2/18/2019

Als Business-Trainer und Management-Coach Kunden langfristig unterstützen - Jens Zillich, Partner der INtem®-Gruppe

Jens Zillich, INtem®-Trainer und -Franchisenehmer

Seit 2007 ist Jens Zillich als Business-Consultant und Management-Coach erfolgreich. Der Experte für die Themen Strategie & Leadership sowie Projekt-, Innovations- & Prozessmanagement hat seit 1990 im aktiven Verkauf in sämtlichen Hierarchiestufen Praxiserfahrungen gesammelt. „Als ich den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt habe, wollte ich meine Berufung auf solide Füße stellen und das entsprechende methodisch-didaktische Rüstzeug erwerben“, erinnert sich der Kommunikations-, Verkaufs- und Managementtrainer. „Wie ich Seminar- und Coachingteilnehmer und Unternehmen auch strategisch weiterentwickle, habe ich als Topverkäufer nicht gelernt.“ In dieser Phase stieß er bei einer Internetrecherche auf die INtem®-Gruppe. Der Besuch eines kostenlosen Infotages in Mannheim ließ schnell die Gewissheit entstehen: „Das ist es, das passt!“

„Das beste Training nutzt wenig ohne die Top-Performance eines engagierten und kompetenten Trainers“, ist sich Vertriebsentwickler Meier sicher, „aber selbst ein guter Trainer benötigt ein teilnehmerorientiertes Konzept, mit dem er Verkäuferpersönlichkeiten motivieren kann, Kunden bei den Emotionen zu packen.“


Enorme Breite und Tiefe in Produktpalette und Zusammenarbeit

Seitdem setzt der Managementberater als Franchisenehmer die Konzepte und Entwicklungsprogramme des Franchisegebers ein, wobei die Konzepte so aufgebaut sind, dass sie sich von jedem Franchisenehmer auf die eigenen Bedürfnisse und die individuelle Kundenstruktur adaptieren lassen. „Die Zusammenarbeit hat mich nicht nur fachlich, sondern darüber hinaus in meiner Persönlichkeitsentwicklung extrem bereichert“, erläutert Jens Zillich den auch menschlich engen Bezug zu der INtem®-Gruppe.

„Diese Breite, Tiefe und Fachkompetenz in der Produktpalette und in der Zusammenarbeit gibt es bei anderen Anbietern so nicht.“ Besonders fasziniert ihn die Vielfalt der im Franchisepaket enthaltenen Weiterbildungsmöglichkeiten. „Mit der Ausbildung zum Verkaufstrainer stoppt es ja nicht. Die aufbauenden und ergänzenden Aus-und Weiterbildungsangebote sind unglaublich wertvoll.“

Jetzt Infos anfordern


Nachhaltige Unterstützung der Kunden möglich

Auch aufgrund der Unterstützung durch den Partner und des umfangreichen Trainernetzwerkes ist der Business-Trainer und Management-Coach in der Lage, komplexe Projekte zu stemmen und Groß- und mittelständische Unternehmen dauerhaft in allen wichtigen Business-Bereichen zu begleiten. Das reicht vom Verkauf über den Service bis hin zu Führungsthemen.


Zudem unterstützt er Firmen bei dem Auf- und Ausbau einer unternehmensinternen Weiterbildungsakademie oder Schulungsabteilung. Academy4u heißt das Konzept – bei der Initiative steht die Entwicklung, Ergänzung und Optimierung firmeninterner Aus- und Weiterbildungen der Führungskräfte und Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb, Service und Führung im Fokus. Gemeinsam mit den Unternehmensverantwortlichen entwickeln INtem® und Jens Zillich individuelle Konzepte, an dem möglichst viele Führungskräfte und Mitarbeiter des Unternehmens partizipieren können.


Begleitung durch professionelles Umfeld

„Institutsleiter Helmut Seßler und sein Team verstehen es, den Menschen zu zeigen, was in ihnen steckt, sie sind wahre Potenzialentwickler, das war bei mir nicht anders“, berichtet der Coach und Trainer. Die Kooperation mit dem Institut aus Mannheim erleichtert ihm überdies den Zugang zu Interessenten und Neukunden. Gerade in mittelständischen und großen Unternehmen wird bei der Partnerwahl viel Wert auf starke Referenzen, Professionalität, Nachhaltigkeit und topausgebildete Fachleute gelegt. „Dabei ist INtem® der perfekte Partner, weil dort ein qualitativ hochwertiges Marketing betrieben wird. Unternehmen, die sich für meine Dienstleistungen interessieren, können sich rasch einen Überblick verschaffen, in welch hoch professionellem Umfeld ich mich bewege.“


Wann dürfen wir das erste Kapitel Ihrer persönlichen Erfolgs-Story schreiben?

 

05.02.2019 © copyright INtem®

Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar