Fastfood-Kette Lina's Paris sucht Master-Franchise-Partner
(Pressemitteilung) Lina's Küche zeichnet sich durch gesunde, frische
und fettarme Produkte aus, die den Jahreszeiten und Trends angepasst sind. Zum
Angebot gehören die "maßgefertigten Sandwiches", die vor dem Kunden belegt
werden. Je nach Brotsorte werden hochwertige Zutaten wie Truthahnfilet, Roast
Beef, Pastrami, Mimolette, Cheddar oder auch Lachs verwendet. Auch Suppen,
Salate, Quiches und Nachtische wie Crème brûlée, Cheesecake, Himbeertörtchen
oder Brownies und Cookies gehören zur Tageskarte. Darüber hinaus ergänzt Lina's
sein Angebot mit Bio-Produkten.
Rund 500 Mitarbeiter sind in
den 33 in Frankreich ansässigen und 27 weltweit verstreuten Restaurants tätig.
Der durchschnittliche Jahresumsatz beläuft sich auf 23 Millionen Euro. Lina's
Paris sucht Master-Franchisenehmer, die die Marke weiterentwickeln möchten.
Durch den Master-Franchise-Vertrag gewährt das Unternehmen das Recht zur
exklusiven Nutzung der Marke in ganz Deutschland oder auf eine Stadt begrenzt,
unterstützt die Master Franchisepartner bei der Wahl der Standorte und
übermittelt alle spezifischen Elemente des Konzepts und der Einrichtung. Lina's
sorgt für die Ausbildung des Personals und schult seine Mitarbeiter im Rahmen
einer mindestens sieben-wöchigen Ausbildung in Paris. Von der Bewerbung bis zur
Eröffnung eines Restaurants muss mit neun Monaten gerechnet werden. Die
Restauranteinrichtung ist eine Mischung aus modernem Design, warmen Farben und
Ausstattungen aus Holz und Edelstahl. Zum Konzept der Kette gehört, dass den
Gästen Zeitungen und Zeitschriften zur Verfügung gestellt und Künstler gefördert
werden, indem sie die Räumlichkeiten für Ausstellungen nutzen können. Lina's
legt großen Wert auf umweltbewusste Verpackungen. Sieben Neueröffnungen sind für
2009 geplant, unter anderem in Marokko, in Syrien und auf Zypern. Der Hauptsitz
ist in Paris.