7/1/2014

Immobilienmakler bei RE/MAX Bayern Herr Dieter Adams

Dieter Adams ist seit über acht Jahren selbstständiger Immobilienmakler bei RE/MAX Bayern und weiß das System RE/MAX erfolgreich zu nutzen!

Ursprünglich stammt Dieter Adams selbst aus einem eigenen Familien-Immobilienunternehmen in München. 2006 hat er sich RE/MAX Bayern angeschlossen und ist seit 2010 glücklich im Team von RE/MAX in München-Bogenhausen. Er gilt als „echter Kenner der Münchner Immobilienlandschaft“. Seine Gründe für RE/MAX Bayern? „Für mich war eindeutig die Marke RE/MAX das Entscheidende.“ Mehr? Vorhang auf!

"Sozusagen gehöre ich ja fast schon zu den Dinosauriern bei RE/MAX Bayern“, lacht Dieter Adams sympathisch. Wieso RE/MAX? Wie kam es damals zu seiner Entscheidung? “Ganz einfach: Als ich in unseren Familienbetrieb eingestiegen bin habe ich schnell gemerkt, dass man als Einzelkämpfer für große Geschäfte einfach nicht ernstgenommen wird auf dem Markt. Ich hatte keine Chance an entsprechend große oder überhaupt genügend Objekte ranzukommen. Was klingt für Sie beispielsweise erfolgsversprechender: RE/MAX Immobilien oder Immobilien Adams? Daraufhin hab ich eine genaue Marktanalyase vorgenommen: Welche Marke fällt am meisten auf dem Markt, in der Brache, auf? Welche Marke hat das größte Wachstumspotenzial? Da hat einfach RE/MAX das Rennen gemacht. Eindeutig, unter allen anderen Marken und Systemanbietern“, erzählt der Profi. „Wir leben ganz klar in einer Markenwelt und das ist auch die Zukunft. Die Marke RE/MAX ist weltweit die Nummer eins. Deutschland als konservatives Land, braucht da vielleicht noch etwas länger im Vergleich zu anderen, aber es schreitet kontinuierlich und unaufhaltsam voran. Einzelkämpfer haben keine Chance mehr, sich langfristig auf dem immer komplexer werdenden Markt zu behaupten“, so der Makler.

Sein Erfolgsgeheimnis bei und mit RE/MAX? „Klar gibt es im Geschäft immer ein auf und ab. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle und es liegt nicht – allein - am Markt“, sagt Adams. Beispiel? „In einem Jahr hat man einen ganzen Schwung vieler großer und gewinnbringender Objekte zu veräußern und verdient richtig gutes Geld. Es bleibt keine Zeit für Akquise. Dann folgen plötzlich einige Monate, vielleicht ein ganzes halbes Jahr, in denen man zunächst nichts verdient und erst wieder Objekte beschaffen muss. Dieses Wissen um die Durststrecken, das richtige finanzielle Wirtschaften und die mentale Einstellung dazu sind das A und O - in der Selbstständigkeit, vor allem in unserer Branche und auch mit RE/MAX. Ich habe mich richtig auf das System RE/MAX eingestellt und genau gelernt es erfolgreich zu nutzen – das ist mein Geheimnis. Außerdem ist es mir sehr wichtig, dass Team-Working bei RE/MAX in München-Bogenhausen an erster Stelle steht: Wir arbeiten hart, ernsthaft und haben zugleich Freude und Spaß an unserem Geschäft. Da ticken wir gleich: Wir sind Visionäre mit unternehmerischer Ausrichtung: Es gibt kein Konkurrenzdenken, sondern Zusammenarbeit ist groß geschrieben“, schließt Dieter Adams.

Jetzt Infos anfordern

RE/MAX Bayern wünscht weiterhin besten Erfolg und bedankt sich für die großartige Zusammenarbeit!

© copyright RE/MAX

Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar