5/2/2019

Verkaufstrainer-Franchise-System: Intem feiert 30-jähriges Bestehen

Im Juli 1989 gründete Helmut Seßler in Mannheim mit Intem ein Institut für die praxisorientierte Ausbildung von Verkaufstrainern. Drei Jahre später begann das Unternehmen, als Franchise-System zu expandieren. Heute zählt die Intem-Gruppe knapp 100 Franchise-Nehmer.

Im vergangenen Jahr konnte Intem vierzehn neue Franchisenehmer gewinnen. Und auch im Jubiläumsjahr 2019 sind bereits sieben hinzugekommen. Das Unternehmen rechnet damit, dass bis zum Jahresende fünf bis sieben weitere Franchise-Partner folgen. Ähnliche Wachstumspläne hegt die Intem-Gruppe für 2020: Im kommenden Jahr sollen erneut zwölf bis 15 neue Franchise-Nehmer zu Verkaufstrainern ausgebildet werden. Das 30-jährige Bestehen feiert Intem Anfang Juli 2019 im Rahmen des Halbjahres-Meetings der Franchise-Partner. Am Abend des Franchise-Nehmer-Treffens soll es ein Festbankett und eine Gala geben.

Franchise-Partner profitieren auch nach der Ausbildung

Bei seinen Trainings setzt Intem unter anderem auf ein selbst entwickeltes Intervall-System, bei dem sich Theorie- und Praxisphasen abwechseln. Über 23 Preise konnte Intem mit dieser Trainingsmethodik bereits gewinnen. Intem-Franchise-Partner sollen aber nicht nur von der Ausbildung selbst profitieren: „Auch nach der Ausbildung bieten wir unseren Franchise-Nehmern Unterstützung an. Im Trainernetzwerk findet der Austausch unter Kollegen statt, es gibt marktorientierte Weiterbildungen, hinzukommen jährlich mehrere Tage mit kostenloser Weiterbildung zur Akquisition von Trainingsaufträgen“, so Helmut Seßler. Die nächste Verkaufstrainerausbildung von neuen Franchise-Partnern startet am 29. Mai 2019. Kostenlose Infotage dazu finden am 4. Mai 2019 in Dortmund sowie am 27. April und 11. Mai 2019 in Mannheim statt. (red.)

Jetzt Infos anfordern

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar