YellowKorner

YellowKorner - Franchise-System für Fotogalerien

YellowKorner
  • Gründung: 2011
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Fotogalerie
Eigenkapital
75.000 EUR
Eintrittsgebühr
15.000 EUR
Lizenzgebühr
(Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


IT Lizenz: 120 EUR/mtl Musik, Parfüm: 69 EUR/mtl.

Mit dem Franchise-Konzept von YellowKorner können sich Gründer*innen ihren Traum von einer eigenen Kunstgalerie erfüllen! Hier dreht sich alles um erstklassige Kunstfotografie, die in den ansprechenden YellowKorner-Shops präsentiert wird. In den Stores der international vertretenen Marke kann die Kundschaft hochwertige Kunstobjekte zu erschwinglichen Preisen erstehen. Ein attraktives und einzigartiges Franchise-Konzept für alle, die sich für Kunst begeistern können. Erobere neue Märkte und eröffne deine Galerie für Kunstfotografie! YellowKorner bietet dir den Kontakt zu den größten Künstlern unserer Zeit sowie zu bedeutenden Partnern.

YellowKorner Franchise-System

Das Franchise-System YellowKorner im Kunstmarkt

Das Konzept YellowKorners gründet auf einer ganz simplen Gleichung: Die bedeutendsten Fotografinnen und Fotografen der Welt der Öffentlichkeit bekannt machen und die Anzahl der Auflage ihrer Werke erhöhen, um diese einer größeren Anzahl von Sammlerinnen und Sammlern zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Der Wunsch YellowKorners ist es, den Talenten der verschiedensten Strömungen der Fotografie einen Raum zu schaffen, in dem sie sich ausdrücken können. Dabei soll stets der Anspruch auf hohe künstlerische Qualität bewahrt werden. Somit verkehren die viel versprechenden Künstler von Heute mit den bedeutendsten Namen der zeitgenössischen Fotografie (Yann Arthus-Bertrand, Dorothea Lange, Man Ray, Jean Dieuzaide, Bert Stern), oder auch mit Fotografen vergangener Epochen (der Japaner Kimbei, Léon Gimpel). 

Für YellowKorner sind die Künstler*innen nun bereit, für eine Auswahl ihrer Werke die Anzahl der Auflage zu erhöhen, um dem Publikum dadurch erschwingliche Preise bieten zu können. Diese Abzüge sind exklusiv für YellowKorner bestimmt. Alle Fotografien YellowKorners sind Originalabzüge, die von einem angesehenen professionellen Labor nach dem chemischen Entwicklungsverfahren realisiert und von der Fotografin bzw. dem Fotografen  selber geprüft werden. YellowKorner verwendet die ganze Aufmerksamkeit auf die Qualität der Abzüge, damit die Ausdruckskraft und Vielfalt der Fotografie vollkommen zur Geltung kommen.

YellowKorner ist Marktführer in Frankreich und hat bereits in den USA, in Belgien und in Deutschland Galerien eröffnet. Die Galerien in Paris, New York, Brüssel und Köln stellen das erfolgsträchtige Geschäftskonzept von YellowKorner unter Beweis.

  • Sehnsüchte wecken und deren Erfüllung verkaufen!

    Als Franchise-Nehmer*in von YellowKorner hast du die Chance, deine eigene Galerie für Kunstfotografie selbständig zu betreiben. In deiner YellowKorner Galerie bietest du einem breiten Publikum hochwertige Fotografien zu erschwinglichen Preisen an. Dabei ist jedes Werk in seiner Auflage limitiert, individuell nummeriert und wird mit einem Echtheitszertifikat ausgehändigt. Eine breite Themenvielfalt von Urban über Mode bis hin zum Sport sowie die Bandbreite des preislichen Angebots von 30 bis 1.500 Euro eröffnen dir den Zugang zu unterschiedlichsten Zielgruppen.

    Mit YellowKorner bringst du Talente der Fotografie aus unterschiedlichsten Strömungen in die breite Öffentlichkeit. Exklusiv für YellowKorner erhöhen Künstler*innen die Anzahl der Auflagen ihrer Werke und bieten dem Publikum einzigartige Fotografien zu erschwinglichen Preisen. YellowKorner bricht mit der Tradition von nur 10 Abzügen für großes Geld und entwickelt damit ganz neue Märkte.

  • Außergewöhnliches Konzept in einem Markt mit Zukunft

    YellowKorner ist ein außergewöhnliches Franchisekonzept in einer bislang vom Franchising kaum berührten Branche. Dabei wächst der Markt für anspruchsvolle Kunstfotografie seit 10 Jahren stetig weiter, denn er erstreckt sich über zwei bedeutende Konsumbereiche: Kultur und Inneneinrichtung.

    Die Marke des französischen Marktführers YellowKorner ist neben Frankreich bereits in den USA sowie in Belgien und Deutschland vertreten.

    Als selbständige*r Franchise-Partner*in erhältst du:

    • Ein erprobtes Geschäftskonzept und eine starke Marke
    • Kontakt zu den größten Künstlerinnen und Künstlern unserer Zeit (Man Ray, Dorothea Lange, …)
    • Zutritt zu einem internationalen Netzwerk von Galeristen, Labels und Pressevertretern
    • Schulungen und umfangreiches Know-How aus der Welt der Fotografie
    • Exklusiven Gebietsschutz
  • Unsere Anforderungen an Franchise-Partner*innen

    Wir suchen dich, wenn du hochwertige Kunst magst sowie kaufmännische Kenntnisse, Verkaufstalent und Führungsqualitäten mitbringst.

    Träumst du von deiner eigenen erfolgreichen Kunstgalerie? Bist du bereit für das Außergewöhnliche?

    Dann profitiere von unserem Know-How in der Welt der Fotografie! 

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Qooad
    Qooad

    Qooad

    Quad-Sharing-Service
    Quad-Sharing für Spaß in der City & Natur! Die einfache Vermietung über eine App sorgt für großartige Quad-Erlebnisse. Jetzt Lizenznehmer*in werden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Zero Latency VR
    Zero Latency VR

    Zero Latency VR

    Erlebnisraum für Free-Roam-Virtual Reality
    Nutze den Virtual-Reality-Boom und gründe mit den Free-Roam-VR-Erlebnissen von Zero Latency VR dein eigenes Unternehmen. Werde jetzt Lizenzpartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Coding Giants
    Coding Giants

    Coding Giants

    Programmierschule für Kinder ab 7 Jahre
    Das Franchisesystem Coding Giants bringt Kindern und Jugendlichen das Programmieren bei. Eröffne jetzt als FranchisepartnerIn deine Programmierschule!
    Benötigtes Eigenkapital: 2.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • KUMON
    KUMON

    KUMON

    Individuelle Lernmethode für die Fächer Mathematik und Englisch
    Wenn Sie an die Individualität von Kindern glauben, dann sollten Sie KUMON kennenlernen: Jedes Kind kann seinen eigenen Lernweg gehen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Roatel
    Roatel

    Roatel

    Innovative Übernachtungsmöglichkeiten in umgebauten Hochseecontainern
    Günstiges Reisen, komfortabel und innovativ: Roatel machts möglich! Mikrohotels aus umgebauten Hochseecontainern. Jetzt Franchise eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • ABACUS-Nachhilfeinstitut
    ABACUS-Nachhilfeinstitut

    ABACUS-Nachhilfeinstitut

    Einzel-Nachhilfe bei der Schülerin oder dem Schüler zu Hause
    Entscheide dich für eine erfolgreiche Zukunft im Franchise-Modell von ABACUS Nachhilfeinstitut: Einzel-Nachhilfe zu Hause. Werde auch du Partner*in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    Modeboutique, Einzelhandel, Fashionstore, Franchise, Italienische Mode, Damen Mode
    Werden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Duden Institute für Lerntherapie
    Duden Institute für Lerntherapie

    Duden Institute für Lerntherapie

    Integrative Lerntherapie bei Lese-Rechschreib-Schwäche oder Rechenschwäche
    Wollen Sie als Franchise-NehmerIn unter unserer bekannten Marke und mit unserem Know-How ein eigenes Institut für Lerntherapie aufbauen und betreiben?
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Fußballfabrik
    Fußballfabrik

    Fußballfabrik

    Organisation und Durchführung von Fußball- und Sportcamps
    Franchise-Partnerschaft mit Fußball-Leidenschaft! Organisiere Fußballcamps für Kinder und Jugendliche nach dem Erfolgs-Konzept von Ingo Anderbrügge.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über YellowKorner

  • Fotokunst-Franchise-System Yellow Korner: Neue Stores in der Schweiz

    Fotokunst-Franchise-System Yellow Korner: Neue Stores in der Schweiz

    Fotokunst-Franchise-System Yellow Korner: Neue Stores in der Schweiz

    Fotokunst-Franchise-System Yellow Korner: Neue Stores in der Schweiz

    Franchise-Partner von Yellow Korner betreiben ihre eigene Galerie für Fotokunst. 2006 in Paris gegründet, gibt es heute rund 75 Yellow Korners weltweit. Aktuell meldet das Unternehmen zwei Neueröffnungen in der Schweiz.

    In der Schweiz vor Kurzem neu eröffnet haben die Yellow Korner-Standorte in Nyon und Lausanne. Insgesamt ist das Franchise-System nun mit fünf Stores in der Schweiz vertreten. In Deutschland zählt Yellow Korner aktuell sieben Stores. Am häufigsten gibt es Yellow Korner im Stammland Frankreich: Hier sind knapp 50 Fotokunst-Shops aktiv.

    Das Geschäftskonzept des Unternehmens setzt auf den Verkauf von Werken bekannter Fotografen zu erschwinglichen Preisen. Die Auflage jeder Yellow Korner-Fotografie ist limitiert. Seine Franchise-Nehmer unterstützt Yellow Korner zum Beispiel durch den Kontakt zu bekannten Fotografen wie Man Ray oder Dorothea Lange, den Zugang zu einem internationalen Netzwerk von Galeristen und durch umfangreiche Schulungen. (apw)

  • Drei Neueröffnungen für Franchise-System YellowKorner

    Drei Neueröffnungen für Franchise-System YellowKorner

    Drei Neueröffnungen für Franchise-System YellowKorner

    Franchise-Partner von YellowKorner machen sich mit ihrer eigenen Galerie für Fotokunst selbstständig. Das Angebot reicht dabei von vielversprechenden zeitgenössischen Künstlern bis zu großen Namen der Fotografie wie Yann Arthus-Bertrand, Dorothea Lange oder Man Ray. Aktuell meldet das Unternehmen weiteres internationales Wachstum.

    Gegründet wurde YellowKorner im Jahr 2006 von den fotografiebegeisterten Freunden Alexandre de Metz und Paul-Antoine Briat. Ihr Ziel: Kunstfotografie sollte einem größeren Publikum von Sammlern zugänglich gemacht werden. Dafür setzt YellowKorner auf eine simple Gleichung: Die Auflage einer Kunstfotografie wird erhöht, der Preis pro Exemplar damit niedriger. Im Oktober 2016 feierte das Franchise-System im südkoreanischen Busan und in der norwegischen Hauptstadt Oslo Neueröffnungen. Anfang November ging zudem eine weitere Fotokunst-Galerie in Rotterdam an den Start. Insgesamt gibt es YellowKorner rund 75-mal in etwa 25 Ländern. In Deutschland ist das Unternehmen, das seit 2010 mit Franchise-Partnern wächst, zurzeit an sieben Standorten aktiv.

    Seine Franchise-Nehmer unterstützt YellowKorner zum Beispiel beim Entwurf des Businessplans und durch den Zugang zu einem internationalen Netzwerk von Galeristen. Auch Schulungen, Besuche vor Ort und die Organisation eines Jahrestreffens nennt das Unternehmen als Leistungen für Franchise-Partner. Erwartet werden unter anderem kaufmännisches Know-how, der Bezug zur Marke YellowKorner sowie Verkaufs- und Führungsqualitäten. (apw)

  • Jetzt im Franchiseportal: Das Fotokunst-Franchisesystem Yellow Korner

    Jetzt im Franchiseportal: Das Fotokunst-Franchisesystem Yellow Korner

    Jetzt im Franchiseportal: Das Fotokunst-Franchisesystem Yellow Korner

    Jetzt im Franchiseportal: Das Fotokunst-Franchisesystem Yellow Korner

    Partner von Yellow Korner betreiben ihre eigene Galerie für Kunstfotografie mit hochwertige Fotografien zu erschwinglichen Preisen. Das aus Frankreich stammende Franchisesystem ist mittlerweile in verschiedenen europäischen Ländern und in den USA aktiv – seit 2011 auch in Deutschland. Um weitere Partner für eine Galerie-Gründung zu gewinnen, stellt sich das Unternehmen nun in der Virtuellen Messe im Franchiseportal vor.

    Das Besondere: Jedes Werk ist bei Yellow Korner in seiner Auflage limitiert, individuell nummeriert und wird mit einem Echtheitszertifikat ausgehändigt. Das breite Preisspektrum von 30 bis 1.500 Euro macht die Galerie zudem für ganz verschiedene Kundengruppen attraktiv.

    Seine Franchise-Nehmer unterstützt Yellow Korner zum Beispiel durch den Kontakt zu bekannten Fotografen, den Zugang zu einem internationalen Netzwerk von Galeristen und durch umfangreiche Schulungen. Erwartet werden Freude und Interesse an hochwertiger Kunst, kaufmännisches Know-how sowie Verkaufs- und Führungsqualitäten. (apw)

  • Fotokunst-Franchise-System Yellow Korner jetzt 75-mal weltweit

    Fotokunst-Franchise-System Yellow Korner jetzt 75-mal weltweit

    Fotokunst-Franchise-System Yellow Korner jetzt 75-mal weltweit

    Franchise-Nehmer von Yellow Korner betreiben ihre eigene Galerie für Kunstfotografie. Dabei bieten sie hochwertige Fotografien zu erschwinglichen Preisen und wollen so ein breites Publikum ansprechen. 2006 in Paris gegründet, gibt es das System heute unter anderem auch in den USA, Belgien, Großbritannien und Spanien. In Deutschland eröffnete der erste Yellow Korner Store im Frühjahr 2011 in Köln. In den Niederlanden ging nun ein neuer Standort an den Start.

    Deutsche Yellow Korner Stores gibt es inzwischen außer in Köln auch in Berlin, Leipzig, Sulzbach, Düsseldorf und Bonn. Anfang Dezember 2015 eröffnete in Den Haag (Niederlande) ein neuer Standort. Insgesamt listet das Fotokunst-Franchise-System zurzeit 75 Standorte weltweit auf seiner Website.

    Seine Franchise-Nehmer unterstützt Yellow Korner zum Beispiel durch den Kontakt zu bekannten Fotografen wie Man Ray oder Dorothea Lange, den Zugang zu einem internationalen Netzwerk von Galeristen und durch umfangreiche Schulungen. Erwartet werden zum Beispiel kaufmännisches Know-how, der Bezug zur Marke Yellow Korner sowie Verkaufs- und Führungsqualitäten. (apw)

  • Französisches Fotokunst-Franchise-System Yellow Korner: neue Stores in Deutschland und in der Schweiz

    Französisches Fotokunst-Franchise-System Yellow Korner: neue Stores in Deutschland und in der Schweiz

    Französisches Fotokunst-Franchise-System Yellow Korner: neue Stores in Deutschland und in der Schweiz

    Im Jahr 2006 eröffnete Yellow Korner in Paris seine erste Galerie für Kunstfotografie. Inzwischen hat das Franchise-Unternehmen nicht nur in Frankreich, sondern auch in rund 20 weiteren Ländern Galerien eröffnet. In den vergangenen Wochen und Monaten gingen zahlreiche weitere Standorte an den Start.

    Zuletzt eröffnete Yellow Korner Anfang September 2014 eine neue Galerie in Leipzig - es ist bereits die achte in Deutschland. Zuvor hatte das Franchise-System neue Standorte in Amsterdam, Zürich, Basel, Hongkong, Palma de Mallorca und in Marseille aufgemacht. Insgesamt zählt Yellow Korner damit rund 75 Standorte, etwa 30 davon befinden sich in Frankreich.

    Seine Franchise-Nehmer unterstützt Yellow Korner zum Beispiel durch den Kontakt zu bekannten Fotografen wie Man Ray oder Dorothea Lange, den Zugang zu einem internationalen Netzwerk von Galeristen und durch umfangreiche Schulungen. Erwartet werden u. a. kaufmännisches Know-how, der Bezug zur Marke Yellow Korner sowie Verkaufs- und Führungsqualitäten. (apw)

  • Franchise-System für Fotokunst-Galerien: Yellow Korner expandiert weiter

    Franchise-System für Fotokunst-Galerien: Yellow Korner expandiert weiter

    Franchise-System für Fotokunst-Galerien: Yellow Korner expandiert weiter

    Franchise-Nehmer von Yellow Korner machen sich mit ihrer eigenen Galerie für Fotokunst selbstständig. Seit seiner Gründung 2006 in Frankreich expandiert das Unternehmen erfolgreich im Franchising. Im Juni 2011 eröffnete Yellow Korner in Köln den ersten Standort in Deutschland. Mit zwei aktuellen Neueröffnungen ist die Galerie-Kette hierzulande nun bereits achtmal vertreten.

    Anfang November 2013 ging eine neue Yellow Korner-Galerie in Berlin-Mitte an den Start. Am 16. November folgte eine Eröffnung in Bonn. Auch im Ausland expandiert Yellow Korner weiter: Vor kurzem machte in Genf der erste Standort in der Schweiz auf, im belgischen Leuven soll in Kürze eine neue Fotokunst-Galerie eröffnen. Insgesamt gibt es zurzeit rund 70 Yellow Korner-Galerien in etwa 20 Ländern, mehr als ein Drittel davon befindet sich in Frankreich.

    Seine Franchise-Nehmer unterstützt Yellow Korner zum Beispiel durch den Kontakt zu bekannten Fotografen wie Man Ray oder Dorothea Lange, den Zugang zu einem internationalen Netzwerk von Galeristen und durch umfangreiche Schulungen. Erwartet werden u. a. kaufmännisches Know-how, der Bezug zur Marke Yellow Korner sowie Verkaufs- und Führungsqualitäten. (apw)

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.