AURUM Franchise: Mikrostudio für HIT Krafttraining eröffnen

AURUM

Die Kraft das Leben zu geniessen.

AURUM ist ein Franchisesystem für betreutes HIT (hochintensives Training) in exklusiven Mikrostudios mit schöner Atmosphäre. Dank der hohen Effizienz der HIT-Methode reichen den KundInnen 20 Minuten Krafttraining pro Woche, um messbare Fitness-Erfolge zu erzielen. Dafür setzt das Franchise auf das einzigartige, selbst entwickelte Trainingsgerät AurumONE mit Biofeedback und optimalem Widerstand für die Muskeln. Gamification und eine eigene App treiben Fitnessfans zu Höchstleistungen an. AURUM stammt ursprünglich aus der Schweiz und will nun mit neuen Franchisepartnerschaften weiter expandieren.

Eigenkapital
25.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 14.900 EUR
Lizenzgebühr
7.5% monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Diese deckt die Betreuung durch einen dedizierten Partnermanager im Bereich Qualitätsmanagement, Business Support Prozesse und Skalierung des eignen Franchisebetriebes ab.  

Julian Massler
Dein Ansprechpartner:
Julian Massler

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr ...
Julian Massler

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.

Erfahrungen unserer AURUM-Partner

  • Mein Bruder schwärmt schon lange vom AURUM Training als Kunde und hat dadurch mein Interesse geweckt. Anfang des Jahres kam er auf mich zu und wir beschlossen dieses einzigartige Konzept in München zu eröffnen. Obwohl (oder gerade weil) AURUM ein relativ junges System ist, fühle ich mich bestens aufgehoben. Mit Julian und Philipp kümmern sich die Gründer selbst noch intensiv um das Partnermanagement, was natürlich für die ersten Franchisenehmer ein besonderer Vorteil ist.

    Standort München
  • „Ich habe schon länger den Erfolg von AURUM in der Schweiz verfolgt. Als AURUM endlich Franchising angeboten hat, habe ich die Chance sofort genutzt.“

    Standort Stuttgart

AURUM Franchise-System

Das Franchisesystem AURUM bietet seit 2018 ein Konzept für betreutes HIT (hochintensives Training) in Premium-Mikrostudios. HIT Krafttraining ist eine effiziente Fitnessmethode, bei der die Trainierenden auch in sehr kurzen Trainingseinheiten messbare Erfolge für ihre Ziele wie Muskelaufbau oder Abnehmen erzielen können. In den AURUM Mikrostudios reichen bereits 20 Minuten pro Woche. Die KundInnen werden während eines vereinbarten HIT-Termins von TrainerInnen persönlich betreut. Neben der enormen Zeitersparnis schätzen die Zielgruppen die angenehme, private Atmosphäre in den AURUM Mikrostudios und die fairen Preise. Jetzt kannst auch du als PartnerIn von AURUM dein eigenes Mikrostudio eröffnen.

Ein echtes Alleinstellungsmerkmal des Franchise ist das selbst entwickelte Trainingsgerät AurumONE. Es setzt auf Widerstand anstatt auf konventionelle Gewichte. Eine weitere Besonderheit von AurumONE ist die eingebaute Biofeedback-Technologie, welche die KundInnen mit Gamification spielerisch zu Höchstleistungen motiviert. Auch sonst ist die Geschäftsidee stark von Digitalisierung geprägt. Es gibt eine eigene App für die KundInnen und eine tief ins CRM integrierte Anamnese Lösung.

In den letzten Jahren sind die Themen Fitness und Gesundheit immer mehr ins öffentliche Bewusstsein gerückt. Allerdings haben viele Leute keine Zeit fürs konventionelle Fitnessstudio. Der Mikrostudio-Markt wächst jährlich um bis zu 20 %. Das ermöglicht dir als FranchisepartnerIn die Existenzgründung in einem Zukunftsmarkt.

  • Welche Tätigkeiten übst du als FranchisenehmerIn von AURUM aus?

    Wenn du eine Franchisepartnerschaft mit AURUM eingehst, wirst du als selbstständige(r) BetreiberIn deines HIT-Mikrostudios tätig sein. Dabei wirst du vor allem für das Tagesgeschäft an deinen KundInnen, Vertrieb, Akquise, Management und Personalführung verantwortlich sein.

    Damit du dabei erfolgreich bist, stellt dir AURUM viele wertvolle Tools zur Verfügung. Dank der einzigartigen Trainingsmaschine AurumONE mit einem separaten Trainer Screen bekommst du unter anderem Zugriff auf eine digitale Customer Journey und eine CRM-Integration. AurumONE nutzt eine proprietäre Cloud-Software exklusiv für FranchisenehmerInnen wie dich.

  • Wie unterstützt dich der Franchisegeber bei einer Franchisepartnerschaft?

    • Unterstützung bei der Standortsuche und Standortanalyse für dein HIT-Mikrostudio
    • Hilfe bei den Finanzierungsverhandlungen für deine Existenzgründung
    • Schulungen zu thematischen Schwerpunkten wie Finanzen, Marketing, Verwaltung, Produktwissen, Technik und Unternehmensführung
    • Unterstützung durch eine professionelle Ladenbaufirma beim Ausbau deines Mikrostudios
    • Ausführliches Systemhandbuch mit hilfreichen Informationen
    • Telefonische Beratung durch die Systemzentrale
    • Personalberatung für FranchisenehmerInnen
    • FranchisenehmerInnen-Beirat zur Vertretung der FranchisepartnerInnen
    • Überregionales Marketing des Franchisegebers, unter anderem über viel beachteten Blog & Vlog
    • Gemeinsamer Einkauf aller FranchisepartnerInnen

    Welche Anforderungen solltest du als FranchisepartnerIn erfüllen?

    Für eine Franchisepartnerschaft mit AURUM solltest du ein ambitioniertes Mindset, Kontaktfreude und natürlich Begeisterung für innovative Technologien und Fitness mitbringen. Im Idealfall bringst du sogar schon Managementerfahrung mit. Grundsätzlich kannst du auch als QuereinsteigerIn FranchisenehmerIn werden.

    Der Standort für dein Premium-Mikrostudio sollte mit dem ÖPNV leicht erreichbar sein und auch von außen gut sichtbar sein. Idealerweise sollte sich dein Standort in einer Mischung aus Geschäftsviertel und Wohnviertel befinden.

  • Wie kannst du jetzt mit AURUM dein eigenes HIT-Mikrostudio eröffnen?

    Möchtest du mit einem HIT-Mikrostudio auch Menschen mit sehr wenig Zeit einen gesunden Lifestyle ermöglichen? Willst du bei deiner Existenzgründung dank Gamification und Digitalisierung den Fitnessmarkt der Zukunft mitgestalten? Dann fordere noch heute dein kostenloses und unverbindliches Infopaket an. Du erhältst es per E-Mail, wenn du das Kontaktformular auf dieser Seit ausfüllst.

Julian Massler
Ansprechpartner:
Julian Massler
Infopaket anfordern

Beiträge über AURUM

  • Neueröffnung: Zürich Paradeplatz, Schanzeneggstrasse 3, 8002 Zürich

    Neueröffnung: Zürich Paradeplatz, Schanzeneggstrasse 3, 8002 Zürich

    Neueröffnung: Zürich Paradeplatz, Schanzeneggstrasse 3, 8002 Zürich

    Neueröffnung: Zürich Paradeplatz, Schanzeneggstrasse 3, 8002 Zürich

    Wir freuen uns, dass wir unseren 6-ten firmeneigenen Standort am Paradeplatz in Zürich umsetzen konnten. Dies ist unser 5-ter Standort in Zürich und der 9-te Standort in der Schweiz.

  • Neueröffnung: Altstetten Meier-Bosshard-Strasse 12, 8048 Zürich

    Neueröffnung: Altstetten Meier-Bosshard-Strasse 12, 8048 Zürich

    Neueröffnung: Altstetten Meier-Bosshard-Strasse 12, 8048 Zürich

    Neueröffnung: Altstetten Meier-Bosshard-Strasse 12, 8048 Zürich

    Wir freuen uns mit Paloma Colet einen weiteren Franchisepartner in der Schweiz willkommen heissen zu dürfen. Paloma war über drei Familienmitglieder, welche wir als Kunden gewinnen konnten, auf AURUM aufmerksam geworden. Nach dem ersten Probetraining bei uns fasste sie den Entschluss ihr Pilates Studio in einen AURUM Standort umzuwandeln. Wir haben mit ihr den perfekten Partner zur Erschliessung des aufkommenden Altstetten Quartiers in Zürich gefunden. Der Standort eröffnete am 03. Januar 2022.

  • Neueröffnung: Biel, Hauptstrasse 18 CH-2572 Sutz-Lattrigen

    Neueröffnung: Biel, Hauptstrasse 18 CH-2572 Sutz-Lattrigen

    Neueröffnung: Biel, Hauptstrasse 18 CH-2572 Sutz-Lattrigen

    Wir freuen uns mit Stefan Schwab einen weiteren Franchisepartner in der Schweiz willkommen heissen zu dürfen. Stefan war zunächst Kunde und so vom Trainingsergebnis begeistert, dass er das Geschäftssystem AURUM in seine Heimatstadt, Biel, bringen wollte. Als gestandener Unternehmer und Investor, war für ihn die finanzielle Attraktivität des AURUM Franchisesystems sofort ersichtlich. Der Standort eröffnet am 15. Januar 2022.

  • Die Kraft das Leben zu genießen - in nur 20 Minuten pro Woche

    Die Kraft das Leben zu genießen - in nur 20 Minuten pro Woche

    Die Kraft das Leben zu genießen - in nur 20 Minuten pro Woche

    Die Kraft das Leben zu genießen - in nur 20 Minuten pro Woche

    Die Kraft das Leben zu genießen, und das in nur 20 Minuten pro Woche. Kann das wirklich funktionieren? Das fragt sich beinahe jeder, bis er AURUM das erste mal selbst ausprobiert hat. 

    Der Schlüssel zum Erfolg liegt im Hochintensiven (HIT) Krafttraining. In jeder einminütigen Übung wird durch hohe Beladung der Muskel vollständig ermüdet und ein maximaler Wachstumsreiz für die Muskulatur gesetzt. Obwohl wissenschaftlich gut belegt, blieb das HIT Krafttraining bisher den meisten Menschen verschlossen, da Training mit hohen Gewichten bei maximaler Intensität immer auch hohe Verletzungsgefahr mit sich brachte. Daher hat AURUM ein motorgesteuertes Krafttrainingsgerät entwickelt – die AurumOne -, welche es ermöglicht jederzeit sicher mit Maximalkräften zu trainieren. Und das in jedem Alter. Über Echtzeit-Kraftmessung und Biofeedback wird der Kunde spielerisch motiviert an seine Leistungsgrenze zu gehen und kann so gleichzeitig auch den Kraftzuwachs über die Zeit eins zu eins in seinem digitalen Dashboard nachverfolgen. Das Ergebnis: Unsere Kunden erreichen eine Reizsetzung wie sie mit traditionellen Gewichten nicht zu erreichen ist, bei gleichzeitig viel höherer Sicherheit. 

    Die Zahlen geben uns recht. Mit nur geringem Zeitaufwand steigern die Kunden nachweislich im Durchschnitt ihre Kraft um 3% Woche für Woche. Die hohe Effektivität bei so großer Zeitersparnis ist der Hauptnutzen für unsere Kunden. Sie schätzen, dass sie jederzeit 1:1 durch einen AURUM Coach in privater Atmosphäre betreut werden und nicht selbst das Know-how für Ihr Krafttraining mitbringen müssen. Über seine App kann der Kunde den Kraftzuwachs nachverfolgen und bequem seinen nächsten Termin buchen. AURUM setzt genau dort an, wo traditionelle Fitnessstudios für normale Menschen versagen und spricht damit insbesondere eine Kundengruppe an, die von bisherigen Angeboten nicht abgeholt werden konnte. 

    AURUM entwickelt seine softwaregesteuerte Technologie Inhouse in der Schweiz und hat das Geschäftskonzept innerhalb der letzten 3 Jahren erfolgreich in mittlerweile 6 eigenen Standorten getestet und immer weiter verfeinert. Seit 2021 vertreibt AURUM das Konzept als Franchisesystem und konnte mit großem Erfolg die ersten 2 Franchisepartner in München und Stuttgart eröffnen, während sich drei weitere Franchisepartner gerade in der Aufbaustufe zur Eröffnung befinden. So konnte AURUM trotz des Corona-Gegenwindes in 2021 mit 2 neuen eigenen Standorten und 5 Franchisepartnern von 4 auf 11 Standorte wachsen. Fünf weitere Franchisepartner stehen bereits 2022 vor der Eröffnung. Unsere AURUM Franchisepartner bieten das Trainingssystem in einem AURUM Mikrostudio an, das heißt in kleinen Flächen von c. 120m2 im AURUM Raumkonzept, das es ihnen ermöglicht immer nahe am Wohn- oder Berufsort der Kunden zu sein und gleichzeitig ein Training in angenehmer und privater Atmosphäre bieten zu können. Aufgrund des geringen Flächenbedarfs und nur einer Maschine pro Standort ist dies mit niedrigen Investitionskosten umsetzbar. Dabei unterstützt AURUM seine Partner entlang aller Geschäftsprozesse, von der Aus- und Weiterbildung, über die Qualitätssicherung bis hin zu integrierten digitalen Prozessen zur optimalen Kundenbetreuung und Marketingautomation. 

    Bringe jetzt das Erfolgskonzept auch in deine Stadt!

  • High Intensity Krafttraining: Schweizer Franchise-System Aurum One jetzt auch in Deutschland

    High Intensity Krafttraining: Schweizer Franchise-System Aurum One jetzt auch in Deutschland

    High Intensity Krafttraining: Schweizer Franchise-System Aurum One jetzt auch in Deutschland

    Das erste Aurum-Studio eröffnete Mitte 2018 im Züricher Seefeld. Das Unternehmen setzt auf nur sechsminütiges High Intensity Krafttraining einmal pro Woche. Trotz des geringen Zeitaufwands sollen die Kundinnen und Kunden damit Erfolge beim Abnehmen und Muskelaufbau erreichen können. Vor Kurzem hat Aurum One nun die ersten Standorte in Deutschland eröffnet.

    Entwickelt wurde das Trainingskonzept von einem Gründerteam, das das Problem, keine Zeit für lange Trainingseinheiten zu haben, aus eigener Erfahrung kannte. Nach der Eröffnung des ersten Studios begann das Unternehmen im Jahr 2019, Hardware-Prototypen der "Muscle-Mind Isokinetic Technology" (MIT) gemeinsam mit Medizintechnik-Experten zu entwickeln. 2020 wurde eine Cloudplattform gelauncht, die das Trainingserlebnis verbessert und den Trainingsfortschritt digital abbildet. Im selben Jahr erfolgte ein Rebranding von Aurum Fitness zu Aurum One.

    Das Training besteht bei Aurum One aus einem sechsminütigen Workout, das sechs Übungen umfasst, die den gesamten Körper trainieren sollen. Ermöglicht wird dies laut Unternehmen durch die Kombination von High Intensity Training mit einer von Aurum entwickelten isokinetischen Biofeedback-Technologie.

    In der Schweiz gibt es Aurum One aktuell fünfmal. Noch in diesem Monat soll in Basel der sechste Standort an den Start gehen. In Deutschland eröffnete das Franchise-System im September 2021 seine ersten beiden Standorte: in Stuttgart und in München. (red)

  • Neueröffnung: Seestrasse 13, 8702 Zollikon, Schweiz

    Neueröffnung: Seestrasse 13, 8702 Zollikon, Schweiz

    Neueröffnung: Seestrasse 13, 8702 Zollikon, Schweiz

    Wir freuen uns ab Oktober einen weiteren Standort bei Zürich zu eröffnen

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr...
Julian Massler
Dein Ansprechpartner:
Julian Massler
Julian Massler

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.