DER Touristik Partner-Service

  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Reisebüros
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
Keine Angabe
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr

Beiträge über DER Touristik Partner-Service

  • Derpart: Reisebüro-Franchise-System plant neues Wachstum durch neue Strategie

    Derpart: Reisebüro-Franchise-System plant neues Wachstum durch neue Strategie

    Derpart: Reisebüro-Franchise-System plant neues Wachstum durch neue Strategie

    Derpart: Reisebüro-Franchise-System plant neues Wachstum durch neue Strategie

    Derpart wurde bereits 1979 gegründet. Heute gehört das Reisebüro-Franchise-System zur Rewe-Touristiksparte DER Touristik, die die Hälfte der Anteile besitzt - die andere Hälfte gehört den Franchise-Nehmern. Seit vergangenem Jahr ist Thomas Osswald Derpart-Geschäftsführer. Jetzt hat er die Pläne der Reisebüro-Kette für das laufende Jahr vorgestellt.

    Als strategische Ziele für das Jahr 2022 nennt das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung den Ausbau des Geschäftsreisesegments und die Steigerung der touristischen Umsätze. Dazu sollen unter anderem strukturelle Veränderungen in der Frankfurter Zentrale beitragen. Konkret nennt Derpart etwa eine neue Führungsgruppe, die engere Verknüpfung der einzelnen digitalen Derpart Tools und die Ausweitung der nachhaltigen Projekte. Auch das Engagement für die Mitarbeitenden in den Büros soll ausgebaut werden. „Nach zwei Jahren Pandemie ist es besonders wichtig, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch weiterhin ein verlässlicher, sicherer und attraktiver Arbeitgeber zu sein. Die Vergangenheit hat deutlich gezeigt: Nur ein starkes Team ist den aktuellen Herausforderungen gewachsen“, erklärt Thomas Osswald. Auch die Zahl der Franchise-Partner ist 2022 bereits gestiegen: Zum Jahreswechsel haben sich insgesamt elf neue Franchisebüros dem Netzwerk angeschlossen.

    Im Bereich Nachhaltigkeit will Derpart sein soziales Engagement in Sachen Schulbauten in Ländern mit schwachem Bildungssystem fortführen. Innerhalb der Initiative „DER Welt verpflichtet“ konnten bereits 17 Derpart-Schulprojekte in neun Entwicklungsländern finanziert werden. Darüber hinaus plant das Unternehmen die Unterstützung weiterer Projekte der DER Touristik Foundation e.V.

    Derpart ist mit mehr als 400 Reisebüros und Firmendiensten eins der größten touristischen Franchise-Systeme in Deutschland. Im Geschäftsreisemarkt ist das Unternehmen mit etwa 70 Agenturen aktiv. (red)

  • Nach der Thomas Cook-Insolvenz: Franchise-Marken sollen an DER Touristik gehen

    Nach der Thomas Cook-Insolvenz: Franchise-Marken sollen an DER Touristik gehen

    Nach der Thomas Cook-Insolvenz: Franchise-Marken sollen an DER Touristik gehen

    Nach der Insolvenz des Tourismus-Riesen Thomas Cook war auch die Zukunft der im Franchising geführten Reisebüroketten des Unternehmens unklar. Mehrere Konkurrenten - etwa die TVG - verhandeln eigenen Angaben zufolge mit Franchise-Partnern der Marken Thomas Cook und Holidayland über den Anschluss an ihre Systeme. Wie unter anderem das Portal Reisevor9.de berichtet, zeichnet sich nun ab, dass DER Touristik die Thomas Cook-Franchise-Marken Holidayland und Sentido Hotels kaufen wird.

    Die Übernahme soll allerdings noch nicht final geklärt sein. DER Touristik habe sich aber mit der vorläufigen Insolvenzverwaltung geeinigt. Käme der Deal zustande, würde die Rewe-Tochter etwa 50 Hotels und 200 Holidayland-Reisebüros übernehmen, die von Franchise-Partnern geführt werden. Aufgrund der Insolvenz dürften die Franchise-Nehmer allerdings ein Sonderkündigungsrecht ihrer Franchise-Verträge haben und könnten sich damit auch anderen Reisebüro-Franchise-Systemen angliedern. Vor Kurzem hatte zum Beispiel die Touristik Vertriebsgesellschaft (TVG) mitgeteilt, man sei mit Agenturen aus dem Thomas Cook Umfeld im Gespräch. Auch TUI äußerte die Absicht, bisherige Thomas Cook-Reisebüros einbinden zu wollen.

    Zur DER Touristik Group zählen neben 17 Veranstaltermarken auch zahlreiche Spezialisten, Vertriebsmarken und weitere Unternehmen, darunter auch die Reisebüro-Franchisesysteme Derpart und DER Touristik Partner-Service. Die Gruppe beschäftigt eigenen Angaben zufolge 10.500 Mitarbeiter in 16 Ländern und erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von 6,7 Milliarden Euro. (red.)

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Roatel
    Roatel

    Roatel

    Innovative Übernachtungsmöglichkeiten in umgebauten Hochseecontainern
    Günstiges Reisen, komfortabel und innovativ: Roatel machts möglich! Mikrohotels aus umgebauten Hochseecontainern. Jetzt Franchise eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • ATERIMA care
    ATERIMA care

    ATERIMA care

    Betreuungsdienst, Dienstleistung, Franchise
    Werde Franchisenehmer*in von ATERIMA care und biete professionelle Betreuungs-Dienstleistungen mit 24-Stunden Verfügbarkeitsgarantie an.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Betreuungswelt
    Betreuungswelt

    Betreuungswelt

    Vermittlung von häuslicher Betreuung für hilfs- oder betreuungsbedürftige Senioren
    Ihre Zukunft liegt im Wachstumsmarkt Nr. 1: Häusliche Pflege. Gründen Sie jetzt Ihre Betreuungswelt-Agentur!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Brinkmann Pflegevermittlung
    Brinkmann Pflegevermittlung

    Brinkmann Pflegevermittlung

    Vermittlung von 24-Stunden-Betreuungskräften für Zuhause.
    Erfolgreich Menschen helfen. Vermittle Betreuungskräfte in der häuslichen Pflege. Brinkmann Pflegevermittlung - Dein Weg in die Selbstständigkeit!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • CENTURY 21 Deutschland
    CENTURY 21 Deutschland

    CENTURY 21 Deutschland

    Das weltweit älteste Franchise für die Vermittlung von Immobilien
    Das weltweit führende Immobilien-Netzwerk – bald flächendeckend in ganz Deutschland. Jetzt Standort sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • DAHLER
    DAHLER

    DAHLER

    Lizenzen für die Vermittlung hochwertiger Wohn- und Anlageimmobilien
    Getreu unserem Slogan "Zuhause in besten Lagen" konzentrieren wir uns auf hochwertige Wohnimmobilien in bevorzugten Lagen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 60.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Eli die Fee Seniorendienst
    Eli die Fee Seniorendienst

    Eli die Fee Seniorendienst

    Ambulante Seniorenbetreuung
    Eli die Fee Seniorendienst ist ein Franchisekonzept für die Unterstützung von Senior*innen im Alltag. Eröffnen Sie Ihre eigene Eli die Fee-Betreuung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • e-motion - die e-Bike Experten
    e-motion - die e-Bike Experten

    e-motion - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Jetzt in den Boom-Markt starten: Werde Teil der führenden unabhängigen Fachhändler-Gruppe in Deutschland für E-Bikes und Pedelecs.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • ENGEL & VÖLKERS
    ENGEL & VÖLKERS

    ENGEL & VÖLKERS

    Vermittlung von hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien
    Wollen Sie sich einem weltweit führenden Dienstleister zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten im Premium-Segment anschließen?
    Benötigtes Eigenkapital: 80.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Verwandte Branchen

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.