fit20 | HIT KRAFTTRAINING

fit20:Personal Training-Studio für HIT, Fitness & Gesundheit

fit20 | HIT KRAFTTRAINING
  • Gründung: 2019
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Deine Chance auf ein 6stelliges Einkommen, zeitliche Flexibilität und Gutes tun
Eigenkapital
10.000 - 20.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 14.900 EUR
Lizenzgebühr
von 7.5% bis 9.5% (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Wir suchen Partner:innen in NRW, Hessen und Niedersachsen. fit20 bietet eine riesige Chance: hundertfach bewährt und doch in Deutschland ganz neu. 

Gemeinsam verändern wir Leben: fit20 ist ein Game-Changer für Prävention und gesundheitsorientiertes Training. Es ist das momentan zeitsparendste Training am Markt, und das alltagstauglichste. 

Mit erwartbaren Umsätzen von 170.000 Euro pro Standort (durchschnittliches Studio) bei einem Eigenkapitalbedarf von 10.000 bis 20.000 Euro sind die Verdienstmöglichkeiten hervorragend.

Gleichzeitig musst Du Krisen nicht fürchten. Das Geschäftsmodell hat sich schon während der Pandemie bewährt. fit20 Kunden sind loyal und lernen schnell, dass das Training sie gerade für Krisen stark macht. Energie- und Heizkosten spielen kaum eine Rolle, und Du bist als fit20 Personal Trainer von niemandem abhängig.


fit20 | HIT KRAFTTRAINING Franchise-System

fit20 ist ein Game-Changer für Prävention und gesundheitsorientiertes Training

Mit einem fit20 Studio bietest Du das zeitsparendste Training am Markt an, und das alltagstauglichste. Deine Kunden sind vor all allem vielbeschäftigte Menschen über 40, oder 'Sportmuffel' und 'Schreibtischtäter', die sich wenig bewegen, und erste Konsequenzen dessen spüren. Sie trainieren bei Dir wöchentlich zu einem festen Termin – also für Dich zeitlich flexibel planbar.

Mit unserem speziellen, präventionsorientierten Grundlagentraining erreichst Du daher Menschen, die es anders nicht schaffen, ausdauernd Sport zu machen. Die positiven Effekte, die regelmäßiges, achtsames Krafttraining auf ihr Leben hat, sind zahlreich und nicht selten lebensverändernd. 

Ganz wichtig für den geschäftlichen Teil: 

  • Mit einem fit20 Studio unterscheidest Du Dich deutlich von den 2.500+ EMS Studios in Deutschland
  • Deine Geschäftsprozesse sind skalierbar und hundertfach bewährt
  • Du bist krisensicherer und weniger abhängig von anderen

Mehr dazu findest Du im Infopaket - oder indem Du einfach Kontakt zu uns aufnimmst!

  • Platz 2 unter allen Systemen Europas

    fit20 hat nicht nur wiederholt Preise als "Franchise des Jahres" in den Niederlanden abgeräumt. Im Jahr 2022 hat die European Franchise Federation uns mit der Silbermedallie in der Kategorie "internationale Marke" ausgezeichnet – Platz 2 unter allen Systemen Europas.

    fit20 existiert als Franchise-System seit 2009, und umfasst derzeit 170 Studios mit 20.000 regelmäßig trainierenden Mitgliedern in 10 Ländern.

  • Hervorragende Wirtschaftlichkeit

    Hervorragende Wirtschaftlichkeit und "Return on Investment", typischerweise mit einem Break Even nach 6-7 Monaten oder 60-80 Mitgliedern. Return on Investment üblicherweise innerhalb von 2 Jahren. Und: unsere Studio-Ausrüstung ist nur in geringem Umfang Elektronik-basiert. Das heißt der Großteil Deiner Investition kann sich über Jahre amortisieren.

  • Starke Unterstützung

    Standortsuche, Finanzierung, Ausbau, Vorverkauf und Eröffnungsmarketing: Du bekommst von Anfang an starke Unterstützung. Das deutsche Team unterstützt fortlaufend Dein Marketing und Deine Geschäftsprozessen und Du tauschst Dich in wöchentlichen "Calls" mit anderen Franchisepartnern aus.

  • Du brauchst keine vorherige Fitness-Qualifikation

    Du bist der ideale fit20 Franchisepartner, wenn Du gern mit Menschen arbeitest und es feierst, wenn Deine Kunden ihre gesundheitlichen oder Fitnessziele erreichen. Kurzum: Wir suchen Menschen, die sich dafür begeistern, anderen im wahrsten Sinne des Wortes Kraft zu geben!

    Ein Hintergrund in Sport und Fitness ist nicht unbedingt erforderlich! Die fit20 Academy bildet Franchisepartner und Personal Trainer umfassend in unserer Methode aus. Auch in unseren Geschäftsprozessen wirst Du umfassend geschult.

    Neben dem Training besteht Deine Aufgabe im Vertrieb: Als Gesicht des Studios musst Du Deine Begeisterung persönlich in Deine Community tragen.

  • Deine Kunden werden Dich lieben

    fit20 Studios haben exzellente "Net Promoter Scores" und hohe Weiterempfehlungsquoten. Natürlich liegt auch unsere Kundenbindung deutlich über dem Schnitt der Fitness-Branche, und das obwohl unsere Verträge monatlich kündbar sind! 

    Das Beste sind aber die positiven Rückmeldungen, die Du von begeisterten Kunden jede Woche bekommen wirst.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • CRYOPOINT
    CRYOPOINT

    CRYOPOINT

    Die Kraft der Kälte für Erholung, Fitness und Vitalität
    Kälteanwendungen für Fitness, Gesundheit, Sport & Gewichtsabnahme. Dieses breite Leistungsspektrum bietet nur einer: Jetzt CRYOPOINT eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • EASYFITNESS.club - THE SMART GYM
    EASYFITNESS.club - THE SMART GYM

    EASYFITNESS.club - THE SMART GYM

    Personalloses und vollautomatisiertes Microstudio-Franchisekonzept
    Werden Sie jetzt Franchise-Partner von EASYFITNESS. Einem der erfolgreichsten Unternehmen im Boommarkt Fitness – mit Studios ohne Personal.
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Mrs.Sporty
    Mrs.Sporty

    Mrs.Sporty

    Das maßgeschneiderte Franchise-System: Frauensport-Club mit Fokus auf persönliche Betreuung
    Der Sportclub für Frauen in deiner Region und das Nr. 1 Erfolgssystem für dich als Franchise-Partner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Anytime Fitness
    Anytime Fitness

    Anytime Fitness

    Das No.1 Health & Fitness Club Franchise-Netzwerk der Welt.
    Eröffne dein eigenes Anytime Fitness Studio und unterstütze deine Kund*innen dabei ihre sportlichen Ziele zu erreichen und gesund zu leben.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Bodystreet
    Bodystreet

    Bodystreet

    EMS Mikrostudio; Fitness
    Nutze ein wegweisendes Konzept aus Deutschlands für den beruflichen Start im Fitness-Markt! Eröffne dein eigenes EMS Boutique Studio!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • clever fit
    clever fit

    clever fit

    Fitnessstudios
    Für Sie kommt nur das Beste in Frage? clever fit - der erfolgreichste Fitnessstudio-Franchisegeber expandiert weiter. Bewerben Sie sich jetzt!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 100.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • EASYFITNESS.club
    EASYFITNESS.club

    EASYFITNESS.club

    Premium-Discount- Fitness Konzept
    Werde Teil der Erfolgsgeschichte von EASYFITNESS und nutze eines der erfolgreichsten Lizenzkonzepte Deutschlands für den Start in den Fitness-Markt!
    Benötigtes Eigenkapital: 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • EASYFITNESS.club - EMS
    EASYFITNESS.club - EMS

    EASYFITNESS.club - EMS

    EASYFITNESS - EMS
    Werde Partner*in von EASYFITNESS EMS und starte mit dem flexiblen Fitness-Konzept mit deinem eigenen Micro-Fitness-Studio in die Selbstständigkeit.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • fit+
    fit+

    fit+

    Personallose Fitnessclubs
    fit+ ist ein innovatives Lizenz-System für hochwertige, personallose Fitnessstudios. Starte als Lizenz-NehmerIn im wachsenden Gesundheitsmarkt durch!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über fit20 | HIT KRAFTTRAINING

  • Platz 2 in Europa: European Franchise Federation zeichnet fit20 aus!

    Platz 2 in Europa: European Franchise Federation zeichnet fit20 aus!

    Platz 2 in Europa: European Franchise Federation zeichnet fit20 aus!

    Platz 2 in Europa: European Franchise Federation zeichnet fit20 aus!

    Hier links im Bild mit dem stolzen Lächeln: Walter Vendel, der Gründer von fit20, bei der Entgegennahme des European Franchise Awards (Silber) in der Kategorie "International Brand".

    Vielen Dank an Walter uns seinem tollen Team von fit20 Global in Holland! Gemeinsam mit allen Franchisees weltweit freuen wir uns über diese Auszeichnung als Anerkennung unserer gemeinsamen Arbeit. Gemeinsam machen wir Menschen stark!

  • Franchise? Nichts für mich, dachte ich. Das sehe ich inzwischen ganz anders

    Franchise? Nichts für mich, dachte ich. Das sehe ich inzwischen ganz anders

    Franchise? Nichts für mich, dachte ich. Das sehe ich inzwischen ganz anders

    Franchise? Nichts für mich, dachte ich. Das sehe ich inzwischen ganz anders

    Ich habe lange als Sporttherapeutin in einer großen Reha-Klinik gearbeitet, war aber auch schon als Personal Trainerin selbstständig. Außerdem gebe ich Seminare und bilde Rehasport Übungsleiter für den Landessportbund aus. Bevor meine Kinder auf die Welt kamen, habe ich ein eigenes großes Fitnessstudio geleitet, das ich später verkauft habe. 

    Ich habe also Erfahrung als Unternehmerin, als Selbstständige und war auch lange Angestellte. Franchising konnte ich mir aber für mich nicht richtig vorstellen. 

    Beim Franchise entscheidet das Konzept

    Trotzdem habe ich mir fit20 näher angeschaut, weil mich schon länger die Trainingsmethode mit hochintensivem Training sehr interessiert. Natürlich kannte ich diese Art von Training aus der Reha. Aber “ohne Schwitzen” und “ohne Umziehen”? Das konnte ich erst mal nicht glauben. 

    Das Konzept hat mich überzeugt: Als Trainerin stehe ich mit maximal zwei Kunden im Studio und kann ihnen deshalb ganz anders helfen und viel intensiver auf sie eingehen, als wenn ich eine größere Gruppe betreue. 

    Alles ist bei fit20 bis ins kleinste Detail darauf ausgelegt, die Kunden zum Durchhalten zu bewegen: sowohl in jeder Übung wirklich das Beste aus sich rauszuholen, als auch von Woche zu Woche dabei zu bleiben. Wie wichtig regelmäßiges Training für die Fitness und Gesundheit ist, kann man gar nicht genug betonen. 

    Durch die intensiven, kurzen Einheiten kann ich mit den Kunden an der perfekten Technik arbeiten. Diese Art von Training führt auch beim Kunden schnell zu Erfolgserlebnissen, was mich natürlich auch als Trainerin beflügelt. 

    Selbstständig ja, aber man muss nicht alles selbst und ständig machen

    Je mehr ich mich damit beschäftigt habe, umso sinnvoller erschien mir Franchising dann doch.

    Zum Gründen gehört eine gewisse Ehrlichkeit sich selbst gegenüber dazu. Man muss einfach wissen, wo die eigenen Stärken liegen – und was man echt nicht gern macht. 

    Wenn wir mal ehrlich sind: Der ganze Admin-Kram ist nicht meins. Software aussuchen und testen, Rechnungen schreiben, mich um Poster-Design und das Texten von Flyern kümmern, Verträge entwerfen mit allem Drumherum ... Je mehr ich davon abgeben kann, umso besser. Dann habe ich mehr Zeit für das, was ich richtig gern tue: Ich liebe die Arbeit mit Kunden und ich vernetze mich gern, gehe auch zu Events oder Netzwerk-Veranstaltungen. Dafür braucht man aber Zeit. 

    Genau deswegen habe ich mich für Franchise entschieden. Jemand anderes nimmt mir genau die Teile ab, die ich nicht mag beziehungsweise gibt mir Vorlagen für Verträge und Marketingaktionen, die ich nur noch mit meiner Adresse versehen muss. Die Zentrale setzt auch Systeme auf, womit selbst einem Admin-Hasser wie mir die tägliche Büroarbeit und das Marketing leicht von der Hand gehen. 

    Franchise ist aber ja nicht gleich Franchise. Bei Fitness-Franchises unterscheiden sich zum einen die Methoden – und auch, wie viel ich mich als Franchisepartnerin überhaupt einbringen kann. 

    Es wäre nichts für mich, das 125. Studio eines Franchise aufzumachen, wo alles schon streng reglementiert und festgezurrt ist. fit20 ist noch ein kleines Team in Deutschland. Es gibt einen regen Austausch zwischen den Franchisepartnern und der Zentrale – das ist mir enorm wichtig. 

    Man muss übrigens nicht Sporttherapeutin wie ich sein, um mit fit20 ein Studio zu eröffnen. Zusätzlich zu meinem eigenen Studiobetrieb bilde ich als Mastertrainerin die Franchisepartner:innen in der fit20 Methode aus und weiß: Gerade für Quereinsteiger ist diese fokussierte Trainingsmethode gut geeignet. 

    Bleibt noch die Frage: “Stimmt das wirklich, dass man nicht beim Training schwitzt?” Ja, das stimmt. Wenn man beim Erklimmen einer kurzen Treppe nicht schon ins Schwitzen kommt, schwitzt man auch beim fit20 Training nicht. 

    Das glauben Sie nicht? Kommen Sie vorbei und probieren Sie es aus. Ich unterhalte mich gern mit Franchise-Interessenten über die Trainingsmethode. 

    Manuela Dziabel, Studioleiterin fit20 Dortmund

  • Intensives Krafttraining – am 92. Geburtstag

    Intensives Krafttraining – am 92. Geburtstag

    Intensives Krafttraining – am 92. Geburtstag

    Intensives Krafttraining – am 92. Geburtstag

    Gerade kam Liane für ihr 95. Training ins fit20 Studio an ihrem 92. Geburtstag. Sie kommt jedes Mal begeistert zu ihrem festen wöchentlichen Termin. Nach eigener Aussage ist das der beste Tag ihrer Woche, weil sie sich nach dem Training so gut fühlt. Sie fährt mit 92 Jahren selbstständig im Auto zum Studio – und sie schwenkt bei fit20 nicht eine leichte Hantel ein paar Mal im Kreis, sondern sie macht hochintensives Krafttraining

    Krafttraining für jedes Alter

    Bei fit20 sind wir getrieben von einer Mission: Wir wollen Menschen für Krafttraining begeistern, egal in welchem Lebensalter. Denn wir wissen, dass hochintensives Krafttraining der effektivste Weg zu einem längeren, gesünderen Leben ist. Und unsere spezielle Trainingsform ist für die meisten Menschen schlicht die beste Möglichkeit, lebenslang alltagstauglich Krafttraining zu betreiben. 

    Die „Zivilisationskrankheiten“ sind auf dem Vormarsch: Viele Deutsche haben Rückenleiden, Diabetes 2 tritt immer häufiger auf und Herz-Kreislauferkrankungen sind die häufigste Todesursache. Die Menschen nehmen fast als gegeben hin, dass sie ab dem 50. Geburtstag unter Wehwehchen leiden und ihre Lebensqualität langsam eingeschränkt wird. 

    Ist Lianes Gesundheitszustand im hohen Alter also ein Produkt von guten Genen und viel Glück? 

    Vermutlich nicht. Moderne Jäger- und Sammler-Völker zeigen im Alter häufig eine ähnliche Fitness wie Liane, wenn sie dieses Alter ohne Krankheit oder Verletzung erreichen. Zu deren Lebensstil wollen aber die wenigsten von uns zurück! 

    Die beste Intervention 

    Glücklicherweise weisen Forschungsergebnisse auf eine Möglichkeit hin, mit der man fast alle Indikatoren positiv beeinflussen kann, mit denen man Gesundheit misst.

    Muskelmasse/Körperfettwerte, Blutdruck, Leistungsfähigkeit von Herz und Lunge, Insulinsensitivität, Knochendichte: Das alles reagiert sehr positiv auf regelmäßiges und richtig dosiertes Krafttraining. 

    Bei fit20 ist alles bis in das letzte Detail darauf ausgerichtet, effektives Krafttraining für jede Altersgruppe alltagstauglich, sicher und effektiv zu machen. 

    Ganz besonders wichtig ist das für Menschen, die sonst für regelmäßigen Sport schlecht zu begeistern sind. 

    Sport für Sportmuffel?

    Aktuell trainieren wöchentlich 20.000 Menschen weltweit in einem fit20 Studio, die meisten davon schon länger als 2 Jahre am Stück. 

    Wenn du mit uns dein fit20 Personal Training-Studio eröffnest, wirst du überrascht sein, welche Arten von Kunden zu dir kommen. Das sind nicht nur die Fitnessbegeisterten, die zum Beispiel ihr Lauftraining durch gezieltes Krafttraining ergänzen möchten. 

    Die meisten KundInnen sagen: "Ich wäre ganz froh, wenn ich endlich wieder Sport machen würde! Ich weiß seit Jahren, dass ich das machen müsste, aber ich kann mich nicht aufraffen." 

    Auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder ab 50+ sind dankbare Kunden, so wie Liane. Sie freut sich, dass sie bei fit20 ernsthaft trainieren kann und gefordert wird. Das war in anderen Studios nicht so, wo sie es probiert hatte. 

    "Es ist klasse zu sehen, wie die Menschen hier nach dem Training mit einem tollen Gefühl rausgehen", erzählt Manuela Dziabel, die Studioleiterin von fit20 Dortmund. "Sie blühen durch das Training auf, werden beschwerdefrei und erzählen uns, dass ihr Leben wieder aktiver geworden ist." 

    Natürlich sind wir deshalb keine Wohltätigkeitsorganisation. fit20 Studiobetreiber:innen sind erfolgreiche Unternehmer:innen, oft mit mehr als einem Studio pro Franchisepartner:in. Sie wollen überdurchschnittlich verdienen – aber nicht mit irgendetwas, sondern mit einem positiven Beitrag, mit einer Dienstleistung, hinter der sie aus voller Überzeugung stehen können. Dabei unterstützen wir sie von Anfang an und jeden Tag! 

    Unsere Leidenschaft ist es, Menschen stark zu machen und Kraft in ihr Leben zu bringen. Bring die effizienteste HIT Methode der Welt in deine Stadt!

  • fit20 auf der Franchise Expo 2021

    fit20 auf der Franchise Expo 2021

    fit20 auf der Franchise Expo 2021

    Triff uns auf der Franchisemesse!
    Christoph Weber, Geschäftsführer von fit20, und unsere Mastertrainerin Manuela Dziabel sind als Deine persönlichen Ansprechpartner von Donnerstag, 05.11. bis Sa. 07.11. 21 vor Ort auf der Messe Frankfurt.

    Du findest uns an Stand D327.


    Du kannst gern spontan vorbeikommen oder einen Termin vereinbaren

    Mit diesem Code sicherst Du Dir Dein Gratis-Ticket für die Franchisemesse: 1125

    Genau jetzt ist der richtige Moment, um mit Deinem eigenen Studio zu starten!


    Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

    Dein Team von fit20 Deutschland

    Nina, Christoph und Manuela


  • Die westliche Zivilisation retten ohne zu schwitzen

    Die westliche Zivilisation retten ohne zu schwitzen

    Die westliche Zivilisation retten ohne zu schwitzen

    Die westliche Zivilisation retten ohne zu schwitzen

    Wenn man Walter Vendel zuhört, dem Gründer von fit20, meint man fast, er sei zur Rettung der westlichen Zivilisation angetreten: “Mit unserer Trainingsmethode machen wir Menschen jeden Alters leistungsfähiger, wir bringen sie körperlich und mental an ihr genetisches Optimum. Wir bekämpfen viele Zivilisationskrankheiten an der Wurzel und helfen Kunden so zu einem glücklicheren, erfüllteren Leben. Damit sparen wir dem Gesundheitssystem potenziell Milliarden von Euro.” 

    Was ist die Methode, die Walter Vendel zusammen mit Physiotherapeut Bram Kroeske entwickelt hat? 20 Minuten wissenschaftlich fundiertes HIT Training – aber ohne Strom. Ohne Musik. Ohne Schwitzen. Und für Deutschland ziemlich ungewöhnlich: Ergebnisse oder Geld zurück. 

    Training in 20 Minuten - wie soll das gehen?

    Die Kunden scheint die Methode zu überzeugen: fit20 ist seit Jahren das schnellstwachsende Fitness-Franchise der Niederlande. Über 160 Studios sind weltweit in den letzten 10 Jahren entstanden und in ihnen trainieren über 16.000 Kunden. 

    fit20 ist eine alltagstaugliche Trainingsmethode: Ein Personal Trainer motiviert die Kunden beim Krafttraining 20 Minuten pro Woche mit schonenden aber herausfordernden Übungen zu Höchstleistungen. Dabei trainiert eine Trainerin maximal zwei Kunden gleichzeitig im Mikrostudio. 

    Selbst gestandene Powerlifter kommen nach dem Probetraining mit wackeligen Beinen aus dem Studio – aber man trifft dort auch über 80-jährige und Eltern, die mit ihren Teenagern trainieren. Im Gegensatz zum in Deutschland verbreiteten EMS Training kommt dabei kein Strom zum Einsatz. Die Kunden müssen sich im klimatisierten Studio noch nicht einmal umziehen. 

    Startschuss in Deutschland

    Der deutsche Master-Franchiser, Christoph Weber, hat selbst in fit20 investiert und das Pilotstudio in Dortmund aufgebaut. “Wir bereichern das Leben unserer Kunden nachhaltig und bieten eine Leistung an, hinter der wir und die Franchisepartner zu einhundert Prozent stehen und auf die wir stolz sind. Ich glaube fest, dass das kein ‘Extra’ ist, sondern die Grundvoraussetzung für langfristigen unternehmerischen Erfolg.” 

    fit20 ist in Deutschland gerade gestartet: Ein Pilotbetrieb existiert seit 2019 und die ersten beiden Franchise-Betriebe haben am Düsseldorfer Medienhafen und in Aschaffenburg eröffnet, mitten in der Corona-Pandemie. 

    “Das macht mir für die Zukunft relativ wenig Sorgen”, sagt Jörg Vogt, der Franchisepartner in Düsseldorf. “Mit unserem Personal Training Konzept trainieren wir Einzelne ganz kontaktfrei und die Luft wird bei uns sogar im Normalbetrieb ständig überwacht. Wir setzen ein umfassendes Hygieneprotokoll ein, das ein sachverständiger Hygieniker mitverfasst hat. Der Pilotbetrieb in Dortmund hat die Kunden auch während Lockdowns virtuell betreut und so weiter Umsatz gemacht.” 

    Persönliche Betreuung in kleinen Mikrostudios

    Die Franchisepartner sind Dreh- und Angelpunkt des lokalen Marketings und haben einen guten Draht zu den Kunden. Nicht umsonst heißt es Personal Training. Entgegen dem gegenwärtigen Trend versucht fit20 nicht, die Abhängigkeit vom persönlichen Touch zu minimieren, sondern versteht diesen als absolute Stärke. “Wir unterstützen unsere Franchisepartner, dass sie möglichst früh durch Mundpropaganda ihrer begeisterten Kunden wachsen und ihre Mitglieder langfristig halten. Nur so entsteht im Zusammenspiel mit einem guten Franchisesystem ein robuster Wettbewerbsvorteil.” 

    Changed by fit20

    Bei fit20 sind wir überzeugt davon: Wir geben deinem Leben Kraft – und Kraft verändert alles. 

    Krafttraining mit hoher Intensität ist der Schlüsselfaktor für Gesundheit und Wohlbefinden, das ist wissenschaftlich bewiesen. Es fördert auch Belastbarkeit, Vitalität, Konzentration und exzellente kognitive Funktionen bis ins hohe Alter. 

    Als fit20 Franchisepartner:in gibst du deinen Kunden Kraft, damit sie das Beste aus ihrem Leben machen können. Die Franchisezentrale hält dir dabei den Rücken frei, damit du dich ganz auf deine Kunden und den Aufbau deines Studios konzentrieren kannst. 

    fit20 Deutschland sucht Franchisepartner:innen, die sich für Sport begeistern können und gern mit Menschen arbeiten. Komm ins Team und lass uns gemeinsam den Menschen Kraft geben!

  • "Es sind nur 20 Minuten, aber ich will schummeln"

    "Es sind nur 20 Minuten, aber ich will schummeln"

    "Es sind nur 20 Minuten, aber ich will schummeln"

    "Es sind nur 20 Minuten, aber ich will schummeln"

    Colin Kennedy ist Journalist und trainiert bei fit20 Neuseeland. Für unsere Kollegen bei fit20 NZ beschreibt er seine ersten Eindrücke des fit20 Trainings.

    "Fazit fit20 Woche 2: Es sind nur 20 Minuten, aber ich will schummeln.

    Das Konzept ist ja echt einfach: Du behältst beim Training mit Gewichten die korrekte Körperhaltung für diese Übung bei und führst langsame, aber präzise Bewegungen aus, für einen optimalen Trainingseffekt.

    Wer kann das nicht? Vor allem, wenn es nur 20 Minuten pro Woche sind. Aber schon bei meiner zweiten Trainingseinheit versuchte ich zu schummeln.

    Ist das Sport?

    Die größte Überraschung für mich, als ich mit dem bei fit20 praktizierten Hochintensitätstraining (HIT) begann, ist, dass es nicht irgendeine neue Modeerscheinung ist, die von Leuten erfunden wurde, die auf der Suche nach der besten Abkürzung sind, oder gar ein neuer wissenschaftlicher "Durchbruch". Es gibt diese Art des Trainings seit den 1970er Jahren. (Und es ist trotz nur 20 Minuten keine "Abkürzung", sondern echter Sport.)

    Definiert durch langsame, präzise Bewegungen von hoher Qualität bis zu "dem Punkt des momentanen Muskelversagens" - dem Punkt, an dem meine Muskeln zu zittern beginnen und ich das Gewicht nicht mehr bewegen kann, ohne meine Körperhaltung zu verändern. Genau das ist hohe Intensität.

    Es fängt erst harmlos an

    Es dauerte nicht lange, bis ich beim zweiten Training unter Belastung meine Körperhaltung änderte. Ich senkte zum Beispiel meinen Kopf und nahm  meine Rückenmuskeln zu Hilfe, um meine Schultermuskeln zu entlasten (das war der Muskel, den ich trainierte). Das ist Schummeln, weil ich verschiedene Muskeln ins Spiel gebracht habe, um den Druck von dem Muskel zu nehmen, den ich eigentlich trainieren sollte. Schummeln wie dieses erhöht auch das Verletzungsrisiko.

    Dass man so "schummelt" passiert schnell beim Krafttraining. Der Unterschied bei fit20: Mein Trainer bemerkt es und korrigiert mich.

    Ziel des Trainings ist es, bis an den Punkt des Muskelversagens zu trainieren, dann noch für einen Countdown von zehn zu halten und dann langsam loszulassen. Bei fit20 in Albany sind es Master Personal Trainer (MPT) James Miller und Geschäftsführerin Catharina Flisijn, die nicht nur das Zählen übernehmen, sondern vor allem auf deine Körpersprache und Körperhaltung achten, damit du nicht "schummelst" und deshalb sicher trainierst.

    20 Minuten harte Arbeit, 6 Tage Pause

    Wikipedia wird dir sagen, dass die "Grundprinzipien" von HIT darin bestehen, dass die Übungen kurz, selten und intensiv sein sollten.

    Mastertrainer James wird dir sagen, dass fit20 dir zwischen den Sitzungen eine Woche Zeit gibt (bei nur einer 20-minütigen Sitzung pro Woche), damit sich deine Muskeln erholen können. Ich denke, wenn ich die Übung mit korrekter Körperhaltung ausführe, jede einzelne Wiederholung perfekt zeitlich abgestimmt und präzise, dann brauche ich tatsächlich die Woche, um mich zu erholen.

    Aber das ist das Spiel für mich im Moment: Auszuprobieren, wie präzise ich jede Bewegung machen kann - ohne Schummeln. Mal sehen, wie ich vorankomme."

    Colin Kennedy, fit20 New Zealand, übersetzt aus dem Englischen


    Überzeuge dich selbst von unserem Training und unserer Methode: Buche ein unverbindliches Erstgespräch, wie du mit uns dein Personal Training Studio starten kannst.

    fit20: Immer ohne Strom. Ohne Musik. Ohne Schwitzen. Dafür immer mit Personal Trainer, Termin und Ergebnisgarantie.

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Sport & Gesundheit

Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.