Selbstständig mit dem eigenen Möbel-Outlet: Felix präsentiert sein Franchise-System in der Virtuellen Gründermesse
In diesem Jahr feiert der russische Hotel-, Büro- und Wohnmöbel-Hersteller Felix sein 25-jähriges Bestehen. In der Russischen Föderation arbeitet der Marktführer bereits mit über 70 Franchise-Partnern mit eigenem Showroom zusammen. Hinzu kommen über 200 Händler in und außerhalb Russlands. Aktuell plant Felix die internationale Franchise-Expansion. Für deutschsprachige Franchise-Interessenten präsentiert das Unternehmen sein Geschäftskonzept in der Virtuellen Franchise-Messe.
Seine Möbel produziert Felix in drei modernen Fabriken in Russland. Das Angebot reicht von Büromöbeln wie Schreibtischen, Stühlen, Regalen und Arbeitsinseln über Hotelmöbel zur Komplettausstattung der Zimmer bis zu Möbeln fürs eigene Zuhause. Die Produkte bieten laut Felix hohe Qualität zu niedrigen Preisen. Eine Besonderheit ist auch, dass die Möbel in jeder vom Kunden gewünschten Art und Menge produziert werden können.
Von seinen Franchise-Partnern verlangt Felix keine Eintrittsgebühr und keine Franchise-Lizenzgebühren. Die Kosten für eine Franchise-Partnerschaft werden durch den Verkauf der Felix-Produkte abgegolten. Als Leistungen für Franchise-Partner, die ein Felix-Outlet eröffnen, nennt das Unternehmen zum Beispiel die Unterstützung bei der Gründungsfinanzierung und bei der Standortwahl sowie Schulungen und Hilfen beim Marketing und bei der Betriebsführung. (apw)