10/17/2019

Schnelles Wachstum: Pflegevermittlung Betreuungswelt jetzt an rund 50 Standorten

Franchise- oder Lizenzsysteme, die Pflegebedürftigen eine 24-Stunden-Betreuung durch osteuropäische Fachkräfte vermitteln, gibt es in Deutschland mehrere: Der Bedarf scheint groß zu sein. Das 2015 gegründete Unternehmen Betreuungswelt begann mit einem Pilotstandort in Düsseldorf und ist in den vergangenen Jahren schnell bundesweit gewachsen – und will seinen Wachstumskurs weiter fortsetzen.

So gab es nach Unternehmensinformationen Anfang 2018 noch rund 25 Standorte. Mittlerweile hat sich die Zahl der Lizenzpartner und Standorte auf 50 verdoppelt. Auch der Umsatz stieg deutlich: Nach dem dritten Quartal 2019 verzeichnete Betreuungswelt nach eigener Aussage ein Umsatzplus von rund 81 Prozent gegenüber dem Vorjahresergebnis.

Die Pflegekräfte, die die Betreuungswelt Partner vermitteln. stammen aus unterschiedlichen Ländern und werden über verschiedene Wege rekrutiert. Großen Wert  legt das Unternehmen dabei auf eine hohe Qualität bei der Auswahl und dass immer ausreichend geeignete Kräfte verfügbar sind. Eine Gründung mit Betreuungswelt ist auch für Quereinsteiger und im Nebenerwerb möglich. Unterstützt werden die Partner unter anderem bei der Kundengewinnung, mit einem individuellen Coaching nach dem Start sowie erprobten Tools wie einer CRM-Software.  (red.)

Jetzt Infos anfordern

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar