6/19/2019

Reisebüro-Franchise-Geber TVG unterstützt Partner beim Social Media Marketing

Die 1996 gegründete TVG Touristik Vertriebsgesellschaft mit Sitz in München steht unter anderem hinter den im Franchising geführten Reisebüroketten Sonnenklar.TV und Flugbörse. Die Gesamtzahl der Franchise-Reisebüros in Deutschland beziffert die TVG seit 2015 mit etwa 300. Jetzt hat die Systemzentrale ihren Franchisenehmern ein neues Tool an die Hand gegeben, mit dem sie Social Media Kanäle leichter pflegen können.

Wie die TVG mitteilt, steht den Franchise-Partnern der Marken Sonnenklar.TV und Flugbörse seit Mitte Mai 2019 eine exklusive Plattform mit vorgefertigten Postings für Facebook, Instagram oder Twitter zur Verfügung. Zum Auftakt konnten die Franchise-Partner auf rund 500 Postings zugreifen.

Die Social Media Inhalte sind in verschiedene Bereiche unterteilt: In der Kategorie „Interaktion“ finden sich Vorlagen zum direkten Austausch mit den Kunden, die Kategorien „Destinationen“ liefert Bilder für Inspiration, unter „Anlässe“ für Postings für saisonale Events und unter „Specials“ Vorlagen zur Begleitung von Werbekampagnen. Hauptziel des neuen Angebots ist die Steigerung der Online-Aktivitäten der Franchise-Partner.

In den ersten vier Wochen wurden laut TVG 400 einzelne Downloads von den Franchise-Büros heruntergeladen. Das wären durchschnittlich gerade einmal ein bis zwei Post pro Standort. Für Social Media eine eher geringe Posting-Frequenz. Das Content-Portal wird von der Systemzentrale finanziert, die Nutzung ist für alle Franchisenehmer unbegrenzt und dauerhaft kostenlos. Die Partner können über ein Kontaktformular können Büros jederzeit Themenvorschläge mitteilen. Schon bald sollen über 1.000 Posting-Vorlagen zur Verfügung stehen. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar