7/16/2019

TV-Tipp: Galileo stellt japanisches und russisches Gastronomie-Franchisesystem vor

Das Pro7-Magazin Galileo hat bereits in der Vergangenheit über erfolgreiche ausländische Franchisesysteme berichtet – immer mit der Fragestellung, ob die Konzepte auch für den deutschen Markt geeignet sein könnten. In seiner Sendung am 7. Juli stellte es nun ein Gastronomiekonzept aus Japan und eins aus Russland vor.

Unter dem Titel „Franchise-Check international“ werden zwei erfolgreiche Konzepte aus dem Ausland unter die Lupe genommen: der traditionsreiche Anbieter japanischer Schnitzel Tonkatsu Wako, der heute mit 250 Standorten im Land vertreten ist, sowie die 1989 gegründete Ofenkartoffel-Kette Kroschka Kartoschka, die über 175 Standorte verfügt. Das Galileo-Team betrachtet dabei bei einem Restaurantbesuch Aspekte wie Geschmack, Preisgestaltung und Look und schließt daraus auf die Marktchancen in Deutschland. Beide Systeme werden nach dieser – subjektiven und unvollständigen – Betrachtung als Konzepte mit Potenzial in Deutschland angesehen. Eine tiefergehende Analyse bietet der Beitrag allerdings nicht. Aktuell kann er noch online angeschaut werden. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar