Das Tagesgeschäft eines Bad-Technik Franchise-Partners - im Interview: Sebastian Zugmayer

Was bedeutet es ein Franchise-Partner der Bad-Technik zu sein – welchen Tagesablauf werde ich haben? Dazu haben wir Antworten von Sebastian Zugmayer erhalten, der seit über 8 Jahren Leiter der Remaill-Technik in Niederösterreich ist. (Remaill-Technik ist der Markenname in Österreich)


Bad-Technik: Wie kann man sich einen typischen Tag als Franchise-Partner der Bad-Technik vorstellen? Wann beginnst du deinen Tag?

Sebastian Zugmayer: Mein Tag beginnt meist so gegen 7 Uhr morgens. Jeden Montag starten wir mit dem Team-Meeting, bei dem alle meine Mitarbeiter, sowohl die Techniker als auch das Büropersonal, anwesend sind und wir die wichtigsten Themen der Woche und Badezimmer, die renoviert werden, durchbesprechen.

 

Jetzt Infos anfordern


BT: Wie groß ist dein Team zurzeit?

S.Z.: Derzeit sind wir 8 Techniker, diese haben einen Lead-Techniker, welcher sich um die Einteilung und Hilfestellung im Büro kümmert, eine Büromanagerin und einen Verkäufer/Kundenberater. Ich selbst übernehme auch einen Bereich des Verkaufs und natürlich alle geschäftsführenden Tätigkeiten.


BT: Was bedeutet das? Wie können wir uns deinen weiteren Tag vorstellen?

S.Z.: Ich habe meine Woche gut durchorganisiert und konzentriere mich den einen Teil der Woche auf die Kundentermine und den Verkauf, also ich würde sagen 2 ½ Tage - und die andere Hälfte der Woche kümmere ich mich darum, dass die Baustellen richtige koordiniert sind und der Ablauf passt, kalkuliere Angebote nach und bespreche mich mit meinen Mitarbeiter über die aktuellen Projekte und Abläufe.

Ich stehe im engen Kontakt mit der Zentrale bezüglich der Werbeplanung, bespreche mich mit meinem Vorarbeiter (Lead Techniker) über die Baustellen und die Einteilung des Personals und entscheide hier das meiste selbst. Ich schreibe Angebote und Aufträge und kontrolliere, ob diese angenommen, erledigt und eingehalten wurden. Ab und zu habe ich dann noch Bewerbungsgespräche mit neuen Mitarbeitern, da mein Team immer noch am Wachsen ist.


BT: Das klingt nach einer sehr abwechslungsreichen, allerdings auch fordernden Arbeit!

S.Z.: Ja, das stimmt – allerdings habe ich viele Möglichkeiten frei zu entscheiden und trotzdem habe ich immer die Gewissheit mit der Zentrale Rücksprache halten zu können, um so die bestmögliche Entscheidung für das weitere Wachstum zu treffen. Und es macht auch einfach unheimlich Spaß, wenn mich die Kunden anrufen und sagen wie zufrieden und glücklich sie mit ihrem neuen Badezimmer sind. Dieses direkte Feedback ist schon nochmal etwas ganz besonderes!

 


04.06.2019 © copyright BAD-TECHNIK


 

Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar