durch gesunde, frische und fettarme Produkte aus, die den Jahreszeiten und Trends angepasst sind. Zum Angebot gehören die "maßgefertigten Sandwiches", die vor dem Kunden belegt werden. Je nach Brotsorte werden hochwertige Zutaten wie Truthahnfilet, Roast Beef, Pastrami, Mimolette, Cheddar oder auch Lachs verwendet. Auch Suppen, Salate, Quiches und Nachtische wie Crème brûlée, Cheesecake, Himbeertörtchen oder Brownies und Cookies gehören zur Tageskarte. Darüber hinaus ergänzt Lina's sein Angebot mit Bio-Produkten.

Rund 500 Mitarbeiter sind in den 33 in Frankreich ansässigen und 27 weltweit verstreuten Restaurants tätig. Der durchschnittliche Jahresumsatz beläuft sich auf 23 Millionen Euro. Lina's Paris sucht Master-Franchisenehmer, die die Marke weiterentwickeln möchten. Durch den Master-Franchise-Vertrag gewährt das Unternehmen das Recht zur exklusiven Nutzung der Marke in ganz Deutschland oder auf eine Stadt begrenzt, unterstützt die Master Franchisepartner bei der Wahl der Standorte und übermittelt alle spezifischen Elemente des Konzepts und der Einrichtung. Lina's sorgt für die Ausbildung des Personals und schult seine Mitarbeiter im Rahmen einer mindestens sieben-wöchigen Ausbildung in Paris. Von der Bewerbung bis zur Eröffnung eines Restaurants muss mit neun Monaten gerechnet werden. Die Restauranteinrichtung ist eine Mischung aus modernem Design, warmen Farben und Ausstattungen aus Holz und Edelstahl. Zum Konzept der Kette gehört, dass den Gästen Zeitungen und Zeitschriften zur Verfügung gestellt und Künstler gefördert werden, indem sie die Räumlichkeiten für Ausstellungen nutzen können. Lina's legt großen Wert auf umweltbewusste Verpackungen. Sieben Neueröffnungen sind für 2009 geplant, unter anderem in Marokko, in Syrien und auf Zypern. Der Hauptsitz ist in Paris.

Lina's Paris - jetzt neu im Franchiseportal

Lina's Paris - jetzt neu im Franchiseportal

Die 1989 in Paris gegründete Gastronomie-Kette Lina's hat sich auf gesundes und fettarmes Fastfood spezialisiert. Neben 'maßgefertigten Sandwiches' stehen auf der Speisekarte auch Suppen, Salate, Quiches, diverse Nachtische und Bioprodukte. Verzehrt werden die Gerichte dabei in einem modernen Ambiente aus Holz und Edelstahl. Ein weiteres Markenzeichen: Lina's Paris setzt sich für Umweltschutz ein und bevorzugt Saisonprodukte und heimische Hersteller.

Rund 500 Mitarbeiter sind in weltweit 60 Restaurants tätig, der durchschnittliche Jahresumsatz beläuft sich auf 23 Millionen Euro. Nach Unternehmensinformationen ist Lina's Paris in Frankreich Marktführer in der Branche der High-Quality Fastfood Ketten. Das Franchise-System ist derzeit in 15 Ländern vertreten, unter anderem in Russland, China, Japan, Kanada, Kolumbien, Marokko und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Jetzt will das Unternehmen auch in Europa wachsen und sucht unter anderem für Deutschland Master-Franchise-Partner. Ihnen gewährt Lina's nicht nur das Recht zur exklusiven Nutzung der Marke, sondern bietet auch Unterstützung bei der Wahl der Standorte, bei der Umsetzung des Konzepts und der Einrichtung. Lina's Paris sorgt zudem für die Ausbildung des Personals.

Am 27. und 28. März präsentiert sich Lina's Paris auf dem Gemeinschaftsstand des Deutschen Franchise-Verbands bei der NewCome-Messe in Stuttgart; vom 13. bis 16. März können sich Interessenten darüber hinaus in Paris bei der Franchise Expo über das System informieren. Mehr über Lina's Paris erfahren Sie zudem am virtuellen Messestand des Unternehmens, hier im Franchiseportal. (apw)

LINA'S PARIS
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.