14.11.2018

Regionale Größe: Fitnessstudio-System MC Shape feiert Franchise-Erfolge

Das Konzept der Fitnessstudio-Kette MC Shape basiert auf den drei Säulen Groupfitness, Kraft- und Ausdauertraining. 2007 gegründet, setzt das Unternehmen mit Zentrale in Nagold seit 2016 bei der Expansion aufs Franchising. Aktuell gibt es zehn MC Shape Studios in Baden-Württemberg. Schon bald werden weitere hinzukommen.

Auch präventives und gesundheitsorientiertes Training durch das Dr. Wolff-Rückenkonzept bietet MC Shape seinen Kundinnen und Kunden. Zudem stehen für funktionelles Training die Konzepte X-Cross, MyRide und Vibrationstraining und ein spezielles Anti-Cellulite-Konzept zur Verfügung. Schon in wenigen Wochen wird MC Shape in Dornstadt ein neues Studio eröffnen. Anfang 2019 sollen dann die Standorte Nummer zwölf und 13 folgen - in Pfullingen und Bernhausen.

Gegründet wurde MC Shape von Yasin Oerenc. Sein erstes Fitnessstudio macht der studierte Steuerfachwirt bereits mit 24 Jahren auf. 2016 erfolgte die Gründung der MC Shape Holding GmbH und Neueröffnung der Systemzentrale mit Seminar- und Schulungsräumen. Franchise-Gründern, die sich mit ihrem eigenen MC Shape-Studio selbstständig machen wollen, zwei Modelle zur Verfügung: das Basic Modell, das auf Trainingsangebote begrenzt ist, und das Premium-Modell, das auch Wellness-Angebote wie Sauna, Solarium und Massage umfasst. (red.)

Jetzt Infos anfordern

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar