L'Occitane möchte das Lebensgefühl Provence teilen

Jeremia Kaiser ist Franchise Manager der Marke L'Occitane en Provence. Auf der Franchsie Expo 2018 in Frankfurt war er präsent – und traf das Team von FranchisePORTAL zum Video-Interview.

L'Occitane en Provence stellt natürliche Kosmetik mit Ingredienzen aus der Provence her. Mit diesen Worten führt Jeremia Kaiser in sein Geschäftskonzept ein. Seit 42 Jahren gibt es die Marke – inzwischen mit über 3.000 Boutiquen in über 90 Ländern.

Was ist das Besondere an dem Franchise-Konzept, möchte das Video-Interview-Team wissen. Das Lebensgefühl, das die Marke vermittelt, entgegnet der Franchise Manager. Ziel sei es nicht nur, Produkte zu verkaufen. L'Occitane möchte das Lebensgefühl der Provence mit der Welt teilen. Dafür sucht er potenzielle Franchisepartner, die dies in ihrer Stadt umsetzen – nach dem Motto: Bringen Sie die Provence zu sich nach Hause.

Welche Art Menschen wünscht er sich als Franchisenehmer? Welche Voraussetzungen müssen sie mitbringen? Diese Frage des Video-Interviews beantwortet Jeremia Kaiser, indem er von zwei Anforderungsprofilen spricht. Zum einen sucht er Quereinsteiger, die sich selbstständig machen wollen, ganz gleich aus welcher Branche. Wichtig sei Motivation, Fitness im Verkauf und Identifikation mit der Marke. Partner-Typ Nummer zwei sind erfahrene Einzelhändler, die eventuell in ihrer Region bereits mehrere Marken führen und ihr Portfolio sinnvoll mit einer Naturkosmetik-Marke ergänzen möchten. Voraussetzung ist Begeisterung für die Marke.

Jetzt Infos anfordern

Nächste Video-Interview-Frage: Was bietet der Franchisegeber seinen Partnern? Jeremia Kaiser erklärt, dass sie jede Unterstützung erhalten, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein. Die Zentrale hilft bei der Standort- und Lokalsuche. Sie liefert alle Zahlen, die den Weg in die Selbstständigkeit sicher zu planen helfen. Sie bietet Trainings und Hilfen bei der Führung des Geschäftes und einen ständig wechselnden Marketingplan. Bei allen Problemen kann man die Zentrale ansprechen, versichert der Franchise-Manager. Auf der Messe und darüber hinaus freut er sich auf Gespräche mit allen, die eine eigene Boutique eröffnen möchten.

Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar