6/4/2013

Der Bäckerbote Frühstücksdienst Klaus Wolny und seine Erfolgsstory

Ich hatte nach der mittleren Reife einmal einen handwerklichen Beruf als Elektroinstallateur erlernt. Wegen meiner technischen und handwerklichen Vorbildung hielt ich den Baumarkt und Baufachhandel Sektor für mich am geeignetsten, wo ich dann auch viele Jahre tätig gewesen bin. Während dieser Zeit habe ich auch eine Prüfung als Einzelhandelskaufmann vor der IHK Aachen erfolgreich abgelegt.


Zudem habe ich durch die Abend- und Wochenendschule meine Fachhochschulreife nachgeholt und eine Ausbildung zum PC -, Netzwerk und Internet Support erworben und bin ausgebildeter Computer Netzwerkadministrator. Dieses ganze Wissen ist auch noch für meinen heutigen Geschäftsbetrieb sehr hilfreich.


Mein Weg in die Selbstständigkeit und zu Bäckerbote:

Vor etwas mehr als fünf Jahren hat mich ein folgenschwerer Unfall, ein Sturz aus großer Höhe, fast das Leben gekostet. Da berufliche Selbstständigkeit schon lange ein Traum von mir gewesen ist, habe ich dabei auch diese Möglichkeit als Ziel ins Auge gefasst. Während meiner umfangreichen Recherchen habe ich ein Franchise System als guten Einstieg in die Selbstständigkeit in Erwägung gezogen. Bei diesen Recherchen habe ich dann auch den Bäckerboten entdeckt. Nach einem erfolgreichen Gespräch und einer klaren Präsentation durch Herr Steinmeyer vor Ort kam ich sodann zu dem Entschluss, dass der Bäckerbote die richtige berufliche Perspektive für mich ist.

Jetzt Infos anfordern

Nach einigen Tagen Bedenkzeit habe ich mich dann auch für den Bäckerboten entschieden. Es folgte eine Planungsphase mit einem Besuch durch Herr Steinmeyer bei mir vor Ort. Während dieses Besuchs gab es Schulungen durch Herr Steinmeyer, eine Besichtigung der örtlichen Begebenheiten und Verhandlungen mit der vorher ausgewählten örtlichen Bäckerei. Zügig hatten die Kundenwerbungen begonnen. Recht schnell sind dann auch die ersten begeisterten Kunden gewonnen worden, die dann auch gleich beliefert wurden.

Besonders in der anfänglichen Zeit hat mir Herr Steinmeyer stets mit Rat, Tat und Schulungen intensiv zur Seite gestanden und erweist sich als sehr fairer und kompetenter Partner in jeder Situation. Inzwischen ist es zwar so, dass ich im normalen Tagesgeschäft kaum noch die Unterstützung durch Herr Steinmeyer benötige, aber im Falle eines Falles hat er immer ein offenes Ohr für mich und den passenden Rat seiner enormen Erfahrung.

Ich bin nunmehr im 5. Jahr als Bäckerbote Kreis Heinsberg im Einsatz und habe mich hier gut auf dem Markt etabliert. Meine bereits mehrjährigen Stammkunden wissen meine Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit zu schätzen und erfreuen sich die gute Brötchenqualität meines Lieferanten. Dies zeigt sich auch durch einen treuen und stabilen Kundenstamm und auch dadurch, da ich von meinem Stammkunden regelmäßig weiterempfohlen werde. Ich erziele ein zufrieden stellendes wirtschaftliches Auskommen durch Bäckerbote, und werde das Potential der Region mit dem Aufbau weiterer Touren noch ausbauen.


04.06.13 © Copyright Bäckerbote

Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar