Rainbow International sucht Profis für Schadensfälle

Auf der Franchise Expo 2018 in Frankfurt gab Nadine Brenner dem Team von FranchisepORTAL dieses Video-Interview. Sie ist Director Franchise Recruitment von Rainbow International.

Wer Rainbow International ist und woraus das Geschäftskonzept besteht, möchte das Video-Interview Team als erstes wissen. Nadine Brenner bezeichnet ihr System als Premium-Dienstleister für die deutsche Versicherungswirtschaft. Es kümmert sich um die gesamte Regulierungsabwicklung von Schimmel-, Brand- und Wasserschäden.

Welche Qualifikation braucht ein Franchisepartner, lautet die nächste Video-Interview-Frage. Bei den Partnern kann es sich durchaus um Handwerksbetriebe aus dem Bereich Sanierung handeln. Das System ist aber auch für Quereinsteiger aus dem Management geeignet, die sich für das technische Thema von Rainbow International begeistern können, so Nadine Brenner.

Zum Angebot für die Franchisepartner befragt, erklärt sie dem Video-Interview-Team: Die Partner erhalten ein Fünf-Komponenten-Paket aus Marketing, Operations, Management, Finance und Technik. Alle fünf Bereiche sind mit kompletten Workflows belegt, sagt Nadine Brenner. Sie können von den Franchise-Partnern einfach am Standort umgesetzt werden. Dadurch könnten sich die Franchisepartner auf ihre Kernkompetenz fokussieren: den Kundenservice und die Qualität der Dienstleistung, so die Franchise-Recruitment-Chefin.

Jetzt Infos anfordern

Nächste Frage im Video-Interview: Wie ist die momentane Entwicklung des Systems? Nadine Brenners Antwort klingt nicht ohne Euphorie. Dieses Jahr sei ein tolles Jahr gewesen – mit am Ende zehn neuen Standorten. Einem Rekord. Sie freut sich riesig, zehn geeignete Partner gefunden zu haben, und möchte das in den kommenden Jahren so fortsetzen, sagt Nadine Brenner. Außerdem hat das System dieses Jahr eine neue Zentrale bezogen und möchte seine Kompetenz als Systemgeber weiter ausbauen. Das Schulungszentrum wurde erweitert, die eigenen Akademie gegründet und – darauf ist sie sichtlich stolz – es wurde ein eigenes Haus mit Leitungen, Elektrik und Mobiliar ins Schulungshaus eingebaut. Dort können Schadensfälle simuliert und ein optimales, praxisnahes Trainings-Umfeld für die Franchisepartner und ihre Mitarbeiter geboten werden.

Am Schluss des Video-Interviews: Nadine Brenners Handlungsaufforderung. Jeder soll sich bei ihr melden, der Interesse hat – ob er etwa aus dem Sanierungshandwerk kommt oder aus dem Management. Die Franchise-Recruiterin wünscht sich Unternehmertypen mit Eigenschaften wie Passion, Drive, Leidenschaft, Motivation und dem Wunsch, sich mit Technik auseinanderzusetzen.

Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar