AUST FASHION Franchise: Damen-Modeboutique eröffnen

AUST FASHION

La Nostra Missione: La Dolce Vita!

Überrasche Deine Kund:innen in Deiner eigenen Boutique jede Woche mit einer neuen Collezione d`Italia. Keine Einstiegsgebühren und ein minimiertes Risiko. Das und Vieles mehr bietet unser Franchise-System von AUST FASHION. Andiamo! Lass uns gemeinsam das italienische Lebensgefühl auch in Deine Stadt bringen!

Eigenkapital
ab 5.000 EUR
Eintrittsgebühr
Keine Eintrittsgebühr
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr
Tanja Kaminski
Dein Ansprechpartner:
Tanja Kaminski

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr ...
Tanja Kaminski

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.

Erfahrungen unserer AUST FASHION-Partner

  • Mit AUST habe ich einen sicheren & starken Partner an meiner Seite und gleichzeitig alle Freiheiten, die ich mir als selbstständige Boutique Inhaberin wünsche! Ich teile mir meinen Tag frei ein, gestalte meine „Casa“ selbst und inszeniere die Ware mit meiner Handschrift. Mit dem Einkaufsteam bei AUST habe ich Profis an meiner Seite, die die Kollektionen zusammenstellen und ich kann mich zu 100 % um meine Kundinnen kümmern und mit tollen Outfits glücklich machen.

    Standort Rostock

AUST FASHION Franchise-System

Du liebst Mode und träumst davon Kund:innen in Deiner eigenen AUST-Boutique das italienische Lebensgefühl zu schenken? Verwirkliche Deinen Traum, bringe mit uns „La Dolce Vita“ in Deine Stadt und werde Teil von unserer AUST Famiglia!

Von der Idee zur eigenen Boutique - Dein Weg in die Selbstständigkeit.

In Deiner eigenen AUST Casa kannst Du Dich verwirklichen. Nutze die Chance auf ein selbstbestimmtes Einkommen und ein Business, dass Dir die Freiheiten gibt, die Du brauchst. Wir versprechen Dir ein minimiertes Risiko. Unser bewährtes Konzept bietet Dir einen wertvollen Rahmen für Deine Selbstständigkeit.  

Gemeinsam statt einsam - Eine Partnerschaft voller Vorteile.

Keine Franchise- oder Einstiegsgebühren - Beginne schon jetzt und eröffne Deine eigene Boutique. Ohne jegliche Warenfinanzierung liefern wir Dir 50 Wochen im Jahr neue Kollektionen. Das Waren- und Abschriftenrisikio liegt allein bei uns und um Logistikkosten brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen. Gemeinsam stimmen wir unsere Warenlieferungen genau auf Deine Casa ab und stärken Dir den Rücken. La Famiglia hält zusammen – sollte mal etwas fehlen, kann zwischen den Filialen schnell für Nachschub gesorgt werden.  Wir garantieren Dir einen Gebietsschutz - direkte Konkurrenz ist ausgeschlossen und so kannst ganz entspannt auf den Aufbau Deiner Casa konzentrieren. Neben der Arbeit darf der Spaß nicht zu kurz kommen. In Workshops und Seminaren lernen wir gemeinsam und feiern einmal im Jahr bei unserem großen Sommerfest „La Dolce Vita“!

Ein Stück Italien hier bei uns - Un pezzo d’Italia qui con noi.

Eine individuelle Collezione d´Italia erreicht Deine Casa jede Woche aufs Neue. Unser eingespieltes Team scoutet die angesagtesten Trends und kombiniert Stil und Qualität. Mit viel Amore werden die inspirierenden Kollektionen zusammengestellt. Sie vereinen Exklusivität und Liebe zum Detail. Entfalte in Deiner Boutique das italienische Lebensgefühl und lass die Herzen Deiner Kund:innen höher schlagen.

Werte, die überzeugen - La Famiglia.

Teamwork makes the dream work. Davon sind wir überzeugt. In jedem von uns steckt die große Leidenschaft für das was wir tun. Seit bereits drei Generationen arbeiten wir mit Herzblut und Begeisterung an unserer Mission: La Dolce Vita. Dabei stehen wir mit unseren Partnern persönlich und auf Augenhöhe zur Seite. Zukunftsorientiert arbeiten wir am Puls der Zeit, um Dich und Deine Casa optimal zu unterstützen.

Wohfühlmomente - Individuelle Boutiquen die begeistern.

Mach Deine Casa zu Deiner Wohlfühloase. Gemeinsam entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf Deinen Standort abgestimmt sind. Kreiere ein Shopping-Erlebnis, das inspirazione e entusiasmo in Deinen Kund:innen entfacht. Italien hält Einzug in Deiner Boutique und erstrahlt jede Woche mit einer neuen Collezione d´Italia. Deine Handschrift bei einem liebevollen und inspirierenden Visual-Merchandising setzt die Ware perfekt in Szene.     

Auf Augenhöhe zum Erfolg - Supporto per te.

Seite an Seite begleiten wir Dich. Angefangen bei der Standortsuche bis hin zu alltäglichen Aufgaben. Auf unsere gesammelten Erfahrungen kannst du jederzeit in unserer Wissensdatenbank zugreifen und natürlich stehen wir dir mit einem persönlichen Ansprechpartner zur Seite – egal welche Herausforderung Dich gerade beschäftigt. Betriebswirtschaftliche Kennzahlen sind Neuland für Dich? Kein Problem! Gemeinsam vergleichen wir Zahlen, finden Erfolgsfaktoren und legen ein Fundament für deinen Erfolg.

Begeistert? - Wir suchen Dich!  

Dein Herz schlägt für Mode und Du liebst es Menschen damit glücklich zu machen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Deine kommunikative und offene Art setzt Du im Verkauf gezielt ein? Nicht nur Dich sondern auch Dein Team kannst Du motivieren und bist in Deiner Stadt bestens vernetzt? Dann mach den ersten Schritt und sprich uns an!

Wachse gemeinsam mit uns über Dich hinaus und erschaffe kleine und große AUSTzeiten für Deine Kund:innen.

Wir freuen uns auf Dich!

A Presto!

Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Schlage jetzt deine Region vor und erhalte ein ausführliches Infopaket

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner

  • 45481 Mülheim an der Ruhr
    Standort-Übernahme
  • 37073 Göttingen
    Standort-Übernahme
Tanja Kaminski
Ansprechpartner:
Tanja Kaminski
Infopaket anfordern

Beiträge über AUST FASHION

  • Italien – Das Land der Mode und des Genuss

    Italien – Das Land der Mode und des Genuss

    Italien – Das Land der Mode und des Genuss

    Italien – Das Land der Mode und des Genuss

    Italien steht für Genuss, sowohl modisch, als auch kulinarisch. Pizzerien und Modeboutiquen füllen die Innenstädte des Landes. Mit unserem neuen Konzept machen wir aus einem Entweder / Oder einen gemeinsamen Anlaufpunkt. Das neue Sommerkleid auf einem Weingut in der Toskana tragen und die Pasta in der Abendsonne genießen – das ist La Dolce Vita

    Wir wissen, dass vor allem die Kombination der Genüsse das italienische Lebensgefühl am besten transportiert. Mercato ist unsere Ergänzung zur Collezione d´Italia und steht für landesspezifische Köstlichkeiten, die das Einkaufserlebnis zu einem Erlebnis für alle Sinne machen. Ob Tartufi, Pasta, Pesto oder Vino, unsere Kund:innen haben die Möglichkeit sich nach einem anstrengenden Shoppingtag ein leckeres italienisches Abendessen für zu Hause zu kreieren oder sich den Tag in ihrer Mittagspause zu versüßen. Bei unseren Mercato Produkten legen wir Wert auf eine hohe Qualität. Wie unsere Mode, stammt auch dieses Feinkost Sortiment direkt aus Italien.  

    Unsere Mission ist es kleine und große AUSTzeiten des Genusses zu kreieren. Gleichzeitig ist unsere Vision unseren Partner:innen ein erfolgreiches Geschäftsmodell anzubieten. Dazu gehört für uns perfekte Produktergänzungen zu finden und das Sortiment gewinnbringend zu erweitern. Mit Mercato schaffen wir es ein italienisches Einkaufserlebnis zu kreieren. Emotionen schaffen Verbundenheit und sind die Basis für unsere langen und außergewöhnlichen Kundenbeziehungen. Unsere italienische Feinkost öffnet spannende Absatzmöglichkeiten und spricht Deine Kund:innen auf eine neue Art und Weise an. Durch die Erweiterung der Zielgruppe steigern wir effektiv den Umsatz unserer Casas. Hast Du auch Lust auf Mode und italienischen Genuss in Deiner eigenen Boutique? Dann freuen wir uns auf Dich als starken Partner an unserer Seite.   

    Schau doch mal in einer unserer Casas in Deutschland und Österreich vorbei. Beispielsweise in unserem Laboratorio di AUST. Mit Aperitivos, Panini und Pasta Gerichten begeistert unsere Casa im Herzen der Hansestadt mit unserer Collezione d´Italia und der Bar Aperitivo. Ein Lunch in der Mittagspause, eine Shoppingtour für den nächsten Urlaub oder ein Kaffee mit der besten Freundin, das Laboratorio ist ein bunter Treffpunkt für alle Bewohner der Stadt.  

    Du hast Lust uns näher kennenzulernen? Kontaktiere uns gerne und vielleicht sehen wir uns schon bald hier in Hamburg beim Schnuppern in unseren Casas. Dort bekommst Du Einblicke in unser Konzept, die Collezione d´Italia und das Mercato Sortiment. Außerdem lernst Du unser Team kennen und erhältst Einblicke in die Systemzentrale. Unser Team nimmt Dich mit in die internen Prozesse und Du sammelst Eindrücke auf der Fläche. Wir freuen uns auf Dich! A presto!  

  • Seconda gamba di sostegno! – Neues Konzept, neue Chancen

    Seconda gamba di sostegno! – Neues Konzept, neue Chancen

    Seconda gamba di sostegno! – Neues Konzept, neue Chancen

    Seconda gamba di sostegno! – Neues Konzept, neue Chancen

    „Mit AUST war die **Eröffnung unserer Casa total unkompliziert.“ Matthias Müller und Petra Abel eröffnen im April ihre dritte Boutique in Staufen. „Wir bekommen eine schlüsselfertige Boutique und finanziell haben wir ein sehr geringes Risiko.“ 

    Matthias und Petra betreiben neben der neuen Casa noch zwei weitere Boutiquen in Staufen. Vor einiger Zeit haben die beiden sich dafür entschieden mit AUST ein drittes Standbein aufzubauen. Die beiden verglichen verschiedene Franchise-Systeme. AUST stach ihnen dabei besonders ins Auge. „Wir mussten das Rad nicht neu erfinden. Es war so einfach eine weitere Boutique zu eröffnen. Das Marketing, Warenrisiko und das Bestellen der Ware, all das liegt in den Händen von AUST. Wir konzentrieren uns vollständig auf unsere Kundinnen und unsere Kernkompetenz, den Verkauf der Kollektion.“ 

    Partner:innen von AUST profitieren von einer etablierten Marke mit einem erprobten System. Über 50 Jahre Erfahrung haben immer wieder zu Innovationen und Weiterentwicklungen geführt. „Jede Woche ist neue Ware in meinem Laden. Um den Einkauf und die Kommission muss ich mich nicht mehr kümmern.“ Für Matthias und Petra ergab sich durch unser Konzept eine neue Chance für die Vergrößerung ihres Business und eine spannende Ergänzung in der Einzelhandelslandschaft ihrer Heimatstadt Staufen. 

    Der Breisgau ist bekannt für seine einzigartigen Weine und wunderschönen Landschaften. Der perfekte Ort für eine Wohlfühloase in italienischem Flair, denn auch der Stiefel Europas vereint den Genuss leckere Kleinigkeiten und den Sinn für Mode. Die Casa befindet sich direkt in der Mitte der knapp 8000 Einwohner Stadt. Umgeben von kleinen Cafés und Restaurants erstrahlt das Schaufenster jede Woche mit einer neuen Collezione d´Italia. Mit Blick auf die Burgruine probieren die Kund:innen in der Casa inspirierende italienische Styles an. Bei einem Cappuccino oder Sekt werden die nächsten Urlaubspläne ausgetauscht und auch gleich das passende Outfit dafür gefunden. 

    Lieber Matthias, liebe Petra wir freuen uns sehr Euch und Euer Team in unserer Famiglia begrüßen zu dürfen! 

    Als Familienunternehmen in der dritten Generation sind wir stolz auf unsere gemeinsame Reise, die wir seit über 50 Jahren meistern. In dieser Zeit haben über 50 Casas in ganz Deutschland und Österreich ihre eigenen Erfolgsgeschichten geschrieben. Wir freuen uns sagen zu können, dass unsere Famiglia stetig wächst. Auf unserer Website erfährst du mehr über unser Konzept und kannst in die Erfolgsgeschichten einzelner Partnerinnen und Partner hineinschnuppern. Schau vorbei! 

    Wenn auch Du Lust hast mit uns als starken Partner an Deiner Seite in Deine Selbstständigkeit zu starten, dann kontaktiere uns jederzeit! Schau doch mal in einer unserer Casas in Deutschland und Österreich vorbei. Wir freuen uns auf Dich! A presto!

  • Un pezzo italiano qui con noi - Neueröffnung in Erfurt

    Un pezzo italiano qui con noi - Neueröffnung in Erfurt

    Un pezzo italiano qui con noi - Neueröffnung in Erfurt

    Un pezzo italiano qui con noi - Neueröffnung in Erfurt

    Ciao, Diana! Herzlich Willkommen in unserer Famiglia!

    Il buon giorno si vede dal mattino! – Den guten Tag sieht man am Morgen! Bei strahlendem Sonnenschein öffneten sich die Türen von Dianas Casa in Erfurt am 03.03.2022 zum aller ersten Mal. Der Start war ein voller Erfolg! Bunte Frühlingsboten und ein großer Luftballonbogen machten die Casa am Anger 35 zu einem echten Hingucker. Der Laden erstrahlte in neuem Glanz und konnte bereits jetzt eine große AUSTzeit für alle Besucher:innen schaffen. Inspirierende und lebhafte Gespräche bei einem Glas Prosecco oder einer Tasse Cappuccino füllten Dianas Casa. Die Begeisterung war groß und die Kund:innen verzaubert von unserer Collezione d´Italia. In der ganzen Stadt waren Tüten von AUST zu sehen. La Dolce Vita ist nun offiziell auch in Erfurt eingezogen.

    „AUST ist nicht nur Mode es ist ein Gefühl, dass ich meinen Kundinnen vermitteln möchte!“, sagt Diana Müller mit strahlenden Augen. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Bea, einigen Helferinnen und Helfern und unserem Team von AUST Fashion, hat sie die Casa wochenlang auf den Tag der Eröffnung vorbereitet. Streichen, putzen, dekorieren, all das und noch viel mehr musste erledigt werden. Doch die harte Arbeit hat sich gelohnt. Durch ganz Erfurt zogen sich digitale Werbebanner, die die Eröffnung ankündigten. Die großen Kabinen sind zu einer Wohlfühloase geworden. Mit einem weichen Flokati Teppich und breiten Spiegeln können sich die Kund:innen auf ein entspanntes Shoppingerlebnis freuen. Von Tartufi bis Limoncello, eine kleine Sitzecke lädt zu einigen Kostproben aus dem Mercato Sortiment ein und regt zu gemütlichen Gesprächen an. Einem italienischen Abend des Genusses steht nichts mehr im Wege. 

    Un pezzo italiano qui con noi - Liebevolles Visual Merchandising mit Zitronen und Basilikum und italienische Musik versetzen die Kund:innen direkt nach Bella Italia. Bunte Bilder zeigen die schönsten Orte des Landes in dem die Zitronen blühen. Jede Woche aufs Neue erstrahlt die aktuelle Collezione d´Italia im Schaufenster. Buongiorno! - Diana und ihr Team empfangen jede Kund:in mit einem Kaffee. Gemeinsam finden Sie das perfekte Outfit für das nächste Cappuccino-Date oder den Trip in die Modemetropole Mailand. Weit ab vom Alltag können sie hier die kleinen und großen AUSTzeiten des Lebens genießen. 

    Liebe Diana, wir freuen uns sehr Dich und Dein Team in unserer Famiglia begrüßen zu dürfen!

    Wenn auch Du Lust hast mit uns als starken Partner an Deiner Seite in Deine Selbstständigkeit zu starten, dann kontaktiere uns jederzeit! Schau doch mal in einer unserer Casas in Deutschland und Österreich vorbei. Wir freuen uns auf Dich! A presto!

  • Neuer Standort für Mode-Franchise-System Aust Fashion

    Neuer Standort für Mode-Franchise-System Aust Fashion

    Neuer Standort für Mode-Franchise-System Aust Fashion

    Aust Fashion setzt auf trendige und zugleich äußerst tragbare Mode aus Italien. Im vergangenen Jahr feierte Aust Fashion sein 50-jähriges Jubiläum. Als Boutiquen-Franchise-System expandiert Aust Fashion seit 2012. Aktuell konnte das Unternehmen mit Sitz in Wedel bei Hamburg eine weitere Standorteröffnung feiern.

    Das Angebot von Aust Fashion wird wöchentlich um eine kleine neue Kollektion ergänzt. Jede Boutique ist klar als Aust-Geschäft erkennbar, verfügt aber zugleich über viel Individualität, da die Gestaltung auf die Persönlichkeit des jeweiligen Franchise-Partners und den jeweiligen Standort abgestimmt wird. So auch am Mitte November 2019 neu eröffneten Standort in der Dortmunder Innenstadt. Geführt wird die gut 80 Quadratmeter große Boutique von Franchise-Nehmerin Anna Noack. Insgesamt listet Aust Fashion aktuell 50 Standorte auf der Unternehmenswebsite, knapp zehn davon befinden sich in Österreich.

    Hinter der Marke "Aust" stehen die CKT Moden GmbH und die Familie Knoop-Troullier. Der Vertrieb erfolgt exklusiv über die inhabergeführten Boutiquen. Auf einen Onlineshop verzichtet das Unternehmen. Existenzgründer, die sich als Aust-Franchise-Nehmer selbstständig machen wollen, sollten modeinteressiert und stilsicher sein. Franchise-Partner des Unternehmens tragen keinerlei Warenrisiko, es gibt keine Kapitalbindung durch den Warenbestand. Das Franchise-Angebot richtet sich sowohl an Existenzgründer als auch an Inhaber bestehender Modegeschäfte, die das Konzept wechseln wollen. (red.)

  • Neue Franchise-Partnerin: Aust Fashion eröffnet in Lemgo

    Neue Franchise-Partnerin: Aust Fashion eröffnet in Lemgo

    Neue Franchise-Partnerin: Aust Fashion eröffnet in Lemgo

    Das Franchise-Konzept Aust Fashion ist mit rund 50 Modeboutiquen in Deutschland und Österreich vertreten. Das Prinzip: Mode aus Italien, die schick, aber zugleich gut tragbar ist. Wöchentlich wird das Angebot dabei um eine kleine neue Kollektion erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, hat Ende März in Lemgo ein neuer Standort eröffnet.

