Selbstständig als Personaldienstleiter: A7-24 präsentiert sich in der Virtuellen Franchise-Messe
Franchise-Partner von A7-24 machen sich mit ihrer eigenen Personaldienstleistungsagentur für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften sowie Zeitarbeitspersonal selbstständig. Hinter dem Franchise-Konzept steht die Aumann-Gruppe mit Hauptsitz in Coburg. Mit der Präsentation des Gründungskonzepts in der Virtuellen Messe will das Unternehmen nun neue Franchise-Nehmer gewinnen.
Als Franchise-System expandieren will A7-24 zunächst in Deutschland, später auch in Österreich. Das Tagesgeschäft der Franchise-Partner umfasst die Bereiche Bewerbermanagement, Verkauf und Vertrieb, Kandidatenrecherche und -vermittlung sowie die Mitarbeiterführung und -bindung.
Das Gründungsangebot richtet sich sowohl an Quereinsteiger ohne Fachkenntnisse als auch Franchise-Nehmer, die bereits Erfahrungen in der Personalvermittlung gesammelt haben. Erwartet werden unter anderem eine kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung oder ein Studium, unternehmerisches Denken, Durchsetzungs- und Führungsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz. Als Leistungen für seine Franchise-Partner nennt A7-24 zum Beispiel Unterstützung bei der Gründungsfinanzierung, der Standortwahl, der Einrichtungsplanung und beim Marketing. (apw)