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Das Franchise-Konzept in 60 Sekunden
BACK-FACTORY
Werden Sie zum Snack-Profi!

Die wichtigsten Zahlen und Fakten zu BACK-FACTORY:

Herr Jan Willem Wolk
Ihr Ansprechpartner
Herr Jan Willem Wolk
Wir bieten unseren Partnern ein erprobtes backgastronomisches Konzept zum einfacheren Markteinstieg & die regionale Markteroberung mit mehreren Filialen
Franchise-System
Eigenkapital:
ab 30.000 EUR
Eintrittsgebühr:
2.900 EUR
Lizenzgebühr:
4,00 %
Möchten Sie mehr Informationen zu Konditionen und Voraussetzungen per E-Mail erhalten?
  • Karin Augustin

    Das sagt die Franchise-Partnerin Karin Augustin:

    „Back-Factory ist immer nah am Puls der Zeit – als Franchise-Partnerin profitiere ich davon, dass sich unser Konzept und das Produktangebot trendorientiert und stetig weiterentwickeln. Das zeigt auch mein moderner Store in der Detmolder Innenstadt, der 2016 komplett umgebaut und auf den neuesten Stand gebracht wurde. Ich finde es gut, dass wir als Franchise-Partner die Möglichkeit haben, uns in...
  • Riku Lal

    Das sagt der Franchise-Partner Riku Lal:

    „Mit BACKFACTORY als starken Partner an meiner Seite kann ich mich voll und ganz auf meine drei Stores konzentrieren. So kann ich in vielen Bereichen – vom Marketing über den Einkauf bis zur IT – auf die Services und professionelle Unterstützung der Zentrale zählen. Viel Spaß bereitet mir die Arbeit im Produktausschuss und im Franchisebeirat. Hier kann ich meine Praxiserfahrungen unmittelbar in...
  • Siegmar Rasche

    Das sagt der Franchise-Partner Siegmar Rasche:

    „Ich eröffnete 2002 als Franchise-Partner den bundesweit ersten BACK-FACTORY Standort. Das Prinzip war damals völlig neu, aber wir haben uns schnell am Bielefelder Markt etabliert und ich konnte mit weiteren vier Standorten expandieren.
    Ein besonderer Erfolgsfaktor liegt in der Produktqualität und dem serviceorientierten Umgang mit dem Gast. Bedeutend ist, dass mit den Fachleuten für...

BACK-FACTORY Franchise-System

Werden Sie zum Snack-Profi!

Als Snack-Profi liegt BACK-FACTORY voll im Trend. Ganz nach dem Motto: „Man isst, wo man ist!“ setzen immer mehr Menschen auf den schnellen Genuss zwischendurch. In unseren bundesweit rund 100 Stores begrüßen wir jedes Jahr 40 Millionen Gäste.

Nach dem Selbstbedienungs-Prinzip wählen diese aus einer Vielzahl frisch zubereiteter Snack-Kreationen aus: vom Hot Ciabatta über belegte Bagels und Vollkornschnitten bis hin zu Salaten und Joghurts. Dazu gibt es Kaffeespezialitäten und kalte Getränke.

Unsere Snacks werden in unserer eigenen Produktentwicklung kreiert. Jüngste Innovation ist ein Pizza-Ofen, mit dem unsere Gäste frisch belegte Pizzen und andere Snacks blitzschnell fertigbacken und ofenfrisch verzehren können.

2017 lag der Umsatz pro Store bei durchschnittlich 994.000 EUR (brutto). Laut dem Branchenmagazin food-service zählen wir zu den Top 15 Unternehmen im Gastro-Segment Quickservice.

Unser modernes Trendkonzept befindet sich in 1A-Innenstadtlagen, aber auch an hochfrequenten Knotenpunkten öffentlicher Verkehrsmittel. Auf Verkaufsflächen von durchschnittlich rund 250 qm setzen wir auf ein modernes Lifestyle-Ambiente.

Nachhaltigkeit und Qualität im Fokus

Der langfristige Erfolg – und nicht die schnellen Gewinne – steht für uns im Mittelpunkt. Ob Produkte, Service oder Franchise-Partnerschaft: BACK-FACTORY setzt auf Nachhaltigkeit und strebt gezielt die qualitative Marktführerschaft an.

Innovation und Tradition gehen bei uns Hand in Hand: Hinter BACK-FACTORY steht die Großbäckerei Harry-Brot GmbH, die in zehnter Generation in Familienbesitz geführt wird. Als Nummer eins in der Brot- und Backwarenbranche ist Harry-Brot zugleich Teil unseres starken Netzwerks verschiedener Systemlieferanten. Back-Factory ist geprüftes Mitglied des Deutschen Franchiseverbands und wurde 2018 zum dritten Mal mit dem „F&A Award Gold“ für eine hohe Franchise-Partner-Zufriedenheit ausgezeichnet.

Jetzt Infos anfordern

Interessante Karriereperspektiven

Als Franchise-Partner bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ihren lokalen Markt unter dem Markendach von BACK-FACTORY zu erobern. Dabei profitieren Sie von einem leistungsstarken Unterstützungspaket – besonders in den Bereichen Objektentwicklung, Sortiment und Produkt, Marketing und EDV. Außerdem unterstützen wir Sie mit Schulungen und einer fortwährenden, persönlichen Betriebsberatung.

Interessante Einstiegsoptionen bieten wir Ihnen auch mit der Möglichkeit, bestehende Stores von der Zentrale zu übernehmen. Diese können entweder im Rahmen der Franchise-Partnerschaft gekauft werden oder im Rahmen unseres Pachtmodells gepachtet werden. Das Pachtmodell eröffnet dabei auch Karrierehungrigen mit wenig Eigenkapital den Weg in die Selbstständigkeit.

Starke Back-Factor Unternehmer können bei uns zudem mit weiteren Stores wachsen. Unsere erfolgreichsten Partner führen bis zu sechs Standorte.

Unternehmer mit Biss gesucht

Setzen Sie auf die Besten und werden Sie mit uns zum Snack-Profi! Für unser weiteres bundesweites Wachstum suchen wir Franchise-Partner mit:
  • kaufmännischem Verständnis
  • verkäuferischem Talent und Weitblick
  • Führungsqualitäten
  • Dienstleistungsbereitschaft (Gastronomie-Erfahrung wünschenswert)
  • Fähigkeit zur lokalen Vernetzung
  • Leidenschaft für Snacks

Möchten Sie sich mit einem zukunftsweisenden Konzept im Quick-Service-Segment selbstständig machen? Dann nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf!