Franchise-System Premio Reifen und Autoservice feiert 25-jähriges Bestehen
Premio Reifen und Autoservice ist ein Franchise-System der GD Handelssysteme GmbH (GDHS) in Köln. Das Tochterunternehmen des Goodyear Dunlop Konzerns steht auch hinter der Reifenhändler- und KFZ-Service-Kette Quick. In diesem Jahr feiert das Franchise-System Premio sein 25-jähriges Bestehen.
Die Ursprünge des Franchise-Systems Premio reichen noch weiter zurück: Bereits 1982 startete der Goodyear-Konzern ein Franchise-Konzept namens Kempen, das später Goodyear Reifen + Autoservice hieß. 1996 wurde daraus dann Premio. Grundlage des Systems ist die Kombination von inhabergeführten Meisterbetrieben mit der GDHS als händlergestützten Organisation im Hintergrund. Das Jubiläumsjahr will Premio mit zahlreichen Angeboten und Aktionen feiern. In Deutschland zählt Premio aktuell etwa 270 Standorte, in Österreich sind es rund 90, in der Schweiz etwa 85. Zudem ist das Unternehmen in zahlreichen weiteren europäischen Ländern aktiv. (red.)