Franchise-System Le Crobag: Veganer als Zielgruppe
Le Crobag bezeichnet sich selbst als "französisch inspiriertes Bakery-Food- und Gastronomie-Konzept". Zum Angebot der Shops, die vor allem an frequenzstarken Standorten zu finden sind, zählen u. a. klassische Buttercroissants, Baguette-Sandwich-Rezepturen, Viennoiserie-Spezialitäten, Salate und Getränke. Jetzt nimmt Le Corbag verstärkt Veganer als Zielgruppe ins Visier.
Vor etwa einem halben Jahr hatte das Franchise-Unternehmen zwei vegane Baguette-Varianten eingeführt und zunächst an Standorten in Hamburg und Berlin getestet. Inzwischen gibt es die veganen Snacks auch in Frankfurt, Heidelberg und Chemnitz sowie in drei weiteren Shops in Hamburg und Berlin.
Ingsesamt gibt es Le Crobag zurzeit etwa 125-mal in Deutschland. Etwa 60 Prozent der Shops werden von Franchise-Partnern geführt. Seit 1998 gehört das 1981 gegründete Unternehmen zur Neuhauser-Gruppe, einer Großbäckerei mit Hauptsitz in Lothringen. (apw)