Franchise-System Le Crobag: Flagshipstore mit neuem Markenauftritt und neuen Produkten
Am Berliner Hauptbahnhof hat das Franchisesystem Le Crobag seinen Flagshipstore mit neuem Markenauftritt wiedereröffnet. Wie das Portal Tageskarte berichtet, will sich die vor mehr als 40 Jahren gestartete Kette damit modernisieren – ohne die französischen Wurzeln zu verlieren.
Angepasst wurden dabei nicht nur das Shopdesign, sondern auch das Logo: Weiterhin eigt es ein Croissant, das allerdings um 90 Grad gedreht wurde: Es soll dem Bericht zufolge einerseits die Wurzeln des Unternehmens zeigen und steht zugleich für das Lächeln, das Le Crobag schenken möchte. Dazu passt der neue Slogan: "bakes your day". Das nneue Shopdesign setzt auf hochwertige und umweltfreundliche Materialien. Mit dem Rebranding wurde auch das Sortiment erweitert: Neu sind warme Snacks wie Toast Monsieur, Pizza Baguette und Baguette Omelett sowie typisch französisches Gebäck. Zudem sind neue saisonale Produkte geplant.
„Mit der Wiedereröffnung unseres Le Crobag Next Generation im Berliner Hauptbahnhof läuten wir in der Hauptstadt mit den meisten Le Crobag-Geschäften den Roll-Out des Le Crobag Next Generation in ganz Deutschland ein“, sagt Martin Heuer, Country General & Geschäftsführer Le Crobag GmbH. In Berlin gibt es mit 22 Stores insgesamt die meisten Crobag-Standorte in Deutschland. Insgesamt liegt die Zahl der Verkaufsshops bei mehr als 100 im ganzen Land. (red)
Bild: Pixabay