Das Franchisesystem e² YOUNG ENGINEERS und seine Marktposition
Kinder lernen Physik, Mathematik und Konstruktion – und das sprichwörtlich spielend. Mit e² Young Engineers haben sie nachweislich mehr Erfolg und jede Menge Spaß dabei. Die Edutainment-Methode steht für optimale Lernförderung als Zusatz zur schulischen Ausbildung. Seit 2008 wird die Methode in Israel angewandt. Jetzt bietet sich jetzt die Möglichkeit, eine Master-Lizenz für Deutschland, Österreich oder andere Länder zu erwerben.
Lernen. Und jede Menge Spaß dabei!
Die e² Young Engineers-Methode vereint Experimente, Programme und Geschichten. Dabei werden die Kinder zu kleinen Ingenieuren. Sie bauen Maschinen, Roboter und viele tolle weitere Dinge mit den bewährten, vielseitigen LEGO- und den innovativen K'NEX-Bau-Systemen. Die Baukästen wurden speziell für diese Methode entwickelt.
Mit Riesen-Spaß und von ganz allein lernen die Sprösslinge analytisches und mathematisches Denken und fördern ihre Konzentration, Kreativität und Feinmotorik. Ständig aktualisierte Unterrichtspläne gewährleisten die hohe Wirksamkeit der Methode. Im Jahr 2011 erhielt e² Young Engineers den Titel „Entrepreneur of the Year“ (Unternehmer des Jahres) bei der Youth Business International Competition, einem Wettbewerb, der von Prince Charles ins Leben gerufen wurde.
Warum e² Young Engineers-Programme? Weil sie funktionieren!
Wissenschaftliche Studien belegen, dass Kinder, die mit der e² Young Engineers-Methode angeleitet werden, einen höheren schulischem Lernerfolg aufweisen. Und das sowohl bei begabten Mädchen und Jungen als auch Kindern mit Lerndefiziten. Sie zeigen deutliche Anzeichen einer gesteigerten Konzentration und Kreativität.