Fast 40 Standorte in Deutschland: Franchise-System Body Attack mit neuem Store in Dresden
Partner von Body Attack bieten in ihren Premium Stores Nahrungsergänzungsmittel, diätische Produkte, Kleidung und Geräte für Sportler, und Fitnessfans insbesondere für Bodybuilder. Das 1994 in Hamburg gegründete Unternehmen hat Anfang April in Dresden einen weiteren Store eröffnet – und ist nun fast 40-mal in Deutschland und mit einem Geschäft in Österreich vertreten.
Wie das Unternehmen mitteilt, feierte der neue Standort am 31. März und 1. April in der Dresdener Altmarkt-Galerie Eröffnung. Wie alle Premium-Stores der Kette bietet das Dresdener Geschäft ein breites Sortiment an Sportler-Produkten wie zum Proteindrinks, Mineralgetränke oder Low Carb Nudeln, aber auch Trainingskleidung und Fitnessequipment. Viele Produkte stehen auf der sogenannten Kölner Liste. Die Kölner Liste veröffentlicht Produkte, die von einem in der NEM-Analytik auf Dopingsubstanzen weltweit führenden Labor auf anabole Steroide und Stimulanzien getestet wurden.
Wer sich als Body Attack-Franchisepartner selbstständig machen will, sollte über eine kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich verfügen. Auch Sportaffinität und ein hohes Maß an Selbstständigkeit werden erwartet. Als Leistungen für seine Franchise-Nehmer nennt das Unternehmen u. a. Unterstützung bei der Finanzierung und Standortanalyse, monatliche Werbekampagnen und Mitarbeiterschulungen in der Systemzentrale. (apw)