10/24/2019

Personalberatungsunternehmen Logistic People startet Franchise-Expansion

Logistic People wurde 1997 in Kelsterbach bei Frankfurt am Main gegründet. Heute ist das Unternehmen eigenen Angaben zufolge einer der führenden Personalberater in der Logistikbranche. Aktuell feiert Logistic People die Eröffnung eines neuen Standorts. Es ist der erste, der im Rahmen einer Franchise-Partnerschaft geführt wird.

Schwerpunkt der Services von Logistic People ist die Vermittlung von kaufmännischem Fach- und Führungspersonal für Logistik und Spedition, Handel und Industrie sowie Arbeitnehmerüberlassungen und Schulungen für Firmenkunden und Quereinsteiger. Der insgesamt elfte Standort wurde nun in Wiesbaden eröffnet. Die Neueröffnung ist zugleich der Auftakt für die Expansion von Logistic People als Franchise-System. Seine Franchise-Nehmer unterstützt das Unternehmen unter anderem mit einer eigene Beratungssoftware und einem digitalen Workspace. Auch vom engen Austausch mit Kollegen und dem flächendeckenden Netzwerk sollen die Franchisepartner profitieren.

Der Standort Wiesbaden wird von Mirko Reuß geführt. Der 41-Jährige arbeitet seit über 20 Jahren in der Logistikbranche und verfügt laut Logistic People über eine ausgewiesene Expertise sowohl im operativen Geschäft als auch in der Personalführung. „Die Nachfrage nach kaufmännischem Fach- und Führungspersonal für die Logistik- und Speditionsbranche, aber auch im Handel und in der Industrie, steigt ungebremst“, kommentiert Olaf Sobotzke, Geschäftsführer und Inhaber von Logistic People, die Expansionspläne des Unternehmens. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar