Zwei FRANNY Awards 2016 für Partner von Mail Boxes Etc.

Auf dem Deutschen Franchise-Forum 2016 wurden die FRANNY Awards verliehen. Mit ihnen küren Franchisegeber aus dem Deutschen Franchise-Verband (DFV) ihre erfolgreichsten Partner. Beim Versand- und Logistik-Dienstleister Mail Boxes Etc. (MBE) fiel die Wahl auf Bastian Back und Mathias Schneider. Im Interview mit FranchisePORTAL stehen beide Rede und Antwort. Mathias Schneider erzählt, wie er vor zehn Jahren nach einer Phase der Arbeitslosigkeit zufällig auf MBE aufmerksam wurde. Im Bereich Grafik, Druck und Logistik sah er wachsende Erfolgsaussichten und stieg deshalb ein. Mathias Schneider erläutert, er habe als Angestellter schon immer das Gefühl gehabt, sich selbstständig machen zu wollen. Ihm fehlte jedoch eine tragfähige Geschäftsidee. Daher prüfte er mehrere Franchisesysteme, blieb aber schnell bei MBE „hängen“, da er in seiner Laufbahn viel im B2B-Bereich zu tun hatte. Schließlich habe ihn die intensive Betreuung durch die Zentrale überzeugt, dass Mail Boxes Etc. „sein“ System werden soll. Den Preis verdanke unter anderem der Tatsache, dass er seinen selbstgesteckten Businessplan übertroffen habe.

Jetzt Infos anfordern

Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar