alltours Reisecenter - Franchise-Angebote für Reisebüros

  • Gründung: 1974
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Reisebüros
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
1.100 EUR
Lizenzgebühr
159 EUR monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Umsatzunabhängig.

Die Marke alltours kennt jeder! Wusstest du, dass alltours Reisecenter ein Franchise-System ist und dir die Existenzgründung mit einem eigenen Reisebüro ermöglicht? alltours bietet mehr als nur die bekannte Marke. Die Franchisegebühren sind minimal für die Branche, die Konditionen und Rahmen-Vereinbarungen dafür umso attraktiver. Bestehende Reisebüros können mit geringen Investitionen als alltours Center neu eröffnen. Wer sich in der Reisebranche selbstständig machen möchte, entscheidet sich am besten für die alltours Franchise-Lizenz!

alltours Reisecenter Franchise-System

Das Franchise-System alltours Reisecenter und sein Angebot

Mit einer überragenden Erfolgsgeschichte genießt die Marke alltours Reisecenter ein hohes Renommee. Künftige alltours Reisecenter Partner*innen schließen sich einem expandierenden, touristischen Franchisesystem an. Der starke Markennamen "alltours" erleichtert und fördert die unternehmerische Selbstständigkeit eines jeden Partnerbüros.

Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden. Nach der aktuellsten Studie rangiert die Marke alltours in der Bekanntheitsskala auf Platz drei unter den Veranstaltern. Hiervon profitieren in hohem Maße auch zukünftige Franchisepartner*innen von alltours Reisecenter. Sie schließen sich einem expandierenden, touristischen Franchisesystem an, das durch den starken Markennamen "alltours" den Mittelstand fördert und die unternehmerische Selbstständigkeit eines jeden Partnerbüros erhält. 

  • Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist

    Die Definition von Franchise ist im Grunde ganz einfach. Ein erfolgreicher Unternehmer lässt andere Unternehmer gegen eine geringe Gebühr von seinem Konzept profitieren. Die Betonung liegt auf erfolgreich. Denn nur wer eigene Reisebüros wirtschaftlich führen kann, sollte Franchise anbieten. Aus Überzeugung unterstützen wir das freie Unternehmertum. Denn selbständiges Handeln und unternehmerische Entscheidungen sind der Schlüssel für Wirtschaftlichkeit und Stabilität.

    alltours Reisecenter möchte gerne beweisen, was sie von alltours Reisecenter unter erfolgreichem Franchising verstehen. Sie verfügen mittlerweile über eine Kette mit mehr als 100 eigenen Büros, die alle nach demselben Gewinnermodell arbeiten. Von diesem Erfolgskonzept profitiert jedes einzelne der über 100 Franchisebüros. Was sie verkaufen, haben sie selbst ausprobiert. Es funktioniert im Markt, es überzeugt die Kunden und Kundinnen, es ist extrem profitabel. Und das zu attraktiven Preisen.

    Die günstigste Franchisegebühr des Marktes gepaart mit sehr attraktiven Konditionen und Rahmenvereinbarungen belohnen den Schritt in eine erfolgreiche Zukunft an der Seite eines starken Partners. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit zum gemeinsamen Vorteil bildet die Basis bei den alltours Reisecentern. So gibt es z.B. auch keine pauschale Marketing- oder Weiterbildungsgebühr.

  • Umfassende Unterstützung für Partner*innen

    Die wirklich partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Franchisegeber und Franchisenehmer*innen wird bei alltours Reisecenter GROSS geschrieben. Wir verstehen uns als Partner, die sich regelmäßig über Vorkommnisse und Aktuelles austauschen. Natürlich stellen wir unseren Franchisenehmern und Franchisenehmerinnen unser gesamtes Know-how zur Verfügung, um sie auf ihre künftigen unternehmerischen Aufgaben vorzubereiten. Wir stehen unseren Partnern und Partnerinnen mit fachkundiger Beratung und laufender Weiterbildung bei allen Fragen in Bezug auf die Führung eines Betriebes zur Seite. Unsere Franchisenehmer*innen werden von uns proaktiv und bedarfsweise beratend unterstützt. 

    Um optimale Voraussetzungen für den Aufbau des Reisebüros zu schaffen und die anfallenden Kosten zu begrenzen, stellen wir unseren Franchisenehmern und Franchisenehmerinnen ein komplettes Paket an Unterstützungsleistungen zur Verfügung. Sie profitieren damit vom beeindruckenden Wissen und der langjährigen Erfahrung von alltours Reisecenter. 

    Im alltäglichen Geschäft unterstützen wir unsere Franchisenehmer*innen dauerhaft bei verwaltungstechnischen Aspekten. Sie können sich auf diese Weise intensiver um den Vertrieb und die Kunden kümmern. Darüber hinaus können sie sich auf ein erprobtes Produktangebot für die verschiedenen Altersgruppen verlassen  und zu attraktiven Konditionen über die Zentrale einkaufen. In Fragen der Personalbeschaffung, -führung und -entwicklung bieten wir ebenfalls Hilfestellung.

    Zur Umsetzung in der Region erarbeiten unsere kompetenten Spezialisten und Spezialistinnen für das Marketing professionelle Werbekonzepte auf der Grundlage aussagekräftiger Marktstudien. Während unsere Systemzentrale Werbemaßnahmen für die landesweite Veröffentlichung durchführt, sind unsere Partner*innen für die Werbung in der eigenen Region zuständig. Dabei profitieren sie von einer starken Werbegemeinschaft.

  • Idealprofil der gesuchten Franchisepartner*innen

    Komm doch zu uns und profitiere von unserer starken Gemeinschaft. Es lohnt sich für dich!

    Die Voraussetzungen für eine Partnerschaft:

    • Gesuchtes Bewerberprofil ist unabhängig von Alter und Geschlecht. 
    • Ausbildung/Umschulung zum Reiseverkaufskaufmann bzw. -kauffrau oder seit mehreren Jahren in der Touristik tätig. 
    • Gerne fördert alltours Reisecenter auch Existenzgründer*innen.
  • Franchisevereinbarung

    Nach einem geschlossenen Franchisevertrag beläuft sich die Vertragsdauer auf 5 Jahre. Sie lässt sich im Anschluss um 5 Jahre verlängern. 

    Nimm als künftige*r Franchisenehmer*in Kontakt zu uns auf und lass deinen Traum von einer selbstständigen Geschäftstätigkeit wahr werden.

    alltours Reisecenter freut sich auf dich und deinen Einsatz für die gemeinsame Marke!

     

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Roatel
    Roatel

    Roatel

    Innovative Übernachtungsmöglichkeiten in umgebauten Hochseecontainern
    Günstiges Reisen, komfortabel und innovativ: Roatel machts möglich! Mikrohotels aus umgebauten Hochseecontainern. Jetzt Franchise eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • ATERIMA care
    ATERIMA care

    ATERIMA care

    Betreuungsdienst, Dienstleistung, Franchise
    Werde Franchisenehmer*in von ATERIMA care und biete professionelle Betreuungs-Dienstleistungen mit 24-Stunden Verfügbarkeitsgarantie an.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Betreuungswelt
    Betreuungswelt

    Betreuungswelt

    Vermittlung von häuslicher Betreuung für hilfs- oder betreuungsbedürftige Senioren
    Ihre Zukunft liegt im Wachstumsmarkt Nr. 1: Häusliche Pflege. Gründen Sie jetzt Ihre Betreuungswelt-Agentur!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Brinkmann Pflegevermittlung
    Brinkmann Pflegevermittlung

    Brinkmann Pflegevermittlung

    Vermittlung von 24-Stunden-Betreuungskräften für Zuhause.
    Erfolgreich Menschen helfen. Vermittle Betreuungskräfte in der häuslichen Pflege. Brinkmann Pflegevermittlung - Dein Weg in die Selbstständigkeit!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • CENTURY 21 Deutschland
    CENTURY 21 Deutschland

    CENTURY 21 Deutschland

    Das weltweit älteste Franchise für die Vermittlung von Immobilien
    Das weltweit führende Immobilien-Netzwerk – bald flächendeckend in ganz Deutschland. Jetzt Standort sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • DAHLER
    DAHLER

    DAHLER

    Lizenzen für die Vermittlung hochwertiger Wohn- und Anlageimmobilien
    Getreu unserem Slogan "Zuhause in besten Lagen" konzentrieren wir uns auf hochwertige Wohnimmobilien in bevorzugten Lagen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 60.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Eli die Fee Seniorendienst
    Eli die Fee Seniorendienst

    Eli die Fee Seniorendienst

    Ambulante Seniorenbetreuung
    Eli die Fee Seniorendienst ist ein Franchisekonzept für die Unterstützung von Senior*innen im Alltag. Eröffnen Sie Ihre eigene Eli die Fee-Betreuung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • e-motion - die e-Bike Experten
    e-motion - die e-Bike Experten

    e-motion - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Jetzt in den Boom-Markt starten: Werde Teil der führenden unabhängigen Fachhändler-Gruppe in Deutschland für E-Bikes und Pedelecs.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • ENGEL & VÖLKERS
    ENGEL & VÖLKERS

    ENGEL & VÖLKERS

    Vermittlung von hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien
    Wollen Sie sich einem weltweit führenden Dienstleister zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten im Premium-Segment anschließen?
    Benötigtes Eigenkapital: 80.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über alltours Reisecenter

  • Weitere Reisebüros schließen sich an: Franchise-Netzwerk von Alltours mit neuen Standorten

    Weitere Reisebüros schließen sich an: Franchise-Netzwerk von Alltours mit neuen Standorten

    Weitere Reisebüros schließen sich an: Franchise-Netzwerk von Alltours mit neuen Standorten

    Weitere Reisebüros schließen sich an: Franchise-Netzwerk von Alltours mit neuen Standorten

    Der Reiseveranstalter Alltours setzt nach eigener Aussage auf hochwertige Urlaubsangebote zu günstigen Preisen. Die Reisebüros der Kette, die Alltours Reisecenter, betreibt das Unternehmen teils selbst, teils mit Franchisepartnern. Wie Alltours mitteilt, sind aktuell zwei weitere Reisebüros hinzugekommen.

    Die neuen Standorte, bisher RSO-Filialen, finden sich in Hof sowie in Hamburg-Harburg. Zugleich sind mittlerweile auch die bisherigen 14 RSO-Büros, die zur Wintersaision 2022/23 Teil des Franchise-Verbunds geworden waren, vollständig ins Alltours-Netzwerk integriert. Neben dem Alltours Branding ist allerdings auch RSO weiter erkennbar.

    „Alle neuen Agenturen sind mittlerweile an unser volles Partnersortiment angeschlossen, nutzen die gleichen touristischen Systeme und sind in alle Marketingaktivitäten der Zentrale eingebunden. Wir stellen unseren Franchisepartnern unser gesamtes Know-how zur Verfügung, bieten fachkundige Beratung und laufende Weiterbildung“, sagt Michael Sawang, Geschäftsführer der Reisecenter Alltours GmbH. Die neuen Standorte nehmen an allen Alltours-Aktivitäten teil, etwa Weiterbildungen, monatlichen Telefonkonferenzen oder auch der gemeinsamen Jahrestagung. „Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Teamgeist und Vertrauen“, so Carsten Seelmeyer, geschäftsführender Gesellschafter des Franchisenehmers RSO-Service-Insel GmbH.

    Aktuell gibt es rund 80 eigene und 92 Franchisebüros der Marke Alltours. Die Kette lässt ihren Partnern viele unternehmerische Freiheiten und bietet außerdem individuelle Lösungen, etwa bei der Vertragsgestaltung oder in der Nutzung der Technik. Die Franchise-Partnerinnen und -Partner sollen zudem vom Außenauftritt und Einkaufskonditionen profitieren. (red)

    Foto: Alltours

  • Reisebüro-Kette Alltours: Neuer Franchise-Nehmer, neuer Beirat

    Reisebüro-Kette Alltours: Neuer Franchise-Nehmer, neuer Beirat

    Reisebüro-Kette Alltours: Neuer Franchise-Nehmer, neuer Beirat

    Reisebüro-Kette Alltours: Neuer Franchise-Nehmer, neuer Beirat

    Die Reisecenter Alltours GmbH in Düsseldorf zählt zu den größten Reisebüroketten in Deutschland. Seine Büros betreibt das Unternehmen teils in Eigenregie und teils in Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern. Vor Kurzem konnte Alltours 14 neue Franchise-Standorte hinzugewinnen. Zudem wurde ein neuer Franchise-Nehmer-Beirat gewählt.

