alain manoukian präsentiert sich am Virtuellen Messestand
Die Marke alain manoukian steht für Stil, Eleganz, Klarheit, Licht und Modernität. Das französische Modeunternehmen bietet in seinen Boutiquen eine Damen- und eine Herrenkollektion sowie die dazugehörigen Accessoires an. Hauptziel von alain manoukian ist eines der führenden Modeunternehmen im mittleren bis gehobenen Preissegment zu werden.
alain manoukian wurde 1969 von Alain und Dany Manoukian gegründet. Heute hat das Unternehmen 1.100 Mitarbeiter, 1.243 Verkaufsstellen auf der ganzen Welt und erzielte 2003 eigenen Angaben zufolge einen Jahresumsatz von 146 Millionen Euro. Zu den Hauptländern von alain manoukian zählen Frankreich, Belgien, Spanien, Portugal, Algerien, Marokko, Tunesien, Saudi-Arabien, Japan, China, Taiwan und Thailand.
Die Verkaufsstrategie von alain manoukian setzt eine 1a-Lage im Stadtzentrum oder in einem Einkaufszentrum voraus. Die ideale Verkaufsfläche für ein Franchise-Unternehmen von alain manoukian beträgt etwa 100 Quadratmeter. Weitere Informationen zu dem Franchisekonzept finden Sie am Virtuellen Messestand, hier im FranchisePORTAL. (mr)