LCC Lufthansa City Center

  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Reisebüros
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
Keine Angabe
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr

Beiträge über LCC Lufthansa City Center

  • Reisebüro-Kette Lufthansa City Center (LCC): „Unser Franchiseverbund wächst“

    Reisebüro-Kette Lufthansa City Center (LCC): „Unser Franchiseverbund wächst“

    Reisebüro-Kette Lufthansa City Center (LCC): „Unser Franchiseverbund wächst“

    Reisebüro-Kette Lufthansa City Center (LCC): „Unser Franchiseverbund wächst“

    Lufthansa City Center ist das weltweit größte unabhängige Franchise-Unternehmen im Reisebüromarkt. Das Unternehmen ist sowohl im Leisure- als auch im Corporate-Bereich aktiv. 140 Reisebüro-Franchisenehmer, Branchenexperten und Top-Manager diskutierten im September 2023 bei der LCC Unternehmertagung in Oberursel über Branchenthemen und die Weiterentwicklung des Franchiseverbunds.

    Das Motto der Veranstaltung war „Closer“. Das Hauptthema war der Kunde. Zu den Teilnehmern gehörten unter anderem DRV-Präsident Norbert Fiebig, Heike Birlenbach, Senior Vice President Customer Experience der Lufthansa Group, Eurowings-Chef Jens Bischof, Lars Redeligx, Geschäftsführer des Düsseldorfer Flughafens, der VDR-Hauptgeschäftsführer Jens Schliessmann, Amadeus-Deutschland-Chef Dr. Oliver Rengelshausen und Tom Fecke, Managing Director Sabre Deutschland. 

    Markus Orth, Chef von LCC, äußerte: „Unser Franchiseverbund wächst. Wir werden für unabhängige Reisebüros im Mittelstand immer mehr in Betracht gezogen.“ Bezüglich der Stimmung innerhalb der Organisation verweist er auf das positive Ergebnis einer aktuellen Partnerbefragung. Dennoch betont Orth, dass der LCC-Unternehmerverbund und die gesamte Branche vor Herausforderungen stehen. Über die Preisentwicklung für den Sommer 2024 sagt Orth: „Urlaub und Geschäftsreisen könnten für bestimmte Kundengruppen schwerer zugänglich werden.“ Professor Florian Bauer von Vocatus erwähnte in seiner Keynote die Reaktion des Vertriebs auf Preissteigerungen. 

    Das Lufthansa City Center plant, mit einem neuen Ausstattungs- und Raumkonzept namens LCC Bay seine Position am Markt zu stärken. Holger Laube, Bereichsleiter Franchise, präsentierte das Konzept, welches aus einem modularen Möbelsystem besteht, das individuell an die verschiedenen Standorte angepasst werden kann.

    Viel Unterstützung für Franchise-Partner

    LCC ist weltweit mit 550 Büros in 100 Ländern präsent und erzielte im Geschäftsjahr 2022 einen Gesamtumsatz von rund 3,3 Milliarden Euro. Als größtes unabhängiges Franchise-Unternehmen im Reisebüromarkt agiert LCC sowohl im Leisure- als auch im Corporate-Segment. In Deutschland gehören der mittelständischen Kette 280 Büros mit etwa 1.800 Mitarbeitern an. Das Reisebüronetzwerk beschäftigt insgesamt rund 3.500 Mitarbeiter weltweit. Franchise-Nehmer erhalten laut Unternehmen umfassende Unterstützung, unter anderem beim Marketing, bei der IT, beim Qualitätsmanagement und bei der Erlösoptimierung. Zugleich sichert LCC seinen Franchise-Nehmern viel Freiheit und Unabhängigkeit zu, etwa bei der individuellen Festlegung des Portfolios.

    Die Franchise-Zentrale Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR) ist Hauptgesellschafter der LCC Reisebüro AG. LCR investiert nicht nur in Reisebüros, sondern auch in Online Travel Technology wie Voya sowie in innovative Konzepte wie das Grüne Reisebüro. Seit 2021 erweitert LCR sein Angebot und bietet mit travelista eine eigene Vertriebsplattform für mobile Reiseberater an. (red)


    Bild: Unsplash

  • Reisebüro-Franchise-System Lufthansa City Center: Drei Neubesetzungen im LCC-Beirat

    Reisebüro-Franchise-System Lufthansa City Center: Drei Neubesetzungen im LCC-Beirat

    Reisebüro-Franchise-System Lufthansa City Center: Drei Neubesetzungen im LCC-Beirat

    Reisebüro-Franchise-System Lufthansa City Center: Drei Neubesetzungen im LCC-Beirat

    Lufthansa City Center ist das weltweit größte unabhängige Franchise-Unternehmen im Reisebüromarkt. LCC setzte 2022 mit seinen 550 Büros in 100 Ländern rund 3,3 Milliarden Euro um. Das Unternehmen ist sowohl im Leisure- als auch im Corporate-Bereich aktiv. Jetzt hat das Franchise-System seinen Beirat neu gewählt.

    Die Reisebüro-Franchisekette Lufthansa City Center hat kürzlich ihren Beirat neu besetzt. Mit Dr. Ute Dallmeier (LCC Niederrhein), Theresa Kortas (LCC Westtours Reisen) und Christian Stemmer (LCC ALR Business Travel) ziehen drei neue Mitglieder in das wichtige Gremium ein. Die Vorsitzende des Beirats bleibt Sandra Lücken von der LCC Reisebüro Berndt-Gruppe aus Nordhorn. Zum stellvertretender Vorsitzenden wurde Christian Stemmer ernannt. Zudem übernimmt Heribert Frey vom LCC Pforzheimer Reisebüro den Vorsitz des Fachbeirats Business Travel, während Heike Kohlhaas vom LCC House of Travel am Starnberger See weiterhin den Vorsitz des Fachbeirats Touristik innehat. Das Gremium wird durch Ilona Paschke-Yuvanc vom LCC Reisebüro Koch Übersee in Hamburg und Barbara Schüttler vom LCC Reisebüro Schmidt & Partner in Bochum komplettiert. 

    Der Beirat als wichtiges Bindeglied

    Der Beirat, der im Rahmen der Gesellschafterversammlung turnusgemäß gewählt wurde, spielt eine bedeutende Rolle in der LCC Zentrale. Er vertritt die Interessen der über 100 Unternehmer mit insgesamt 280 Reisebüros in Deutschland. Zu den Aufgaben des Beirats gehört die Entscheidung über das LCC Sortiment sowie die Ausschüttungsmodalitäten. Zudem dient er als Sprachrohr für die unternehmerischen Anforderungen aller LCC Partner an die Zentrale.

    Viel Unterstützung für Franchise-Partner

    LCC ist weltweit mit 550 Büros in 100 Ländern präsent und erzielte im Geschäftsjahr 2022 einen Gesamtumsatz von rund 3,3 Milliarden Euro. Als größtes unabhängiges Franchise-Unternehmen im Reisebüromarkt agiert LCC sowohl im Leisure- als auch im Corporate-Segment. In Deutschland gehören der mittelständischen Kette 280 Büros mit etwa 1.800 Mitarbeitern an. Das Reisebüronetzwerk beschäftigt insgesamt rund 3.500 Mitarbeiter weltweit. Franchise-Nehmer erhalten laut Unternehmen umfassende Unterstützung, unter anderem beim Marketing, bei der IT, beim Qualitätsmanagement und bei der Erlösoptimierung. Zugleich sichert LCC seinen Franchise-Nehmern viel Freiheit und Unabhängigkeit zu, etwa bei der individuellen Festlegung des Portfolios.

    Die Franchise-Zentrale Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR) ist Hauptgesellschafter der LCC Reisebüro AG. LCR investiert nicht nur in Reisebüros, sondern auch in Online Travel Technology wie Voya sowie in innovative Konzepte wie das Grüne Reisebüro. Seit 2021 erweitert LCR sein Angebot und bietet mit travelista eine eigene Vertriebsplattform für mobile Reiseberater an. (red)


    Bild: Unsplash

  • Handelsblatt-Ranking „Beste Kundenberatung“: Reisebüro-Franchisesystem Lufthansa City Center (LCC) vorn

    Handelsblatt-Ranking „Beste Kundenberatung“: Reisebüro-Franchisesystem Lufthansa City Center (LCC) vorn

    Handelsblatt-Ranking „Beste Kundenberatung“: Reisebüro-Franchisesystem Lufthansa City Center (LCC) vorn

    Handelsblatt-Ranking „Beste Kundenberatung“: Reisebüro-Franchisesystem Lufthansa City Center (LCC) vorn

    Lufthansa City Center (LCC) hat im jüngsten Service-Ranking des Handelsblatts den ersten Platz belegt. LCC wurde damit zum vierten Mal in Folge für die beste Kundenberatung ausgezeichnet. Auf Platz 2 landete das Franchise-System Reiseland Reisebüro, Rang 3 ging an Alltours Reisecenter.

    Die Anerkennung basiert auf einer Studie des Instituts für Service Value, die die Aspekte flexible Erreichbarkeit, persönliche Ansprache und Aufmerksamkeit als entscheidend für gute Kundenberatung identifiziert hat. Für die Studie wurden insgesamt 14.000 Kunden von nahezu 800 Unternehmen aus 40 verschiedenen Branchen befragt. Innerhalb der Kategorie „Reisebüro“ wurden 14 Ketten untersucht. „Auch beim vierten Mal in Serie ist unsere Freude über diese Auszeichnung noch genauso groß wie zu Beginn. Denn der Titel ‚Beste Kundenberatung‘ ist kein Selbstläufer, sondern das Ergebnis harter Arbeit. Wir haben in den zurückliegenden Monaten zusammen mit unseren Partnern und den rund 1.800 Reiseexperten an vielen Stellschrauben im Service gedreht und insbesondere unsere Erreichbarkeit und Kommunikation durch die Nutzung modernster Systeme weiter verbessert und stark flexibilisiert“, so LCC Chef Markus Orth. 

    Das Ranking in der Übersicht:

    Lufthansa City Center (LCC) 2,25

    Reiseland Reisebüro 2,29

    Alltours Reisecenter 2,33

    TUI Reisecenter 2,36

    DER Reisebüro 2,39

    Hapag-Lloyd Reisebüro 2,40

    TUI Travel Star Reisebüro 2,41

    First Reisebüro 2,42

    L´tur Reisebüros 2,43

    Holiday Land Reisebüro 2,44

    Derpart Reisebüro 2,45

    Galeria Reisen 2,46

    sonnenklar.tv Reisebüros 2,47

    Flugbörse Reisebüro 2,59

    Die Umfrage, auf der die Auszeichnung basiert, wurde im April 2023 durchgeführt. Um an der Umfrage teilnehmen zu können, mussten die Befragten innerhalb der letzten zwölf Monate eine Fachberatung bei einem der beteiligten Unternehmen erhalten haben. Die Teilnehmer konnten Bewertungen auf einer Skala von 1 („Ausgezeichnet“) bis 5 („Schlecht“) in verschiedenen Kategorien abgeben, aus denen ein Mittelwert errechnet wurde. Lufthansa City Center erzielte einen durchschnittlichen Wert von 2,25 in der Studie. (red)


    Bild: Unsplash 


  • Franchise-System Lufthansa City Center jetzt in 100 Ländern aktiv

    Franchise-System Lufthansa City Center jetzt in 100 Ländern aktiv

    Franchise-System Lufthansa City Center jetzt in 100 Ländern aktiv

    Franchise-System Lufthansa City Center jetzt in 100 Ländern aktiv

    Lufthansa City Center (LCC) ist eigenen Angaben zufolge das weltweite größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. In Deutschland zählt LCC aktuell rund 280 Büros. International hat das Unternehmen vor Kurzem sein 550. Büro aufgemacht und damit zugleich den Markteintritt im 100. Land weltweit vollzogen.

    Wie das Unternehmen mitteilt, ist Kanada das 100. Land, in dem nun Lufthansa City Center Reisebüros vertreten sind. Das LCC Canada Travel Office in Calgary ist zugleich das 550. Büro im internationalen LCC Verbund. „Unser Netzwerk wird immer größer. Das stärkt unsere Position als internationale TMC und kommt auch den Partnern in Deutschland zugute“, sagt LCC Deutschland-Chef Markus Orth.

    Im ersten Quartal 2023 verzeichneten die Lufthansa City Center International (LCCI) das bisher größte Wachstum ihres Netzwerks. In diesem Zeitraum konnten sie 32 neue Agenturen in sieben neuen Ländern hinzugewinnen. Zusätzlich zu der Eröffnung der neuen Agentur in Kanada erweiterte sich der internationale LCC Verbund um Büros in Algerien, Irland, Kambodscha, Laos, den Malediven und Namibia. „Für uns ist das ein echter Meilenstein. Durch unsere Expansion können wir unsere globalen Firmenkunden besser bedienen“, sagt Martina Groenegres, Geschäftsführerin von LCCI.

    LCC ist sowohl im Bereich Leisure (Touristik) als auch im Bereich Corporate (Geschäftsreisen) tätig und beschäftigt weltweit etwa 4.300 Mitarbeiter. Die Franchise-Zentrale Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR) ist Hauptgesellschafter der LCC Reisebüro AG. Im Jahr 2021 erweiterte LCR sein Angebot um travelista, eine eigene Vertriebsplattform für mobile Reiseberater. LCC ist Mitglied im Verband Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR), dem Deutschen Reiseverband (DRV) und seit 2011 Mitglied der Nachhaltigkeitsinitiative der Tourismusbranche "Futouris". (red)


    Bild: Unsplash

  • Franchise-System Lufthansa City Center (LCC) erneut zum besten Geschäftsreiseanbieter des Mittelstands gekürt

    Franchise-System Lufthansa City Center (LCC) erneut zum besten Geschäftsreiseanbieter des Mittelstands gekürt

    Franchise-System Lufthansa City Center (LCC) erneut zum besten Geschäftsreiseanbieter des Mittelstands gekürt

    Franchise-System Lufthansa City Center (LCC) erneut zum besten Geschäftsreiseanbieter des Mittelstands gekürt

    Lufthansa City Center (LCC) ist eigenen Angaben zufolge das weltweite größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Aktuell zählt das Unternehmen rund 500 Büros in 95 Ländern, 270 davon befinden sich in Deutschland. Jetzt ist LCC zum fünften Mal in Folge zum besten Geschäftsreiseanbieter des Mittelstands gekürt worden. 

    Wie das Franchise-System mitteilt, erhielt LCC die Auszeichnung im Rahmen der Studie "Beste Mittelstandsdienstleister 2023", die vom Institut ServiceValue in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftswoche durchgeführt wurde. LCC erreichte den ersten Platz vor anderen Anbietern wie TUI Geschäftsreiseservice, FCM Travel Solutions und GBT. Die Bewertung basierte auf der Auswertung von 36.000 Befragungen von Entscheidern, Einkäufern und Nutzern von Dienstleistungen aus mittelständischen Unternehmen. LCC-Geschäftsführer Markus Orth führt den Erfolg auf die exzellente Vernetzung der starken Unternehmerpersönlichkeiten zurück, die die Büros leiten. Die persönliche Note, die hohe Beratungskompetenz und die moderne Technologie unterschieden LCC von vielen Mitbewerbern und zeichneten das Unternehmen aus. Orth betonte, dass die Auszeichnung zeige, dass LCC auf einem sehr guten Weg sei. Im vergangenen Jahr seien viele große mittelständische Unternehmen und Konzerne hinzugekommen, ebenso hätten sich zahlreiche neue Partner und Büros dem Reisebüro-Verbund angeschlossen.

    LCC ist sowohl im Bereich Leisure (Touristik) als auch im Bereich Corporate (Geschäftsreisen) tätig und beschäftigt weltweit etwa 4.300 Mitarbeiter. Die Franchise-Zentrale Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR) ist Hauptgesellschafter der LCC Reisebüro AG. Im Jahr 2021 erweiterte LCR sein Angebot um travelista, eine eigene Vertriebsplattform für mobile Reiseberater. LCC ist Mitglied im Verband Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR), dem Deutschen Reiseverband (DRV) und seit 2011 Mitglied der Nachhaltigkeitsinitiative der Tourismusbranche "Futouris". (red)


    Bild: Unsplash

  • Nach 40 Monaten: Lufthansa City Center veranstaltet Franchise-Nehmer-Tagung in Marbella

    Nach 40 Monaten: Lufthansa City Center veranstaltet Franchise-Nehmer-Tagung in Marbella

    Nach 40 Monaten: Lufthansa City Center veranstaltet Franchise-Nehmer-Tagung in Marbella

    Nach 40 Monaten: Lufthansa City Center veranstaltet Franchise-Nehmer-Tagung in Marbella

    Lufthansa City Center (LCC) ist eigenen Angaben zufolge das weltweite größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Aktuell zählt das Unternehmen rund 500 Büros in 85 Ländern. Rund 270 davon befinden sich in Deutschland. Jetzt veranstaltet LCC die erst internationale Jahrestagung seit 40 Monaten.

    Vom 1. bis 4. März 2023 erwartet Lufthansa City Center rund 450 Teilnehmende aus den weltweiten Reisebüros, von Partnerinnen und Partnern aus der Reisebranche sowie aus der Zentrale im Hard Rock Hotel Marbella. „Es ist die erste Vollversammlung nach 40 Monaten Pause. Wir freuen uns riesig auf den internationalen Austausch“, sagen Markus Orth, Chef der insgesamt 270 deutschen Lufthansa City Center.