    Franchise-Partnerin in der kleinen Stadt in Nordrhein-Westfalen ist Petra Ebert. Als Franchise-Geber ist Aust seit 2008 aktiv. Das Unternehmen legt Wert darauf, seine Kollektionen nicht online anzubieten, sondern nur in den Boutiquen. Denn den Kundinnen soll neben Kleidung auch ein Einkaufserlebnis geboten werden - mit kompetenter Beratung und Spaß. Die Geschäfte können laut Aust Fashion von den Franchise-Partnern individuell gestaltet werden. Interessenten an einer Partnerschaft sollten modeinteressiert und stilsicher sein. Zugleich richtet sich das Konzept auch an bestehende  Modegeschäfte, die das Konzept wechseln wollen.  Aust Fashion ist ein Familienunternehmen in dritter Generation. (red.)

  • Aust Fashion: Modekette feiert 50 Jahre Unternehmensgeschichte und 10 Jahre Franchising

    Aust Fashion: Modekette feiert 50 Jahre Unternehmensgeschichte und 10 Jahre Franchising

    Aust Fashion: Modekette feiert 50 Jahre Unternehmensgeschichte und 10 Jahre Franchising

    Aust Fashion: Modekette feiert 50 Jahre Unternehmensgeschichte und 10 Jahre Franchising

    Trendige und zugleich äußerst tragbare Mode aus Italien - das bieten die Modeboutiquen von Aust Fashion ihren Kundinnen. Dabei gibt es auch immer wieder Neues zu entdecken: Denn das Angebot wird wöchentlich um eine kleine neue Kollektion ergänzt. In diesem Jahr hat das Familienunternehmen doppelten Grund zum feiern.

    Franchise-Geber von Aust Fashion ist heute die CKT Moden GmbH mit Sitz in Hamburg. Die Unternehmensgeschichte reicht bis ins Jahr 1968 zurück. Damals gründete Alexander König, der bereits jahrelange italienische Strickwaren selbstständig importiert hatte, die Firma Ursula Aust und eröffnete seine erste Modeboutique in der Hansestadt. Namensgebend war seine Ehefrau. Elf Jahre später zählte das Unternehmen bereits über 30 Standorte. 1979 erwarb der Unternehmensgründer das Modelabel Andrea Anders. Die Zahl der Geschäfte wuchs damit auf rund 45. Im Jahr 1989 verkaufte Alexander König die Modekette an seinen Stiefsohn Christian Knoop-Troullier.

    Seit 2012 auch in Österreich

    Zu Beginn des neuen Jahrtausends folgte eine Umstellung der Konzepts, das bis dahin auf Business-Mode setzte. Der neue Claim „Collezione d’Italia“ steht bis heute für das Lifestylekonzept der Marke, die das italienische Lebensgefühl in den Mittelpunkt stellt. 2008 begann Aust das Geschäftsmodell auch im Hinblick auf die Expansion zu verändern: In Lüneburg machte die erste von einem selbstständigen Partner geführte Aust Boutique auf. Daraus entwickelte sich das Aust Franchisesystem. 2013 expandierte das Unternehmen nach Österreich. Seit 2014 wirkt auch Christian Knoop-Troulliers Sohn Robert in der Unternehmensführung mit. Heute gibt es knapp 40 Aust Boutiquen in Deutschland, etwa ein Dutzend in Österreich.

    Existenzgründer, die sich mit der eigenen Aust Boutique selbstständig machen möchten, sollten modeinteressiert und stilsicher sein. Das Franchise-Angebot richtet sich nicht nur an Neugründer, sondern auch an Inhaber bestehender Modegeschäfte, die das Konzept wechseln wollen. Zu den Leistungen für Franchise-Nehmer zählen unter anderem die Unterstützung bei der Finanzierung und der Ausarbeitung des Businessplans, Verkaufsschulungen, die Begleitung bei der Personalauswahl und Ausbildung sowie die persönliche Betreuung durch betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Vergleiche. Franchise-Partner des Unternehmens tragen zudem keinerlei Warenrisiko, es gibt keine Kapitalbindung durch den Warenbestand. (red.)

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr...
Tanja Kaminski

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.