0
Geschäftsidee finden
Zum Bereich für Franchisegeber
Zum Bereich für Franchisegeber
Finde und vergleiche gratis Geschäftsideen und finde die richtige Gründungschance für deine Selbstständigkeit!
Geschäftsidee finden

CHARLOTTE

im Online Verzeichnis

Wann machst du dich selbstständig und wirst dein eigener Chef?

Das "Verzeichnis der Franchise-Wirtschaft 2019/2020" bietet einen Überblick der Angebote, Kontaktdaten und Konditionen im Franchising.

Hier als Download erhältlich!

Jetzt bestellen
Finde deine Geschäftsidee
Branchen:Alle
Branchen
Um passende Geschäftsideen zu finden, treffe eine Auswahl unter folgenden Branchen
(Mehrfachauswahl möglich)
Eigenkapital:Keine Angabe
Eigenkapital
Wie viel Eigenkapital (Guthaben, Besitz, Werte, etc.) kannst du maximal für die Finanzierung deiner Gründung aufbringen?
Meistens wird 25% der Gesamt-Investitionssumme als ausreichend angesehen. Der Rest muss als Fremdkapital aufgenommen werden.
keine Angabe
Mehr Filter
Eintrittsgebühr
max. 1.000€
Investitionssumme
max. 1.000€
Expansionsform
Haupttätigkeit als Partner
Zielgruppe als Partner
Start im Homeoffice
Zeiteinsatz
Start als Quereinsteiger
Start als Kleinbetrieb (0-2 Mitarbeiter)
X Filter löschen
Land: Deutschland
Expansionsform: Franchise-System

Beiträge über CHARLOTTE

Franchise-Geber Charlotte Ehinger-Schwarz setzt verstärkt auf eigene Geschäfte

Das traditionsreiche Ulmer Schmuckunternehmen Charlotte Ehinger-Schwarz 1876 vertreibt seine Kreationen über Partnergeschäfte und Mono-Stores, die teils in Eigenregie und teils von Franchise-Nehmern geführt werden. Im Juli 2013 berichtete die "Südwest Presse" über Restrukturierungsmaßnahmen, die auch das Franchising des Unternehmens betreffen.

Im Artikel heißt es u. a., den Maßnahmen seien zehn Arbeitsplätze zum Opfer gefallen. Auch Charlotte Shop-in-Shops im ländlichen Raum seien betroffen. Das Shop-in-Shop-Modell war 2006 von Charlotte forciert worden. Zudem werde ein Store in Augsburg geschlossen. Ab 2015 wolle man verstärkt auf eigene Geschäfte setzen.

Zuletzt ging im Juni 2013 ein neuer Charlotte-Franchise-Store in Tokio an den Start, im Juli folgte ein weiterer Mono-Store im Outlet-Center Ingolstadt Village. Aktuell listet Charlotte 24 Mono-Stores in Deutschland, drei in Singapur, zwei in den USA und je einen in Österreich und den Niederlanden auf seiner Website. (apw)

"

Entdecke und vergleiche jetzt ähnliche interessante Geschäftsideen!