    Unter dem Motto "Closer!" werden fast 300 LCC-Unternehmerinnen und -Unternehmer aus verschiedenen Ländern auf der Jahreshauptversammlung des globalen Unternehmerverbunds in Deutschland zusammenkommen. Das Ziel ist es, näher zusammenzurücken - im Unternehmerverbund, mit Kunden und Partnern in der Branche. Da Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle spielt, wird das durch Anreisen entstehende CO₂ nach dem Atmosfair-Standard kompensiert.

    Die Veranstaltung wird von Keynote-Speakern begleitet, darunter Arturo Bernal, Tourismusminister von Andalusien, Suzanne Neufang, Managing Director der Global Business Travel Association (GBTA) in New York und Nejc Jus, Head of Research beim World Travel and Tourism Council (WTTC). Dirk Inger, Geschäftsführer vom Deutschen Reiseverband (DRV), wird die deutsche Reisebranche vertreten. Darüber hinaus werden viele Vertreter von Veranstaltern, Airlines und IT-Partnern erwartet. Markus Orth, Sprecher der LCC-Gruppe, betont, dass die Vollversammlung traditionell das Top-Event des Jahres sei. Hier können Unternehmerinnen und Unternehmer intern auf internationaler Ebene sowie extern mit Suppliern aus der Branche in Kontakt treten. Viele Netzwerkpartner verbinden die Reise nach Europa auch mit einem Besuch der ITB in Berlin in der Folgewoche. (red)


    Bild: Unsplash

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Roatel
    Roatel

    Roatel

    Innovative Übernachtungsmöglichkeiten in umgebauten Hochseecontainern
    Günstiges Reisen, komfortabel und innovativ: Roatel machts möglich! Mikrohotels aus umgebauten Hochseecontainern. Jetzt Franchise eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • ATERIMA care
    ATERIMA care

    ATERIMA care

    Betreuungsdienst, Dienstleistung, Franchise
    Werde Franchisenehmer*in von ATERIMA care und biete professionelle Betreuungs-Dienstleistungen mit 24-Stunden Verfügbarkeitsgarantie an.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Betreuungswelt
    Betreuungswelt

    Betreuungswelt

    Vermittlung von häuslicher Betreuung für hilfs- oder betreuungsbedürftige Senioren
    Ihre Zukunft liegt im Wachstumsmarkt Nr. 1: Häusliche Pflege. Gründen Sie jetzt Ihre Betreuungswelt-Agentur!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Brinkmann Pflegevermittlung
    Brinkmann Pflegevermittlung

    Brinkmann Pflegevermittlung

    Vermittlung von 24-Stunden-Betreuungskräften für Zuhause.
    Erfolgreich Menschen helfen. Vermittle Betreuungskräfte in der häuslichen Pflege. Brinkmann Pflegevermittlung - Dein Weg in die Selbstständigkeit!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • CENTURY 21 Deutschland
    CENTURY 21 Deutschland

    CENTURY 21 Deutschland

    Das weltweit älteste Franchise für die Vermittlung von Immobilien
    Das weltweit führende Immobilien-Netzwerk – bald flächendeckend in ganz Deutschland. Jetzt Standort sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • DAHLER
    DAHLER

    DAHLER

    Lizenzen für die Vermittlung hochwertiger Wohn- und Anlageimmobilien
    Getreu unserem Slogan "Zuhause in besten Lagen" konzentrieren wir uns auf hochwertige Wohnimmobilien in bevorzugten Lagen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 60.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Eli die Fee Seniorendienst
    Eli die Fee Seniorendienst

    Eli die Fee Seniorendienst

    Ambulante Seniorenbetreuung
    Eli die Fee Seniorendienst ist ein Franchisekonzept für die Unterstützung von Senior*innen im Alltag. Eröffnen Sie Ihre eigene Eli die Fee-Betreuung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • e-motion - die e-Bike Experten
    e-motion - die e-Bike Experten

    e-motion - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Jetzt in den Boom-Markt starten: Werde Teil der führenden unabhängigen Fachhändler-Gruppe in Deutschland für E-Bikes und Pedelecs.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • ENGEL & VÖLKERS
    ENGEL & VÖLKERS

    ENGEL & VÖLKERS

    Vermittlung von hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien
    Wollen Sie sich einem weltweit führenden Dienstleister zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten im Premium-Segment anschließen?
    Benötigtes Eigenkapital: 80.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.