8/15/2018

Umsatzwachstum bei der MHK-Group: Franchisegeber von Reddy Küchen meldet erfolgreiches Jahr

Partner von Reddy Küchen bieten ihren Kunden eigene Küchen sowie kompetente Beratung und umfassenden Service. Das Franchise-System ist Teil der MHK Group mit Sitz in Dreieich, einer der größten Küchen-, Möbel- und Sanitär-Einkaufskooperationen in Europa mit mehr als 2.700 Handelspartnern. Das Jahr 2017 war für das Unternehmen nach eigener Aussage das erfolgreichste der Firmengeschichte - trotz Stagnation der Gesamtbranche. Im Juli hat die MHK Group zudem ihre neue Europazentrale bezogen.

Um knapp zehn Prozent stieg der Umsatz der Gruppe im Jahr 2017, der Gesamtumsatz lag bei mehr als 5,5 Milliarden Euro. Das Wachstum innerhalb Deutschlands lag bei 7,2 Prozent: Laut der MHK-Group konnten alle Partner im Küchenbereich ihren Umsatz deutlich steigern. Zugleich gewann das Unternehmen neue Gesellschafter: In Deutschland kamen 110 neue Handelspartner hinzu. Ein weiterer Faktor: Die Kunden gaben im Schnitt 2,05 Prozent mehr als im Vorjahr für ihre individuell geplante Küche aus. Beim Franchisesystem Reddy Küchen lag der durchschnittliche Verkaufspreis mit 7.495 Euro um vier Prozent über dem Vorjahreswert.

Im Ausland - vor allem in den Niederlanden und Spanien - verzeichnete die Gruppe ein Wachstum von mehr als 15 Prozent. Vertreten ist die Gruppe mit eigenen Tochtergesellschaften in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Österreich, Spanien, Großbritannien und der Schweiz. Auch Reddy Küchen wuchs 2017 und ist mittlerweile mehr als 70-mal vertreten.

Mitte Juli 2018 zog das Unternehmen mit seinen rund 440 Mitarbeitern nun in eine neue Europazentrale in Dreieich bei Frankfurt. Gebaut wurde dort ein „MHK-Campus“ mit modernen Büros, sowie einem 1.650 Quadratmeter großen Bildungsforum, das für die Aus- und Weiterbildung von Küchenfachberatern sowie für Kongresse und Tagungen genutzt werden soll. Neben Reddy Küchen gehören unter anderem Interdomus Haustechnik als Verband für die Sanitär-, Heizungs- und Klima-Branche sowie die weitere Küchenmarke Musterhaus Küchen zur MHK Group. (red.)

Jetzt Infos anfordern

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar