23.08.2018

INtem® gibt mit seinen preisgekrönten Trainingskonzepten die Grundmelodie vor

Herbert Kieffer, INtem®-Trainer und -Franchisenehmer

Die INtem®-Grundmelodie erfolgreich nutzen und den eigenen Bedürfnissen anpassen

Franchisenehmer Herbert Kieffer bringt die Quintessenz seines Erfolgs als Vertriebstrainer auf den Punkt: „INtem® gibt mit seinen mehrfach preisgekrönten Trainingskonzepten und einer klaren didaktischen Struktur die Grundmelodie vor, wir Trainer variieren das Thema zu unserer individuellen und persönlichen Sinfonie.“ Bei dem gelernten Journalisten und langjährigen Redakteur für Rundfunk und Verlage sind dies seine kommunikativ-rhetorischen Kompetenzen. Es ist die Verknüpfung von vertrieblichen und kommunikativen Fähigkeiten, mit der es dem Vertriebstrainer gelingt, dass die Teilnehmer seiner Schulungen in die jeweilige Wertewelt ihrer Kunden eintauchen. Der Franchisenehmer spricht von der „Dualität der Kompetenzen“: Die INtem®-Vertriebstrainings- und die Kieffer-Kommunikationskompetenz zum Beispiel bei der Beschreibung erklärungsbedürftiger Produkte ergänzen sich kongenial.

 

Jetzt Infos anfordern


Den Kunden in seiner Welt erreichen

Die Teilnehmer der Trainings des Vertriebsprofis erfahren, wie sie die Bedürfnisse der Kunden exakt erfragen, um auf dieser Basis Mehrwerte zu vermitteln. Und sie lernen, mithilfe einer eindeutigen Struktur ihrer Beratungs- und Verkaufsgespräche das individuelle Emotionssystem ihrer Kunden zu erreichen. „Dass mir dies auch in Kundengroßprojekten gelingt, verdanke ich meinem Franchisepartner, dem Institutsleiter Helmut Seßler und dem INtem® Limbic® Sales Training“, betont Herbert Kieffer.

Blicken wir in das Jahr 2015: Nach einer beruflichen Umorientierung sucht der Journalist und Redakteur eine neue berufliche Herausforderung und stößt bei seinen Recherchen auf das Institut in Mannheim. Spätestens nach dem Austausch mit Helmut Seßler – „Es handelt sich um eine faszinierende Persönlichkeit mit Visionen“ – fällt die Entscheidung, die Verkaufstrainerausbildung zu absolvieren. Im Anschluss daran absolviert er die Ausbildung zum INtem® Limbic® Sales Trainer – und hält seitdem den Schlüssel in der Hand, die jeweilige Emotions- und Wertewelt eines Kunden noch besser zu erfassen. Und diesen Schlüssel reicht er seitdem an die Teilnehmer seiner Weiterbildungen weiter, die bei ihm die Kunst des emotionalen Verkaufens erlernen.


Menschen in ihrer Entwicklung unterstützen

Helmut Seßler und sein Team vermitteln nicht nur für die Franchisenehmer, sondern auch für ihre Kunden klare Botschaften: kundenbezogen, informativ, menschlich. Das gefällt dem ehemaligen Journalisten. „Der „INtem®-Geschäftsführer Helmut Seßler trägt seine Visionen täglich in das eigene Unternehmen. Dabei ist mir deren Bedeutung für Erfolg bewusst geworden.“ Was ist meine Vision? – der Vertriebstrainer hat seine Antwort gefunden: Er möchte mit Spaß an der Arbeit Menschen unterstützen, sich ständig weiterzuentwickeln.

Mittlerweile hat er sich als Kommunikations- und Vertriebsprofi durch sein spezielles Know-how für emotionales Verkaufen am Markt etabliert. In seinen Schulungstrainings erfolgt der Kompetenzaufbau in kleinen Etappen über mehrere Monate, die Intervalle sind durchsetzt mit mehrwöchigen praktischen Umsetzungsphasen. Dabei nutzt er immer wieder die Unterstützung der Zentrale seines Franchisegebers und sucht den Austausch, auch im Trainernetzwerk.

Spannend für Herbert Kieffer ist dabei immer wieder, wie verschiedenartig und facettenreich die knapp 90 Franchisenehmer das INtem®-Konzept nutzen, um es ihren spezifischen Bedürfnissen anzupassen. „In meiner täglichen Arbeit gibt mir INtem® eine mitreißende Melodie vor. Auch durch die beim Franchisegeber zahlreich entwickelten vertiefenden Weiter- und Fortbildungen, gepaart mit meinem kommunikativen Know-how, lässt sich diese Melodie zu einer klangvollen Sinfonie ausbauen, sodass jeder Kunde eine individuelle Lösung mit persönlicher Note erhält.“


Wann dürfen wir das erste Kapitel Ihrer persönlichen Erfolgs-Story schreiben? Lesen Sie noch weitere Erfolgsstorys …

 

23.08.2018 © copyright INtem®

Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar