Zum Bereich für Franchisegeber

Calzedonia / Intimissimi / Tezenis

  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Vertrieb von Feinwäsche, Strumpfhosen und Badeanzügen

Beiträge über Calzedonia / Intimissimi / Tezenis

Calzedonia setzt verstärkt aufs Franchising

Calzedonia wurde 1986 in Verona (Italien) gegründet. Heute ist der Spezialist für Strumpf- und Bademode eigenen Angaben zufolge weltweit mit über 1.750 Geschäften aktiv. In Deutschland machte im Jahr 2001 der erste Calzedonia-Shop auf. Inzwischen gibt es das Unternehmen, zu dem auch die Marken Intimissimi, Tezenis und Falconeri zählen, hierzulande an über 100 Standorten. In Zukunft will Calzedonia bei der Expansion verstärkt auf Franchise-Stores setzten.

Wie unter anderem das Fachportal Fabeau.de berichtet, sollen die Franchise-Partnerschaften in Deutschland auf Basis jahrelanger Marktanalyse in diesem Jahr weiter ausgebaut werden. Bereits heute wird die Mehrzahl der Calzedonia-Geschäfte von Franchise-Partnern geführt. Auch bei der Marke Intimissimi setzt die Calzedonia-Gruppe aufs Franchising. Insgesamt zählt das Intimissimi-Franchise-Netzwerk mehr als 1200 Boutiquen in 31 verschiedenen Ländern.

Calzedonia-Geschäfte sind in der Regel zwischen 50 und 70 Quadratmetern groß und eröffnen in gut frequentierten Lagen. Als Leistungen für seine Franchise-Partner nennt das Unternehmen zum Beispiel Schulungen in einem der Training Stores, ein speziell entwickeltes EDV-System und umfangreiches Marketingmaterial wie Kataloge, Schaufensterdekorationen und Poster. (apw)

Canori auf reizender Expansion

Während seine politischen Zuständigkeiten als Klagenfurter Vizebürgermeister schrumpfen, wächst das Netz seiner Calzedonia- und Intimissimi-Filialen in Österreich. Mario Canoris Lingerie-Unternehmen eröffnet bis Jahresende sieben neue Standorte in Wörgl, Salzburg-Europark, Wien und Villach. Im Frühjahr 2006 folgen weitere fünf Filialen in Villach-City, Klagenfurt-City Arkaden, Wels, Salzburg-City und Vorarlberg. In Summe finden 60 Mitarbeiter neue Arbeit bei Calzedonia und Intimissimi.

Entgegen dem Branchentrend verzeichnet Canori nach eigenen Angaben einen Umsatzzuwachs von elf Prozent. "Wir bieten Top-Design und fachliche Beratung zu guten Preisen", sagt Canori, einziger Gesellschafter der CCI Handelsgesellschaft.

Preis-Nische gefüllt
Das Preisniveau seiner Lingerie, Beachware und Dessous liege 20 bis 30 Prozent über Diskonterpreisen, aber 50 Prozent unter den Fachgeschäftspreisen. Bis Jahresende hat Canoris Wäscheunternehmen 32 Filialen österreichweit.

"Nächstes Jahr wollen wir unsere Expansionsgeschwindigkeit mit Franchise-Filialen verdoppeln", sagt Canori. Ein Franchise-Partner erwirtschafte bis zu 20 Prozent mehr Umsatz als eine Eigenfiliale und senke gleichzeitig die Kosten um bis zu 20 Prozent.

Zum Gesamtumsatz von zwölf Millionen Euro tragen 2005 auch 10.000 verkaufte Socken-Paare bei. Für das kommende Jahr hat Canori das Umsatz-Ziel bei 18 bis 20 Millionen Euro fixiert.

Der umsatzträchtigste Standort ist die Filiale in der Shopping City Süd in Vösendorf bei Wien. Sie bringt es auf mehr als eine Million Euro Umsatz jährlich.

Quelle: Elisabeth Werthmann, © WirtschaftsBlatt Verlag AG

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • actioVITA
    actioVITA

    actioVITA

    Seniorenbetreuung und -pflege im eigenen Heim
    Der Markt wächst wie kein anderer. Wachsen Sie mit! Eröffnen Sie Ihre actioVITA-Agentur für Seniorenbetreuung & Pflege!
    Benötigtes Eigenkapital: 6.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • m² Immobilien
    m² Immobilien

    m² Immobilien

    Franchise für die Vermittlung von Immobilien
    Erfolg als Makler mit starker Marke: m² Immobilien bietet beste Chancen vom Start an mit erprobtem Konzept, Know-how und Top-Marketing.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 9.800 EUR
    Vorschau
    Details
  • cleanus
    cleanus

    cleanus

    Hygiene-Sicherheit für den deutschen Großküchenmarkt
    Die starke Marke für Hygiene-Sicherheit, Services & Reinigung von Großküchen und Gastronomie. Jetzt Lizenz sichern, Regio-Marktführer werden!
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • TeeGschwendner
    TeeGschwendner

    TeeGschwendner

    Tee-Fachhandel
    Ein Top-Sortiment, servicebetonter Verkauf, fachmännische Beratung und höchste Qualität sind unsere Erfolgsparameter als Marktführer im Tee-Fachhandel.
    Benötigtes Eigenkapital: 12.000 - 24.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • IHLE
    IHLE

    IHLE

    Bäckerei-Café / Filialgeschäft
    IHLE-Pächter – Ihre Chance! Eröffnen Sie Ihr Bäckereicafé oder Bäckergeschäft. Mit IHLE – der Top-Marke im Süden. Lukratives Pachtmodell!
    Benötigtes Eigenkapital: 5.000 - 25.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • REDDY Küchen
    REDDY Küchen

    REDDY Küchen

    Vertrieb von Küchen und Elektrogeräten
    REDDY Küchen ist eines der stärksten Franchise-Systeme im Küchenfachhandel. Werden Sie Partner und wir unterstützen Sie mit zahlreichen Dienstleistungen von Anfang an!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • BabyBeach
    BabyBeach

    BabyBeach

    Indoor Inhalation-Salzspielzimmer für Babys und Kinder
    Selbstständig machen, frei von Wettbewerbern? Ja! Eröffnen Sie Ihr BabyBeach. Das Indoor-Spielzimmer mit Luft zum Gesundatmen!
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 - 25.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Gartenzauberwerk
    Gartenzauberwerk

    Gartenzauberwerk

    Der zuverlässige Partner im Garten für die Gartenpflege, Gartenbau, Winterdienst und Baumpflege
    Die Gartenhelfer: Professionell, zuverlässig und nahezu konkurrenzlos preiswert. Jetzt Franchise-Lizenz erwerben, aufblühen, mitwachsen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • WHO´S PERFECT
    WHO´S PERFECT

    WHO´S PERFECT

    Möbelhandel / Einzelhandel
    WHO'S PERFECT bietet Marken-Einrichtung aus Italien – der Wiege des hochwertigen und innovativen Möbeldesigns. Jetzt FranchisenehmerIn werden!
    Benötigtes Eigenkapital: 100.000 EUR
    Vorschau
    Details

Calzedonia / Intimissimi / Tezenis
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.