8/11/2011

Outdoor-Spezialist Vaude eröffnet weiteren Franchise-Store

Im Jahr 2008 eröffnete der im oberschwäbischen Tettnang ansässige Outdoor-Spezialist Vaude seinen ersten deutschen Franchise-Store in Ravensburg. Damals gab das Unternehmen bekannt, bis 2011 mit rund 25 Stores in Deutschland aktiv sein zu wollen. Bislang gibt es allerdings nur vier deutsche Vaude-Geschäfte und zwei Outlets. Am 10. September 2011 soll der fünfte Vaude-Store an den Start gehen.

Wie der Südkurier berichtet, wird der neue Franchise-Standort in Villingen eröffnet. Franchise-Nehmer ist die Sauser Sport & Event Management GmbH mit Sitz in Donaueschingen. Vaude wurde 1974 von Albrecht von Dewitz gegründet. Die Initialen v. D. wurden zum Unternehmensnamen. Heute beschäftigt Vaude rund 1.500 Mitarbeiter weltweit, davon etwa 530 in Deutschland.

2011 vereinbarten der WWF Deutschland und Vaude eine Kooperation für den Umweltschutz: Ein Prozent der Einnahmen aus dem Verkauf von Green Shape-Produkten fließen in Kinder- und Jugendprojekte des WWF Deutschland. Darüber hinaus ist das Unternehmen Mitglied der Fair Wear Foundation. (apw)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar