4/30/2019

Reisebüro-Franchise-System Sonnenklar.TV ehrt erfolgreiche Franchise-Nehmer

Die 1996 gegründete TVG Touristik Vertriebsgesellschaft ist Teil des deutschen Reisekonzerns FTI Group und Franchise-Geber der Reisebüro-Marken Sonnenklar.TV, Flugbörse und 5vorFlug. Bundesweit zählt das Unternehmen rund 300 Reisebüros, die von Franchise-Partnern geführt werden. Ende April 2019 hat die TVG respektive der Reiseshopping-Sender Sonnenklar.TV drei Franchise-Reisebüros mit der „Goldenen Sonne" ausgezeichnet.

Wie die TVG mitteilt, wurden die Preise im Rahmen einer Gala mit etwa 2.000 Gästen im Wunderland Kalkar überreicht. In diesem Jahr wurde die „Goldene Sonne“ zum 13. Mal verliehen. Den ersten Platz errang dabei Franchise-Nehmer René Neubert, der sein Reisebüro erst Ende 2017 in Berlin-Reinickendorf gegründet hatte. Der gelernte Koch war lange auch als Surf- und Tauchlehrer in verschiedenen Ländern tätig. „Weil mich das Reisen immer schon begeisterte, machte ich schließlich eine Umschulung zum Tourismuskaufmann und stieg direkt bei einem Spezialveranstalter für Tauchreisen ein. Nach zwei Jahren war mir aber klar, dass ich mein eigenes Büro führen wollte, und stieß auf die Ausschreibung der TVG zum Young Professionals Programm“, so der Enddreißiger. Auf Platz zwei landete Rita Unger mit ihrem Franchise-Reisebüro in Jena. Der dritte Platz ging an Franchise-Partner Olgun Demir aus Nürnberg. (red.)

Bild: TVG

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar