Calzedonia / Intimissimi / Tezenis

  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Vertrieb von Feinwäsche, Strumpfhosen und Badeanzügen
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
Keine Angabe
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr

Beiträge über Calzedonia / Intimissimi / Tezenis

  • Calzedonia setzt verstärkt aufs Franchising

    Calzedonia setzt verstärkt aufs Franchising

    Calzedonia setzt verstärkt aufs Franchising

    Calzedonia wurde 1986 in Verona (Italien) gegründet. Heute ist der Spezialist für Strumpf- und Bademode eigenen Angaben zufolge weltweit mit über 1.750 Geschäften aktiv. In Deutschland machte im Jahr 2001 der erste Calzedonia-Shop auf. Inzwischen gibt es das Unternehmen, zu dem auch die Marken Intimissimi, Tezenis und Falconeri zählen, hierzulande an über 100 Standorten. In Zukunft will Calzedonia bei der Expansion verstärkt auf Franchise-Stores setzten.

    Wie unter anderem das Fachportal Fabeau.de berichtet, sollen die Franchise-Partnerschaften in Deutschland auf Basis jahrelanger Marktanalyse in diesem Jahr weiter ausgebaut werden. Bereits heute wird die Mehrzahl der Calzedonia-Geschäfte von Franchise-Partnern geführt. Auch bei der Marke Intimissimi setzt die Calzedonia-Gruppe aufs Franchising. Insgesamt zählt das Intimissimi-Franchise-Netzwerk mehr als 1200 Boutiquen in 31 verschiedenen Ländern.

    Calzedonia-Geschäfte sind in der Regel zwischen 50 und 70 Quadratmetern groß und eröffnen in gut frequentierten Lagen. Als Leistungen für seine Franchise-Partner nennt das Unternehmen zum Beispiel Schulungen in einem der Training Stores, ein speziell entwickeltes EDV-System und umfangreiches Marketingmaterial wie Kataloge, Schaufensterdekorationen und Poster. (apw)

  • Canori auf reizender Expansion

    Canori auf reizender Expansion

    Canori auf reizender Expansion

    Während seine politischen Zuständigkeiten als Klagenfurter Vizebürgermeister schrumpfen, wächst das Netz seiner Calzedonia- und Intimissimi-Filialen in Österreich. Mario Canoris Lingerie-Unternehmen eröffnet bis Jahresende sieben neue Standorte in Wörgl, Salzburg-Europark, Wien und Villach. Im Frühjahr 2006 folgen weitere fünf Filialen in Villach-City, Klagenfurt-City Arkaden, Wels, Salzburg-City und Vorarlberg. In Summe finden 60 Mitarbeiter neue Arbeit bei Calzedonia und Intimissimi.

    Entgegen dem Branchentrend verzeichnet Canori nach eigenen Angaben einen Umsatzzuwachs von elf Prozent. "Wir bieten Top-Design und fachliche Beratung zu guten Preisen", sagt Canori, einziger Gesellschafter der CCI Handelsgesellschaft.

    Preis-Nische gefüllt
    Das Preisniveau seiner Lingerie, Beachware und Dessous liege 20 bis 30 Prozent über Diskonterpreisen, aber 50 Prozent unter den Fachgeschäftspreisen. Bis Jahresende hat Canoris Wäscheunternehmen 32 Filialen österreichweit.

    "Nächstes Jahr wollen wir unsere Expansionsgeschwindigkeit mit Franchise-Filialen verdoppeln", sagt Canori. Ein Franchise-Partner erwirtschafte bis zu 20 Prozent mehr Umsatz als eine Eigenfiliale und senke gleichzeitig die Kosten um bis zu 20 Prozent.

    Zum Gesamtumsatz von zwölf Millionen Euro tragen 2005 auch 10.000 verkaufte Socken-Paare bei. Für das kommende Jahr hat Canori das Umsatz-Ziel bei 18 bis 20 Millionen Euro fixiert.

    Der umsatzträchtigste Standort ist die Filiale in der Shopping City Süd in Vösendorf bei Wien. Sie bringt es auf mehr als eine Million Euro Umsatz jährlich.

    Quelle: Elisabeth Werthmann, © WirtschaftsBlatt Verlag AG

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Triumph
    Triumph

    Triumph

    Produzent und Vertreiber von Lingerie und Unterbekleidung
    Triumph ist ein weltweit erfolgreiches Franchisemodell für Bodywear und Dessous. Werde Franchisepartner*in und eröffne deinen eigenen Triumph-Store.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 9.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    Modeboutique, Einzelhandel, Fashionstore, Franchise, Italienische Mode, Damen Mode
    Werden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • LUXURY STORE
    LUXURY STORE

    LUXURY STORE

    Luxusmarken und Premium Shopping zu Outletpreisen
    High End Fashion Brands zu unschlagbaren Preisen: LUXURY STORE läutet die Fashion-Revolution ein. Jetzt Franchise eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Allure Cosmetics
    Allure Cosmetics

    Allure Cosmetics

    Apparative Kosmetikstudios
    Werde Leiter*in deines eigenen Kosmetikstudios und erfülle deiner Kundschaft als Franchisepartner*in von ALLURE COSMETICS den absoluten Beauty-Traum.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • SINE-SINE
    SINE-SINE

    SINE-SINE

    Waxingstudio
    Waxingstudio für professionelle Haarentfernung. Die haarlose Revolution für jeden Hauttyp. Jetzt kannst du glatt Franchisepartner*in werden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • e-motion - die e-Bike Experten
    e-motion - die e-Bike Experten

    e-motion - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Jetzt in den Boom-Markt starten: Werde Teil der führenden unabhängigen Fachhändler-Gruppe in Deutschland für E-Bikes und Pedelecs.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Harmony Ambiente
    Harmony Ambiente

    Harmony Ambiente

    Franchise, Einzelhandel für Baby- und Kindermöbel, Babyerstaustattung-Boutique
    Verwirkliche deinen Traum von einer eigenen Baby- und Kinderboutique als Franchisepartner*in von Harmony Ambiente!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • MALOA Poké Bowl
    MALOA Poké Bowl

    MALOA Poké Bowl

    Hawaiianische Poké Bowls
    Hawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Das Schnellrestaurant mit der „perfekten Welle“.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AckerBox®
    AckerBox®

    AckerBox®

    Hightech Selbstbedienungsshops für regionale Produkte
    Das Franchise AckerBox® verbindet hochwertige, regionale Lebensmittel mit einem modernen Hightech-Einkaufserlebnis. Werde jetzt Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 125.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.