    Wie das Unternehmen mitteilt, ist die RSO-Service-Insel GmbH seit vergangenem Monat mit 14 ihrer RSO-Reisebüros Teil des Franchise-Netzwerks von Alltours. „Der starke und weithin bekannte Markenname alltours wird die Wettbewerbsposition unserer Reisebüros weiter stärken. alltours steht für eine herausragende Produkt- und Servicequalität zu einem ausgesprochen guten Preis-Leistungs-Verhältnis“, erklärt Carsten Seelmeyer, geschäftsführender Gesellschafter der RSO-Service-Insel GmbH. Zur RSO gehören deutschlandweit rund 30 Reisebüros in verschiedenen Vertriebsorganisationen, darunter RTK mein Reisespezialist, Sonnenklar.TV und Alltours Reisecenter. „Die 14 neuen RSO Reisebüros ergänzen hervorragend unser Portfolio an strategisch wichtigen Standorten“, so Michael Sawang, Geschäftsführer der Reisecenter alltours GmbH.

    Die Reisecenter alltours GmbH zählt aktuell rund 80 eigene und 90 Franchisebüros. Im Vorfeld der diesjährigen Franchise-Jahrestagung der Reisecenter Alltours GmbH in Makadi Bay in Ägypten fand die Wahl des neuen Franchisebeirates statt. Dem für drei Jahre gewählten Gremium gehören ab sofort Annette Rabert vom Alltours Reisecenter Coesfeld, Daniel Czekalla vom Alltours Reisecenter Sunshine Travel Neuenburg, Wilfried Schürmann vom Alltours Reisecenter Euregio Aachen, Simone Klein vom Alltours Reisecenter Bad Kreuznach und Katrin Brückner vom Alltours Reisecenter Halle an.

    „Der Beirat hat eine wichtige Funktion in der Zusammenarbeit und dem Dialog mit den Franchisenehmern“, betonte Vivien Heydebreck, Alltours Bereichsleiterin Franchise, bei der Vorstellung des Gremiums auf der Jahrestagung gegenüber Vertretern der 90 Alltours Franchise-Reisebüros. Auf dem Programm der Jahrestagung standen unter anderem Vorträge und Diskussionen zur Franchise-Strategie sowie zu Technik- und Marketing-Themen. Verschiedene Veranstalter-, Versicherungs- und Technikpartner beantworteten auf einer separaten Reisemesse Fragen der Franchise-Partner.

    Alltours lässt seinen Franchisenehmern eigenen Angaben zufolge viele unternehmerische Freiheiten und bietet außerdem individuelle Lösungen, etwa bei der Vertragsgestaltung oder in der Nutzung der Technik. Die Franchise-Partnerinnen und -Partner sollen zudem vom Außenauftritt und Einkaufskonditionen profitieren. (red)


    Bild: Alltours

  • Reisebürokette Alltours plant mehr Franchise-Standorte

    Reisebürokette Alltours plant mehr Franchise-Standorte

    Reisebürokette Alltours plant mehr Franchise-Standorte

    Für das vergangene Geschäftsjahr 2015/2016 meldete die Alltours Gruppe vor Kurzem einen Rekordgewinn von 55,9 Millionen Euro vor Steuern (EBT) und damit ein Plus von 7,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Mit den Mitteln soll unter anderem die weitere Expansion der Gruppe, insbesondere der Alltours-eigenen Hotelkette Allsun, forciert werden. Auch die Zahl der Reisebüros soll weiter steigen.

    Aktuell zählt die Reisebürokette Alltours rund 210 Reisebüros. Etwa die Hälfte davon wird von Franchise-Partnern geführt. Wie das Onlineportal Touristik-aktuell.de berichtet, will das Unternehmen sowohl die Zahl der eigenen Büros als auch die der Franchise-Standorte erhöhen. Vor allem bestehende Reisebüros sollen dafür gewonnen werden, sich dem Alltours-Franchise-Netzwerk anzuschließen. Dafür erarbeitet das Unternehmen zurzeit auch ein neues Einrichtungskonzept.

    Für das laufende Geschäftsjahr 2016/2017 plant die Alltours Gruppe ein Gesamtplus in Höhe von 4,5 Prozent bei Umsatz und Gästen. Zur Gruppe gehören neben der Reisebürokette Alltours Reisecenter GmbH und den Reiseveranstaltern Alltours Flugreisen, Alltours-x und Byebye auch Alltours España als Besitzer der Allsun Hotels, die Incoming-Agentur Viajes Allsun und die Alltours Reiseportal GmbH. (red.)

  • Alltours Reisebüros: Zwei neue Franchise-Partner, drei neue Standorte

    Alltours Reisebüros: Zwei neue Franchise-Partner, drei neue Standorte

    Alltours Reisebüros: Zwei neue Franchise-Partner, drei neue Standorte

    Zum Reisebüro-Franchisesystem Alltours gehören aktuell mehr als 100 Reisecenter, die ihren Kunden bundesweit vielfältige Reiseoptionen bieten. Unter dem Motto "Alles - aber günstig" betont die Kette das besonders gute Preis-Leistungs-Verhältnis ihrer Angebote. Wie das Franchise-Unternehmen auf seiner Facebook-Seite mitteilt, sind vor Kurzem drei neue Standorte hinzugekommen.

    In Troisdorf und in Essen-Oldenburg haben sich jeweils neue Partnerinnen mit Alltours selbstständig gemacht. Auch in Hannover eröffnete ein neues Reisecenter, das zweite der Franchise-Partnerin Olga Reisch. Alltours Partner profitieren dem Unternehmen zufolge von einer hohen Markenbekanntheit, von umfangreicher Unterstützung durch die Zentrale sowie von Rahmenverträgen mit Reiseveranstaltern und touristischen Leistungsträgern. (apw)
     

  • Franchise-Unternehmen Alltours Reisecenter meldet Rekordumsatz

    Franchise-Unternehmen Alltours Reisecenter meldet Rekordumsatz

    Franchise-Unternehmen Alltours Reisecenter meldet Rekordumsatz

    Die Reisecenter Alltours GmbH hat im zum 31. Oktober 2012 abgelaufenen Geschäftsjahr zahlreiche neue Reisebüros eröffnet. Aktuell gibt es rund 210 Alltours-Büros in Deutschland, knapp die Hälfte davon wird von Franchise-Nehmern geführt. Auch im Hinblick auf den Umsatz gelang der Reisebürokette ein deutlicher Sprung nach vorne.

    Wie Alltours mitteilt, konnten die Reisecenter im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Gesamtumsatz um acht Prozent steigern und mit rund 260 Millionen Euro einen Umsatzrekord erzielen. Neue Büros wurden unter anderem in Köln, Hattingen und Berlin eröffnet. Am 1. Dezember 2012 werden zwei weitere Standorte an den Start gehen - in Duisburg und im niederrheinischen Goch. (apw)

  • Reisebüro-Kette Alltours setzt auf Ideen von Franchise-Partnern

    Reisebüro-Kette Alltours setzt auf Ideen von Franchise-Partnern

    Reisebüro-Kette Alltours setzt auf Ideen von Franchise-Partnern

    Die Reisebüro-Kette Alltours betreibt zurzeit etwa 210 Standorte in Deutschland, knapp die Hälfte davon wird von Franchise-Nehmern geführt. Nun hat das Unternehmen ein neues Ideen- und Innovationsmanagement-System namens FINDA einführt. Für ihre Ideen und Optimierungsvorschläge sollen Franchise-Partner und Filialleiter künftig mit bis zu 1.000 Euro belohnt werden.

    „Niemand ist näher am Reisebüroalltag als der Expedient. Sie kennen Kunden, Abläufe und wissen, wo Verbesserungen hilfreich sind und wo Bürokratie abgebaut werden kann", sagt Ender Karadag, Leiter Franchise bei Alltours Reisecenter (ARC). Von der Einführung des neuen Systems erhofft sich Alltours Verbesserungsvorschläge unter anderem in den Bereichen Qualitätssicherung, Prozessoptimierung und Marketing. Zudem soll FINDA dazu beitragen, den Erfolg des vergangenen Geschäftsjahres (9 Prozent Wachstum) fortzusetzen. Die beste Idee wird pro Jahr mit 1.000 Euro belohnt. Platz zwei und drei sind mit Preisgeldern in Höhe von 500 bzw. 250 Euro verbunden. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.