Rund 80-mal in Deutschland: Immobilienmakler-Franchise-System Century 21 hat neue Standorte
Das aus den USA stammende Immobilienmakler-Netzwerk Century 21 feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Weltweit zählt Century 21 heute rund 12.600 Niederlassungen in 84 Ländern. In Deutschland ist das Franchise-System seit 2012 aktiv. Aktuell konnte Century 21 sein Standortnetzwerk hierzulande weiter ausbauen.
In den vergangenen Wochen und Monaten konnte Century 21 unter anderem in Hamburg, Moers und Gelnhausen neue Standorte an den Start bringen. Zudem machte vor Kurzem Franchise-Partnerin Dragana Prtina ihr Century 21 Büro in Nürnberg auf. Insgesamt listet das Unternehmen zurzeit etwa 80 Immobilienmaklerbüros auf seiner Website. Die Eröffnung des 100. Standorts soll spätestens 2022 stattfinden. Längerfristig soll es sogar 200 Century 21 Büros in Deutschland geben.
Seinen Franchise-Partnern verspricht Century 21 ein Full-Service-Paket: So werden die Franchise-Nehmer zum Beispiel mit einem Entwicklungs- und Ausbildungsprogramm, beim Marketing und der Immobilien-Präsentation umfassend unterstützt. Für das eigene Maklerbüro gibt es ein flexibles Shop-Konzept, das Century 21 gemeinsam mit Architekten und seinen Franchisepartnern entwickelt hat. Profitieren sollen die Franchise-Nehmer auch vom unternehmenseigenen CRM-System GoodSales, das die Prozesse von der Akquise über die Vermarktung bis zum Notar abbildet und vereinfacht. (red.)