Mehr als eine Pizzeria: Franchise-System Blizzeria auf Expansionskurs

Pizza einmal anders: Als Lieferdienst bietet Blizzeria seinen Kunden vor allem Pizza, Pasta, Salate und Burger. Das wichtigste Alleinstellungsmerkmal aber heißt: zeitgemäße Teigsorten. Neben klassischem Teig werden vegane, low-carb oder Vollkorn-Varianten angeboten. Außer in Deutschland bietet Blizzeria auch Franchise-Interessenten in Österreich und der Schweiz eine attraktive Gründungschance.

Blizzeria ist bereits seit mehr als 30 Jahren am Markt. Davon profitieren die Franchisenehmer. Durch die eigene Herstellung der Produkte an den Standorten ist nicht nur die hohe Qualität gesichert. Auch die Gewinnspannen übertreffen jene der meisten Wettbewerber, die sich mit teuren Fertigprodukten durch die Zentrale beliefern lassen. Bei Blizzeria liefert die Zentrale jedoch alle Zutaten direkt und ohne Aufpreis.


Unternehmen bei Hospitation kennenlernen

Wer sich für eine eigene Blizzeria interessiert, kann das Franchisekonzept bei einer Hospitation vor Ort kennenlernen. Auch lernen die Partner dort das Handwerkszeug für das Blizzeria-Basis-Modul: Produkte, Kunden- und Personalfragen, Bestellsoftware und -abwicklung, Wareneinkauf und -kontrolle. Nach Eröffnung der eigenen Blizzeria folgt die Einarbeitung in die zwei weiteren Module. Eine Blizzeria kann in Städten ab etwa 30.000 Einwohnern eröffnen werden. Wichtig dabei ist eine 1B-Lage an einem verkehrsreichen Platz mit etwa 80 bis 140 Quadratmetern Fläche.

Jetzt Infos anfordern


Zentrale Unterstützung

Schon bevor ein neuer Franchisepartner sein Geschäft eröffnet, unterstützt die Blizzeria-Zentrale beim Investitionsplan, dem Umsatz- und Kosten- sowie Liquiditätsplan und mit Rentabilitätsberechnungen. Begleitet werden die Franchisenehmer bei Kreditverhandlungen und Fördermittel-Anträgen sowie der Standortsuche. Ist der neue Blizzeria-Betrieb gestartet, erhält der Lizenznehmer ein detailliertes Systemhandbuch sowie Druckvorlagen und Werbematerial von der Speisekarte über Fahrzeugwerbung bis zu Radio- und Kinospots. Wer mit Blizzeria künftig bei Pizza-Trends ganz vorn dabei sein möchte, sollte sich gleich weiter über das Franchise-Konzept informieren – möglich ist das hier direkt über das FranchisePORTAL.

 

21.01.2019  Copyright: FranchisePORTAL

Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar