Calzedonia / Intimissimi / Tezenis

  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Vertrieb von Feinwäsche, Strumpfhosen und Badeanzügen

Beiträge über Calzedonia / Intimissimi / Tezenis

Calzedonia setzt verstärkt aufs Franchising

Calzedonia wurde 1986 in Verona (Italien) gegründet. Heute ist der Spezialist für Strumpf- und Bademode eigenen Angaben zufolge weltweit mit über 1.750 Geschäften aktiv. In Deutschland machte im Jahr 2001 der erste Calzedonia-Shop auf. Inzwischen gibt es das Unternehmen, zu dem auch die Marken Intimissimi, Tezenis und Falconeri zählen, hierzulande an über 100 Standorten. In Zukunft will Calzedonia bei der Expansion verstärkt auf Franchise-Stores setzten.

Wie unter anderem das Fachportal Fabeau.de berichtet, sollen die Franchise-Partnerschaften in Deutschland auf Basis jahrelanger Marktanalyse in diesem Jahr weiter ausgebaut werden. Bereits heute wird die Mehrzahl der Calzedonia-Geschäfte von Franchise-Partnern geführt. Auch bei der Marke Intimissimi setzt die Calzedonia-Gruppe aufs Franchising. Insgesamt zählt das Intimissimi-Franchise-Netzwerk mehr als 1200 Boutiquen in 31 verschiedenen Ländern.

Calzedonia-Geschäfte sind in der Regel zwischen 50 und 70 Quadratmetern groß und eröffnen in gut frequentierten Lagen. Als Leistungen für seine Franchise-Partner nennt das Unternehmen zum Beispiel Schulungen in einem der Training Stores, ein speziell entwickeltes EDV-System und umfangreiches Marketingmaterial wie Kataloge, Schaufensterdekorationen und Poster. (apw)

Canori auf reizender Expansion

Während seine politischen Zuständigkeiten als Klagenfurter Vizebürgermeister schrumpfen, wächst das Netz seiner Calzedonia- und Intimissimi-Filialen in Österreich. Mario Canoris Lingerie-Unternehmen eröffnet bis Jahresende sieben neue Standorte in Wörgl, Salzburg-Europark, Wien und Villach. Im Frühjahr 2006 folgen weitere fünf Filialen in Villach-City, Klagenfurt-City Arkaden, Wels, Salzburg-City und Vorarlberg. In Summe finden 60 Mitarbeiter neue Arbeit bei Calzedonia und Intimissimi.

Entgegen dem Branchentrend verzeichnet Canori nach eigenen Angaben einen Umsatzzuwachs von elf Prozent. "Wir bieten Top-Design und fachliche Beratung zu guten Preisen", sagt Canori, einziger Gesellschafter der CCI Handelsgesellschaft.

Preis-Nische gefüllt
Das Preisniveau seiner Lingerie, Beachware und Dessous liege 20 bis 30 Prozent über Diskonterpreisen, aber 50 Prozent unter den Fachgeschäftspreisen. Bis Jahresende hat Canoris Wäscheunternehmen 32 Filialen österreichweit.

"Nächstes Jahr wollen wir unsere Expansionsgeschwindigkeit mit Franchise-Filialen verdoppeln", sagt Canori. Ein Franchise-Partner erwirtschafte bis zu 20 Prozent mehr Umsatz als eine Eigenfiliale und senke gleichzeitig die Kosten um bis zu 20 Prozent.

Zum Gesamtumsatz von zwölf Millionen Euro tragen 2005 auch 10.000 verkaufte Socken-Paare bei. Für das kommende Jahr hat Canori das Umsatz-Ziel bei 18 bis 20 Millionen Euro fixiert.

Der umsatzträchtigste Standort ist die Filiale in der Shopping City Süd in Vösendorf bei Wien. Sie bringt es auf mehr als eine Million Euro Umsatz jährlich.

Quelle: Elisabeth Werthmann, © WirtschaftsBlatt Verlag AG

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Varia - Die Küche zum Leben
    Varia - Die Küche zum Leben

    Varia - Die Küche zum Leben

    Küchen-Fachhandel
    Varia Küchen wächst erfolgreich weiter! Das Küchen-Franchisesystem sucht Partner zur weiteren Expansion. Mit Topmarken-Einbauküchen zu Top-Konditionen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • bauSpezi Baumarkt
    bauSpezi Baumarkt

    bauSpezi Baumarkt

    Bau- und Heimwerkermärkte ( regionale Nahversorger, Fachmärkte ), Discountbaumärkte
    Die große Marke für Bau- und Heimwerkermärkte an kleineren und mittleren Standorten. Jetzt Lizenz sichern und eigenen Baumarkt eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Gartenzauberwerk
    Gartenzauberwerk

    Gartenzauberwerk

    Der zuverlässige Partner im Garten für die Gartenpflege, Gartenbau, Winterdienst und Baumpflege
    Die Gartenhelfer: Professionell, zuverlässig und nahezu konkurrenzlos preiswert. Jetzt Franchise-Lizenz erwerben, aufblühen, mitwachsen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • EIS-Zauberei
    EIS-Zauberei

    EIS-Zauberei

    Verkauf von Speiseeisprodukten aus der kleinsten EiZ-Manufaktur der Welt im Innen- und Außenbereich
    Mit dem EiZ-Speiseeis besetzt Du eine absolute Marktnische. Unsere Mixmaschine stellt mit wenigen Handgriffen das Wunscheis Deines Kunden zusammen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    Modeboutique
    Werden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!
    Benötigtes Eigenkapital: ab Keine Angabe
    Schnellansicht
    Details
  • Franky’s Farm
    Franky’s Farm

    Franky’s Farm

    Verkauf von sämtlichen CBD Produkten
    Das Franchise-System Franky’s Farm vereint nachhaltige CBD-Produkte und kreatives Marketing zu einem Erfolgskonzept. Jetzt Franchise-NehmerIn werden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Janny's Eis
    Janny's Eis

    Janny's Eis

    Quickservice Systemgastronomie
    Rund 130 Eis-Shops: Die FranchEIS Nummer eins in Deutschland. Der Spezialist für Eis, Kaffee und Snacks. Jetzt Lizenz sichern, Standort eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • ZOO & Co.
    ZOO & Co.

    ZOO & Co.

    Zoofachhandel - Futtermittel, Zubehör und Lebendtier
    Sie sind Tierfreund und möchten Ihr eigener Chef sein? Dann sind Sie bei uns richtig! Betreiben Sie als eigenständiger Unternehmer einen Fachmarkt mit dem Logo des Marktführers.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • GRÜNES GOLD®
    GRÜNES GOLD®

    GRÜNES GOLD®

    Einzel- & Onlinehandel
    Das Franchisesystem GRÜNES GOLD verkauft alles rund um CBD aus regionalem Anbau, und zwar online und im Einzelhandel. Werde jetzt FranchisepartnerIn!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 32.000 EUR
    Schnellansicht
    Details

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Einzelhandel

AUST FASHION Barrique - The Famous Art of Spirit BAUAKTIV Discount Baumarkt bauSpezi Baumarkt BoConcept bueroboss.de cigo DAS FUTTERHAUS DOGSTYLER e-motion Technologies - die e-Bike Experten Franky’s Farm HOL'AB! Getränkemarkt JalouCity Kenkoh KÜCHE 3000 Küche&Co Kvik LEONIDAS Linde Gas & More PLANA Küchenland REDDY Küchen SchlafTEQ SCHMIDT Küchen Sonderpreis Baumarkt TeeGschwendner The Body Shop Tiroler Bauernstandl Varia - Die Küche zum Leben VIOLAS' Gewürze und Delikatessen vomFASS WHO´S PERFECT ZOO & Co. alain manoukian Aloe Vera Imperial ALPHA Buchhandlung alveus AngelSpezi ANIMAL PARTY Apollo arko Attirance BABOR BEAUTY SPA & BABOR INSTITUT BabyOne Bären Company Bärenland Barfer´s Bata BAUEN+LEBEN Ihr Baufachhandel BEARS & FRIENDS bebedeparis berggut.com BH Träume Bierothek BLUME 2000 Boutique Casa Outlet boys&girls BROT&BRÖTCHEN Café Camicissima CAP - ...der Lebensmittelpunkt Champagner Galerie CHARLOTTE Château de Sable Chjlya Clever Frame® comma, CONTIGO fairtrade Cuplé Decathlon Dein Rolloshop Dekofactory Sonnenschutz und Dekosysteme Der blaue Elefant DER Gummibärchenladen Der Senfladen Die Kunstwerkstatt Berlin DieGummizelle Dr. Gruber - Die Kinder- und Jugendschuhspezialisten DRONOVA Drucker-Tankwart D'S Damat ELEA Olivenöl. Wein. Gutes Enny Monaco EQUIVA EQUIVALENZA Ernsting's family ERREA POINT ESPRIT Extreme Intimo eyes + more FELIX FLORALAND Flormar Cosmetics FOLIATEC.com FotoDigitalDiscount Fressnapf FriMobil Genießerei GEPP’S GOCCO habitat Hagebaumarkt HOME ON EARTH Hundebäckerei Hov-Hov InnoCigs INTERSPORT Jack Wolfskin Store Jamin JKobald KARE Design Keramikscheune Kiebitzmarkt / Kiebitzshop Kodak Lens KONPLOTT Miranda Konstantinidou KPM Maßmode Krispy Kreme Doughnut KUHBAR Kunst & Kreativ LA CURE GOURMANDE La Fee Maraboutee Laminat Depot LeckerLecker Licara Diamond® L'Occitane en Provence Lucina maternity fashion Marc Cain Marc O'Polo Marquardt Küchen Mars Venus Home Collection® MARSANPIEL massivum MASSNAHME MAUEL 1883 Megadent mein kräutergarten Michal Negrin Designs Mini Raxevsky miniBagno - BADKULTUR AUF KLEINEM RAUM Mister Cannabis moa mobilcom-debitel Shop Mobile OUTFITTERS MOEBEL KOLONIE Mr. Infinity MR.BAKER MUNIO HOME NAF NAF NELLEULLA NIZA Notebook-Center Nuss - Michel OBI Oil & Vinegar OPIUM OUTLET Orchestra P13 by shishamesse Palais des Thés PANDORA PARTY FIESTA Petit PIRNAR plaisir - Französische Weine pool24 Premio Reifen + Autoservice pro optik ProKilo Metall- und Kunststoffmarkt PSSST Bettenhaus PWV Presse Shop QUICK SCHUH Regalfloh Reifenservice MAX® RELAY replay Rigby & Peller Lingerie Stylists Rollo-Rieper.de ROTTLER SCHMUCKKAESTLE SCHMUCKRAUSCH Schöffel LOWA schulranzen.com Sergent Major ServiceStore DB SIRPLUS SIX SOLAR SONNENTOR STENDERS sts SUCCESS SPORT-POINT SUD EXPRESS SWAROVSKI tabac&co Tabak Barthel TeeDo Teehaus Ronnefeldt Tegtat bakery tegut... gute Lebensmittel Telekom Privatkunden-Vertrieb Textura Interiors The Athlete's Foot Tobacco & More Franchise tobi's Snack-Konzept TONERDUMPING Unterwegs Der Outdoor Shop U-Store Vapostore Vergölst VIDEOTAXI VIVOBAREFOOT Vodafone WEITZMANN Wörl Yamamay YVES ROCHER

Calzedonia / Intimissimi / Tezenis
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.