6/3/2019

Neuer Vertriebsleiter für Franchise-System Backwerk in Österreich

Seit 2006 gibt es das 2001 in Deutschland gegründete Franchise-System Backwerk auch in Österreich ist Backwerk seit 2006 aktiv. Jetzt hat Backwerk Österreich mit Christian Hoffmann einen neuen Head of Sales Austria, der künftig sämtliche Verkaufsaktivitäten des backgastronomischen Franchise-System verantworten wird.

In den vergangenen Jahren konnte Backwerk im Hinblick auf die Standorte nur wenig Wachstum verzeichnen: Schon vor sechs Jahren gab es rund 20 Shops in Österreich. Heute sind es etwa 25. Der 49-jährige Christian Hoffmann will seine Kenntnisse in den Bereichen Systemgastronomie, Filialbetrieb und Expansion nun einbringen, „um für Gäste und Franchisepartner in Österreich strukturierte Abläufe zu schaffen und vorhandenes Optimierungspotenzial zu heben”. Hoffmann war zuvor unter anderem bei einem Franchise-Nehmer von McDonald’s und im Filialbereich von Anker Brot tätig.

Backwerk gehört seit Herbst 2017 zur Valora-Gruppe, die auch für Franchise-Konzepte wie K Kiosk, Cigo und U-Store verantwortlich zeichnet. Insgesamt zählt Backwerk aktuell etwa 350 Standorte. Die allermeisten davon befinden sich in Deutschland. (red.)

Bild: Backwerk

 

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar