13.08.2018

Neueröffnungen im In- und Ausland: Franchisesystem Backwerk setzt Wachstum fort

Seit knapp einem Jahr gehört das backgastronomische Franchisesystem Backwerk zum Valora Konzern, der auch für Franchise-Konzepte wie K Kiosk, Cigo und U-Store verantwortlich zeichnet. Das 2001 gegründete System hat sich immer wieder den Veränderungen im Markt angepasst und in diesem Frühjahr auch einen Flagshipstore in neuem Design eröffnet. Seitdem ist die Franchisekette weiter gewachsen.

Eröffnet wurden in den vergangenen Monaten insgesamt sechs neue Standorte: Im niederländischen Eindhoven ging laut Backwerk am 12. Juli 2018 ein neuer Store an den Start. Weitere neue Stores starteten in Dresden und Cuxhaven, darüber hinaus zwei in Rotterdam und einer in Enschede. Zudem wurden zahlreiche Backwerke umgebaut und ins neue Design der Kette gebracht.

Insgesamt ist das Franchisesystem nun mit 355 Stores vertreten. Die ursprünglich als SB-Bäckerei gegründete Kette setzt mittlerweile auf vielfältige "Genussmomente“ und ein breites Sortiment, das unter anderem frisch gepresste Säften, Smoothies oder verschiedenen belegten Panizzas umfasst. (red.)

Jetzt Infos anfordern

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar